Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Vadász heißt nun Felix und hat das große Glück, in Gesellschaft zweier weiterer Vischels bei Petra Endreß zu leben. Besser geht´s doch nicht, Du Glückspilz :D.

Bild

Alter: 23.04.2014
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 61 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

03.03.2019

Vadász die Frohnatur... :mrgreen:

Vadász lebte zufrieden bei einer Familie mit Kindern. Als die Familie in ein neues Haus zog, machte sich Vadász gleich mal auf die Pfoten, um die neuen Nachbarn zu besuchen. In der Nachbarschaft stieß dies jedoch nicht auf viel Gegenliebe, und so legte die Familie Vádasz an die Kette. Vadász äußerte nun lautstark seinen Protest und verärgerte damit die Nachbarn noch mehr.

Da die Famillie mitterweile auch erkannt hatte, dass sie diesem temperamentvollen Rüden im besten Mannesalter nicht gerecht wurde, trennte sie sich von ihm, und Vádasz kam nach Füle.

Kater Marton beeindruckte Vádasz bei seiner Ankunft nicht sehr... :D


Hingegen nervte er anfangs die anderen Hunde ziemlich durch seine Distanzlosigkeit. Erst als Hajni ihn zusammen mit den Welpen unterbrachte, fand Vádasz seine Berufung als Ziehvater. Mit seinen Zöglingen zeigt er unendliche Geduld und ist für jede Spielerei zu haben.

Bild

Bild



Vádasz neigt zu großen Verlustängsten und weint und jault, wenn er mal allein bleiben soll. Gern ist er in der Nähe der Menschen, um ja keine noch so kleine Aufmerksamkeit zu verpassen.

Bild

Bild

Für diesen tollen Rüden suchen wir eine sportliche Familie, die ihm ein tolles Zuhause bietet, wo er echten Familienanschluss hat und Vádasz seiner Rasse entsprechend gefördert und gefordert wird, was auch bedeutet, zwischen Spiel und Sport, zusammen zur Ruhe zu kommen.

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Vadász Herzwürmer hat. Er wird in Ungarn schon mit der Slow-Kill-Methode behandelt.

Prognose:
Mittlerweile konnten schon viele ViN-Hunde mit dieser Behandlung erfolgreich therapiert werden.

Mehr dazu hier:
Gesundheitsecke Herzwurm
https://www.vizsla-in-not.eu/uebernahme ... 0-herzwurm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Und hier schon die ersten Fotos aus seinem Zuhause


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Vadász kam, Felix bleibt.

Bild

Nun sind es schon 6 Wochen dass ich bei Familie Endreß im Schwarzwald wohne.
An meinen neuen Name habe ich mich recht schnell gewöhnt.

Durch mein kooperatives Wesen haben sie mich zu Anfang überfordert, das zeigte ich
dann durch ständige Unruhe und Gebelle ohne ersichtlichen Grund. Alle haben dann sofort zurückgeschaltet. Unsere gemeinsamen Spaziergänge verkürzt und alle Engstellen im Haus entfernt.
Dort reagierte ich sogar aggressiv.

Heute springe ich voll Freude ins Auto will immer dabei sein.
Isolation, sei es nur für eine halbe Minute bedeuten Stress für mich. Wenn wir raus gehen bin ich nicht mehr zu halten, dann wird es sehr laut im Haus.

An der Schleppleine laufe ich super, Wald bedeutet Unruhe für mich. Spaziergänge über Wiesen und Felder hingegen sind absolut mein Ding. Nun muss ich lernen auf Frauchchen zu achten damit wir mit dem Rückruf beginnen können.
Aber mein Gehirn ist draußen immer noch sehr auf Empfang geschaltet, es ist schwer mich auf sie zu konzentrieren.
Schnell habe ich mich an das unbekannte Essen gewöhnt. Knochen zu nagen musste ich erst lernen und auch die Rinderkopfhaut war für mich gewöhnungsbedürftig. Im übrigen bin ich ein ganz ruhiger Esser. Aber : ich esse meist nur in Gegenwart von meinem Fraule. Mein Esszimmer ist noch die
Terrasse um Streitigkeiten zu vermeiden.
Mittlerweile wiege ich schon 26kg.
Zum Tierarzt zu gehen ist mittlerweile auch kein Problem, ich darf einfach nur zuschauen (da sind wir gerade alle 2 Tage zum Verbandwechsel beim Wallas).
Meine Blutwerte sind spitze und es waren keine Mikro- und Makrofilarien mehr nachweisbar. Trotzdem werden wir die Therapie noch weiterführen.

Die Leine gibt mir Sicherheit so trage ich heute noch eine Hausleine am Geschirr damit man mich aus unangenehmen Situationen führen kann.
Ich brauche meine Menschen sie geben mir Ruhe und Sicherheit nur da kann ich mich beruhigen, laute Ansagen vertrage ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sie verstärken die negative Situationen.
Ich suche Nähe, liege selten alleine und in der Nacht schlafe mit meinem Kumpel zusammen oder,
ich traue es mich nicht zu schreiben, bei Frauchen im Bett.

Längst habe ich gelernt nicht mehr alles zu verteidigen, wie es zu Anfang war. Es ist ein Lernprozess bei mir und wir sehen die Fortschritte Woche für Woche. Etwas verteidige ich aber bis zum Umfallen : den Geländewagen - wehe dem grünen Ding kommt einer zu nahe.

Da muss ich mir noch was einfallen lassen auf der anderen Seite bin ich ein sehr gelassener Hund,
ein Knall, ein unbekanntes, unangenehmes Geräusch oder wenn mal etwas auf mich fällt - ich behalte die Ruhe -

Etwas seltsam scheint für mich allerdings der ganz alte Shadow zu sein .Der atmet aber auch sooo laut dass man echt Angst bekommen kann. Da muss ich immer aufpassen , könnte es sein, dass ich diese Situation nicht richtig einschätzen kann, der alte ist ja keine Gefahr mehr für mich, hab ihn aber schon zwei mal gezwickt und Fraule fand das echt doof von mir.

Aufpassen müssen wir bei Besuch im Haus , das ist noch ein heikles Thema.
Das bedeutet Unbehagen . Ich denke aber auch das wird sich legen wenn ich länger hier bin und ich mich sicherer fühle. Es sind ja erst 6 Wochen und ich weiß ja nicht, dass ich bleiben darf, ein halbes Jahr muss schon vergehen damit ich mich richtig zu Hause fühle

Ja, das war`s dann mal wieder liebe Sabine.

Fotos folgen noch, ich bin jetzt nicht so der Typ für Familienbilder da braucht man viel Wurst und Geduld.

Euer Felix


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 20:14 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Familie Endreß,
was für ein Glück, dass Felix in so geduldige und erfahrene Hände und zusätzlich Pfoten kommen durfte.
Felix ist mit seinen Unsicherheiten sicher eine Herausforderung, aber wer will ihm das bei seinem Vorleben an der Kette auch verdenken. Und wie einsam muss er sich vorher gefühlt haben, dass er sich einfach auf Wanderschaft begeben hat, statt sich Zuhause in die Arme der Familie kuscheln zu wollen oder gar zu können.
Umso besser, dass er nun beinahe immer Gesellschaft hat und wenn er ein Problem aufweist, eine "Brücke" in Form von liebevoller Führung bekommt, die ihm hilft, über die vermeintliche Gefahr hinwegzusehen und Vertrauen zu fassen.
Viele Menschen würden wohl nach sechs Wochen "Kampf" und den kleinen Perforationsversuchen gegen den lieben alten Shadow den Kopf in den Sand stecken. Sie jedoch nicht! Und genau da liegt das Besondere für den sicher feinen Kerl, der seinen Platz in Ihrer Mitte sicher bald vollends genießen kann.

Danke, für Ihre Kraft, Ihre Geduld und die sich dahinter versteckende Liebe für diesen Hundejungen.
Alles Gute für die weitere Zeit und ganz viele positive kleine Schritte für das ganze Rudel wünschen
Nad und Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muffin (jetzt Emil) - ca. 5 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 584
Apolo (jetzt Goya) - ca. 2 jähriger DK/UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 32
Bátor (jetzt Helle) - ca. 1,5-jähriger Langhaarvizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Tags

Erde, Familie, Ford, Gesundheit, Haus, Hund, RTL, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz