Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Der liebenswerte Kope hat alle Herzen im Sturm erobert, besonders die seiner neuen Familie Hauger :D :D

Bild

Name: Kope
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ja
Kinder:
Vermittlung durch : MartinaZürn

Bild

26.10.2015
Der liebenswerte Kope braucht ganz dringend seine Familie.
Goldstück Kope versteht die Welt nicht mehr, sein Besitzer hatte keine Verwendung mehr für ihn und so ist Kope in einem ungarischen Tierheim gelandet.
Kope ist ein sehr lieber aber auch kraftvoller Rüde. Der sich mit Sicherheit über jede Auslastung und Kopfarbeit freuen wird.
Kope liebt die Menschen und geniesst jeden Kontakt sichtlich, ist ein absolut verschmuster, verspielter und lieber Bub, der nach einer Aufgabe sucht.
Er ist artgenossenverträglich und geht auf jeden Menschen offen zu.
Er hat noch ein paar Defizite in Sachen Grundgehorsam, auch das "zur Ruhe kommen" muss er noch lernen.

Für Kope suchen wir liebevolle Menschen die bereit sind mit Geduld an seinen Defiziten zu arbeiten und ihm ein rassegerechtes Zuhause schenken möchten.
Kope würde sehr gerne den kommenden Winter im warmen verbringen und nicht in einem Zwinger frieren müssen.

Er wird - wie all unsere Schützlinge - nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Kopes Pflegestellentagebuch


20.01.2016
Kope ist unser allererster Pflegehund und besser hätten wir es nicht treffen können.

Bild

Samstag Abend wurde er zu uns gebracht und natürlich war er eingeschüchtert und aufgeregt.
Unsere Vizsla Hündin Dori wollte erstmal nichts von ihm wissen und verzog sich nach oben ins Bett.
Die zwei Stufen von der Küche zum Esszimmer waren eine kleine Überwindung aber nachdem das geschafft war und er gelobt und gestreichelt wurde, legte er sich in sein Körbchen und da fielen schon die Augen zu.

Bild

In der ersten Nacht hatten wir eigentlich damit gerechnet nicht viel Schlaf zu bekommen doch Kope schien so zufrieden mit seinem warmen Plätzchen, dass er durchschlief. Zum Sonnenaufgang ging es dann mit beiden Hunden raus.
Und, die zweite Überraschung, obwohl er wirklich Kraft hat zieht er nicht an der Leine. Er läuft sogar Bei Fuß und sucht ständig Blickkontakt.

Dori hat ihn erstmal weiter ignoriert, ihn jedoch ohne gezicke geduldet. Zuhause gab es dann erstmal Futter und Kope hat mit gesundem Appetit alles verschlungen.

Am zweiten Tag überraschte uns Dori dann damit, dass sie Kope draußen zum Spielen aufforderte. Er ging natürlich darauf ein und die beiden freundeten sich ein wenig an. Trotz ausgelassenem spielen sucht er immer wieder Blickkontakt und kommt sofort zurück wenn er seinen Namen hört.

Bild
Bild Bild

Er ist ein wahnsinnig lieber Kerl, der Sitz macht und in wenigen Tagen gelernt hat in seinem Körbchen zur Ruhe zu kommen. Auch beim Leine anziehen drängelt er nicht mehr dazwischen wenn Dori an der Reihe ist. Kope ist nämlich ein kleines Schleckermaul und für ein Leckerli macht er dann auch brav Sitz bis es endlich vor die Tür geht.

Leider scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, denn beim ausfegen musste ich feststellen, dass er Angst vor dem Besen hat. Mittlerweile weiß er, dass er hier bei uns nichts zu befürchten hat doch man sollte respektieren, dass er auf alles laute und hecktische Bewegungen immer noch ängstlich reagiert.

Die beiden Schlafmützen ruhen sich gerade vom Spaziergang aus.

Bild

So, das wars erstmal für heute.
Liebe Grüße natürlich auch vom Knuddelbär Kope

Bild


23.01.2016
Heute ist Kope seit einer Woche bei uns. Kope ist ja die Abkürzung für Kopernikus, und dieser Name passt einfach zu ihm. Er ist weniger unsicher und man muss langsam aufpassen, damit er sich keine kleinen Frechheiten erlaubt. Heute früh zum Beispiel hopste er ganz selbstverständlich auf die Couch, die ja für ihn tabu ist. Natürlich befahl ich ihm sofort wieder runter zu gehen, doch er reagierte nur mit schuldbewusstem Blick und eingezogenem Kopf. Zum Glück war Herrchen gleich zur Stelle und schob Kope sanft aber energisch in seinen Korb. Dort blieb er brav liegen bis wir ihn zum Spaziergang riefen. Da es in der letzten Nacht Glatteis gab war die letzte Gassi Runde zu einer unfreiwilligen Rutschpartie für Herrchen und die Hunde geworden. Der morgendliche Spaziergang war dann auch nur mit Spikes unter den Füßen umsetzbar. Kope und Dori hielten sich warm, indem sie ausgiebig über die Felder tobten. Kope trottete anschließend brav an der Leine neben uns her, während Dori anfing nach Mäusen zu suchen. Zuhause gab es dann lecker Barf, was Kope sichtlich gut tut. Er ist schön schlank geworden und schlingt sein Futter auch nicht mehr so furchtbar gierig wie am Anfang. Auch trabt er uns nicht mehr auf Schritt und Tritt hinterher, sondern bleibt ruhig allein in der Küche obwohl Herrchen gerade mit einer duftenden Pizza an ihm vorbeiging. Nachts liegt er im Wohnzimmer in seinem Korb und wenn sich ein Fremder dem Hoftor nähert gibt's schon mal ein Wuff. Es reicht jedoch wenn einer von uns freundlich seinen Namen ruft damit er weiß, dass alles in Ordnung ist.
Das war erstmal das Neueste vom Kope. Bis bald und liebe Grüße von uns vieren.


Bild Bild

Bild Bild

Bild


25.01.2016
Heute Nachmittag hat Annette Kope und mich abgeholt um zum Tierarzt zu fahren. Dori war wahnsinnig eifersüchtig weil sie zuhause bleiben musste und Kope, der Autofahren zwar problemlos mitmacht, es jedoch nicht sonderlich schätzt, musste von Annette in ihren Transporter gewuchtet werden. Dort saß er dann zwar lautlos aber sichtlich nervös und hopste um einiges fröhlicher wieder raus als wir bei der Praxis ankamen. Zuerst einmal wurde er gewogen. Groß und kräftig wie er ist, bringt er stolze 40 kg auf die Waage. Finde ich jetzt im Alltag nicht so problematisch, da er ja nicht zieht. Heben ist da eher so eine Sache, da braucht es etwas Muskelkraft. Für Annette also kein Problem, Kope gepackt und auf den Untersuchungstisch gesetzt. Dort verhielt er sich lammfromm und ließ das Blutabnehmen ohne weitere Beachtung über sich ergehen. Die Tierärztin war auch ganz begeistert und meinte, dass sie froh wäre wenn sie öfter so tolle Patienten hätte. Super Zähne hat er außerdem.
Gestern hat Kope außerdem noch den Katzentest bestanden. Er hat ja schon aus der Ferne nicht auf die Nachbarskatze reagiert, und auch nie wie Dori eifrig Katzenspuren verfolgt. Aber wir wollten es genau wissen. Annette nahm Kope mit in die Wohnung einer Nachbarin, die ihre Katze für den Test zur Verfügung stellte. Und es passierte.... überhaupt nichts. Die Anwesenheit der Katze war für Kope ganz selbstverständlich. Ist er wahrscheinlich aus seinen früheren Leben gewohnt.
Besuch liebt er. Er empfängt jeden fröhlich und freundlich. Lässt sich streicheln und bewundern und überzeugt alle mit seinem süßen Gesicht und seinem Charme. Mit den dunklen Augen und dem "Grinsen" im Gesicht sieht er aus wie ein großer Smiley mit Schlappohren.
Jetzt ruht der Smiley sich von all den Aufregungen aus, und die eifersüchtige Dori liegt auf meinem Schoß und ist wieder glücklich.
Bis bald und liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:01 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Johanna,

Kope und Du, ihr seid für mich das neue Traumpaar :mrgreen:

Bei dem Schlag, den Kope bei seinen Frauchen hat, natürlich kein Wunder. Erst wurde Pflegefrauchen Steffi um die Pfote gewickelt und bei Dir gibt er sich auch alle Mühe. Er ist halt auch ein toller Kerl.

Vielen Dank Steffi, dass ihr Kope den Weg in sein neues Leben geebnet habt. Vielen Dank Annette, dass du quasi, um die Ecke mit Rat und Tat zur Stelle warst.

Liebe Johanna, ich freue mich auf Berichte und Bilder von dem Zuckerbub und wünsche Euch noch viel Spass beim zusammenwachsen.

Viele liebe Grüße

Tina

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 20:26 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Kope sendet viele Grüße aus den Vogesen

vielen Dank Johanna für die schönen Eindrücke :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Wintergrüße von Kope

und vielen Dank für diese Kuschelbilder, da wird es einem warm ums Herz. Ihr seid ein wunderbares Team.


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2023, 20:54 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Kope hat seine letzte Reise angetreten :cry:

Bild

„Mein Seelentier, du bleibst für immer ein Teil von mir. ...

Liebe Johanna,

Kope war dein Seelentier, zwischen euch hat kein Blatt gepasst.

Leider hat jede gemeinsame Reise ein Ende. Kope hat jeden, der ihn kennen lernen durfte in seinen Bann gezogen. Er war ein ganz besonderer Begleiter an deiner Seite.

Wir sagen danke für das wunderbare Zuhause, welches du Kope geschenkt hast.

Traurige Grüße

von deinem ViN Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fütyöke - ca. 10 jähriger Vizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6

Tags

Familie, Haus, Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz