Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Mann, Vilas, das ist ja Abenteuer pur! Ob Du hinterher urlaubsreif bist???

Gute (stürmische) Zeit!

Dein Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Vilas-Freunde,

zum ersten Mal muss ich in dieser Rubrik über unseren Kleinen etwas Trauriges berichten:

Mein Mann und ich wissen seit Jahren, dass Vilas an einer Herzinsuffizienz leidet, und daher wird Vilas seit langem erfolgreich medikamentös behandelt. Jedes Jahr fahren wir mit "unserem Braunen" einmal zum Kardiologen, um das Fortschreiten der Krankheit im Auge zu haben. Das haben wir in diesem Jahr vor unserem Urlaub auch getan und ein eindeutiges OK vom Doc bekommen. Seit langem sind wir darauf vorbereitet, dass sich irgendwann ein sog. Herzhusten zeigen würde. Für den Notfall hatten wir entsprechende Medikamente für die Reise mitbekommen.
Obwohl wir auf Vilas´ Gesundheit bewusst viel Rücksicht nehmen, war diese Reise für ihn vielleicht doch zu anstrengend, und er bekam tatsächlich diesen Herzhusten. Mit Dimazon haben wir den aber gut in den Griff bekommen, und alles schien sich zu entspannen.

In den letzten Tagen hat Vilas wieder angefangen zu husten, Dimazon half aber nicht. Unsere Tierärztin überwies uns gestern zum Glück sofort an einen erfahrenen Kollegen in unserer Nähe, der nach gründlicher Untersuchung und unter Berücksichtigung der Vorbefunde die Diagnose "Perikarderguss" stellte.
Vilas wurde sofort der Herzbeutel punktiert und eine ziemliche Menge Gewebewasser abgezogen (in der Lunge hatte sich kaum Wasser gebildet). Das brachte unserem Kleinen sofort Erleichterung , und er konnte wieder frei atmen.
Die letzte Nacht schlief Vilas gut, ohne zu husten oder zu röcheln. Beim Kontrolltermin heute war sein Zustand den Umständen entsprechend gut.
Weil das Gewebewasser recht blutig aussah, ist leider nicht auszuschließen, dass Tumore der Auslöser sein können. Eine erste Suche danach blieb gestern allerdings erfolglos (zum Glück). Am Montag werden wir mit dem Arzt noch einmal genau über Prognosen und Möglichkeiten sprechen.

Es scheint aber bereits jetzt festzustehen, dass seine Herzschwäche für diesen Perikarderguss nicht ursächlich ist. Wir wären nie auf die Idee gekommen, dass zwei verschiedene Krankheiten sich das selbe Organ "vornehmen" können und auch würden.

Wie es aussieht, hat unser Arzt Vilas gestern (erst einmal) das Leben gerettet. Wir versuchen, zuversichtlich zu sein und hoffen.

Merkwürdiger Weise hatte ich Anfang letzter Woche ein Erlebnis, das ich hier noch kurz schildern möchte:

Vilas fühlte sich bereits nicht gut, daher bin ich abends, zwischen zwei Gewitterschauern, nur eine kurze Pullerrunde mit ihm durch unser Dorf gegangen. Der Himmel vor uns war pechschwarz, und es hatte sich ein grellbunter riesiger Regenbogen davor gebildet. Unser Feldweg führte direkt auf diesen Regenbogen zu, und Vilas lief voraus - direkt darauf zu.
Diese Szene war für mich sehr beängstigend, denn ich musste sofort an "die Regenbogenbrücke" denken. Doch plötzlich drehte sich Vilas um, sah mir sehr lange in die Augen und kam dann wieder freudig zu mir zurück, ohne dass ich ihn rufen musste. Ich kann hier jetzt nicht beschreiben, wie sehr mich dieser Augenblick mit seiner Symbolkraft berührt hat.


In unserer jetzigen Situation nehme ich dieses Erlebnis als Zeichen dafür, dass Vilas noch nicht gehen möchte und vielleicht auch noch nicht gehen muss.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
OH Christina,
Nimm es als ein positives Zeichen.

Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 07:57 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
wir drücken auch fest Daumen und Pfoten!!

Ich hab eine Gänsehaut bekommen beim Lesen deines Regenbogenerlebniss.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Oh Mann, das ist eine Gänsehautgeschichte. Ich drücke fest die Daumen. Lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Ostermeier, wir drücken feste die Daumen, dass bei Vilas nichts Besorgniserregendes festgestellt wird.

Dieses Erlebnis mit dem Regenbogen muss doch ein erstes Zeichen sein!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Liebe Christina, lieber Bernd und lieber Vilas,

wir sind in Gedanken bei euch und schicken euch ganz viel Kraft und Zuversicht.

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 10:50 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Liebe Christina, lieber Bernd, lieber Vilas,

Wir schicken hoffnungsvolle , positive und energiegeladene Grüße nach Porta ich würde Vilas´s Umkehr als ein gutes Omen werten .

wir wünschen Euch viel Glück ,viel Kraft, mit guten Medis bekommt man Vieles in den Griff.

L.G.aus Herford Trixi mit den 4 Vandalen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Alles,alles Gute für die Fellnase....
Ich denke auch, das die Umkehr zu Ihnen ein Zeichen war....


LG Nicole und CJ

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 13:55 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hier bleiben sämtliche pfoten und daumen gedrückt-

wie gut, dass vilas euch hat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Auch aus Drevenack:

die allerbesten Wünsche für euch!!!
Ganz liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Christina,
ich wünsche Euch noch viele glückliche Tage, Wochen, Monate und Jahre!!!
Alles Liebe!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Liebe Christina,

auch wir denken an Euch und drücken ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße
Nicole und Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:28 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Auch wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoties für Vilas.
Mit diesem Regenbogenerlebnis muss einfach etwas Positives verknüpft sein für Vilas und Euch.
Bitte haltet uns auf dem Laufenden bezüglich Diagnose und Behandlung.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Liebe Christina,

ganz bestimmt hat diese Szene eine Bedeutung!

Dass Du und Dein Mann stets in bester Absicht für Vilas entscheidet, das ist ja wohl überhaupt keine Frage. Also bitte mach Dir überhaupt gar keine Gedanken, ob die Reise zu anstrengend für unseren aller ViN-Freund Vilas gewesen ist oder sein könnte.
Es kommt alles, wie es kommen soll und es geht alles seinen richtigen Weg.
Ihr hattet dort gemeinsam so schöne Tage, an denen sogar wir über die tollen Bilder teilhaben konnten. Die Entspannung und Erholung, die ihr dort erlebt habt kommt doch 1:1 bei Vilas an.

So und Du kleiner Vilas machst uns hier jetzt bitteschön keine Sorgen!

Ich schicke Euch ganz viel gute Wünsche und bitte, informiere uns, wenn Ihr etwas Neues habt. Herzlichst, Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 09:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe christina,

was für ein erlebnis !! bei mir ist dei gänsehaut auch nicht ausgeblieben.

wir schicken auch ganz viele positive gedanken und wünsche.

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
liebe christina,
auch wir sind in gedanken bei dir und vilas und drücken pfoten & daumen :!: :!: :!:

christine & szellö

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Vilas-Freunde,

Euer Daumendrücken hat wohl tatsächlich etwas geholfen - vielen Dank Euch allen für Euren Zuspruch.

Wir waren heute mit unserem Kleinen wieder zur Kontrolle, und der Tierarzt hat Vilas auf Tumore hin gezielt untersucht. An den "beliebten Stellen" konnte er nichts feststellen, das hat uns fürs erste sehr erleichtert. Allerdings sagte unser Arzt auch ehrlich, dass diese Biester oft sehr klein sind, versteckt sitzen und daher schwer zu finden sind. Im Herzbeutel hat sich bisher kein neues Gewebewasser gebildet, auch das ist beruhigend.

Vilas bekommt jetzt regelmäßig Dimazon zur Entwässerung, Prilactone für "geschmeidiges Gewebe" und wir überlegen, von Benazepril zu Vetmedin zu wechseln. Diese Entscheidung hat aber noch etwas Zeit. Zuerst soll Vilas sich erholen, und sein Antbiotikum zu Ende nehmen.

Wir freuen uns über jeden Tag, den unser Brauner bei uns sein kann und passen seine Freizeitaktivitäten seinen gesundheitlichen Möglichkeiten an. Zum Glück kann man ihn mit Suchspielen oder spannenden Mauselöchern (ich weiß immer, wo es welche für ihn gibt) leicht zufrieden stellen, da können unsere Spaziergänge ruhig kürzer ausfallen.

Katrin hat es hier sehr schön formuliert, als sie schrieb: "Es kommt alles, wie es kommen soll und es geht alles seinen richtigen Weg."

In diesem Sinne geniessen wir jeden Tag mit unserem Kleinen und freuen uns sehr, wenn er uns "anlächelt" und uns damit das Gefühl gibt, bei uns glücklich zu sein.

Viele liebe Grüße,

Christina und Bernd

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Zuletzt geändert von Christina Ostermeier am Mo 9. Apr 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:38 
Na Gott sei Dank, das klingt doch hoffnungsvoll :D .

Weiter gute Besserung für Vilas!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Puuuuh, da bin ich aber ersteinmal erleichert kleiner Freund aus der Ferne!

Christina, seit wir die Herzinsuffizienz vor 3 Jahren oder so bei Hugó festgestellt hatten hat er auch Vetmedin und Dimazon bekommen. Klar ist jeder Organismus anders, aber er kam super mit dieser Kombination zurecht. Ich finde, das beruhigt manchmal schon ein bischen, wenn jemand eine gleiche Therapieform mit Erfolg kennt :wink:

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in den Tag,
Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 08:04 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
aufatmen, durchatmen und neu booten,

liebe christina,

dein brauner hat noch nicht die absicht eigene wege zu gehn- im gegenteil!

sieht geradeso aus, als wollte vilas eure "extra- intensiv- behandlung" der letzten monate mit christinas: spezial vilas küchendiätservice: - menü alla ostermeier für spezielle anlässe- weiter genießen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Christina Ostermeier hat geschrieben:
In diesem Sinne geniessen wir jeden Tag mit unserem Kleinen und freuen uns sehr, wenn er uns "anlächelt" und uns damit das Gefühl gibt, bei uns glücklich zu sein.


Liebe Christina und lieber Bernd,

Es ist schön und bemerkenswert, dass ihr bei all der Sorge um Vilas nicht verlernt habt, dass hier und jetzt zu genießen, denn die Gegenwart ist das Wichtigste und das habt ihr erkannt.

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!
Gorch Fock (Johann Kinau 1880-1916)


Wir wünschen euch weiterhin eine ganz schöne und intensive Zeit miteinander

Herzlichst Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
weiterhin gute Genesung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
von ganzem Herzen alles alles Gute wünscht

die Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Christina,
schön, dass es wieder Entspannung bei Euch gibt! Weiterhin viel Erfolg bei aller Diagnostik und Therapie! Es ist wirklich gut, die kleinen Dinge zu sehen und dafür dankbar zu sein.
Liebe Grüße! Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz