Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammy, erste Woche im neuen zu Hause
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 09:49 
Hier ein Lagerbericht :

Sammy hat sich nach einer Woche bei uns sehr gut eingelebt.
Nach 20 Stunden Autofahrt waren wir alle fix und fertig. Der Hund hat gejault, die Katze hat gefaucht. Wir haben gedacht das schaffen wir nie. Jetzt nach einer Woche klappt die Annäherung schon auf 10 cm. Allderdings hat Sammy auch schon einen Kratzer auf der Nase. Er hat es noch nicht ganz verstanden, das mein Kater nicht mit Ihm spielen möchte.

Der erste Spaziergang am nächsten Morgen:
Sammy hat Durchfall, dieses Problem haben wir aber mit Reis schnell in den Griff bekommen.
Er hat sich vorbildlich verhalten. An der Leine geht er noch nicht sehr gut (er zieht). Aber auf der eingezäunten Wiese wo wir ihn von der Leine gelassen haben lief alles bestens.
Sammy behält uns immer im Auge, dreht sich ständig nach uns um, Kommt auch auf Abruft. Sitz, Platz, bleib alles kein Problem. Wir waren begeistert. Als jahrlange Katzenbesitzer sind wir so ein vorbildliches Verhalten nicht gewöhnt. Wenn ich meinen Kater rufe, dann heißt das noch lange nicht das er kommt.
Sammy´s Verhalten uns gegenüberhat sich bis heute zum Glück nicht geändert. Er ist noch immer sehr folgsam.

Den ersten Beusuch beim Tierarzt haben wir auch hinter uns.
Sammy wiegt 25,7 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.
Die Augen von Sammy müssen operiert werden. Auf dem dritten Augenlied haben sich kleine Blasen gebildet, die abgeschliffen (?) werden müssen. Im linken Ohr hat er Parasiten. Zwischen den Hinterläufen und am Geschlechtsteil hat er einen Hautpilz. Auch sind die Krallen etwas zu lang, was sich aber durch den jetzt regelmäßigen Auslauf von selber regeln wird (sagt der Tierarzt). Auch muß er noch dringend geimpft werden. Mit einem Haufen Medikamente und einem neuen Termin in 14 Tagen wurden wir wieder nach Hause geschickt.

Heute haben wir einen Vorstellungstermin in einer Hundeschule. Mal sehen ob es uns und Sammy dort gefällt.

Ach so, Sammy verteidigt schon sein neues zu Hause.
Er schlägt sofort an, wenn sich jemand unserem Grundstück nähert. Aber Sammy ist bestechlich. Der Postbote hat sich schon mit kleinen Hundekeksen ausgestattet und das klappt prima. Wenn Sammy den Postboten sieht dann macht er sofort Sitz (gegen Hundekeks) und läßt den Boten passieren.

Einen großen Dank möchte ich der Familie Griep aussprechen, die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen konnte. Das war für den Anfang eine sehr große Hilfe.
---Danke--

Neue Bilder und Info´s folgen.

Grüsse von der Nordseeküste,
Sammy und Familie


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz