Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Fütyöke verstärkt nun fest das Rudel Allmann 8). Bei unserer lieben Annette lernte der "Profistalker" endlich, in der Ruhe liegt die Kraft :D. Fütty legte mit Hilfe von Annette und ihren vierbeinigen Assistenten das Kontroletti-Kostüm ab und verwandelte sich zu einem treuen Mitglied der Familie. So lieber Fütty, nu aber ganz fix den zweiten Lebensabschnitt genießen, es warten noch tolle Abenteuer im großen Rudel auf dich :mrgreen:


Bild

Alter: 19.06.2012
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland (nähe Gießen)

Vermittlung durch: Annette Allmann

Patin:
Constanze Ruhm
Familie Eichentopf

Bild

01.01.2021

Fütyöke, ein besonderer Hund sucht einen besonderen Menschen !

Fütyöke ist ein kleiner Vertreter seiner Rasse und hatte in seinem bisherigen Leben nicht besonders viel Glück.
Ursprünglich kommt er aus Ungarn und lebte seit Herbst 2019 in Deutschland, wo sich einiges in seinem Leben veränderte.

Fütty kam mit den Kindern in der Familie nicht klar. Es wurde ihm zuviel, er kam nicht zur Ruhe und war völlig überfordert mit der Situation. Er schnappte mehrmals zu, und so musste er schweren Herzens sein Zuhause verlassen.

Bild

Bild

Seit Mitte November lebt Fütty nun in Obhut von Annette, wo er langsam Vertrauen darin fassen konnte, in Ruhe gelassen zu werden.
Fütyöke ist ein sehr treuer, liebenswerter Bub, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht, sich allerdings wenig bis gar nicht für andere Hunde interessiert. Mit anderen Tieren kommt er bestens aus, hört super, jagt nicht und ist immer bemüht, alles richtig zu machen, er hat nur Augen für seinen Menschen.

Fütty ist mit seinem jetzigen Rudel bei Wind und Wetter draußen, genießt es Hund zu sein und macht viel Freude. Bedingt durch sein Alter macht sich an manchen Tagen eine Arthrose bemerkbar, die ihn allerdings in keinster Weise bremst. Er genießt jeden Spaziergang.



Das hört sich gut an? Ja, aber:
Fütty neigt wie fast alle Vischels sehr zum Stalken/Kontrollieren und möchte aber nicht von jedem einfach angefasst werden.

Er ist ein Traumhund für einen Menschen, der ihn nicht ständig "begrabbeln" möchte und gerade in der Anfangszeit dies auch respektiert, bis ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut ist. Auch sollte dieser Mensch es unbedingt beherzigen, sich nicht kontrollieren zu lassen, um Fütty nicht wieder in die seelische Abhängikeit/Qual eines Stalkers rutschen zu lassen.

Es wurde sorgfältig daran gearbeitet, dem treuen Bub diese Last abzunehmen, um ihn dadurch sicherer und freier werden zu lassen. Dies sollte nicht wieder zu Nichte gemacht werden aus Gründen, die es nur aus menschlicher Sicht gibt!

Fütty liebt es überall dabei zu sein, er liebt lange Spaziergänge, mag Autofahren und bleibt auch brav mal alleine Zuhause.

Für Fütty suchen wir ein ruhiges Zuhause, am besten bei einer Einzelperson, die dem noch fitten liebenswerten Bub genau das bieten möchte, was er auf jeden Fall mehr als verdient hat: Mit einem menschlichen Freund endlich seine 2. Lebenshälfte verbringen. Einen "Zweibeiner", der ihn genauso nimmt und versteht, wie er ist. Fütyöke wird es mit seiner Treue mehr als belohnen.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 20:18 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Fütty , mein heißgeliebter Fütty :D

Mitte November wird es nun 1 Jahr das Fütty bei uns ist.
Fütty hat sich tatsächlich prima gemacht.

In den ersten Monaten floß Blut, leider nicht nur bei meinem Mann , auch seine Hundekumpels hat es erwischt .....

Mittlerweile hat er Vertrauen in seine Kumpels bekommen und sogar gelernt seine Toleranzgrenze hochzuschrauben, er beiß sich nicht mehr sofort fest, sondern hat sich soweit "wieder im Griff" eine ganz normale Zurechtweisung auszuführen sollte es mal nötig sein.

Nala und ich stehen zwar immer zur Stelle wenn es mal laut wird aber es wird echt schon richtig entspannt :mrgreen:

Vorgestern hat er sich von Peter dann auch das erste mal anleinen lassen.. ich glaube beide waren ganz stolz :D

Der kleine Bub mit seiner schönen Pirotmaske ( ja er wird immer grauer ) hat seine Ecken und Kanten und man wird immer aufpassen müßen ihn nicht einfach anzufassen, fremde schon mal gar nicht, aber er ist ein besonderes Herzchen, eine geschundene Seele die endlich angekommen ist, verstanden wird und der treueste Hund ist den ich jemals kennen lernen durfte.

Fütty hat im laufe des Jahres einige Notvischels, die hier aufgenommen worden sind, begleitet. Es war nicht einfach für ihn damit immer sofort klar zu kommen aber Fütty ist immer bemüht sein bestes zu geben und die Neuankömmlinge haben durchaus mit Schrecken gelernt das eine "Warnung" sehr ernst sein kann :mrgreen: ( gerade die Jungs Arni, Bobby, Filou,Benni können da ein Lied von singen :lol: , haben es aber alle ohne Schaden überstanden )

Ich bin froh an dieses besondere Kerlchen immer geglaubt zu haben und wir lieben ihn ALLE und nehmen ihn wie er ist !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 20:25 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Das ist soooo toll, Annette, und ich freue mich unendlich für Fütty, dass er bei euch sein darf!
Fütty, mach weiter so!!! :D
Das wünschen Annette, Martin und Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Nach dem Tod von Malek hat Frau Ruhm ihre Patenschaft auf Füty übertragen, Danke dafür. ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Nach dem Tod von Polly hat Familie Eichentopf ihre Patenschaft auf Füty übertragen, vielen lieben Dank ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Fütty schickt liebe Grüße aus Salzböden

Bild

Es geht ihm sehr gut und er hat sogar eine kleine Schwester bekommen. :D
Hilde und ihre Geschwister wurden von belgischen Tierschützern aus schlimmen Verhältnissen gerettet.


Bild


Die kleine Hilde darf jetzt in Annettes Rudel lernen, das Leben zu genießen...




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 14:39 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82

Ein Dackel :D :D - dazu ein Mädel :lol: ,

da bin ich doch mal gespannt, wer über kurz oder lang das Kommando im Rudel hat :? :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß allen zusammen, das sieht jetzt schon sehr lustig aus, wenn die kleinen Dackelbeinchen da mitlaufen!

Liebe Grüße
die Heinleins mit
Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benji, ca. 4 jähriger Vizsla-Labbi-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz