Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Pagony hat das Pflegestellensofa bei Fam. Schilling/Oje gegen sein DAUERSOFA getauscht

Bild

Name: Pagony
Alter : ca.8-10 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen:JA
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild

Vermittlung von Pagony :
Friedhelm und Christina Griep
Fon: 05931 / 18102
Mobil: 0171 / 4744399
Mail: mail@elgriep.de

Bild


Pagony wurde auf der Straße aufgelesen. Sein Vorderlauf war gebrochen, es ist wohl eine alte Verletzung. Er kann sein Bein bewegen, es aber nicht belasten. Wenn er versucht, es zu belasten, verliert er das Gleichgewicht.

Der Tierarzt in Ungarn hat entschieden, ihm noch nicht das Bein zu amputieren.
Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle für Pagony, damit wir hier die nötigen Untersuchungen machen lassen können.

Sein ganzer Bewegungsablauf (von den Fotos aus schließend) erinnert mich sehr an Moha!

Er hat nun eine Schiene bekommen und damit versucht er sein Bein zu belasten. Die Untersuchung hat ergeben, dass er noch Reflexe im Bein hat, also besteht der Verdacht, dass lediglich ein Muskel gerissen ist.

Bild

Pagony ist seit Nov.08 in der Pflegestelle bei Frau Liebeskind

Hier gibt es leider keine guten Nachrichten.
Das Bein von Pagony kann nicht erhalten werden.
Schwere Sehnen – und Muskelschäden, die zudem schon älter zu sein scheinen, als zunächst angenommen, lassen keine andere Möglichkeit einer Behandlung zu.
Zudem hat Pagony eine schwere Infektion in der betroffenen Pfote, die auf den Knochen überzugreifen droht.
Hier kommt also auch noch der Zeitfaktor hinzu. Eine Sepsis oder das Übergreifen auf den Knochen wäre Pagonys Ende.
Die Operation könnte zeitnah in Leipzig durchgeführt werden. Frau Schulz würde mit zwei Kollegen operieren.
Geplant ist, möglichst viel vom Oberarm zu erhalten, um Pagony ein „ Schwungholen „ weiter zu ermöglichen .
Pagony kennt die Situation eines Dreibeinigen ja schon länger – die Amputation wird für ihn eine Verbesserung der Gesamtsituation bedeuten.

Am 29.11 wurde Pagony dann operiert, und sein Bein mußte komplett amputiert werden.

Bild

Einige Neuigkeiten zu Pagony:

Pago ist nach wie vor ein ganz lieber Hund - er hat aber nach wie vor auch seinen eigenen Kopf !

Nachdem er die Vorzüge der Box kennengelernt hat, geht er sogar freiwillig in seine Box, wenn er seine Ruhe haben will. Finde ich ganz prima!

Pagony ist Menschen gegenüber stets freundlich und auch ältere Kinder werden ihre Freunde beim Spiel mit ihm haben.

Manchmal muss man ihn gut festhalten, wenn er anderen Rüden begegnet, meist wird ER zuerst angekläfft. Dann hält er natürlich dagegen.

Trotz seines Alters ist er immer noch sehr verspielt und fordert zum Spielen auf. Aber er beschäftigt sich auch mit seinem Spielzeug allein.

Sitz klappt inzwischen gut; Platz derzeit nur mit Leckerlis. Auch lässt er sich hervorragend heranrufen!! Ich wäre froh wenn das bei Kessi auch soooo gut klappen würde! Die stellt ihre Ohren da gern auf Durchzug!

Bild

Inzwischen geht Pago auch die Kellertreppen mit runter, was ja am Anfang gar nicht möglich war!

Viele Grüße
Helga Liebeskind

Bild

Bild

News vom 03.04.2009
Pagony hat eine neue Pflegestelle !!!!

Bereits am kommenden Wochenende wird Pagony von seiner jetzigen Pflegestelle in Leipzig in eine neue Pflegestelle nach Bad Bramstedt umziehen. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an Familie Schilling / Oje, die sich spontan bereit erklärt haben, Pagony eine neue Pflegestelle zu geben.

Wir werden berichten, sobald Pagony in seiner neuen Pflegestelle angekommen ist.

News vom 06.04.2009
Liebe Familie Griep!
Nun ist die Episode "PAGONY" für mich vorbei, aber bei weitem nicht "abgehakt" - dazu ist er mir in den reichlich 4 Monaten, die ich ihn begleiten dufte, zu sehr ans Herz gewachsen!!!
Ich habe ihn vor 3 Stunden an Frau Schilling und Herrn Oje übergeben, und ich hatte den Eindruck, daß er in der
neuen Pflegestelle ganz herzlich aufgenommen und bestens untergebracht wird. Seine beiden neuen Spielkameradinnen hat er schon kennengelernt und - wie die Bilder zeigen- für "brauchbar" empfunden. Nur im ersten Moment wurden auf beiden Seiten die Nackenhaare aufgestellt, aber das hat sich relativ schnell gelegt. Aus meiner Sicht ein ganz entspanntes Kennenlernen!
Nun bleibt mir nur noch, mich an dieser Stelle bei allen ViNlern, die Pagos Leben bisher mit vielen Geschenken, aber auch aufmunternden und mitfühlenden Worten und guten Ratschlägen im Forum begleitet haben ganz herzlich zu bedanken!!! Selbstverständlich hat er alle Geschenke in die neue Pflegestelle mitgenommen (soweit sie nicht kaputtgespielt waren - wie das Weihnachtskuscheltier) .
Mein besonderer Dank aber an Sie, liebe Familie Griep sowie die Paten Frau Hargarter und Herrn Dr. Weber!!! Ohne Sie alle wäre es für mich sehr viel schwieriger gewesen! Vielen Dank!!!

Und nun: Pago halte die Ohren steif und sei gaaanz lieb in der neuen
Pflegestelle! Ich weiß, Du kannst das!!!

Liebe Grüße
Helga Liebeskind

News vom 07.04.2009 - Erster Bericht aus der neuen Pflegestelle
Hallo Herr Griep,
wie versprochen melden wir uns am Tage des Umzuges von Pagony. Mittlerweile ist bei uns Ruhe eingekehrt, alle Hunde liegen entspannt auf ihrem Platz und schlafen.
Die Reise verlief problemlos: das Wetter spielte mit, wir hatten keinen Stau und waren somit pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Dort lernten wir Pagony (endlich) persönlich kennen und hatten ein informatives Gespräch mit Frau Liebeskind. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für alles.

Bild

Auch das Kennenlernen der Hunde untereinander verlief ohne größere Spannungen.

Bild

Die Fahrt über war von Pagony nichts zu merken – er schlief in seiner Box und zeigte sich als angenehmer Reisebegleiter.
In Bad Bramstedt wurde erst einmal der Garten erkundet und markiert und erste „Rudel“-Erfahrungen gemacht.

Bild

Auch im Haus entspannte sich nach einer ersten Erkundung die Lage relativ schnell.

Bild

Pagony hat seinen Platz in seinem ihm bekannten Schlafsack schon gefunden und angenommen – ein Platz am Fenster mit Blick in den Garten und auf die Enten!
Jetzt gibt es gleich etwas zu fressen, und dann beginnt der gemütliche Teil des Abends.
Von hieraus viele Grüße
Sabine Schilling + Carsten Oje mit ASTA, RAILA und PAGONY

News vom 12.04.2009

Gruß vom Gründonnerstagspaziergang mit meinem Freund Donald

Bild

Pagony


News vom 14.04.2009

Pagony ist nun etwas über eine Woche (erst) bei uns, hat sich aber schon prima eingelebt. Er passt sich immer besser in das Rudel und den Alltag bei uns ein. Nach wie vor spielt Pagony gerne mit seinem grünen Ball. Leider spielen die Hunde noch nicht miteinander, daher sind dann immer 3 Bälle im Spiel und „Mensch“ noch ziemlich eingebunden. Aber die Anzeichen mehren sich, dass die Hunde untereinander auf dem Wege sind, auch miteinander zu spielen.

Bild
Bild

Nachdem die ersten Tage das misstrauische Beäugen an der Tagesordnung war, kommt es nun schon ab und zu vor, dass sich beide Vizslas den Platz auf dem kuscheligen Schlafsack in der Sonne teilen.

Bild
Bild

Ostersonntag war das Suchen im Vordergrund. Während die Menschen nach Eiern und Süßigkeiten Ausschau hielten, durften die Hunde nacheinander im Garten die von Frau Ostermeier gebackenen Osterkekse suchen. Dabei zeigte sich Pagony sehr geschickt. Der Herr weiß seine Nase noch einzusetzen und hatte beim Suchen und Fressen sichtlich seine Freude! Überhaupt ist Pagony eine Frohnatur, der meistens freundlich wedelnd vor einem steht und darauf zu warten scheint, was als nächstes geplant ist.

Bild

Auch das Lernen steht tagtäglich auf dem Stundenplan. Pagony muss teilweise noch grundsätzliches Lernen, wie z.B. dass Pfoten nicht auf die Arbeitsplatten und Tische gehören. Dies hat er mittlerweile begriffen. Mit dem Sitzen bleiben und auf Erlaubnis hin erst zum Fressnapf laufen, hat er noch so seine Schwierigkeiten – er frisst halt für sein Leben gerne, und demzufolge auch sehr schnell. Für kleine Leckerlis tut er jedoch auch fast alles, was ein Lernen natürlich erleichtert. Dabei ist er jedoch auch ein Schelm, der schnell herausgefunden hatte, wie „Hund“ die Futtertonne öffnen und so einen Happen zwischendurch „ergaunern“ kann.

Bild

Am Ostermontag haben wir uns mit Freunden vom Hundeplatz im Hundewald getroffen. Dort konnten die Hunde ohne Leine in einem eingezäunten, wildfreien Waldgebiet nach Herzenslust laufen, toben, schnüffeln, spielen, … Hier zeigte sich, dass sich Pagony (meistens) gut abrufen ließ, dass er mit allen Hunden freundlich und fair spielte und den anderen beim Rennen kaum nachstand.

Bild
Bild

Auch seinen Platz auf dem Sofa hat sich Pagony schon erobert. Dabei hat er begriffen, dass er erst aufs Sofa darf, wenn ein Mensch darauf sitzt und Asta ihren Sofaplatz auch eingenommen hat. Anfangs wurde er von Asta noch konsequent weggeknurrt, mittlerweile akzeptiert sie, wenn er auch auf dem Sofa sitzt. Jedoch jeder Hund bei je einem Menschen.

Bild

Pagony zeigt sich nach wie vor als ein lieber, menschenbezogener Hund. Er ist offen für jede Art von Aktivität, die ihn im Rahmen seines „Handicaps“ nicht überfordern, nimmt diese froh und dankbar an, ist aber auch für ruhige Stunden und gemütliche Sofa-Abende zu begeistern. Besuch im Haus lässt er zu, bei Rüden zeigt er jedoch schon deutlich aber im Rahmen des Akzeptablen, dass es „sein“ Zuhause ist und die anderen die Gäste sind. Autofahren ist für ihn kein Problem, ist er doch dadurch immer und jederzeit bei allem dabei.
Abschließend noch 2 Fotos, die den Charakterkopf Pagonys und damit seine eigene Schönheit zeigen. Er ist ein Hund, der sein eigenes Sofa verdient hat, und dem wir alle hier die Daumen drücken, dass es mit einem Dauersofaplatz klappt!

Bild

Bild

Viele Grüße
Sabine Schilling

News vom 08.05.2009

Pagony wohnt nun schon etwas über einen Monat bei uns. Jeden Tag lebt er sich etwas mehr ein: er gewöhnt sich an die Regeln im Haus und kommt gut mit ihnen klar. Dieses und ein strukturierter Tagesablauf lassen ihn immer mehr zur Ruhe kommen. Er gewinnt an Sicherheit, so dass er auch nicht mehr ständig hinter einem von uns herlaufen muss.
Im Haus hat er nun auch andere Liegeplätze angenommen. Gerne liegt er vor dem Kamin und träumt von den Erlebnissen des Tages.

Bild

3 x in der Woche fährt Pagony mit uns und den beiden anderen Hunden auf den Hundeplatz, bzw. mit der Rettungshundestaffel ins Gelände. Dort feilen wir an seinem „Sprachverständnis“. Kommandos wie „Sitz“ und „Bleib“ klappen von Mal zu Mal besser. Aber auch an seinen sozialen Kompetenzen wird gearbeitet. So begegnet er häufig neuen Leuten, auch mit Hunden. In solchen „Stresssituationen“ reagiert er mittlerweile auch schon deutlich gelassener als noch vor einigen Wochen. Wie gut, dass eines seiner Hobbys das Fressen ist, so dass gut gemeisterte Situationen positiv verstärkt werden können.
Neulich waren wir mit unserem „Kleinrudel“ am Baggersee zum Baden und Toben. Dort zeigte sich Pagony ausgelassen und spielfreudig. Er tobte im Wasser und Sand herum wie ein junger Hund und buddelte eifrig!
 
Bild

Bild

Aber genauso genießt Pagony faule Stunde im Garten und in der Sonne!

Bild

Bild

Es ist wirklich schön zu beobachten, wie schnell Pagony noch lernt. Mittlerweile setzt er sich immer ganz zügig vor einen, wenn er erhofft, einen leckeren Happen erschnorren zu können.

 Bild

Es bringt weiterhin sehr viel Freude zu sehen, wie offen Pagony mit uns umgeht, wie er sich jeden Morgen freut, einen zu sehen, und wie er jeden Tag mehr Teil des Rudels wird.

  Bild
Viele Grüße
Sabine Schilling 


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Einige von uns haben ja nun Pagony und seine Pflegeeltern auf der JHV kennengelernt, und daher ist es eine besondere Freude, dass Frau Schilling und Herr Oje sich kurz danach entschlossen haben, Pagony für immer zu behalten.

Junge, Du hast es geschafft und wir sind uns sicher, dass wir noch viel von Dir hören würden.

Lieben Gruß an Deine Zweibeiner! :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 22:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
das ist eine tolle nachricht, herzlichen dank an die ehemaligen pflege-eltern.

viele grüße
bettina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:D Pagony, jetzt hast Du es geschafft!! Schön, ich freue mich für Dich und für Deine Familie.
Am Samstag in Kassel habe ich sehr gestaunt wie fit und agil Du doch bist, ein Klasse Typ eben.
Euch wünsche ich eine ganz schöne Zeit zusammen, Du hast das große Los gezogen!

Ganz liebe Grüße

Silvia Meier

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
:D
Über diese Entscheidung freuen wir uns ganz besonders.
Lieber Pagony, du hast einen ganz schön beschwerlichen Weg hinter dir.
Die nette Tierärztin aus Leipzig :D hatte keine andere Wahl - sie musste dir dein verletztes Bein amputieren.
Zu allem Überfluss hat sie dann auch noch immer an dir rumgefummelt, dir nen Halskragen verpasst und manchmal auch ein bisschen Strenge walten lassen......
Aber, da war ja noch dein Pflegefrauchen - da haste aber ne gehörige Portion Liebe abbekommen und das hat mal so richtig auf die Wundheilung Einfluß genommen - Salbe für die Hundeseele sozusagen. Kessy, die freche Maus hat dir dann das Laufen auf drei Beinen recht einfach gemacht - da musstest du schließlich immer flott hinterher. Man(n) muss doch so`ner flotten Biene imponieren!
Und dann dein Job als Katzenkinderaufpasser....
Der nicht zu vermeidende Pflegestellenwechsel hat dir dein Vertrauen in die Zweibeiner auch nicht nehmen können. Mannomann, du hast ne Menge hinter dir.

Und dann kam sie die mail: ....die Entscheidung ist gefallen!!!!!!!!!!!!
Wir haben es soooo oft gedacht und gehofft aber vorsichtshalber nicht auszusprechen gewagt.
Der Termin beim WDR war unter Dach und Fach und nun war es an dir, die Zeit bis dahin zu nutzen!
Das hast du FEIN GEMACHT - du Schlitzohr!
Nun hast du DEIN ZUHAUSE gefunden und wie wir meinen: BESSER GEHT ES NICHT!!!!!!!!!!

Danke an alle Pagony - Begleiter!

LG aus dem Emsland und WIR SEHEN UNS :D :D :D
Familie Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Ich freue mich riesig für Pagony, daß er für immer bleiben darf! Das war ein geheimer Wunsch von mir, nachdem ich Frau Schilling und Herrn Oje bei Pagos Übergabe kennenlernen durfte. Er hat jetzt wirklich das große Los gezogen!!! :lol:

Pago, halte die Ohren steif und genieße Dein neues Leben in vollen Zügen!
Dir und Deiner zwei- und vierbeinigen Familie alle guten Wünsche, die man nur haben kann!!!

Liebe Grüße
Helga Liebeskind :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Oh, :D das ist wirklich eine ganz,ganz tolle Nachricht!
Vielen herzlichen Dank an die Pflegeeltern. Es war sicher eine der besten Entscheidungen, die Sie für Pagony getroffen haben.
Ich freue mich ganz besonders, da ich Pagony schon bei Frau Liebeskind kennen gelernt habe und er etwas ganz besonderes ist.
Ich habe auf der JHV gestaunt, wie toll er alles mitgemacht hat.

Pagony, du hast voll ins Schwarze getroffen! Geniesse dein Leben und halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse an dich und die neue/alte Familie
sendet Daniela mit Argos.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 19:15 
Herzlichen Glückwunsch Pagony zum eigenen Sofa! Das hast Du ja fein hinbekommen. Danke an Sie Frau Schilling für Ihren Einsatz für diesen besonderen Hund! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 19:17 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Frau Schilling, lieber Herr Oje, :P

ich freue mich, das sie diesem zauberhaften Kerl ein Zuhause geben und er sich nicht nocheinmal an neue Menschen gewöhnen muß. Auf der JHV konnte man sehen, das sie schon zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und Pagony sich wirklich wohl bei ihnen fühlt.
Danke dafür!

Ich wünsche Ihnen und Pago noch viele gemeinsame und unbeschwerte Jahre.

ganz besonders liebe Grüße
Ulrike Moradi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 19:56 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ein besonderer hund bei besondern menschen!
das passt!


herzlichen glückwunsch zum neuen rudel!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Fam. Oje - Schilling!
Ich liebe "happy ends" !!!
Einfach traumhaft-manchmal werden eben doch Wunder wahr-
alles Liebe aus Drevenack
Anke Klein-Altekamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Mir kommen die Tränen vor Freude! Ihr passt einfach zusammen!!! Pagony, ich gratuliere Dir zu so tollen Menschen, und ich freue mich für Dich!!!

Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Schilling - Oje,

mir stehen die Tränen in den Augen, als ich das eben lese! Ich war beim Treffen in Kassel überwältigt, wie Pagony sein "Handycab" meistert! Wie selbstverständlich, einfach wunderbar - und auch ein Wunder! Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung und Dank.
Dank aber auch noch einmal an Frau Liebeskind für die aufopfernde Betreuung von Beginn an, die schlimme Zeit der OP und besonders danach - Pagony wird es Ihnen, liebe Frau Liebeskind immer danken, da bin ich mir sicher!

Wir wünschen ihm in seinem "Dauerrudel" alles Gute und hoffen, immer mal wieder etwas von Pagony zu hören bzw. zu lesen.

Liebe Grüße aus Hessen

Beate & Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 21:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 23:25
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Wir freuen uns sooooooooo für dich lieber Pagony, endlich hast du es geschafft und kannst das Leben in aller Ruhe genießen.
Ich kann deine Familie voll und ganz verstehen, ich würde am liebsten auch all meine Pfleglinge behalten. :wink:

Ganz liebe Grüße aus Berlin Doreen & Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo, ich bin's, Pagony!

Ich diktiere mal eben meinem "Neu-Frauchen" was sie hier über mich schreiben soll, denn irgendwie mag sie es nicht, wenn ich über die Tastatur schlabbere. Versteh ich gar nicht! :roll:

Heute war ich ja ganz baff, wie viele Leute mir schon sooooo viel Nettes geschrieben haben! Ich wusste gar nicht, dass soooo viele an mich denken und mit mir gehofft haben, dass ich hier im Norden bleiben darf! Aber es tut guuuuuut! :D

Natürlich werde ich Euch, meine "Fans", weiter auf dem Laufenden halten, was ich hier so alles erleben darf. Nur zum Fotos einstellen, braucht mein Frauchen noch die Unterstützung von Herrn Griep. Ich hab da gestern so ein Telefonat belauscht, da sagte Frauchen etwas von "Sörwern" oder so. Aber sie klang ganz glücklich. Ich glaub, das klappt mit den Fotos. Nur vielleicht nicht immer sofort, denn die Menschen müssen ja ab und zu arbeiten, um uns Hunden all die tollen Sachen kaufen zu können. :)

Frau Liebeskind, mein Lieblingspflegefrauchen (das andere Pflegefrauchen ist jetzt ja mein Neufrauchen), ich möchte dir noch mal einen ganz lieben feuchten Schlabber geben (du weißst doch noch: ich küss soooo gerne). Danke, dass du mich so liebevoll aufgepeppelt hast, dass es mir jetzt sooooo gut geht! Frauchchen (Neufrauchen) knuddelte mich vorhin und erzählte mir, dass das Knuddeln von dir käme, und dass ihr Frauen in Kontakt bleiben wollt! Das freut mich, dann kann ich dir ja auch ab und zu direkt berichten. . . .

So, nun muss ich langsam zurück zu meinem Schönheitsschlaf - bei 2 Mädels im Haus muss "mann" ja schließlich was für sein Äußeres tun. . .

Viele liebe Grüße

euer PAGONY

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Ich bin wirklich immer noch gerührt vor Freude........vielen Dank Frau Schilling und Herr Oje.
LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 07:46 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ja wunderbar...

als ich den letzten eintrag gelesen hatte " Es bringt weiterhin sehr viel Freude zu sehen, wie offen Pagony mit uns umgeht, wie er sich jeden Morgen freut, einen zu sehen, und wie er jeden Tag mehr Teil des Rudels wird" da hatte ich schon den gedanken - pagony wird wohl bleiben :mrgreen:

wieder ein hundeglück mehr auf dieser welt.

herzlichen glückwunsch

ganz liebe grüße petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 08:07 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Guten Morgen,

ich sag ganz einfach ein herzliches: DANKE! :D

Machs gut Pagony.

HG Heike Fritzsche


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Pagony,

ich durfte dich ja auch am Sa kennenlernen und ich muss sagen, ich war begeistert von dir...du bist ein toller Hund und hast es verdient, jetzt so ein tolles Dauersofas gefunden zu haben.....Jeder bekommt das, was er verdient.... :D
Außerdem hatten dein Herrchen und Frauchen am SA beim Warten auf ihre Grillplatte ja ganz viel Zeit über ihren Entschluß nachzudenken... :lol: :evil:

Der "Großfamilie" alles Liebe aus Mittelhessen
Ruth und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Hallo Pagony,
herzlichen Glückwunsch zum Dauersofa!!!
Auch wir durften dich mit deinem "Rudel" am WE kennenlernen - und freuen uns umso mehr, daß du bei deinen tollen Zweibeinern bleiben darfst!
Liebe Grüße Kirsten & Cashina (die sich nochmals für die zugesteckten :D Leckerli vom SA bedankt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Lieber Pagony,

leider war ich während der Zeit, als meine Frau diese grandiose Nachricht von deinem neuen Frauchen erhielt, auf einer Dienstreise, aber mir standen fast die Tränen vor Glück in den Augen !!! Ich bin sooo glücklich, dass DU DEINE Familie gefunden hast, Du hast es mehr als verdient !!

Wir durften Dich in den letzten Monaten seit Deiner Ankunft in Deutschland immer begleiten, haben zahlreiche Telefonate mit deiner früheren Pflegestelle geführt, unzählige Mails ausgetauscht und Videos von einem glücklich spielenden Vizsla bekommen.

Davor lag aber auch eine Zeit, in der es dir nicht gut ging, du eine schwere Operation überstehen und lernen mußtest, mit der neuen Situation umzugehen. Dabei haben Dir sehr viele Leute geholfen. Diesen Menschen möchte ich an dieser Stelle auch nochmals herzlich danken: Frau Liebeskind als sehr engangierte und liebevolle Pflegestelle über mehrere Monate hinweg, Conni Schulz als Tierärztin, die die OP und alle weiteren medizinischen Schritte eingeleitet bzw. durchgeführt hat, den vielen Spendern und Paten und nicht zuletzt allen, die Pagony die Daumen gedrückt und an seinem Werdegang teilgenommen haben.

Vielen Dank natürlich auch an Frau Schilling und Herrn Oje, die sich spontal aufgrund unseres Hilferufes bereit erklärt haben, Pagony eine neue Pflegestelle zu geben und denen (glücklicherweise) das gleiche Schicksal ereilt hat, wie bereits schon einigen Pflegestellen zuvor: Sie geben ihren Pflegling nicht mehr her !!! :)

Wir haben Sie Frau Schilling / Herr Oje am letzten Wochenende bei der JHV kennengelernt und für uns war es auch der erste persönliche Kontakt mit Pagony. Sowohl Ihre Beschreibung, Ihr Umgang mit Pagony, als auch natürlich das Verhalten von Pagony selbst ließen schnell erkennen, dass die Chemie eigentlich stimmt, Sie sich serwohl darüber im Klaren waren, was an Arbeit und Aufgaben auf sie zukommt, Sie aber diese gerne annehmen.

Die von Ihnen getroffene Entscheidung war für mich persönlich die schönste seit meinen Erlebnissen mit Frakk. Ich bin unheimlich glücklich und froh und kann nur eines sagen: DANKE !!!

Wir bereits mit meiner Frau besprochen werden wir sichlich in Kontakt bleiben und freuen uns auf jeden Bericht.

Vielen Dank und LG
Friedhelm Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder, euer Pagony!

Da es gerade regnet hat Frauchen kurz die Zeit, für mich mal wieder ein paar Zeilen zu tippen, denn ich muss euch unbedingt berichten, was ich gestern erlebt habe!

Samstag ist für die Hunde in meinem neuen Rudel immer Trainingstag. 14:00 Uhr fahren uns unsere Menschen ins Gelände, mal in den Wald, gestern ins Moor. Da war ich ja schon ein paar mal mit dabei. Aber gestern hat Frauchen mich nicht nur zum Spazieren und Spielen mit den anderen Hunden aus dem Auto geholt, sondern mir auch eine kleine gut riechende Dose unter die Nase gehalten. Dann ist sie plötzlich weggelaufen und war nicht mehr zu sehen. Irgend jemand hielt aber meine Leine fest, so dass ich nicht gleich hinter ihr her renne konnte. Sobald dieser Jemand dann aber losgelassen hat, bin ich wie so schnell ich konnte hinter ihr hergelaufen und habe sie auch ohne Probleme wiedergefunden - ich hab doch eine Nase! Und dann durfte ich die Leberwurst, die so gut aus der Dose schnupperte auffressen! Leider hat Frauchen dieses Spiel nur ein Mal mit mir gespielt :roll: , aber vielleicht darf ich nächstes Mal wieder mitspielen. :wink:
Nach einer kurzen Pause baute Frauchen dann noch eine Tonne für mich auf, durch die ich laufen sollte. Anfangs traute ich mich nicht so recht, aber da es am anderen Ende Leckerlies gab, bin ich dann ganz vorsichtig auf dem Bauch liegend durch die Tonne gerobbt! Ich versteh gar nicht, warum alle Menschen lachten? :roll: Ich bin dann gleich noch mal durch die Tonne, diesmal laufend, und wieder gab es Leckereien am Ende! Ich wollte dann gar nicht mehr aufhören, doch nach 5 Runden durch die Tonne meinte Frauchen, es sei für den Tag genug gewesen.
Ich freu mich jedenfalls schon auf unser nächstes Training.

Vielleicht gelingt es mir dann, Frauchen daran zu erinnern, für euch ein paar Fotos zu schießen!

Ich wünsche euch dann noch einen schönen Sonntag - ich leg mich jetzt wieder vor den Kamin :)

Viele Grüße

euer Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 18:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Pagony, Du bist klasse!!! Ich freue mich so richtig mit Dir!

Dein Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
:D Und damit sei doch wieder einmal bewiesen, das auch Dreibeinige noch lange nicht zum alten und invaliden "Eisen" gehören.

Bravo Pagony! Ich freu mich wirklich richtig dolle.

LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo, ich bin's mal wieder, euer Pagony!

Heute habe ich es geschafft und Frauchen durch lautes Bellen daran erinnert, den Fotoapperat mit zum Training zu nehmen. Nun bin ich völlig müde und liege in meinem Körbchen (während Asta auf dem Sofa schlafen darf :( ), und Frauchen nutzt hoffentlich die Zeit, und stellt für euch die Fotos ins Forum!

Bild
Zum Erinnern: eine Tonne klappte schon am Samstag ganz gut!

Bild
Nach eins kommt zwei - auch das klappt prima, so dass . . .

Bild
. . . ich kurzer Zeit durch den gesamten Tunnel gelaufen bin, sogar um die Ecke!
Das war wieder prima, ich wollte gar nicht aufhören: Frauchen hat sich immer so gefreut und hat mir gleich noch etwas leckeres unter meine Nase gehalten. Da kann man ja auch gar nicht aufhören, oder???


Aber nicht, dass ihr denkt, dass wir das jeden Tag machen. . . - es gibt sie auch, die ruhigen Tage, an denen wir faul im Garten herumliegen, spazieren gehen, oder vielleicht mal einen "Kong" leerlutschen :)
Bild

Langweilig wird es hier jedenfalls nicht, schließlich halten mich ja auch die Damen ganz schön auf Trab.

Ich bin schon im Reich der Träume und laufe gerade wieder durch Tunnel, treffe Hunde und lerne, mich auf Kommando hinzulegen und dann auch noch liegen zu bleiben.

Bis demnächst,

euer Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz