Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Pagony,

bei Dir ist wirklich immer was los! Toll, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet! Unser Bergwandern in Südtirol ist leider ins Wasser gefallen - besser gesagt: in den Schnee. Mein Frauchen hat zwar die Winterreifen auf's Auto machen lassen. Als sie dann aber hörte, dass da unten z.Zt. nur Schnee und Sturm ist, hat sie die Reise abgeblasen - also auf nächstes Jahr verschoben. Schade! Ihr scheint ja richtig schönes Wanderwetter gehabt zu haben. Wie schön!

Und für Euren Neuzuwachs Kinga (schöner Name mit viel Geschichte!) wünsche ich Dir starke Nerven! Lass Dir nichts bieten von dem Jungspund. Zeig ihr, wer das Sagen hat! Bestimmt geht sie auch in die Rettungshundearbeit, oder? Zeig' doch mal ein Foto von ihr!

Dein Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 14:49 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago!
Klasse, dass Ihr sooooooo einen schönen Urlaub hattet!!!! Und Glückwunsch zu dem neuen "Weib" im Rudel!!! Benimm Dich ordentlich! Du weißt doch - so ganz "Gentleman" - das mögen wir!!!
Liebe Grüße (natürlich auch an den zweibeinigen "Rest" des Rudels!!! :P )
Deine Kessi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 16:04 
Glückwunsch zum Rudelzuwachs!

Pagony, Du weißt doch, dass die Mädels IMMER die Hosen anhaben...trag´s mit Fassung.

Es gibt nur eine Sache, die besser ist als ein tolles Mädel an Deiner Seite:...- 2 tolle Mädels!!! :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Wirbelwind!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago,
Deine beiden Mädels scheinen Dich ja völlig auszulasten! :wink: Es bleibt ja nicht mal mehr Zeit für Erlebnisberichte im Forum?!? Ich wünsche Dir und Deinen 2-und4-beinern noch erlebnisreiche Herbsttage!
LG Kessi und Co


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Kessi und Co!

Da ihr wohl zu Recht angemahnt habt, dass ich mich so lange nicht melde, möcht ich um Entschuldigung bitten.
Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ich bin tagtäglich damit beschäftigt, den jungen Wirbelwind Kinga zu erziehen. Die weiß ja noch soooo wenig. Häufig spiele ich mit ihr. Das ist lustig, außer, sie wird zu wild - da muss ich sie natürlich gleich in ihre Grenzen einweisen. Aber insgesamt macht sie gute Fortschritte. Ansonsten sind unsere Menschen zur Zeit damit beschäftigt, den Garten winterfest zu machen, da müssen wir natürlich gut aufpassen, dass nichts weggeräumt wird, was wir noch brauchen. Besonders schön ist es, dass noch so viele Äpfel auf dem Boden herumliegen. Die kann man fressen, mit ihnen spielen, sich darum streiten ...
Eines muss ich dir noch erzählen: neulich traf ich ein komisches Tier im Garten. Es roch interessant. Aber als ich daran schüffeln wollte, piekste es mich unangenehm in meine braune Nase: Frechheit! Dann versuchte ich, das Tier mit der Schnauze aufzunehmen: wieder schmerzhaft! :? Also probierte ich es mit der Pfote. Ich war wohl zu grob, denn Frauchen schritt ein und verbot mir, mit der Pfote das Tierchen umzudrehen: 2. Frechheit! Hat mich das Tier doch gepiekt!!! Also setzte ich mich hin und hab es gehörig verbellt. Immerhin ist es ohne zu fragen an MEINE Äpfel gegangen: 3. Frechheit!!!!
Kinga hat sich dagegen gestern mit einem Frosch angelegt, der durch den Garten hüpfte. Aber da diese kalten, glibschigen Frösche nicht an meinen Äpfeln knabbern, hab ich ihnen großzügig erlaubt, durch den Garten zu springen. Auch das musste Kinga erst noch lernen: Frösche dürfen hüpfen, braune und pieksige Apfelfresser müssen dagegen verbellt werden.
Meine RH-light-Arbeit wird auch immer besser. Mittlerweile habe ich verstanden, dass ich Menschen, die sich extra für mich versteckt haben, auch dann verbellen muss, wenn sie keine Leberwurst dabei haben. Weiß ich doch, dass Frauchen dann die Leberwurst für mich parat hat. Auch wenn ich so ein kleines bisschen weiß im Gesicht bin, schwer von Begriff bin ich nicht!!! Und dass ich eigentlich noch ein junger Hüpfer bin, beweise ich auf gemeinsamen Spaziergängen immer wieder: da macht mir kein 4-beiniger etwas vor! Ok, danach kann ich den restlichen Nachmittag gut schlafen :wink:

Auch wenn Frauchens Fotos nicht mit denen von Fuchur mithalten können, hab ich noch ein paar "Schnappschüsse" für euch:

Hier seht ihr meine 2 Mädels
Bild


Und das bin ich bei meiner "Unterordnung" auf dem Hundeplatz, beim Spielen mit meinem Lieblingsball als Bestätigung
Bild

Viele Grüße von eurem Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 20:25 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 23:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
das spezielle: pagonie - unterordnungsbild ist doch wohl der "oberhammer"-!

es gibt wohl kaum noch überzeugendere bilder, in denen uns ein hund mitteilen kann:

mir geht`s gut!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 09:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago!
Die Bilder sind Klasse!!! (Wie machst Du das nur, daß Du sie überhaupt ins Forum reinbekomsst?!?)
Hatte gar nicht gedacht, Daß Dein "kleines" Mädel schon sooooo groß ist!!!
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja sogar immer noch Dein grüner Ball, den Dir Attila geschenkt hatte !? Bei mir hätte er sicher nicht so lange gehalten.
Deine Igel-Erlebnisse kann ich voll nachvollziehen. Aber warte nur, bis Du mal einen toten Igel findest! Der Duft ist einfach Spitze! Als anhaltendes Parfüm bestens geeignet!!! Habe ich schon ausprobiert. :wink: Mein Zweibein war allerdings nicht meiner Meinung :twisted: .
Frösche kann ich dagegen gar nicht mehr leiden! Als ich meinen ersten getroffen habe, wollte ich mal kosten, aber dann bin ich vor Schreck und Ekel erst mal erstarrt und mußte mich dann schrecklich schütteln! Kein noch so kleines Stück meines Körpers blieb an seiner Stelle! Es war grausig!!! Und mein Zweibein stand daneben und hat gelacht!!! Seitdem fasse ich Frösche nur noch ganz vorsichtig und NUR mit den Pfoten an.
Auf Dich kommen ja jetzt zwei Festtage zu. Ich denke jedenfalls, daß Deine Familie das mit Dir feiern wird: am 22.11. bist Du schon 1 Jahr in Deutschland und am 28.11. kannst Du eigentlich Geburtstag feiern, denn ohne die OP vor einem Jahr könntest Du heute nicht mehr so tolle Erlebnisse in und mit Deinem Rudel haben!

So, das wars für heute! Ich verschwinde in meiner Box! Bei DEM ...wetter lasse ich mich jedenfalls freiwillig NICHT rausjagen!
Liebe Grüße
Kessi und Co


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder - euer Pagony!

Der November ist zur Zeit ja wirklich zum Abgewöhnen trübe, mein Leben ist es jedoch wirklich nicht!
Am 07.11. hat meine Familie meinen Geburtstag mit mir gefeiert, es ist der Tag an dem ich gechipt wurde. Nach meinem Pass bin ich erst jetzt 8 Jahre alt, also wirklich noch ein junger Hüpfer. Das stelle ich zur Zeit auch täglich unter Beweis. Seit KINGA hier mit eingezogen ist, habe ich einen Kumpel, der immer auf meine Spielaufforderungen reagiert. ASTA, mein Hunderudelchef, ist da ja leider ganz anders und ist manchmal genervt. Aber mit KINGA kann ich wunderbar toben und spielen. Leider sind die Fotos nur mit dem Handy aufgenommen und die Qualität ist somit nicht so toll!
Bild

Bild

Aber auch bei den Rettungshunden mache ich immer mehr Fortschritte. Mittlerweile sagt Frauchen immer (leicht traurig), dass sie mich zur Eignungsprüfung anmelden könnte. Nur bin ich wohl leider schon zu alt. Ob mein sogenanntes Handicap da auch eine Rolle spielt, weiß ich nicht - ich könnte ja zur Wassersuche eingesetzt werden. So bleibt mir wohl nur, am Training teilzunehmen, immer besser zu werden und den jungen Hüpfern zu zeigen, was ein richtiger Vischel so alles kann, und auch mit grauem Kopf noch dazulernen kann! Den Spaß lasse ich mir nicht nehmen!
Ich darf nun auch ab und zu mit Frauchen in die Schule. Dort entwickel ich mich zu einem richtigen Liebling der Kinder. Manche sind zwar etwas schockiert, dass mir ein Bein fehlt, aber das hält nich lange an. Besonders eine Schülerin hat mich richtig in ihr Herz geschlossen. Mit ihr darf ich dann in den Pausen im Park spazieren gehen. Neulich durfte ich sogar mit auf ihr Zimmer - das war toll, so viele Extrastreicheleinheiten!

Mal schauen, ob das Wetter bald wieder besser wird. Frauchen ist ja ganz angetan von den tollen Herbstfotos, die hier im Forum zu finden sind. Sie hat gesagt, dass sie das auch noch mal probieren will, solche von mir zu machen. Dabei bin ich doch sooooo fotogen!

Jetzt muss ich mich mental schon mal auf den Hundeplatz vorbereiten und auf meine tolle Unterordnung.

@Kessi: es ist tatsächlich noch der selbe grüne Ball. Jedoch quietscht er nicht mehr richtig. Daher darf ich ihn auf dem Platz auch nur benutzen. Sonst wären die anderen so abgelenkt. Aber für die "Freizeit" habe ich auch noch so einen, der noch quietscht.

Seid alle lieb gegrüßt von

eurem Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 15:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Zitat:
Mittlerweile sagt Frauchen immer (leicht traurig), dass sie mich zur Eignungsprüfung anmelden könnte. Nur bin ich wohl leider schon zu alt. Ob mein sogenanntes Handicap da auch eine Rolle spielt, weiß ich nicht -

Ach Pagony, eine Eignungsprüfung ablegen .......? Zu was denn?
SPASS ist doch (fast) das ganze Leben und den hast du doch nun wirklich. :D
Sieh es doch mal so; - dir und deinem Frauchen bleibt der doofe Prüfungsstress erspart :wink:.
Und ausserdem bist du 1. nur so alt wie du dich fühlst und 2. auf deinen drei Beinen fit wie ein Turnschuh. :mrgreen:

Ich finde, du hast das grosse Los in deinem Leben gezogen, und das ist doch mehr wert als eine Prüfung, oder?
Geniesse es und höre nicht immer auf alles...... :wink:

LG Daniela

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Stimmt, den Spaß den hab ich und lass ihn mir auch nicht nehmen, auch wenn man manchmal von anderen Staffeln "blöd" angeschaut wird. Meine Staffel steht voll hinter mir und teilt meinen Spaß mit mir!

LG
Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder - euer Sonnenschein Pagony!

Heute war das Wetter ja endlich mal wieder freudlicher, so dass wir uns wieder mit vielen vielen Hunden, 12 waren es glaube ich, für unsere Sonntagsrunde getroffen haben. Das ist immer ein großer Spaß, so viele Freunde zum Toben und Rennen. :lol:

Bei unserer Pause am "Gesundbrunnen" gibt es in den kühlen Monaten immer einen Cappuccino für die Menschen und ein Leckerlie für uns Hunde. Heute gab es sogar Kuchen!
Hier komme ich gerade von rechts ins Bild, um meine Nase mal in den Kuchenkarton zu stecken!

Bild

Danach musste ich leider an die Leine, während Frauchen noch ein paar Fotos mit dem Handy gemacht hat. Bei der Verlockung von Kuchen konnte ich nicht wiederstehen und das "Bleib" hat mit der Ablenkung noch nicht so gut funktioniert, wir üben weiter daran! Käsewürfel als Belohnung sind ja schließlich auch nicht zu verachten! :wink:

Bild


Da von dem vielen Regen der letzten Woche der Weg noch recht matschig war und wir beim Toben natürlich auch keine Pfütze auslassen konnten, hat Frauchen uns anschließend glatt unter die Dusche gestellt. :shock: Aber unter uns: so schlecht fand ich das gar nicht. Warmes Wasser und eine zusätzliche Rückenmassage, vom Abtrocken nachher ganz zu schweigen ...

Bin ich nicht chiq mit so einem Handtuch auf dem Kopf?
Bild

Aber auch Asta musste / durfte duschen, obwohl ihr das nicht ganz so gut gefiel, wie mir. Das Mädel kann aber auch immer leidend gucken . . .
Bild

Wie ihr seht und lest, geht es mir richtig gut.
Ich bin nun 1 Jahr in Deutschland, heute feiere ich diesen Wendetag in meinem Leben und möchte noch mal allen meinen großen Dank aussprechen. Ohne Euch ginge es mir heute nicht so suuuuuuper. Ihr habt mir eine 2. Chance gegeben, eine Chance zu erleben, das das Leben nicht nur aus Schmerzen, Leid und Angst besteht, sondern auch eine Sonnenseite hat, die Toben, einen warmen, weichen Platz vor dem Kamin, Spaß bei der "Arbeit", einen stets gefüllten Napf und Menschen, die einen liebhaben, einen streicheln und knuddlen, für einen bereit hält. Ohne Euch von ViN hätte ich diese Sonnenseite niemals erfahren dürfen! DANKE dafür! So kann ich nun in meiner Familie der Sonnenschein sein und alles, was mir an Gutem widerfährt, auf meine ganz besondere Vizslamanier zurückgeben.
Bei allem Glück, das ich hier nun noch erleben darf, möchte ich aber auch noch einmal appelieren an alle, die noch mit dem Gedanken spielen, einem Semmelgelben eine solche 2. Chance im Leben zu geben. Man weiß nie, wie lang das Leben noch ist und wie lange man sein Glück genießen kann, aber jede Minute und jeder Tag ist es wert, das Gefühl der Sonnenseite zu erleben. Dieses Sonnengefühl geben wir dann mit großem Herzen und ganz viel Dankbarkeit im Blick auf unsere neuen Familienmitglieder zurück. Wenn Sie also überlegen, geben Sie sich einen Ruck. Sie werden mit Liebe, Dankbarkeit und "Sonnenschein" im Haus dafür belohnt!


In diesem Sinne mache ich es mir nun vor dem Kamin gemütlich und träume von meinem Glück!

Viele Grüße von
Eurem Sonnenschein Pagony!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Pagony, Du hast Recht, Dich nun vor den Kamin zu legen und von Deinem Glück zu träumen.Du hast auch in der Tat das große Los gezogen :roll:

Viele, die Deine Geschichte lesen, werden vielleicht wirklich darüber nachdenken, dass es etwas ganz Besonderes ist, zu helfen, und zu sehen, wie eine ungeliebte Kreatur auflebt und dieses GEfühl der Geborgenheit wieder auf seine Art zurückgibt!

Danke an Deine Zweibeiner! :lol:

Lg I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder, euer Pagony!

Im Dezember kann das Wetter schon richtig fies sein, so kalt und grau! Zum Glück habe ich ja noch meinen Mantel, so dass mir die Kälte nicht unbedingt etwas ausmacht!
Neulich beim RH-Training konnte ich jemanden überzeugen, doch noch ein paar Fotos zu machen. Gar nicht so einfach, bei den Lichtverhältnissen :? . Zum Glück hat Frauchens Jacke und meine Halsung ja Reflexstreifen, so dass wir halbwegs zu erkennen sind. Eine Kenndecke passt mir nicht, da sie durch mein fehlendes Bein immer zur Seite rutscht. Deshalb hat Frauchen mir eine Halsung besorgt. Hat ja die gleiche Funktion: ich weiß, dass ich "Mensch" suchen soll, und die Jäger wissen, dass sie mich nicht abschießen dürfen. :wink: .


Frauchen setzt mich an:
Bild


Immer der Nase nach, mit wehenden Ohren:
Bild



Heute schien ja zum Glück mal wieder die Sonne. Da macht das Spazierengehen einfach noch mehr Spaß, als beim Regen und Sturm.

Bin ich nicht ein hübsches Kerlchen?
Bild


Oder besser im Profil?
Bild


Guck mal, Frau Liebeskind, meinen grünen Lieblingsball gibt es immer noch!
Bild


Komm schon, Frauchen, gib mir meinen Ball wieder, ich höre ihn doch quietschen!
Bild


Ich wünsche Euch allen einen schönen und besinnlichen dritten Advent - ach ja, und von meinen Menschen soll ich auch grüßen!

Euer Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tolle Fotos von Pagony. Klasse :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 18:26 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago!
Wir freuen uns immer über Deine Berichte und die tollen Fotos!!! Dein Frauchen ist schon einsame Spitze!!! Du hast ganz einfach einen Sechser mit gleich 5 Zusatzzahlen erwischt!!!! Daß Dein Weihnachtsgeschenk von Attila (Fam. Schröder) immer noch lebt, ist Spitze! Aber Du warst ja hier auch ein ganz lieber und vorsichtiger Vischel!!!
Ich hätte schon ganz gern einen "ordentlichen" Hund zum Spielen, aber ich muß mich mit Katzen zufrieden geben. Na ja !!! Ohne Kommentar!!
Wenn es Dich interessiert , kannst Du Dir das Theater ja mal ansehen - bei youtube unter verspielter Kampfkater ( http://www.youtube.com/watch?v=SteA_BikK4c ) . Ehrlich - der Kerl ist anstrengend! Vischl wäre mir lieber!
Dir und Deinen Zwei- und Vierbeinern alles, alles Liebe, schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr!!!
Kessi und Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 15:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
:D Pagony, du bist einfach zum knutschen. :wink:

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Liebeskind,

das Kampfkater-Videoclip ist gigantisch!!! Gratuliere! Zuschauen macht Spaß!
(Und Sie haben recht: Die Pagony-Fotos sind wirklich klasse!)

Ganz herzliche Grüße

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Weihnachten, ich komme!
Bild

Leute, ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele leckere Geschenke von euren Menschen. Jenen wünsche ich friedliche Tage, mal "Abschalten" können, von allem Stress und eine besinnliche Zeit!

Und passt auf, dass ihr das neue Jahr nicht verschlaft! :wink:
Bild

Viele liebe Grüße von eurem PAGONY!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago!
Wir wünschen Dir und Deinen Menschen (und weiteren Vierbeinern) frohe und erlebnisreiche Weihnachten und alles Liebe für 2010! An Deinen Fotos kann man jetzt richtig shen, daß Du wirklich schon eine graue Schauze bist! Und dabei noch soooo fit und unternehmungsjustig!!! Wir gratulieren Dir zu Deiner tollen Familie, die Dich so wunderbar fördert, fordert und umsorgt!!
Ganz herzliche Grüße
von Kessi und Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 18:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Beide Fotos sind einfach nur klasse!!! Man sieht so richtig, wie wohl Pagony sich rundherum fühlt. Weiterhin viel Freude und Schaffenskraft!!!

Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder - euer Pagony!

Es sind wieder ein paar aufregende Tage vergangen, von denen ich euch unbedingt berichten möchte:

Am Heiligen Abend hat Frauchen einen Tannenstrauß im Wohnzimmer mit so bunten Sternen und Glocken und ähnlichem geschmückt, dazu noch eine Lichterkette. Sah echt toll und interessant aus. Als meine Menschen dann mal weg waren, habe ich mir den Strauß genauer angeschaut und fand, dass die Sterne und anderen Dinge durchaus schmackhaft waren. Also habe ich den ganzen Strauß leergefuttert, bis auf einen gelben Stern oben in der Spitze (da war doch was von wegen "Stern über Bethlehem"). Dabei war ich schön vorsichtig, die Bänder habe ich alle hängen lassen und nur das "Gebäck" genascht. Allerdings hatte ich hinterher einen wahnsinnigen Durst. Frauchen hat mir anschließend erklärt, dass das von dem Salzteig stammt, aus dem die Deko war. Na so was. Da hängen diese Menschen Kekse auf, die nicht essbar sind. Mein Dauerplatz war also entweder vorm Wassernapf, oder am nächsten Busch. Dabei habe ich wohl einen "Pinkelrekord" aufgestellt... minutenlang lief und lief es :roll:
Kinga hat übrigens am nächsten Tag die Lichterkette zernagt. So blöd bin ich ja nicht, dass ich an Elektrokabel gehe.
Dafür kontrolliere ich nun jeden Tag, ob Frauchen etwas Neues aufgehängt hat :wink:
Bild

Und dann war da ja noch das gut duftende Päckchen, das der Postbote für MICH abgegeben hat. Das durften wir dann abends auch auspacken, als die Menschen ihre Pakete ausgepackten.
Bild

Und siehe da, es waren nicht nur lauter Leckereien in dem Paket, sondern auch neues Spielzeug für mich!
Bild

Auf diesem Wege auch noch mal ein dickes Dankeschön an meinen lieben Paten, Herrn Schröder, der dieses Überraschungspaket geschickt hat!

Wenn also noch irgendjemand Hilfe braucht, Kartons zu öffnen: immer her damit, ich kann das! :mrgreen:
Bild


Einige Tage später ging es dann spannend weiter. Draußen fing es an, zu knallen. Da musste ich dann erst einmal mitbellen, vielleicht haben meine Menschen es ja nicht gehört, was draußen los ist. Aber die blieben ganz cool sitzen. Abends kamen dann noch Menschenfreunde und haben meinen Kumpel DONALD mitgebracht. Da war was los bei uns: wir drei (KINGA, DONALD und ich) haben getobt und gespielt. Nur ASTA war genervt von unserem Getobe. Irgendwann, nach Stunden, war ich dann so müde, dass ich mitten im Spiel eingeschlafen bin. Als es dann draußen wieder anfing zu knallen, habe ich zwar noch kurz meinen Kommentar dazu abgegeben, aber dann war die Müdigkeit doch wieder stärker.

Nun erholen wir uns alle noch von den letzten Tagen, jeder scharcht in einer Ecke, und ich muss nun auch wieder auf mein Kissen, mir fallen schon wieder die Augen zu!

Viele liebe Grüße

euer Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 10:35 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago !
Wir begrüßen Euch alle im neuen Jahr! -
Das sind ja wieder tolle Erlebnisse! Du bist schon ein besonderer Experte! Das kommt davon, wenn man sooooo verfressen ist!! Spätestens nach dem 2. Keks hättest Du doch merken müssen, daß die Dinger nicht schmecken!!!
Mein Zweibein denkt ja auch immer, wenn sie die wichtigen Sachen nach oben stellt, sind sie vor uns sicher - haha! :lol:
Bei mir klappt das ja auch (meistens wenigstens), denn ich bin ja viel kleiner als Du, aber unsere Katzen sind auch nicht zu verachten! Gestern früh sind wir um 4 Uhr munter geworden, weil plötzlich Riesenkrach war. da lagen doch glatt 4 richtig dicke Bücher unten und darunter dann auch noch eine (früher mal!) wunderschöne alte Kaminuhr - in mehrere Einzelteile zerlegt!!! Unser Zweibein ist jetzt noch sauer!
Dann will ich Dir aber noch zu dem neuen Ball gratulieren! Dein Pate ist einfach Spitze! Und Pakete auspacken macht doch richtig Spaß!!! Übrigens, die Knallerei an Silvester war diesmal bei uns nicht so laut wie sonst, denn es lag viel Schnee und der ist ein Prima-Schallschlucker! Diese Lärmbelästigung ist für Vierbeinerohren wirklich eine Zumutung! Könnten die Zweibeine das Geld nicht sinnvoller verwenden?!? z.B. für Leckerlis oder Kuscheldecken???
Das wars für heute.
Viele Grüße auch an Deine Familie
von Kessi und Co


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder - euer Pagony!

DAISY sei Dank!




Wieso?




Weil meine Menschen mit meinem Rudel und mir einen wunderbaren Winterwaldspaziergang gemacht haben. Das war echt super! Aber seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Nach dem Riesenspaß ist natürlich Pfotenpflege angesagt, auf meine ganz spezielle Art :lol: Ich versteh gar nicht, warum meine Menschen immer lachen, wenn ich doch gerade die Schnute voll habe...
Bild


Ansonsten hat uns der Schnee im Vergleich zu vielen anderen Orten wohl weitestgehend verschont, außer einer tollen Winterlandschaft haben wir nichts Außergewöhnliches davon, und leiden müssen wir schon gar nicht. :wink:


Draußen ist es kalt und weiß,
drinnen vorm Kamin schön heiß,
dahin leg ich mich geschwind,
draußen heult noch arg der Wind,
melde mich bald wieder hier,
bin ja gar ein artig Tier!

Bis zum nächsten Mal,

euer Pagony!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 23:41 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:16
Beiträge: 126
Hallo Pago!
Das erste Foto sieht ja fast so aus, als ob Du mit einem Hasen spazieren gegangen bist :lol: ! Die Ohren sind Spitze!!

Als Daumenlutscher kenne wir Dich ja schon. Aber muß der Daumen gleich bis zum Ellenbogen verschwinden :roll: ??? Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Zweibeiner lachen! Oder hast Du etwa Zahnschmerzen?
Wir freuen uns immer ganz toll über Deine Fotos und Erlebnisberichte. Bitte nicht nachlassen!!!

Viele Grüße
Kessi und Co


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Leute, ich bin's mal wieder - euer Pagony!
Hi Kessi und Co!

@Kessi: Nein, ein Kaninchen ist nicht mit uns Spazieren gegangen. Die Kaninchen wohnen bei den Nachbarn. Ich habe sie ab und zu besucht und beobachtet, wie die Kleinen wachsen und größer werden. Aber nun haben die Menschen den Zaun geschlossen. :? Ziemlich dämlich, denn die (sorry für den Ausdruck, Kessi) blöden Nachbarskatzen kommen trotzdem noch in MEINEN Garten, der Zaunbau hat also nichts gebracht. :roll: Versteh da mal einer die Menschen. Aber beim Waldspaziergang riecht es ja immer sooooo toll. Da kann man als echter Vischel schon mal mit Nase auf dem Boden durch das Unterholz rasen. Die Menschen gönnen einem den Spaß meistens nicht lange. ICH kann ja gut hören und komme schnell zurück, wenn meine Menschen mich rufen, weiß ich doch, dass es etwas Leckeres gibt. Für Asta ist das schon schwieriger. Wenn sie ohne Suchauftrag im Wald unterwegs ist, lässt sie sich von Wildspuren arg ablenken und wird dann von Frauchen sehr eng geführt. Tja, c'est la vie! :mrgreen:


Neulich haben unsere Menschen etwas ganz Gemeines getan: Haben sie doch so lecker duftende Säckchen in den Bäumen und an der Wäscheleine aufgehängt. Dabei haben sie aber wohl nicht richtig nachgedacht und die Säckchen so hoch aufgehängt, dass wir beim besten Willen sie nicht erreichen konnten. Da hab ich mich doch ganz lang gemacht und auf meinen beiden Hinterbeinen "getanzt", um das Futter zu erreichen.

Bild


Aber es nützte nichts. Die Säckchen hängen immer noch und nun fressen auch noch die Vögel das ganze gute Futter auf. Meinen Menschen habe ich erst mal meine Meinung dazu erzählt, lautstark wie es sich für so eine Frechheit auch gehört. Nichts zu machen! Dafür haben wir Hunde anschließend so einen trockenen Kauknochen bekommen. Eigentlich wollte ich ihn ja ignorieren: die Vögel fressen die Spezialität draußen auf, und wir werden mit so einem trockenen harten Ding abgespeist. Knapp 2 Stunden habe ich gebraucht, bis er aufgefressen war, der Knochen. Hätte ich ihn liegengelassen, hätte Kinga oder Asta ihn sich geschnappt - das geht natürlich auch nicht.

Bild


So, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, wir fahren gleich zum Training in den Wald - endlich ist die Weihnachtspause zu Ende!

LG von eurem Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz