Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pasztor - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns alle so sehr, denn unser Pasztor darf bei Familie Hoog/Brinkmann sein Leben in vollen Zügen genießen! :D :D

Schutzengel Jimmy ist sicher mit der Entscheidung einverstanden und freut sich mit Euch :D

Bild

Name: Pasztor
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

24.01.2015
Der sanfte Pasztor ist auch auf der Suche nach einem warmen Körbchen.
Pasztor ist ein richtiger Charmeur und gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

Pasztor wurde ins Tierheim gebracht nach dem sein Herrchen verstorben ist.

An den ersten Tagen im Tierheim hatte er epileptische Anfälle, unklar ist ob eine bekannte Epilepsie vorhanden ist oder ob diese durch den Stress ausgelöst wurden.
Pasztor lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Ungarn und wurde mit Tabletten eingestellt, seit her hatte er auch keine Anfälle mehr gehabt.

Pasztor ist ein liebenswerter älterer Herr, der seine Streicheleinheiten in vollen Zügen genießt.
Er möchte einfach nur gefallen und das gelingt ihm auch sehr gut.
Auch mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme.

Deshalb suchen wir für diesen tollen Herrn eine Familie, die ihm seinem Alter entsprechend auslastet und dabei auch seine täglichen Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen lässt.

Natürlich wird er, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Malte, lieber Jan,

ganz herzlichen Dank!

Danke für den Platz an eurer Seite! Danke dafür, dass ihr auch einer grauen Nase noch ein glückliches Leben ermöglicht.

Ich bin unglaublich gerührt von eurem Einsatz und der Liebe die ihr Pazstor entgegen bringt.
Auch von Pazstor's Diagnose: Epilepsie, seid ihr nicht zurück geschreckt.

Jetzt drücke ich euch und Pazstor ganz feste die Daumen, dass die weiteren Untersuchungen gut verlaufen und ihr 3 noch eine ganz lange gemeinsame Zeit mit einander verbringen dürft und auch die Epi-Hexe sich für viele viele Tage, Wochen und Monate verabschiedet!

1000 Dank!!!!

Rieke mit Lucky, Joshi und Pflegi Zskalin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Lieber Malte, lieber Jan,

wir können uns nur Riekes Zeilen anschließen.

Danke, dass ihr euch dem Burschen so selbstlos angenommen habt und auch wir drücken jetzt ganz fest alle Pfoten und Daumen,
dass sich alles weitere auch noch zum Guten entwickelt.


Herzlichst die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:19 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:43
Beiträge: 2
Lieber Malte, Lieber Jan,

wir durften Euch ja kurz in der Nacht der Nächte kennenlernen und wissen wie toll es Pazstor bei Euch haben wird!!

Dieses schöne Bild mit Euch und Pazstor in Eurer Mitte, der sich streicheln und kuscheln lassen hat, werden wir noch lange vor Augen haben!

Großen Respekt an Euch und eine wundervolle lange Zeit mit Eurem süßen Burschen!!

Liebe Grüße aus Beckum

René & Lavinia mit Aurél (jetzt Bro) :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Jan, lieber Malte, lieber Pasztor,

ich wünsche Euch dreien von ganzem Herzen eine wunderbare Zeit miteinander und alles alles Gute.

Ganz liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Respekt und Hut ab. Toll, dass es Menschen gibt, die einem Senior ein Zuhause geben. Ich hoffe, es werden noch einige schöne, gesunde Jahre....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 16:39 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Da ist er also endlich, gestatten: Pasztor :D

Bild

Nach seiner Beschreibung haben wir uns darauf eingestellt, einem älteren und kränkelnden Herrn einen Seniorenheimplatz zu bieten. Besorgt, ob er den Transport ohne Epi-Anfälle übersteht (hatte er doch gerade erst zwei Wochen vor Abreise neue Schübe gehabt) und wie er auf den Stress reagiert, machten wir uns also nachts zur Übergabe auf den Weg und harrten mit all den anderen Wartenden der Fellnasen, die da kommen mögen (in dem Zusammenhang viele Grüße an Aurels neue Familie :) ). Und dann waren wir an der Reihe: Ein für sein Alter äußerst agiler Vizsla kam uns entgegen und begrüßte uns (noch zaghaft) freudig.

Aufatmen war angesagt und gespannt, was die „Ankommphase“ angeht: Aufs Sofa wollte er gleich direkt nach Ankunft in seinem neuen Zuhause und noch in der Ankunftsnacht hat er entdeckt, dass unser Garten in den letzten acht hundelosen Monaten anscheinend als Katzenklo auserkoren wurde – aber nicht mit unserem Burschen, buddeln kann er also :wink:

Am ersten Tag fiel sofort auf, was für ein aufmerksamer und agiler Bursche er ist

Bild

Kein Vogel, keine Hummel und nicht mal eine Fliege entgeht ihm – los geht’s, haben wollen… Die Rehe, denen wir gleich beim ersten Spaziergang begegneten, waren mindestens ebenso spannend. Das Pferd wollte auch gleich verfolgt werden, der Reiter schaute schon ganz erschrocken, hatte er die Leine ja nicht gesehen. Ach ja, und die Bachen werden mal frech ausgebellt…
Mäuse sind die nächste große Leidenschaft. Zwei hat der Racker doch tatsächlich schon erwischt, von wegen lahmer Sack…

Bild

Also Jagdtrieb definitiv vorhanden, jagdliche Führung genoss er wohl nicht. Grundkommandos anscheinend übrigens ebenso wenig. Okay, unsere Sorge, ihn ggfs. überfordern zu können, wich dann schon bald der Erkenntnis, dass wir alle noch einiges gemeinsam zu (er-)lernen haben.
Die Schleppleine wird uns jedenfalls noch eine ganze Weile begleiten müssen :)

Es ist schön zu sehen, wie er den Stress der letzten Zeit allmählich abwirft, und sich scheinbar auf seinen neuen Lebensabschnitt freut. So wie wir!!!

Den ersten Besuch beim Doc hat er mit Bravour gemeistert. Seine organischen Werte sind alle okay, Sorgen machen uns eine leichte einseitige Gesichtslähmung. Über seine Epi wissen wir ja noch nicht viel:
Vererbt? Folge einer anderen Grunderkrankung? Bestenfalls nur stressbedingt durch seinen letzten Monate?
Wir waren ganz glücklich, dass er die erste Woche keine Anfälle hatte. Leider haben wir uns zu früh gefreut, weil dann gleich zwei innerhalb von 11 Stunden folgten. Wir sind dabei, ihn neu einzustellen und lassen morgen ein MRT machen, um evtl. Aufschlüsse über die Epi (insbesondere in Zusammenhang mit der Gesichtslähmung) zu bekommen.

Feste Daumen und Pfoten drücken ist angesagt!!! :!: :!: :!:


Bis bald, wir melden uns und Danke an das gesamte ViN – Team, allen voran Sabine (als Stein des Anstoßes) und natürlich unserer Rieke für‘s Mitfiebern und ihr unermüdliches Engagement!!!
Liebe Grüße,
Jan, Malte & Paszti

Ach, hatten wir schon erwähnt, dass er auch ein ganz intensiver Schmuser ist? 8)

Bild

Und noch was: Christina’s Kuschelsack kommt megagut an :P

Bild


Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo ihr drei jungs,

es geht mir bei eurem bericht das herz auf.
ja unsere senioren sind echte herzensbrecher.

wir freuen uns schon heute euch drei bei der nächsten JHV wieder zu sehen.

gruss nicole

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
:D Es ist so schön, euren Bericht zu lesen. Und man sieht, da hat doch wieder zusammengefunden, was zusammen gehört.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr mit diesem Prachtstück noch viele, schöne Jahre verbringen dürft. Und mit euch hat Pazstor
schon den Jackpot gezogen - Danke

lg
Ulrike Moradi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 18:30 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Bei Eurem Bericht geht mir das Herz auf.

Ihr seid für den Bub der Jackpot. Vielen Dank für dieses tolle Zuhause.

Ich wünsche Euch dreien noch eine wunderbare Zeit zusammen.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Was ist denn heute beim MRT-Termin heraus gekommen? Hoffentlich etwas, was man händeln kann. Ich hab so sehr an Euch drei gedacht.

Liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 11:35 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo zusammen,

wir haben gestern nicht geschrieben, weil uns die traurige Nachricht von Arpi doch sehr mitgenommen hat.
Darum erst heute:
Wir sind also gestern früh über verstopfte Strassen zur Klinik für das MRT gefahren.
Dort angekommen noch eine große Runde im anliegenden Park gedreht, bis wir dann an der Reihe waren.
Nach der Voruntersuchung musste ich den Burschen allein lassen, hatte ich doch gehofft, zumindest so lange bei ihm bleiben zu können, bis er eingeschlafen ist :(

Als dann nach einigen Stunden endlich das Handy klingelte, dass ich zu ihm in den Aufwachraum kommen kann, torkelte mir schon ein benommener, aber schon wieder Schwanz wedelnder, Vischel entgegen, mit dem ich dann erst mal zum Wach- und Klarwerden nach draußen ging.

Dann das Ergebnis der Untersuchung: KEIN HIRNTUMOR :lol: :lol: :lol:

Vielleicht habt Ihr so gegen 12:00 etwas plumsen hören, es war bestimmt mein Herz!!!

Im Ultraschall wurde noch einmal eine leichte, aber derzeit nicht behandlungsbedürftige, Herzklappenschwäche festgestellt, aber in seinem Köpfchen sieht wohl alles gut aus. Woher die Gesichtslähmung kommt, lässt sich nicht mehr erkennen, evtl. eine frühere Durchblutungsstörung...

Da nach derzeitigem Stand auch organisch alles im Lot zu sein scheint, gehen wir nun erst einmal von einer primären, chronischen Epi aus.
Nicht schön, aber ein Tumor wäre die weitaus schlimmere Diagnose gewesen!!!! So können wir nur dankbar sein.

Erleichtert machten wir uns auf den Heimweg, ich am Steuer, der andere schaute mir leicht erschöpft von hinten über die Schulter:
Bild



Und bevor es zuhause dann erst mal an einen Erholungsschlaf ging, wollten dann doch noch einige Leckerchen gefunden werden :D :
Bild


Dann war aber erst mal Ausruhen angesagt und was bietet sich da mehr an als Christinas Kuschelsack? :P
Bild


Ach, übrigens: Abends wurden dann schon wieder die Mäuse gejagt :wink:

Soweit für heute, Danke an alle für's Daumen drücken. Es hat sich gelohnt!!!

Liebe Grüße und bis bald,
Pasztor und Anhang


Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Ich freu mich so für Euch!! Auch mir fällt ein Stein vom Herzen. Einen dicken Knuddler für den kleinen Pasztor und Euch alles alles Gute weiterhin!!!

Ganz liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 13:26 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Oh klasse, das freut mich aber für Euch alle

LG

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Das ist eine wunderbare und schöne Nachricht, dass ein Tumor ausgeschlossen werden kann.

Da hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen, ich hätte um 12.00 Uhr ein wunderbares "Geräusch" gehört :wink:

Und alles andere bekommt ihr bei Eurem Engagement auch sicherlich gut in den Griff, wozu hier weiter die Daumen fest gedrückt sind.

Habt auch herzlichen Dank für die tollen Bilder.

Herzliche Grüße

Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:23 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Gerade wir haben still mitgefiebert und freuen uns sehr das das MRT keinen Befund ergab...

DANKE für Euer Engegemant für dieses zauberhaften Senior!

Liebe Grüße

vom Piratenclan

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:34 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Lieber Jan, lieber Malte, lieber Pasztor,

Euch dreien wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und noch eine lange schöne Zeit zusammen.
Unsere Senioren haben es so sehr verdient ein so tolles Zuhause zu bekommen ohne wenn und aber und ich bin froh das es so Menschen wie euch gibt :D

Ganz liebe und herzliche Grüße und dicken Knuddler an den rüstigen Opi

Annette ,Zukki, Nala und Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 10:50 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Malte, lieber Jan, wunderbarer Pazstor,

ich freue mich sehr über eure Liebeserklärung, mit so vielen wundervollen Fotos von dem hübschen Prachtkerl. Dass ihr mit ihm durch Dick und Dünn gehen werdet, war mir schon auf der JHV klar :wink:
Von Herzen wünschen wir euch eine wundervolle Zeit und viele lustige Abenteuer mit dem hellwachen Jägerlein.

Alles Gute weiterhin, hoffentlich ohne Anfälle,
Bärbel mit Willi und Rossi (den beiden Unfotografierbaren der JHV, da viel zu schnell)

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 11:32 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo Ihr lieben ViNler, Daumendrücker und Mitleser :)

Vielen Dank für die netten und liebevollen Kommentare!
Das Lotterleben ist vorbei und die erste Arbeitswoche liegt hinter uns...

Morgens geht es also wie immer erst einmal eine große Runde durch den Wald; ach, diese Mäuse sind ja nach wie vor soooo spannend:
Bild

Hier müssten sie doch irgendwo sein....
Bild

Na, gut hat nicht geklappt :(
Bild

Dann wird's anstrengend, so als Supervisor muss man im Büro ja alles im Auge behalten:
Bild

Aber wenn dann Feierabend ist, geht's wieder los...
Bild

Hören kann der Racker prima, auf uns aber (noch) nur, wenn er will. Mäuse und andere Hunde und die allgemeine Neugier sind einfach noch viel zu spannend. Aber das wird schon noch, ist schon deutlich besser geworden! :wink:

Ihr seht, alles schön hier!
Na ja, fast, wäre da nicht heute morgen um 02:00 leider wieder die Epi-Hexe für zwei Minuten mitten aus dem Schlaf über ihn gekommen...

Aber wir wollen nicht jammern, sondern uns an dem schönen Tag erfreuen und machen Schluss für heute - wird Zeit für eine mega-Runde durch die Wälder :P

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag und liebe Grüße,
Jan, Malte und der Paszti

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Hallo Ihr Lieben 3,

fast wäre euer schöner Beitrag, durch die vielen traurigen Nachrichten bei "Abschied nehmen", untergegangen.

Wir freuen uns so sehr, dass der Bursche euch jetzt in eurem Alltag tüchtig unterstützt und dann gleich noch als Supervisor.

Tja, da sind wir noch etwas altmodisch, Pengö ist bei uns nur die Bürovorsteherin, macht ihrem Namen aber alle Ehre. :mrgreen:

Wir hoffen, dass der Stress von dem Jungen allmählich ablässt und es keinen Grund mehr für Besuche von der Epi-Hexe gibt.

Ganz liebe Grüße

Uwe, Sabine und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 19:15 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo liebe Sabine,
danke Dir von Herzen, das hoffen wir auch!
Mit dem Supervisor war es so auch nicht vorgesehen.
Anfangen sollte er eigentlich auch als Bürovorsteher, aber da er gleich am ersten Tag vorzog, auch regelmäßig die anderen Büros zu kontrollieren, wurde er sogleich befördert :wink:
Liebe Grüße,
Malte

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
So sind sie, die Vischels,

die Karriereleiter haben sie im Nu erklommen :mrgreen: .

Ich freue mich, dass es bei Euch gut läuft :mrgreen:

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Was für ein Clown, euer Pazsiiiii :D

Am Besten gefällt mir das "Dreck-Nasen-Bild" dass war bestimmt richtig Arbeit das "Make-Up" so schön hinzubekommen...und das alles ohne Spiegel :lol: :mrgreen:

liebe grüße
rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 17:41 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Pasztor und Anhang wünscht allen einen schönen Feiertag 8)

Bild Bild

Liebe Grüße!

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 16:44 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo zusammen,

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns!
Still und gaaaanz leise (damit die böse Epi-Hexe es nicht mit bekommt), feiern wir heute sechs Wochen ohne Anfall!!! Pssst... :-D :-D :-D
Es scheint, als ob er derzeit gut eingestellt ist und wir hoffen, dass es lange so bleiben möge!

Ansonsten geht's dem Burschen gut, nachdem wir einige Zeit etwas beunruhigt waren, weil er trotz gutem Fressens innerhalb einer Woche ein Kilo abgenommen hat, haben wir ihn mal wieder auf den Kopf gestellt.
Bauschspeicheldrüse etc. i. O., aber was sollen wir sagen: Giardien, die er sich definitiv hier bei uns eingefangen haben muss - nichts unübliches mittlerweile, wie uns unsere TÄ berichtete :cry:
Also volles Programm inklusive Metrodinazol (mir wurde übel, als ich die möglichen Nebenwirkungen las, u. a. Störungen ZNS und epilept. Anfälle) und wir mussten an Nicoles Tips bei der JHV denken.
Unser Rasen sieht schön gescheckt aus...
Aber der Burschi hat alles gut überstanden.

Und sonst?
Da wir sein Verhalten teilweise nach wie vor nicht eindeutig einschätzen konnten, haben wir uns Unterstützung geholt.
Auf der einen Seite ist er sehr unsicher, aber dann auch unglaublich trotzig...
Er muss wohl viel alleine gelassen worden sein und viel mit sich selber hat ausmachen müssen.
Er hat einen noch einen leichten Kontrollzwang, denkt aber auch, vieles selber regeln zu müssen. Ein unglaublicher Leinenpöbler :wink:
Und wenn er etwas nicht möchte, dann wird auch auf Durchzug gestellt.

Und so gehen der "alte Knacker" und wir noch mal in die Abendschule (noch mal? Nein, wohl eher zum ersten Mal in seinem Leben) und er merkt schon, dass nun wohl ein neuer Wind weht, weil eben nicht alles nach seiner Pfeife tanzt :?

Aber man merkt schon, wie er dadurch ruhiger und entspannter wird, weil er langsam begreift, dass er nicht alles selber regeln muss, sondern andere das für ihn übernehmen und er denen auch vetrauen kann.

Also, Ihr seht, alles läuft hier und dem Burschen gehts gut - Daumen drücken, dass wir bald wieder feiern können!

Bild

Alles Liebe,
Jan, Malte und Pasztor (der bei diesen Temperaturen in regelmäßigen Abständen vom Sonnenbaden in den kühlen Schatten wechselt)

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz