Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Vic ist zu Herrn Schalk und Frau Jansen umgezogen

Bild

Name: Vic
Alter: ca. 8 Monate
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Autofahren: ??
Artgenossen: ja
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Vic: Ingeborg Caminneci
Telefon: 02292/2235
Mail: pflege@vizsla-in-not.de

Bild

Vic wurde im Tierheim in der Slowakei abgeben, weil er auf der Straße herrenlos herumlief. Vic ist Einhoder und muss daher kastriert werden. Viele Ifnos über den jungen Burschen haben wir noch nicht, daher sind wir froh, dass wir ihn so schnell in einer Pflegestelle unterbringen konnten.

update:03.09.2009

Erstmal bei der Ankunft die Vergangenheit abspülen!

Bild

Vic ist ein absolut cooler, ausgeglichener, junger Rüde. Er läßt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Er scheint auch das Leben im Haus gewöhnt zu sein, er ist stubenrein, kennt die Geräusche, die in einem Haushalt sind und läßt sich davon nicht irritieren.

Bild

Er ist allerdings noch spindeldürr und braucht dringend was auf die Rippen, dementsprechend hat er auch ständig Hunger.

Bild

Vic und Tisza sind sich noch nicht ganz einig, aber Vic unterwirft sich gerade nur soviel wie nötig, läßt sich aber nicht einschüchtern.

Bild

Vic sucht ein Zuhause, wo er ausreichend beschäftigt wird. Er lernt schnell und möchte auch lernen. Als reiner Begleithund wäre Vic total unterfordert.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Vic, jetzt Pelle, mußte aus gesundheitlichen Gründen umplatziert werden.

Frau Jensen ist gesundheitlich angeschlagen, muss sich in Kürze einer Operation unterziehen und so mußten wir für Vic einen neuen Platz suchen.

Es ging erstaunlich schnell, dass Vic neue Fans und nun auch Besitzer gefunden hat.

Wir hoffen nun bald auch neue Bilder und Berichte von Pelle zu lesen. :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Hallo

Pelle ist vor drei Tagen nach Berlin gezogen. Zu uns (Carina und Johannes).
Der süße Kerl hat sich hier wirklich schnell eingelebt. Es gab zwar anfänglich den ersten Tag weichen Stuhl, aber das war wohl auch die Aufregung und der Neuanfang. Nach einer kleinen probiotischen Joghurt-Diät war aber alles innerhalb von einem Tag wieder OK. Pelle ist ein wirklich aufgeschlossener junger Hund, der noch sehr quirlig ist und diese Freude mit uns teilen möchte. Gerade morgens gibt es hier von ihm aus ein großes Hallo und er freut sich, dass wir noch da sind. Diese Freude ist zwar auch bei uns, aber er knabbert dann auch an unseren Klamotten, was wir natürlich nicht dulden. Diese Freude dauert schon mal so über fünf Minuten. Aber das werden wir hier auch hinbekommen, dass er uns kurz und vorsichtig morgens begrüßt.
Es ging wirklich erstaunlich schnell, dass Pelle sein neues Heim und uns akzeptiert hat. Seinen neuen Namen hat er genau so schnell begriffen, wie die wichtigsten Kommandos. An der Schleppleine übt er sehr gerne und wir haben ihm bereits am ersten Tag sehr viel beigebracht. Das hat die Bindung zu uns so schnell gefestigt, dass der Tierarztbesuch am ersten Tag ein Kinderspiel war. Der Tierarzt war von Pelle ebenfalls völlig entzückt und war sprachlos, als er hörte, dass Pelle erst ein Tag bei uns sei. Der Tierarzt sagte daraufhin: "Da hat sich Pelle aber sehr schnell an Sie beide gewöhnt und Vertrauen gefunden."
Unsere Übungen beinhalten zu jedem Kommando auch Handzeichen. Nun sind wir schon dabei nur die Handzeichen zu zeigen und er setzt sie um. Ein sehr gelehriger Kerl und wir haben sehr viel Spaß mit ihm und werden natürlich weiter berichten und Fotos online stellen.

Nun noch einige Fotos von vorhin.
LG aus Berlin
Carina, Johannes und Pelle.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo nach Berlin,

dann möchte ich jetzt mal die erste sein :mrgreen: und Euch auch auf diesem Wege weiter viel Freude mit Eurem Neuzuwachs wünschen!
Ihr seid auf dem besten Wege ein tolles Team zu werden, das weiß ich :wink:

Pelle ist wirklich zucker! Und ich freue mich jetzt schon auf Fotos, wenn ihm mit dem Trimm-Messer auf den Pelz gerückt wurde :roll:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 10:34 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach, wie schön, dass es so schnell geklappt hat mit der Weitervermittlung.

Die Bilder zeigen einen entspannten und auch erwartungsvollen Pelle. Viel Spaß miteinander und eine hoffentlich sehr lange gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße nach Berlin

senden Beate und Bibe aus Hessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Uups, der Bursche ist ja wirklich zu einem Strubbel geworden.

Bin auch mal gespannt, wie er nach dem Termin mit einem Trimmmesser aussieht :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:38 
Greta hat mir nach ihrem letzten Friseurtermin verraten, dass eigentlich die "inneren Werte" ja viel mehr zählen, für "innere Werte" müsse man ja schließlich auch nicht 2 Stunden stillhalten 8) .

Zum Frühjahr hin kann man ja mal über ein neues Styling nachdenken, obwohl ich Pelle auch als Superstrubbel unwiderstehlich finde! :mrgreen:

Viel Spaß mit ihm!!!
Liebe Grüße
Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Von hier auch herzliche Glückwünsche zu Vic, jetzt Pelle! Viel Freude an und miteinander weiterhin.
Jo, bei den Bildern juckts mir in den (Gumminoppen)-Fingern das Kerlchen trimmen zu dürfen/möchten :wink: :mrgreen:
Wie ein Charmebolzen kommt er jetzt bereits rüber..Tolle Bilder!

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Guten Morgen

Vielen Dank für die vielen lieben Grüße.
Dem Zottel-Pelle rücken wir schrittweise mit dem dem Trimmmesser zu Leibe. Dabei hat er sich anfänglich etwas angestellt. Nach 20 Minuten hatte er keine Lust mehr und hat Carina auch angeknurrt. Davon unbeeindruckt, wurde er weitere 5 Minuten gepflegt. Danach durfte er erst gehen. Da muss er durch, dass schafft klare Rangordnung.
Wie Ihr seht, kann der kleine Pelle auch anders. Wir haben da noch einiges in der Rangordnung wieder herzustellen, aber deswegen machen wir mit ihm auch solche Übungen. Damit er weiß, wer die Chefs sind, ihn pflegen dürfen und ihm Essen austeilen.
Hat jemand einen Tip für den Zottel-Kopf? Da hängen die Haare zusammen und sind kaum zu trimmen.

Bisher hatte er es geschafft, dass er bei der vorherigen Familie immer mit im Schlafzimmer schlafen durfte. Das wollen wir nicht und haben zwar erstmal mit ihm zusammen in einem Zimmer geschlafen, aber gestern kam die lösende Idee.
Er bekam im Schlafzimmer statt einer Deckenlandschaft in der 102 cm langen Kennelbox nur ein Besucher-Hundekissen. Würde er zwar auch drauf schlafen, aber nur wenn es nicht eine bessere Alternative gäbe. Die gibt es doch, aber dummerweise nicht im Schlafzimmer! Sondern im Flur - vor dem Schlafzimmer. Ein großes Ridgi Pad mit drei dicken Decken (das Pad ist kaum zu sehen). Die Tür sollte aber erstmal offen bleiben. Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als er es sich alles noch gemütlicher zurechtgemacht hat und sich ohne murren dort hingelegt hat. Nur um 3 Uhr sah er mal nach uns, ob wir noch da wären. Und danach wurde weiter geschlafen. Somit war das ein voller Erfolg und wir werden dieses Ridgi-Decken-Pad langsam immer mehr von uns entfernen.
Und für den Vergleich gibts auch mal zwei Fotos.

Liebe Grüße aus Berlin
Johannes

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 17:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 23:25
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Hallo ihr lieben,
das freut uns rießig, das es mit Pelle( süßer Name) so gut klappt.
Ich finde ihn soooooooo süß mit seinen goldenen Löckchen:-)
Ihr wißt ihr könnt euch immer melden. :wink:
Freuen uns schon rießig, ihn mal live zu sehen.

Viel spaß weiterhin.

LG Doreen & Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:10 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, da hätte ich an deiner Stelle auch nicht lange überlegt..... :D Das Bettenlager sieht doch supergemütlich aus....

Ich habe auch so ein tolles Eckchen ein ganzes Stück weg von Frauchens Schlafzimmer, da liege ich jetzt schon seit fast 3 Jahren....

Also Pelle, Prioritäten schaffen.... :lol:

Wuff....Cara aus Mittelhessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 10:16 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo kleiner Pelle,
wir haben dich gestern das erste mal gesehen und sind von dir total begeistert :roll: als haariges Enkelkind!!!
Unsere Finja,eine ebenfalls gut behaarte Drahthaarhündin,findet dich klasse.Ihr werdet ein tolles Hundeteam.Leider schaff ich es nicht die schönen Bilder von euch hochzuladen,doofe Hundeoma.

lieben Gruß Georgia+Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 10:54 
Na Pelle, da würde ich auch freiwillig im Flur schlafen, so gemütlich wie das aussieht :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Hallo meine lieben Pelle-Fans.

Wir haben unseren lieben Pelle nun eine Woche und wir sind soooo glücklich mit ihm. Er hat sich von anfänglichen Schwierigkeiten (auf den vorherigen Namen hat er mit keiner Reaktion reagiert, Kommandos mussten fast bei null erlernt werden, er war super hibbelig und sprang uns bei der Begrüßung sehr lange an und wollte immer an einem knabbern. Es gab so richtig viel zu tun, aber die Woche hat er einfach toll gemeistert. Und am Wochenende gab es viel außergewöhnliche Action. Einen Einzelunterricht bei einem Hundelehrer mit einer sehr gründlichen Analyse und einem begeisterten Trainer. Wir haben uns an einer selbst zuvor erstellt Prioritätenliste gehalten und im Unterricht alles abgearbeitet. Dabei zeigte Pelle ein wirklich lernwilliges Verhalten und öfters auch Überraschungen in der Lerngeschwindigkeit. Nun wird Pelle Samstag für Samstag mit uns in den Hundeunterricht gehen und mit Spaß viel lernen. Und dabei viele andere Hunde kennen lernen.
Die Einschulung hat er somit prima bewältigt. Danach war er auch wirklich fertig. Das wollten wir doch auch. Aber der Sonntag sollte noch mehr Überraschung für Pelle bieten. Der erste Kontakt zur 2 Jahre älteren Drahthaarhündin Finja von Georgia. Also ging es Sonntagmorgen per U-Bahn, S-Bahn und Bus zur Familienhündin. Selbst das Fahren mit den öffentl. Verkehrsmitteln läuft sehr gut. Maulkorb trägt er zwar noch nicht so gerne, aber bei Ablenkung und ab und an einem Leckerli, geht das schon.
Die Begrüßung war etwas unerwartet. Denn die Finja hat viel Temperament. Aber wie hat sie Pelle begrüßt, mit ihrem Lieblingsteddy im Maul. Wow! Dann blühten beide mehr auf und es wurde sich beschnüffelt, getobt und wieder beschnüffelt. Direkt nach dem Frühstück ging es dann auf einen nahgelegenen Hundespielplatz. Kein anderer Hund war dort um die Uhrzeit. Beide Vizslas konnten sich mal so richtig kennen lernen und toben. Das war einfach toll und wir hatten viel Spaß. Pelle versteht sich prächtig mit Finja und wir freuen uns sehr darüber.

Nun noch zu den Bildern. Bild 1 zeigt uns neue Familie - Carina, Johannes und Pelle.
Auf den anderen Highspeed-Bildern ist der Semmelbraune Pelle und die Semmelblonde Finja zu sehen. Sie hatten wirklich viel Freude, nur machmal war der Pelle halt zu stürmisch. Dann wurde er von Finja halt zurechtgewiesen, was auf Fotos immer finster aussieht. So lernt der Pelle.

Viel Spaß und bis bald!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 12:48 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo Johannes,

gut gemacht mit den Bildern.

lieben Gruß Georgia+Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Da kribbelt es mir bei beiden ganz gewaltig in den Fingern. :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Jepp...vor allen Dingen bei IHM...das Haar sieht so schön "reif" aus :mrgreen:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:15 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
nur ruhig Blut,
die Haare fallen schon noch bei Beiden.Aber es muß ja nicht mitten im Winter sein und Pelle sollte sich noch etwas eingewöhnen.Habe Johannes und Carina schon gezeigt,dass Pelles Haare fast von allein rausfallen.

winterliche Grüße Georgia+Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:35 
:lol: typisch...immer diese Zupferei :roll: :lol:

Tolle Bilder von beiden Strubbels :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Manno, seid ihr gemein... :) Wir ziehen im Moment doch auch am liebsten warme Pelzmäntel an....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
:mrgreen:
Trotzdem....bald kommt das runter :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:35 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 23:25
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Wunderschöne Bilder, sieht nach mächtig viel Spaß aus:-)

LG Doreen & Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 09:38 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
Heute ist Pelle zu Finja gekommen und nun geht es rund!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

man sieht es geht ihm gut
Grüße von Georgia Jansen

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ja, das sieht man ganz deutlich, dass die zwei Spaß haben :P

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marek (Fritz) ca. 3 Monate alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 14
Twister - ca. 10 Wochen alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz