Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Pelle hat entdeckt, wie schön man in einer Hängematte im wahrsten Sinne des Wortes locker, lässig "abhängen" kann :wink:

Bild
Bild
Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 08:11 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
ein echt lässiger Typ :lol:

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:mrgreen: Pelle, was bist Du nur für ein süßer Strubbel!

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Liebe Alle, hier meldet sich mal wieder Familie "Pelle" :wink:

Bild

Pelle hat gerade seinen zweiten Dänemarkurlaub an der schönen Nordseeküste genossen. Mit dabei war wie beim letzten Urlaub auch, Pelles beste Freundin Finja (die Hündin meiner Eltern). Die beiden sind echt ein Herz und eine Seele. Im Urlaub haben die zwei sich auch mal ein kleines Körbchen geteilt unter dem Motto: wat nicht passt, wird passend gemacht :D

Bild

Für Pelle war das ein Hardcoretest mit dem Urlaub: 10 Stunden Fahrt mit dem Auto, 8 Erwachsene, 3 Hunde und 4 Kleinkinder in EINEM Haus....ein Großes :D Pelle hat das aber super gemeistert, die Kinder haben ihn überhaupt nicht beeindruckt und er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Aber abends wenn die Kinder im Bett waren, war ne ordentliche Mütze Schlaf nachzuholen. Umso ausgeschlafener konnte der Morgen dann immer mit Hundefreundin Finja gestartet werden:

Bild

Bild

Bild

Wir haben Pelle jetzt schon 8 Monate und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Pelle ist tatsächlich schon wie ausgewechselt, wir können rückblickend gar nicht mehr glauben, wie das alles am Anfang mit uns war und wie entspannt unser Hund inzwischen geworden ist. Sicherlich ist Pelle auch ein besonderer und vor allem quirliger Kerl, aber genau DAS bringt uns täglich zum Schmunzeln, wenn man ihn so beobachtet.

Bild

Pelle ist ein richtiger Schmuser geworden und besteht auf unsere Zuneigung. Ja er besteht drauf, manchmal etwas zu grob (Pranke links, Pranke rechts, Schwanzpeitschenschlag am Bein, Pranke wieder links und leider auch noch manchmal Geknabber am T-Shirt). Am Anfang hatte ich immer komplett blaue Beine, weil Pelle ständig an einem rumgescharrt hat. Das beste Zeichen der Besserung: ich hab nur noch gelegentlich MAL EINEN blauen Fleck :D

Bild

Bild

Bisher konnten wir Pelle leider nicht so recht für das Dummy-Training gewinnen. Nachdem Pelle sich den Dummy regelmäßig um die Ohren geschleudert hat, haben wir noch mal geübt und geübt und geübt und tataaaaa, er apportiert jetzt "vernünftig" ohne Schleudern und mit "Vorsitzen". Juhuuuu! Nu dachten wir, wir könnten das schön in Dänemark am Strand weiter ausbauen, aber nöööö, Pelle hatte keine Lust, alles andere war viel aufregender. Wir haben es dann Pelle zuliebe aufgegeben und dann doch weiter mit seiner Frisbee gespielt, die er inzwischen richtig liebt. Da er die am Anfang aber auch nicht mochte, haben wir die Hoffnung mit dem Dummy-Training noch nicht aufgegeben, das wird noch!

Bild

Bild

Weil wir beim Bilderdurchschauen selbst ganz schön überrascht waren, wie "wollig" Pelle schon wieder aussieht, wurde er dann am letzten Urlaubstag noch mal getrimmt. Inzwischen haben wir das richtige Werkzeug und Pelle ist dabei auch schon geduldiger geworden. Bei Pelle wächst das Fell aber ziemlich schnell nach und nach ein paar Wochen hat man schon wieder das Gefühl: "Der ist mal wieder dran!" Aber inzwischen haben wir drei schon mehr Übung und es geht schon flotter. Also hier noch mal ein Bild wie er jetzt aussieht:

Bild

Liebe Grüße, Carina und ihre beiden Männer (Johannes und Pelle)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
super schaut er aus. Und so zufrieden. Prima gemacht und bitte weiterüben , dass wird noch, braucht nur Zeit, denn manchmal sind die Wischels halt auch stur und testen, wer den längeren Atem hat. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 17:44 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 21:21
Beiträge: 55
...Capeau für die wunderschönen Bilder!!!!

Ich muss zugeben, dass ich mich etwas in den zauberhaften Kerl verliebt habe. So gern würde ich noch einen Vischel aufnehmen...........................................und noch einen .... und noch einen


Alles Liebe für euch,

Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 00:15 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo, lange nichts von Pelle gehört!

Wie gehts dem Racker bzw. Euch mit dem Racker?

Wahrscheinlich tobt er mit Finja im Schnee (hatte Info von unseren Serviectechnikern, dass bei Euch - im Raum Berlin - einiges vorhanden ist)!!
Schade, dass Ihr Euch so garnicht mehr meldet. Kann ja wenigstens Georgia fragen.
Nicht jeder hat jeden Tag Zeit, finde es nur traurig, dass ihr Euch "abgeschrieben" fühlt.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Hallo liebe Vizsla-Freunde.

Zuvor noch ein Bild vor dem Schneeeinbruch. So lieb wartet Pelle, wenn man gerade beim Bäcker und Brötchen holen war.

Bild

Der Winter hat uns in Berlin schlagartig erreicht und Pellchen freut sich wieder riesig über diese weiße Pracht. Er hält seine Nase in den Schnee und rennt dabei los. Danach ist natürlich sein Kopf voller Schnee, was ihn aber überhaupt nicht stört.

Bild

Wir gehen noch immer regelmäßig in die Hundeschule und als wir das letzte Mal in Dänemark waren, haben wir für Pelle eine warme Jacke gekauft. Denn in der Hundeschule ist er ja auch nicht immer in Bewegung und bei Temperaturen um -8 °C und Wind soll er nicht so sehr auskühlen. Die Jacke steht ihm einfach super.

Bild

Und gestern hatten wir mal wieder Sonntag. Zeit für den monatlichen Hundespaziergang von der Hundeschule aus. Da treffen wir uns immer in einem sehr großen Hundeauslaufgebiet in Berlin und machen dort neue Übungen, oder festigen schon Erlerntes. So musste Pelle gestern im Wald über eine kleine Stecke fußgehen. Kein Ding glaubt ihr? :lol: Ich musste dabei aber noch eine angezündete Kerze halten und darauf achten, dass diese nicht ausgeht. Sie ist nicht ausgegangen. :D
Und wir haben gestern das erste Mal mit Pelle trailing gemacht. Wir haben Pelle durch Suchspiele abgelenkt und währenddessen ist unser Hundetrainer durch den Wald gegangen und hat am Ende eine Kaustange hingelegt. Dann zogen wir Pelle sein Geschirr an und er kam an die Schleppleine. Er bekam einen Handschuh von unserem Trainer in einer Tüte zu riechen und nach dem Kommando "Trailing" fing Pelle sofort an die Spur aufzunehmen und lief dieser, wie auf Schienen hinterher. Da war auch unser Hundetrainer baff. Ich glaube, da haben wir ein neues Spiel für Pelle gefunden.
Nach einem Schneetag freut sich der süße Vizsla aber auch riesig auf seine Lümmelecke.

Bild

Wir wünschen euch allen eine schöne und ruhige Adventszeit.
Johannes, Carina und Pelle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Klasse :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
schöner Bericht, tolle Fotos, toller Hund :wink:
Danke dafür, macht Spaß zu lesen!

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Schön mal wieder von dem Burschen zu hören und klasse zu hören, wie er sich entwickelt hat.

Weiter so!

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 15:14 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
ja, er macht sich super unser rothaariger,, Enkelsohn''.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 15:54 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach wie schön - Pelle sieht ja prächtig aus! Er ist aber auch ganz schön groß oder täuscht das auf den Fotos? Na ja, ist ja auch ein Bub :wink:

Das Relaxfoto ist zum Knuddeln, man könnte sich gerade so dazukuscheln.

Das glaube ich, Schnee ist einfach herrlich für die Vierbeiner, da rasten die meisten vollkommen aus, weshalb eigentlich?

Liebe Grüße nach Berlin und eine kuschelige Adventszeit
wünschen Beate und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 16:24 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hej Beate,

die Größe täuscht etwas,er ist noch 1-2cm kleiner als Finja,aber kräftiger vom Knochenbau,Rüde eben.
Finja ist 63cm,aber sehr schmal.
Die beiden Fusselköppe lieben sich über alles von der ersten Minute.Er respektiert Finja.Pelle hat in Dänemark(man sieht es auf den Bildern) ein neues Hundebett bekommen,Finja fand die Idee klasse und hat sich gleich reingepackt.Der arme Pelle hat sich wie ein Wurm außen ran gelegt.

Er ist, wie die vielen Vischel die ihr aus Ungarn holt,ein echtes Goldstück.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
:D Hallo liebe Vizsla-Fans. :D

Heute ist der 5.1.2011. Unser Pelle hat Geburtstag und wir gratulieren ihm herzlich zu seinem zweiten Lebensjahr. Wir freuen uns jeden Tag riesig über seine Anwesenheit und dass wir bisher mit ihm so viel Spaß und Freude hatten. Ich muss auch dazu sagen, dass er wirklich immer ruhiger und ausgeglichener wird. Liegt sicherlich auch daran, dass er die längste Zeit seines bisherigen Lebens (bald ist es ein Jahr) mit uns verbracht hat und sehr an uns hängt.

Euch einen schönen Tag und genießt den sonnigen Wintertag. Liebe Grüße, Johannes & Carina

Und nun noch ein Bildchen von heute Morgen

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 11:46 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ich denke, Pelle hat nicht nur heute Geburtstag, sondern auch an den Tagen, als er in die Obhut von ViN kam und besonders den Tag, an dem er zu euch kam..... :D

Herzlichen Glückwunsch, Pelle....

lg Ruth, Cara & Fee


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch aus Schladern, er hatte wirklich Glück über einen kleinen Umweg zu Euch gefunden zu haben.

Noch viel Spaß mit der Strubbelschnute!

LG

die strubbeligen aus Schladern

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 12:40 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe glückwünsche zum ehrentag,

pelle sieht auch auf dem foto ganz nach: ich hab heute geburtstag aus!
viel spaß im neuen lebensjahr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Glückwunsch auch von den Drahtigen aus Wrangelsburg!
Na wie sehr ich mich für Euch alle freu, wisst Ihr ja :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 12:52 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo mein quirliger,haariger aber süßer Enkelsohn,

wir wünschen dir Gesundheit und noch etwas mehr innere Ruhe,aber das wird schon werden.Du hast auch unser Herz im Sturm erobert.

dicken Kuß auf deine nasse Gumminase,schmatz!!

deine Oma mit dem morgigen Geburtsatgskind Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
auch wir gratulieren herzlich. Warte mal bis Du so alt bist wie Sir Monty, dann hats Du viel zu erzählen

_________________
lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 17:58 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 21:21
Beiträge: 55
...wieder wundervolle Fotos!!! Chapeau!!'

Auch aus München die allerbesten Wünsche für den Wollstinker und weitere wunderschöne gemeinsame Jahre!

LG,

Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 18:44 
Dieser Blick sagt wirklich ALLES :) !

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Freude mit diesem verliebten Kerlchen :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 19:23 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Happy Birthday - Pellenase!

Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr = lecker Fresserchen, jede Menge Spaß und Spiel und natürlich gelehrige "Eltern"!
Oma Georgia hast Du eh schon um die Pfote gewickelt :mrgreen:


Herzliche Grüße aus Südhessen von
Beate und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Liebe Alle,

Pelle ist jetzt RICHTIGER Berliner! Am Wochenende hatten wir Besuch und haben zwei Tage lang eine Sightseeing-Shopping-Tour gemacht. Er war einfach ein Schatz und hat alles mitgemacht! Angefangen vom Doppeldeckerbus quer durch Berlin, wo er ganz lieb im Bus lag und ab und an nur mal rausgeschaut hat...so à la: ajaaa, HIER sind wir. alles klar!...und hat weitergeschlafen. Anschließend gabs noch eine Shoppingtour, wo er sich einfach immer in die Gänge gelegt hat, wenn man stehengeblieben ist, um sich was anzuschauen. Am Ende ist für ihn ein neues Halsband rausgesprungen. Aber ich glaub ICH freu mich darüber mehr als ER :lol:

Bild
Pelle am Berliner Fernsehturm (Alexanderplatz)

Bild
Pelle alias GOZILLA :lol:

Die Leute rennen einem auf der Straße regelrecht hinterher und fragen ganz aufgeregt nach, was Pelle für ein Hund ist. 90% der Leute sagen aber: ist das ein Schnauzer?? hmmm, kann ich nicht so nachvollziehen, fängt ja schon mit der falschen Farbe des Hundes an. Naja, sollte uns aber vielleicht wegen seiner Felllänge nochmal zu denken geben, jaja, da könnte schon wieder was ab. Kommt auch noch, versprochen :wink:

Ansonsten gehts Pelle wirklich prächtig und erfreut sich **TOITOITOI** bester Gesundheit.
Bild

Bild

LG, Carina (+Johannes und Pelle)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guylien (Louis), 4-monate alter Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz