Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.04. – 05.04.2020

Hallo liebe Wochenendfans!
Endlich ist sie wieder da. Meine geliebte Sonne. So kann es gerne bleiben!
Prompt war die Sonne da, war Herrchen gestern auch schon wieder weg! Oh Mann, der verpasst aber auch alles.
Bin mit Frauchen nach dem Frühstück erstmal gleich in den Garten, um Sonne zu tanken. Was ich wohl noch lernen muss, diese langhälsigen Dinger mit Blüten sollen stehen bleiben. Finden die Zweibeiner ganz besonders hübsch. Ich latsch die immer platt, wenn ich mein Revier abschreite. Stehen aber auch überall rum. Ich habe für mich ja eh das Holzlager entdeckt. Wobei ich mein Holz ja immer ganz heimlich klauen muss. Die Ollen schleppen es immer wieder weg, wenn das Elektroschaf unseren Rasen mähen muss.
Nachmittags haben wir noch ne coole Runde gedreht. Das war schon mal ein super Start ins Wochenende.

Herrchen hat auf der Maloche irgendwie nen Lauf im Moment. Ein Blick von mir heute Morgen hat gereicht, um zu erkennen, Akku leer. Meine waren wie immer randvoll und ich wollte natürlich auch nichts wie raus in die Sonne. Daher gabs keine Lademöglichkeit für ihn. Nur ein kurzes Powernapping, in der Zeit wo Frauchen mal wieder ihren Dienst auf meiner Kuscheltier-Intensivstation versah. Hab jetzt nen No-Face-Hasen. Schweine war kurz davor wieder entlassen worden und wurde von mir prompt wieder eingeliefert. Hab ihn so rumgetragen, ihm alles gezeigt was ich neu habe und dann ist ihm plötzlich der Arsc...geplatzt. Also wieder ab in den OP. Ist aber auch nicht belastbar.
Wir sind dann alle in den Garten gezogen und Herrchen versuchte in der Sonne seinen Akku aufzuladen. Hab mich solidarisch gezeigt und auch ne Pause eingelegt. War aber nur von kurzer Dauer. Also ging es ab in den Wald, oder besser gesagt auf die Waldautobahn. Was machen denn diese ganzen Zweibeiner in meinem Wald. Das hat doch bestimmt wieder was mit dem Corona-Typen zu tun. Herrchen und ich kannten ja zum Glück den ein oder anderen Schleichweg. So gingen wir mit Frauchen auf die „Pirsch“. Ok, ganz so schlimm war es nicht. Wir mussten uns nur einmal durchs Unterholz schlagen. Zwischendurch haben meine Dummyschleudermaschine und ich, Frauchen unsere Apportierkünste gezeigt. Wobei ich ja bei dieser Nummer der Einzige bin, der wirklich malochen muss. Deshalb darf ich ja auch den Ablauf bestimmen. So, erster Versuch, akkurater Schleuderakt, Raketenstart von mir und dann hab ich das Ding erstmal schön bei Frauchen abgelegt. Tja da guckste was? Wer ist jetzt hier der Star bei der Nummer? Hm, die Schleudermaschine fand es jetzt nicht so lustig wie Frauchen und ich. Hab ich daran gemerkt, dass es kein Lekerli gab. So dann, es folgte der zweite Versuch. Schöne Flugbahn vom Schleuderer, blitzsauberer Frühstart von mir und akkurate Ablage bei Frauchen vor die Füße. Ich sag mal so, läuft. Frauchen und ich kringelten uns vor Lachen und ganz am anderen Ende stand ein Männlein mit traurigem Gesichtsausdruck im Walde. Aber, die Schleudermaschine ist hartnäckig und ich bin ja auch nicht so. Beim dritten Versuch bin ich zu ihm gelaufen und schon war die Welt auch wieder in Ordnung. Wollte den Bogen bei Herrchens Verfassung jetzt auch nicht überspannen.
Zu Hause war dann endlich schlafen angesagt. Herrchen und ich haben schön Siesta gemacht. Danach lief er auch wieder in der Spur. Dann gab es sogar noch ne Runde Ofen für mich. Ich weiß es war schon recht warm draußen, aber es geht doch nichts über ein wärmendes Feuerchen abends.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Start in die Woche und bleibt ja alle gesund.
LG Euer Emil

Bild







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.04.2020

Servus zusammen.
Na, wie war euer Wochenstart? Meiner begann mit leichten Sonnenstrahlen, die mich im Körbchen wach küssten. Mein Gott, jetzt war ich aber poetisch. So ein Quatsch. Noch mal in der Sprache von uns Pubertieren. Die Sonne hat mich dermaßen geblendet, dass ich kein Auge mehr zu bekommen habe. Also dann, AUFSTEHEN! Das geht besonders gut mit dem Emil-Leguanwecker.
Bei dem schönen Wetter, wird die Einnahme von Herrchen seinem Lebenselixier gleich nach draußen verlegt. Herrlich, schön in der Sonne mit Herrchen zusammen auf den Garten aufpassen.
Nach unserem morgendlichen Sonnenbad zogen wir los in den Wald. Diesmal hatten wir ihn wieder fast für uns alleine. Mittlerweile muss ich mich ganz schön anstrengen, um überhaupt noch ein Matschloch zu finden. Es wird echt mal wieder Zeit, meinen Bachlauf zu besuchen. Bei dem Wetter sollte doch so langsam ein Bad erlaubt sein. Vielleicht bekomme ich ja bald mein eigenes Planschbecken.
Auf dem Rückweg stand verschärftes Leinentraining auf dem Programm. Am Wegesrand lagen sehr viele Hinterlassenschaften, die ich natürlich sehr lecker fand.
Zu Hause haben wir diesmal Siesta im Garten gemacht. Nebenbei konnte ich meine Jagdfertigkeiten verfeinern. Trainingspartner waren diese komischen Schmetterlinge. Wobei ich da irgendwie keine Chance habe.
Warum hab ich denn bloß keine Flügel? Herrchen meint bei starkem Wind könnte ich es mit meinen Schlappohren mal probieren.
Ich hab die Sonne voll ausgenutzt und wollte abends gar nicht mehr rein.
Herrchen war ein bisschen traurig, da er eigentlich heute seine neuen Wanderschuhe erwartete. Bin mal gespannt wie die schmecken, äh aussehen meine ich natürlich. Fürchte nur, dass er die sofort einlatschen will und ich wieder herhalten muss. Vielleicht darf ich sie ja dafür mal kurz anknabbern. Ich muss euch bestimmt berichten, wenn sie eingetroffen sind.
Meinem Magen geht es übrigens besser. Es gab Morosche-Suppe für mich und am nächsten Tag war alles wieder gut. Fand ich übrigens total lecker.
Meine Ollen haben gleich einen Vorrat gekocht.
So ihr Lieben, ich schleiche mich jetzt noch ne Runde mit Herrchen raus auf unsere Bank, den Abend genießen.
Macht es gut und bis die Tage!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Hallo Emil, mit diesen Ohren (siehe Bild 1) könntest du es schaffen, eine Runde zu fliegen. :mrgreen:
Hab ich schon erwähnt, dass ich ganz verliebt bin in dich? :oops:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Hallo Emil, mit diesen Ohren (siehe Bild 1) könntest du es schaffen, eine Runde zu fliegen. :mrgreen:
Hab ich schon erwähnt, dass ich ganz verliebt bin in dich? :oops:



Hallo meine liebe Jutta.

Vielen Dank für deine Liebesgrüße :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 07.04 – 08.04.2020

Moin, moin ihr Lieben.
Gestern war mal wieder „Herrchen-Malochetag“. Ich hab mit der Waltraud den Garten unsicher gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hab ihr erstmal gezeigt wo mein ganzes Holz lagere. Durfte Herrchen alles heute wieder wegschleppen. Da den ganzen Tag meine liebe Sonne schien, sind wir noch ne große Runde durch meine Nachbarschaft gezogen. Wobei mir das Chillen im Garten am besten gefallen hat. Der Waltraud aber auch. Wir haben schön in der Sonne gebraten. Bin auch schon wieder ein bisschen brauner geworden.

Herrchen kam heute morgen ein bisschen ausgeruhter von der Maloche. Unseren Tagesplan schmiedeten wir natürlich im Garten. Also Herrchen hat ihn geschmiedet, ich hab es mir auf seinem Schoß bequem gemacht.
Zuerst mußte er seine neuen Schuhe auspacken. Endlich sind sie da, war selber schon ganz gespannt. Er war mega happy und ich auch, aber nur kurz. Es waren nämlich zwei Paar in dem Karton. Das ist aber lieb, ich bekomme ein eigens Paar! Ne, hab ich nicht. Er wußte nicht welche Größe ihm passt. Tja, dann muss ich wohl warten bis sie mal in meiner Reichweite stehen. Wahrscheinlich passt er aber ganz besonders auf sie auf. Bei meiner Vermutung, dass er sie sofort einlatschen will, lag ich allerdings goldrichtig. Da es heute ja schön warm werden sollte, sind wir früh los. Mein Oller war natürlich sehr skeptisch und hat sich wieder viel zu warm angezogen. War gespannt, wie lange er es in seiner Jacke aushält. Wir steuerten mit den neuen Schuhen, einen neuen Wald an. Na ja, es war wohl eher eine Waldautobahn. Hat er sich nicht gut überlegt. Andauernd kamen große LKW´s, die wieder Bäume aus dem Wald fuhren. Dazu waren ganz viele Zweibeiner unterwegs. Alle waren total gestresst, glaube ich? Sie waren ganz schnell unterwegs, schwitzten und keuchten. Bei mir wurde es genutzt, um den Abruf zu trainieren. Oder wie ich es sehe, lecker Bergkäse für den Emil. Mein Käsespender bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Er ist total begeistert von seinen neuen Schuhen. Hat angeblich noch nie so bequeme Treter gehabt. Toll und wie schmecken die? Hm, irgendwie scheinen die Zweibeiner nicht so an dem Geschmack von Schuhen und Socken interessiert zu sein. Verstehe ich nicht?
Herrchen hätte sich mal lieber nen Navigationsgerät oder Kompass kaufen sollen. Zumindest dachte er heute ausnahmsweise mal, wir seien auf dem richtigen Weg. Waren wir aber nicht. Ich musste ihm wieder den Weg zeigen. Ein Glück nimmt er mich immer mit, sonst wäre er wahrscheinlich schon längst irgendwo im Wald verschollen. Apropos schwitzen, es hat keine zehn Minuten gedauert, da wußte er nicht mehr wohin mit seiner Jacke. Ich trag sie nicht, brauchst gar nicht so zu gucken. Hat er brav selber geschleppt.
Zu Hause bekamen wir noch Besuch. Ja, ihr lest richtig. War aber nicht privat, oder nicht ganz. Meine Ollen lassen eine neue Terrasse für die liebe Waltraud bauen und heute wurden erste Pläne gemacht. Meine Aufgabe war, in der Sonne liegen, oder wahlweise auch mal im Weg. Hauptsächlich aber in der Sonne. Bin ja mal gespannt wann der Poolbauer für mein Planschbecken endlich kommt. Vielleicht könnte man den auf der Terrasse mit integrieren. Dann könnte ich mit der Waltraud zusammen in dem Pool sitzen.
Ich glaube den Plan werde ich mal verfolgen. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Macht es gut ihr Lieben und passt auf euch auf!!!
LG euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.04.2020

Halli, hallo!
Heute hab ich home office gemacht. Erst hab ich mit Herrchen eine Dienstbesprechung auf unserer Bank, in der Sonne abgehalten, anschließend musste wir einige Sachen für den Terrassenbauer vorbereiten, der sich für Mittags nochmal angekündigt hat. Die Vorbereitung hab ich allerdings stumpf verpennt. Ich hab aber auch ein verflixt anstrengendes Leben. Beim Wäsche machen war ich dann wieder voll dabei. Es galt Unterwäsche zu sortieren, mein Spezialgebiet. Ihr ahnt es, ich war für die Socken zuständig.
Dem Terrassenbauer hab ich erstmal ganz genau über die Schulter geschaut. Nicht das der sich noch verrechnet. Spannend war das aber nicht, bin beim Aufpassen wieder eingerazt. Zwischendurch hab ich immer versucht das Maßband zu klauen. Wenn das nicht geklappt hat, hab ich versucht mit meiner Leguanzunge den Terrassenbauer abzuschlecken. Frei nach dem Motto, was ich angeleckt habe gehört mir.
Durfte ihn aber nicht behalten. Dafür hab ich mir Herrchens Wasserflasche gemopst. Er fragte sich, warum sie extra „teures“ Hundespielzeug kaufen. Cool war, dass in der Plastikflasche noch Wasser war und ich mir quasi selbst
ne Dusche gebastelt habe. Tja wenn ich keinen Pool bekomme, muss ich mir ja irgendwas selbst einfallen lassen.
Nach der ganzen anstrengenden Arbeit brauchten wir beide erstmal ne kleine Pause. Ich nutze ja immer die Gelegenheit, wenn Herrchen in der Küche ist, das Sofa einzunehmen. Heute war ich schlau. Meine Ollen sagen ja immer, dass ich da nicht drauf darf. Na gut Herrchen, laut Definition war ich heute nicht auf dem Sofa. Zwei Pfoten standen stets auf dem Fußboden.
Irgendwie ist das aber immer Auslegungssache von den Ollen. Da versucht man alles richtig zu machen und es war wieder falsch. Mann, mann, mann, wer soll denn da noch durchblicken.
Herrchen ist Nahmittags nochmal weggefahren. Ein Glück das Frauchen schon da war. Durfte erstmal nen kleinen Kausnack im Garten vertilgen. Anschließend bin ich erstmal ausgebüxt zu den Nachbarn und ab in den Teich. Ich erwähnte bereits, dass ich gerne einen Pool hätte? Anmerkung an Herrchen, ich passe noch durch den Zaun vom Nachbarn. Wurde natürlich prompt von Herrchen verbaut, als er wieder zu Hause war. Ich wiederhole mich gerne, nichts darf ich.
Na gut, dann hoffe ich halt auf meinen eigenen Pool.
Macht es gut ihr Lieben und schöne Ostertage.
Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.04. – 11.04.2020

Hallo liebe Tagebuchleser.
Was soll ich sagen, Herrchen hat es wieder verpasst. Was? Na den Start ins Wochenende natürlich. Er war gestern malochen und dabei fing anscheinend ein ganz besonderes Wochenende an. Frauchen erzählte irgendwas von Ostern. Soll was mit Hasen und Eiern zu tun haben. Ich bin gespannt was passiert.
Gestern hab ich mal nen total gechillten Emil abgeliefert. Frauchen dachte schon ich bin krank oder so. Wir waren fast die ganze Zeit im Garten und ich hab schön in der Sonne gelegen. Muss ja auch mal sein, so ein bisschen Entspannung. Zumal ich ja wahrscheinlich die ganze Energie für dieses Ostern brauche. Frauchen hat das natürlich gleich wieder Herrchen gepetzt am Telefon. Toll, das sollte doch unser Geheimnis sein. Wahrscheinlich muss ich dann bei meinem Ollen wieder ne extra Schicht einlegen. Im Garten durfte ich mir natürlich wieder mein ganzes Holz
zusammensuchen. Anstatt das es mal liegen gelassen wird. Immer hab ich die Arbeit damit. Na ja, dann kann Herrchen es wieder wegschleppen. Abends gabs noch ne Kuscheleinheit für Frauchen und schon war der Tag wieder rum.

Heute Morgen war ich bestens ausgeruht für Herrchen. Ok, was liegt an, wir können sofort starten. Verstehe, verstehe, erst wird gefrühstückt. Anschließend musste Frauchen noch kurz einkaufen. Zeit für Herrchens Powernapping. Oh Mann, wofür habe ich denn meine Akkus gestern extra aufgeladen. Na gut, aber nur kurz. Nach zehn Minuten habe ich ihm erst mal sein Ohr sauber gemacht. Das war aber auch dreckig. Ach, du bist wach, das ist ja super. Ich würde gerne jetzt, in den Wald. Sind jedoch erstmal in den Garten und haben noch ein Weilchen auf Frauchen warten müssen. Herrchen sagte, das sei einer der Besten Tage, um nochmal schnell was zu besorgen.
Endlich war sie wieder da, leicht abgekämpft, aber da. Jetzt konnten wir los, Wald ich komme!!!
Mit dieser Idee waren wir jedoch nicht alleine. Der Parkplatz fürs mein Vischelmobil war gerappelt voll. Warum muss ich mir eigentlich immer meinen Wald mit anderen Teilen? Eine Frechheit! Zu unserer Verwunderung, haben wir lediglich ein Zweibeinerpärchen getroffen und sonst niemanden. Wie schon vermutet, durfte ich heute wieder das ganze Programm abspielen bei Herrchen. Fuß, Leine, Sitz, Apportieren und, und, und. Beim Apportieren mit Frauchens Anwesenheit, geh ich immer erstmal zu ihr mit dem Apportelding. Natürlich nur, weil meine Wurfmaschine dann immer so schön blöd guckt.
Auf dem ganzen Weg gab es nicht eine nasse Stelle mehr. Hab alles abgesucht, aber nichts gefunden. Auf der Rückfahrt muss ich dann wohl ganz besonders traurig geguckt haben. Denn ihr glaubt nicht was abends passierte.
Herrchen ist nochmal kurz verschwunden und kam, jetzt haltet euch fest, mit einem Pool für mich wieder. Der Sommer ist gerettet. Während Bob der Baumeister mit seiner Assistentin das Ding aufbauten, hab ich mir meine Rinderkopfhaut einverleibt. Natürlich tat ich so als wäre ich völlig unbeeindruckt. Als das Wasser dann aus dem komischen langen Ding plätscherte, konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Beide standen wieder kopfschüttelnd da und murmelten irgendwas davon, dass ich kein Vischel sein kann. Sie hatten beide blaue Hände von dem kalten Wasser und ich hab erstmal Blubberblasen gemacht. Ein Traum! Nur dieses Plastikding auf dem Boden des Pools darf ich irgendwie nicht bearbeiten. Bei meinen Ollen laufen schon die Wetten, wie lange der wohl hält. Na ja, vielleicht bekomme ich dann ja einen unzerstörbaren aus Edelstahl oder so.
Da das Plantschen echt müde macht, sind wir irgendwann auch rein gegangen. Anmerkung von meinen Ollen, Vischeltrocknungszeit unter zehn Minuten.
Die Beiden haben ihr Abendbrot wieder auf diesem Kasten gemacht, der Fleisch und Würstchen herzaubern kann. Grill oder so ähnlich. Herrchen ist der Bratmaxe und ich musste natürlich beobachten was er macht. Dazu drücke ich immer die Tür ganz leicht auf, damit ich sofort zur Stelle bin, falls etwas runterfällt.
Danach gehts wohl nochmal in den Garten. Meine Ollen wollen nen romantischen Abend am Feuerkorb machen. Ich leg mich in den Pool und schaue zu.
So ihr Lieben, Emil Buchannon muss seinen Baywatchturm besetzen.
Macht es gut und am Rande bemerkt, ich mag Ostern.
Euer Emil

Bild

Bild

Bild





Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.04.2020

Hallo liebe Osterhasen.
Ich konnte es kaum erwarten, nach dem Aufstehen eine Runde in meinem Pool zu drehen. Blubberblasen am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen. Herrlich so eine kleine Erfrischung. Also einen Tag hat er schon mal durchgehalten. Herrchen gibt ihm nicht mehr als eine Woche.
Nach dem Bad gabs erst noch ne kleine Kuscheleinheit auf Herrchen. Da ja Ostern ist, musste er unbedingt meine Ohren als Hasenohren drapieren.
Frühstück gabs für meine Ollen auf die Faust. Wir sind nämlich sofort in den Garten gegangen. Irgendwie dachte ich ja, dass Sonntag wäre. Meine Zweibeiner waren aber irgendwie im „Arbeitswahn“. Es wurden zig Pflanzen in andere Töpfe gesteckt. Hm, das musste ich mir genauer anschauen. Helfen durfte ich natürlich nicht. Glaube die Pflanzen sollten später weiterleben und nicht geschreddert werden. Ja ok, nen grünen Daumen hab ich jetzt nicht gerade. Da ich nicht helfen durfte, beschloss ich mich um meinen Fetisch zu kümmern. Hab erstmal Frauchens Handschuhe geklaut. Schuhe sind schließlich Schuhe.
Ansonsten hab ich heute mal wieder gefaulenzt. Schön Sonne getankt, wer weiß wie lange sie noch da ist.
Abends hab ich noch ne Runde Fitness gemacht. Gut, es war eher Ausdauersport. Ich durfte mit diesem blauen Gummiding durch den Garten flitzen. Meine Ollen hatten ja eigentlich den Plan, dass ich mit dem “zweideutigem” Ding nur drinnen oder nachts spielen darf. Ich find es gut. Hab erstmal Vollgas gegeben.
Morgen geht es wieder in meinen geliebten Wald. Bin gespannt, wie voll er ist.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag und habt das Wetter ausgenutzt. Bis Morgen ihr Lieben.
LG euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.04.2020

Hallöchen liebe Liebenden.
Ja ja, der Emil hat heute ganz neue Seiten aufgelegt. Zuerst einmal haben wir bis 10:00 Uhr geschlafen. Allerdings ein bisschen geschummelt. Herrchen und ich haben gestern noch bis spät nachts, Actionfilme geschaut. Frauchen ist schon mal ins Bett gegangen. Da es sehr spät geworden ist, hat Herrchen beschlossen mit mir auf meiner Matratze zu schlafen. Somit für mich auch kein Problem bis 10:00 Uhr zu pennen.
Auf ein morgendliches Bad im Pool hab ich ausnahmsweise mal verzichtet. Es war dann doch sehr frisch. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher, fand es gestern dann doch angenehmer.
Nach dem Frühstück piepte bei Herrchen so ein komisches Ding am Gürtel. Wie von der Tarantel gestochen ist er abgehauen. Frauchen sagte, er muss zur Feuerwehr. Wir sind dann nochmal in den Garten, denn ich hatte ja noch was vor.
Hab nämlich die ganzen Tage schon nach diesem ominösen Osterhasen Ausschau gehalten. Glaube den gibt es gar nicht. Verstehe den Zusammenhang auch nicht. Da kommt so ein Hoppelhase mit den Eiern von den Hühnern und versteckt die irgendwo. Warum? Wenn ich ihn mal treffe, muss er mir das mal erklären. Somit hab ich schon mal die perfekte Ausrede, um hinter dem Hoppelhasen herzujagen. Will ihn ja nur mal kurz sprechen. So ist der Plan.
Wir planten ja noch eine Waldrunde, vielleicht treffe ich Meister Lampe da.
Was mich etwas wunderte, nur Herrchen hat sich startklar gemacht für den Wald. Hm, vielleicht muss Frauchen noch irgendwas malochen? Na ja, Hauptsache ich komme in meinen Wald. Auf dem Parkplatz sind Herrchen und ich gleich mal los gewandert. Allerdings nur ein kurzes Stück.
Plötzlich sah ich auch warum! Leeeeni, meine geliebte Leni! Das war eine Überraschung! Ich hab sie ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen! Ah, jetzt verstehe ich auch warum nur Herrchen mit ist. Die Zweibeiner dürfen ja nur noch zu zweit in der Öffentlichkeit auftauchen. Super, dass ihr das organisiert habt. Wir sind erstmal schön durch den Wald getobt. Meine süße Leni ist nicht nur ganz schön groß geworden, sie riecht auch auf einmal so interessant. Weiß gar nicht was mit mir passierte, sie hat mich ganz schön wuschig gemacht. Mußte ihr natürlich gleich mal zeigen, dass ich auch schon fast ein “ganzer” Kerl bin. Und so kam es dazu, dass ich heute das erste Mal wie ein großer Rüde Pipi gemacht habe. Tja ihr Lieben, so langsam wird der “kleine” Emil erwachsen. Anschließend zeigte ich ihr, wie schnell ich im Wald bin. Hab ne große Runde gedreht und bin sofort auf Herrchens Pfiff zu ihm gepest. Na klar, es gab ja auch Bergkäse.
Also ich mag dieses Ostern. Dafür das es meine ersten Ostern waren, bin ich mehr als zufrieden.
Ich hoffe ihr hatte auch ein paar schöne Tage.
Macht es gut ihr Lieben, bis Morgen.
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 14.04.2020

Hallo ihr Lieben.
So, Ostern ist vorbei. Bedeutet, wir können das frühe Aufstehen auch so langsam mal wieder in Angriff nehmen. Zumindest Frauchen musste wieder früh los. Herrchen hat dann immer alle Hände voll zu tun, mir zu erklären, dass wir noch liegen bleiben können. Ganz besonders mir klar zu machen, dass eine Ohrreinigung nicht um sechs Uhr stattzufinden hat. Na gut, dann tingel ich halt ein bisschen durchs Schlafzimmer. Meistens verliert er dann irgendwann die Nerven und steht auf. Zeit für mich, mich lautstark ins Körbchen plumpsen zu lassen. Was meistens mit, nicht dein Ernst, von ihm kommentiert wird. Hauptsache er ist schon mal wach. Auch heute Morgen war kein wirkliches Badewetter. Aber ein kleines Fußbad geht immer. Wenn der Pool schon mal da ist. Anschließend hab ich mir noch eine Massage unter meiner Lieblings Tanne gegönnt.
Da Ostern heute vorbei war hatten wir den Wald auch endlich wieder für uns alleine, so fast. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe den Osterhasentypen gesehen. Denke mal er war auf dem Weg in den Urlaub. Hab ihn natürlich Vischelgerecht sofort angezeigt. Herrchen hat es mit seinem Kommando belegt und anschließend mich ins Sitz geschickt. Da ich für das Anzeigen immer gelobt wurde, hab ich brav Sitz gemacht. Herrchen hat sich mega gefreut. Oh Mann, jetzt werd ich nie erfahren warum der die Eier versteckt.
Herrchen kommt ja immer auf neue Knepe. Heute wurde ein neues Kommando geübt. „Hinten“ heißt es. Bei dem Kommando muss ich immer hinter ihm bleiben. Er meint, dass ist für Gefahrenstellen und unübersichtliches Gelände gut. Na, als ob er der große Navigator wäre.
Zu seiner Verwunderung, hab ich das null Komma nichts raus gehabt. Wie nicht anders erwartet, wurde das übliche Trainingsprogramm von ihm natürlich auch noch abgefragt. Alles zu seiner vollsten Zufriedenheit. Auf dem Rückweg kam uns dann ein anderer Zweibeiner mit seinem Vierbeiner entgegen. Ich hab akkurat auf „Stopp“ gehört und lies mich an die Leine nehmen. Der andere Zweibeiner machte jedoch überhaupt keine Anstalten, den „Kollegen“ anzuleinen. Selbst als Herrchen ihn darum bat, erwiderte er nur, dass der Vierbeiner ganz lieb ist. Das war was für Herrchen. Ich spürte wie er innerlich kochte. Was soll ich sagen, das Gegenüber musste natürlich genau auf mich zu stolzieren. Diesmal stand ich auf Herrchens Seite. Bin völlig unbekümmert an dem Typen vorbeimarschiert. Mein Leinenführer war natürlich mächtig stolz auf mich und hat dem anderen Typen nichts Gutes gewünscht. Meine Belohnung war sofortiger Freilauf und mega spielen mit Herrchen.
Nach so einer super Runde, haben wir den Rest des Tages locker angehen lassen. Herrchen hat ein bisschen Gartenarbeit gemacht und ich habe ihm noch ein bisschen “mehr” Gartenarbeit gemacht. Hab nur mein Holzlager auf dem Rasen verteilt. Ja ok, einige zusätzliche Holzstücke hab ich auch noch dazu gesammelt. Als Frauchen wieder zu Hause war, hatte ich erstmal meine fünf Minuten. Dabei besetze ich immer meinen Ausguck und pese anschließend durch den Garten. Heute hab ich mir dafür einen “Outdoor” Schlappen von Herrchen geschnappt. Meine Ollen beten dabei immer, dass ich nicht irgendwo dran zerschelle. Keine Angst, ich hab alles im Griff.
Da es heute Abend doch recht kühl war, durfte ich mein Tagebuch vor dem Ofen schreiben. Ah, es geht doch nichts über die wohlige Wärme meines Ofens.
Hoffentlich hattet ihr ebenfalls so einen guten Start in die Woche!
Wir “lesen” uns die Tage. Bleibt gesund und macht das Beste aus der momentanen Situation!
LG euer Emil.

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Emil, du bist ja schon wieder gewachsen! 8) Ich glaub, deine "Ollen" haben nicht nur einen Rakten-Emil, sondern können sich auf einen Riesen-Emil gefasst machen. :mrgreen:
Schönen Garten hast du!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Emil, du bist ja schon wieder gewachsen! 8) Ich glaub, deine "Ollen" haben nicht nur einen Rakten-Emil, sondern können sich auf einen Riesen-Emil gefasst machen. :mrgreen:
Schönen Garten hast du!


Hallo meine liebe Jutta!

Endlich erkennt es mal jemand :D . Meine Ollen glauben immer noch, dass ich von einem Dackel abstamme :mrgreen: . Mein Garten ist ein Traum für einen Vischel 8)! 1200 m2 für mich alleine :D .

Ich hätte es wirklich nicht besser treffen können 8) .

LG, dein Emil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.04.2020

Hallo liebe Tagebuchfans!
Heute war mal wieder ein Tag, ganz nach meinem Geschmack. Aufgestanden mit Sonnenschein, morgendliches Kuscheln auf der Bank im Garten und ein leichtes Blubberblasenbad in meinem Pool. Herrchen hatte heute Schuhpflegetag. Das hat er nicht besser gewusst. Ich glaube er hätte sich keine bessere Hilfe wie mich gewünscht. Konnte meinen Fetisch voll ausleben.
Vormittags hatten wir dann nochmal Besuch von den Balkon-/ Terrassenbauern. Mit denen kann man super spielen und die haben immer so coole Zollstöcke dabei. Hab mir erstmal gleich einen geklaut.
In der Mittagspause hat Herrchen meine Geheimidentität herausgefunden. Ja, ich bin Batman (man achte auf die Brust und nicht auf die Ohren) ! Der Schock saß tief bei ihm. Nach einem kleinen Nickerchen, hat er sich davon aber wieder erholt gehabt. Weiter ging es im Garten, natürlich mit einem zusätzlichen Nickerchen für mich. Diesmal in der Sonne auf meinem Thron. Hier hab ich alles im Blick. Um Herrchen von seiner Arbeit etwas abzuhalten, brachte ich ihm zwischendurch immer mein zweideutiges Spielzeug vorbei. Dann gabs erst ne Runde Aktion für mich. Er muss beim Werfen immer aufpassen, das Ding hat eine unberechenbare Flugbahn. Neulich landete es bei den Nachbarn im Teich. Die Tochter der Nachbarn musste es retten und hat schon etwas irritiert geguckt als sie das Ding in der Hand hatte. Tja, wenn da kein Zaun gewesen wäre, hätte ich es mir wohl auch selber geholt. Selbst schuld.
Später hab ich mit Herrchen noch ein bisschen gelesen. Wir haben uns fortgebildet im Bereich Hundegesundheit. Ich fand es eher ermüdend und bin auf seinem Schoß eingeschlafen. Ja, auf seinem Schoß und nein ich bin kein Schoßhund, ich bin ein Vizsla. Das mit dem Schoß steht irgendwo im Kleingedruckten in der Rassebeschreibung.
Ich vermute, dass es morgen wieder in den Wald geht. Wer jetzt aber denkt, oh der ist ja gar nicht ausgelastet, dem sende ich ein Bild zu, was wohl eindeutig zeigt, wie anstrengend Gartenarbeit sein kann. Ja, meine Ollen haben das zweideutige Ding auf meinem Kopf platziert. Wenn ich nicht so kaputt gewesen wäre, dann....!
So ein chilliger Tag muss auch mal sein.
Hoffentlich hattet ihr auch einen nicht so stressigen Tag. Ich freue mich schon auf Morgen und bin ganz gespannt was mich da erwartet.
LG ihr Lieben und bleibt weiterhin gesund!!!!
Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 16.04.2020

Hallo liebe Emil Fans.
Ja was soll ich sagen, mir gehts gut. Ich persönlich liebe die Sonne und genieße jede Minute draußen. Zurzeit wechselt Herrchen ja immer den Tagesablauf, damit ich mich nicht wundlaufe, oder so. Er würde glaube ich jeden Tag mit mir los wandern. Kommt wohl später, wenn ich älter bin. Zurzeit sind unsere Runden ja noch nicht so lang. Was bei mir schon sehr gut klappt, ist die Geschichte mit der Ruhezeit. Selbst im Garten, wo die ganzen Amseln und anderen Spielkameraden lauern, leg ich mich gerne fürn Stündchen auf meine Bank. Apropos Amseln, mittlerweile hab ich raus, dass ich die Kollegen wohl nicht erwische. Also wird artig angezeigt und wenn Herrchen völlig euphorisch Sitz sagt, wird sich artig hingesetzt. Jetzt glaubt er, ich bin voll die Gehorsamsmaschine. Ne ne, ich mach das ja nur wegen der Aussichtslosigkeit und für ihn. Er freut sich halt immer so schön.
Bei unserem Waldausflug heute, konnte ich auch wieder mega glänzen. Der Startpunkt kam mir irgendwie bekannt vor. Diesmal sind wir allerdings einen Weg gegangen, den er vom Frauchen des Präsis verraten bekommen hat. Da ist wohl weniger los als auf dem Weg, den ich mit Herrchen gegangen bin. Schlangenweg hieß der. Liebe Christina, es war mega voll. Seit der Coronazeit pilgern alle in den Wald. Na ja, Herrchen konnte wieder trainieren. Das hat er sehr gut gemacht heute. Er hat mich akkurat abgerufen bei allen Joggern, Vierbeinern und sogar bei seinem Arbeitskollegen, den wir getroffen haben. Der trainierte für den nächsten Megamarsch und war glaube ich froh, nach dreißig Kilometern mal jemanden zu treffen, den er kennt. Mit dem einen Vierbeiner durfte ich sogar ne Runde toben. Auch hier hat Herrchen mich akkurat abgerufen zum Weitergehen. Fazit von mir: Herrchen wird immer besser beim Training.
Zu Hause musste er noch einige Reifen wechseln. Irgendwie brauchen die Karren von den Ollen wenn es warm wird andere Reifen. Meine Aufgabe war es, den Hof zu bewachen und mit dem Wasserschlauch zu spielen. Zwischendurch hab ich die Wasserflasche von der Waltraud gemopst. So, damit ist die Trainingsstunde in Multitasking für Herrchen auch abgehakt. Im Anschluss, wo er schweißgebadet auf der Bank saß, hab ich erstmal ein Nickerchen gemacht. Natürlich auf seinem Schoß.
Gestört wurden wir von einer Katze, die sich erdreistete, an meinem Zaun lang zu gehen. Die hab ich erstmal ordentlich verbellt.
Meine Ollen haben heute zur Abwechslung mal im Garten gegrillt. Da es zum Ende hin schon dunkel wurde, hab ich neue jagdbare Objekte entdeckt. Herrchen sagte, das sind Fledermäuse. Ha ha, meine Untertanen. Ihr erinnert euch, ich bin Batman. Die haben aber nicht auf mich gehört. Mist! Irgendwann war ich auch viel zu müde, um sie zu jagen. Ich behalt sie vorsichtshalber mal im Auge.
Macht es gut ihr Lieben, schlaft gut und bis die Tage.
Euer Emil.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 17.04.2020

Hallo ihr Lieben.
Boah, was für ein Gammeltag heute. Ich war voll aufm Wellnesstripp. Herrchen hat schwer malocht und ich hab ihm schön dabei zu geschaut. Zuerst wurden irgendwelche Schnüre gespannt, die ich natürlich vorbildlich vertüddelt habe und dann wurde die ganze Zeit mit so einem langen Metallding geguckt ob die gerade sind. Wenn ich nicht gerade mit der Schnur beschäftigt war, hab ich seine Handschuhe gemopst oder das Werkzeug versteckt. Ja, ich bin schon ne dolle Hilfskraft. Dann musste er weg und kam völlig verschwitzt wieder. Er hat so schwere Säcke aus dem Baumarkt geholt und meinte, es wäre Krieg da gewesen. Gefühlt sind wohl alle Herrchen aus unserer schönen Stadt da gewesen.
Training gab es heute als Homeoffice. Grundkommandos und das Apportieren standen auf dem Plan. Ich glaube das hat er nur gemacht, damit ich ihm in Zukunft sein Werkzeug wiederbringe. Zur Belohnung gab es für mich ein leckeres Kauteil mit Haaren dran. Das musste vorsorglich nochmal ordentlich tot gespielt werden. Nach einer gewissen Bearbeitungszeit war es perfekt zum Verspeisen hergerichtet.
Die Bearbeitung und Verarbeitung des Kauartikels hat mich doch ganz schön geschafft. Bin beim Spielen mit meinem zweideutigen Ding erstmal voll eingerazt.
Nach einem kurzen Powernapping war ich wieder voll einsatzbereit. Wo ich gerade so schön im Rasen lag, traute sich doch tatsächlich eine Killeramsel in meine Nähe. Herrchen ahnte böses. Bin aber voll cool geblieben und hab sie rumlaufen lassen. Mit lässigem Pfotenüberschlag, wie es sich für einen “eleganten” Vischel gehört.
Abends musste wieder Dr. Herrchen ran. Ich hatte mal wieder einen Blutsauger an mir. Sind aber auch blöde Viecher. Dieses Jahr scheinen sie wohl sehr aktiv zu sein. Dazu kommt, dass sie wohl mein Gestrüpp genau so lieben wie ich. Das kann ja lustig werden. Die OP gestaltete sich heute etwas schwieriger, da der Onkel an meinem Allerwertesten saß. Eine sehr empfindliche Stelle, das kann ich euch sagen.
Für Morgen sind weitere Baumaßnahmen geplant. Da muss ich wahrscheinlich wieder die Bauaufsicht führen. Nicht das da was schief geht. Vorher will Herrchen mit mir ne Runde in den Wald. Mal schauen ob wir dieses Mal früher loskommen und dann weniger los ist.
Habt alle noch einen schönen Abend und genießt das schöne Wetter.
LG euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.04.2020

Hallo liebe Bob der Baumeister Fans.
Seltsamer Tag heute. Um acht Uhr waren wir schon im Wald. Da waren sogar noch einige Jäger unterwegs, die wir getroffen haben. Haben sich gefreut mal einen Vischel zu sehen. Ich fand es lustig. Wir haben natürlich brav geübt und ich durfte ordentlich im Unterholz stöbern. Zu Hause gab es dann endlich Frühstück. Anschließend ein ausgedehntes Nickerchen. Hab ich mir aber auch verdient.
Dann rückte der Bautrupp an. Die machten voll die coolen Löcher im Garten. Moment, da kann ich helfen. Also, wenn mir jemand gesagt hätte, grab hier achtzig Zentimeter tiefe Löcher, hätte ich das wohl auch hinbekommen. Aber mich fragt ja niemand.
Nachher mussten die da so ein komisches Zeug rein füllen. Da durfte ich nicht mehr mit bei sein. Soll wohl nicht so gut sein das Zeug für mich. Ok, dann helfe ich Frauchen halt beim Geburtstagsgeschenk für Waltraud. Sie bekommt mein Tagebuch als Einband geschenkt. Ich hoffe sie freut sich darüber. Werde es Morgen erfahren.
Abends hat Herrchen für seinen Helfer den Grill angeschmissen. Mein Essen kam natürlich aus der Plastikschale. Toll, ich will auch mal was vom Grill.
Nichts darf ich. Bin mal gespannt was die da bauen. Muss was mächtig Großes werden. Alles für die liebe Waltraut. Ich bekomme dadurch einen neuen Ausguck für meinen Garten, damit ich die Killeramseln besser beobachten kann.
Werde euch über den Baufortschritt informieren.
Macht es gut ihr Lieben, bis Morgen!
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.04.2020

Hallo liebe Fans.
Na, heute war ich der “Party” Emil. Aber fangen wir von vorne an. Für mich ging es gleich früh los. Ab in den Wald, oder besser auf die Joggerautobahn. Also Wochenende bedeutet ja eigentlich für mich, ausschlafen, chillen und es ruhig angehen zu lassen. Ne, das ist der zweite Tag in Folge, wo Herrchen mich in aller Herrgottsfrühe in den Wald schleift. Hm, wahrscheinlich wird es auch heute seinen Grund haben.
Im Wald war um diese Uhrzeit echt viel los. Gefühlt war die halbe Welt dort unterwegs. Meinem Leinenführer ist das ja immer recht. Somit konnte er sein Leinentraininig wieder voll durchziehen. Irgendwann war ihm der rege Durchgangsverkehr aber auch Zuviel und wir sind auf einen einsamen Waldweg abgebogen. Hier konnte ich ein wenig rumtoben. Hab sogar eine Pfütze gefunden. Na ja, es war mehr ein Schlammloch. Auf unserem Weg, sprang sogar ein Rehkitz über die Waldautobahn. Herrchen konnte mich akkurat vom “Anzeigen” ins „Sitz“ bringen. Er war mega stolz und ich hab lecker Bergkäse bekommen. Das Rehkitz durfte seinen Weg gehen. Auch das “Hinten” wurde wieder geübt und klappt erstaunlich gut. Grundsätzlich war die Waldrunde super, bis auf die Uhrzeit. Wenigstens gab es im Anschluss erstmal ordentlich Frühstück für mich.
Nach dem Frühstück hab ich dann auch den Grund für die frühe Waldrunde erfahren. Die liebe Waltraud hatte Geburtstag. Frauchen bastelte noch fleißig an ihrem Geburtstagsgeschenk, als wir nach Hause kamen. Sie hat die erste Version meines Tagebuches bekommen. Leider hat sie nicht so ein cooles Handy wie ich und Herrchen kann es ihr nicht digital schicken.
Die Freude war riesig. Für meine Ollen gab es ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages. Ich hab zur Belohnung eine Kopfhautrolle bekommen, dabei hab ich doch gar nichts dolles gemacht. Na egal, so ne Rolle geht immer.
Später haben wir ganz Coronalike, eine Zaunparty mit den Nachbarn gemacht. Jeder hat auf seiner Zaunseite gesessen und gemeinsam haben wir auf die liebe Waltraud angestoßen. Ich hab mir als “freies Radikal”, natürlich von beiden Seiten Streicheleinheiten abgeholt. So verbrachten wir den ganzen Nachmittag im schönsten Sonnenschein. Das war ein toller Sonntag. Zwischendurch hab ich nochmal mein ganzes Teenagerrepertoire gezeigt. Vom Wühlen bis zur Gartenralley war alles dabei. Tja, ganz der Vizsla halt. Herrchen hat zum x-ten Mal mein Loch im Rasen gefüllt. Hab ja nur eine einzige Stelle, die besonders gut riecht und da muss ich halt einfach graben. Familie Wühlmaus wohnt da, zeigt sich aber einfach nicht. Egal, ich grab weiter, bis ich sie finde.
Abends war ich ordentlich müde. Schnell mein Tagebuch für euch geschrieben und ab auf die Matratze.
Hoffentlich hattet ihr auch ein schönes Wochenende. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und bleibt gesund!
LG euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.04.2020

Hallöchen ihr Lieben.
Laut meiner Berechnung, müsste heute ja eigentlich ein Ruhetag anstehen. Ich hatte recht. Der Vormittagsschlaf ist mir ja am heiligsten. Also ging es nach dem Frühstück ab auf mein Sofa. Herrchen hat ein bisschen Homeoffice gemacht. Irgendwann ist er zu mir gekommen und hat mich vorsichtig geweckt. Es war schon Mittag. Verdammt, da hab ich den ganzen Vormittag verpennt. Jetzt aber mal ganz schnell ab in den Garten, ich müsste mal austreten.
Die Zweibeiner schnappen sich an einem Ruhetag ja häufig ein dickes Buch zum Lesen und da dachte ich mir, warum besorgst du dir nicht einfach ein dickes Stück Holz für den Ruhetag. Hab auch sofort eins in meinem Holzlager gefunden. Konnte es gerade so tragen. Bin erstmal ganz stolz an Herrchen vorbei getrabt. Er hat nur mit Kopf geschüttelt. Jetzt will er wohl doch meine Karriere als Holzbauer forcieren. Vielleicht auch Forstwirt. Das coole an diesem großen Holzstück war, ich konnte es genüsslich im Liegen bearbeiten. Komfort bei der Arbeit ist ja auch nicht ganz unwichtig. Man gut, dass ich so ein großes Stück gewählt habe, denn es war wieder mal Flugwetter für uns Schlappohrpiraten. Hat ganz schön doll geweht. Also viel ein Bad auch wieder aus. Toll jetzt hab ich so einen schicken Pool und kann ihn nicht richtig nutzen. Was aber sehr nett ist, dass sich da lauter Käfer drinne sammeln. Die kann man so lustig mit der Pfote untertauchen. Herrchen meint ich sei sadistisch veranlagt. Was immer das nun schon wieder heißen soll. Na ja, jetzt darf ich mir sie halt nur noch anschauen und nicht mehr döppen. Bin dann aber doch noch in die Badewanne gesprungen. Ok, da war kein Wasser drin, aber immerhin eine Badewanne. Gehört sich ja wohl auch für einen ordentlichen Wellnesstag.
Hab mich dann doch wieder für mein Sofa entschieden.
Morgen ist bestimmt wieder „hartes“ Training angesagt, da nehm ich lieber vorher noch ne Schippe Schlaf. So könnte wegen mir jeder Montag starten.
Macht es gut ihr Lieben und passt auf euch auf.
LG euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.04.

Hallo liebe Emilfans.
Aktiontag ist angesagt. So, erstmal müssen wir natürlich früh aufstehen. Gut, das war nicht ganz Herrchensplan, aber ich konnte ihm zum Aufstehen bewegen. Mit meiner Leguanzunge, kein Problem. Schnelles Frühstück und ab gehts. Na gut, Herrchen bestand auf eine Ruhepause nach meinem Frühstück. Er brauchte erst sein schwarzes Lebenselixier.
Im Garten stellte ich erneut eine steife Brise fest. Muss mir unbedingt mal ein Gummiband für meine Schlappohren besorgen. Das Geflatter nervt ganz schön. Ein Vorteil, wenn das Wetter kleine Macken hat, es ist deutlich weniger, bis gar nichts im Wald los. So auch heute. Wir hatten ihn fast für uns alleine. Mein Leinenführer war natürlich etwas enttäuscht. So konnte er nicht soviel „reales“ Leinentraining machen. Zum Glück kam uns dann doch noch ein Zweibeiner mit VIER Vierbeinern entgegen. Das sah lustig aus. Die Vierbeiner haben mit ihrem Herrchen auch Leinentraining gemacht, nur irgendwie anders. Mir waren die zu laut, bin lieber Mücke tief links an denen vorbeigegangen. Den Rest der Runde gab es dann „trockenes“ Leinentraining für Herrchen. Ab und zu nehme ich ihn dann an die Leine und übe mit ihm brav. Auch „Fuß“ gehen und hinter ihm gehen stand auf dem Lehrplan.
Aber das Komischste heute war, ich musste ständig an jedem Strauch ein bisschen Pipi machen, mit Bein heben. Weiß auch nicht warum, aber mir war danach. Herrchen hat sich nur an den Kopf gepackt und meinte, dass ich jetzt eindeutig in dieser „tollen“ Zeit angekommen bin. Na dann, los geht die Wildewutz. Kurz vor der Ankunft an unserem Vischelmobil, hab ich sogar noch ein Schlammloch gefunden. Bin zielstrebig links abgebogen und stand mittendrin. Ja, da kann ich doch jetzt nichts zu, wenn hier „ausgerechnet“ ein Schlammloch ist. Durch meine Fangopackung durfte ich anschließend ein genehmigtes Bad im Bachlauf nehmen. Schon war der Emil auch wieder sauber. Nass, aber sauber. Ich sag mal so, eine klassische Win-win-Situation.
Zu Hause war Pause angesagt. Herrchen hat sich etwas zu essen gemacht und ich musste unbedingt ein Blick aus dem Fenster werfen. Jetzt glaubt mal nicht, ich hätte vergessen, dass ich nicht aufs Sofa darf. Ha, ich wäre ja kein Vischel, wenn ich nicht wüßte, wie ich “regelkonform” auf meinen Ausguck gelange. War auch wieder nicht richtig. Ich war genau genommen nicht auf dem Sofa. Mußte natürlich umgehend da wieder runter.
Ich wiederhole mich, nichts darf ich, obwohl ich im Recht war.
Hab mich schmollend auf meine Matratze geschmissen.
Abends haben Herrchen und ich noch ein paar “Sturmschäden” im Garten beseitigt. Er hat die Ästchen aufgesammelt und ich hab sie wieder verteilt. Somit hatte Herrchen dann auch noch ein bisschen Auslastung.
Ihr Lieben, ich bin rundum zufrieden. Hoffentlich hattet ihr auch einen schönen Tag. Macht es gut und schlaft schön.
Euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Mein lieber Emil! Allein mit diesem Satz "Abends haben Herrchen und ich noch ein paar “Sturmschäden” im Garten beseitigt. Er hat die Ästchen aufgesammelt und ich hab sie wieder verteilt. Somit hatte Herrchen dann auch noch ein bisschen Auslastung. " hat der Tag mit einem herzhaften Lachen begonnen! du bist wirklich eine Klasse für sich.
Und ja, ich muss dir recht geben, du bist nicht auf dem Sofa!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Mein lieber Emil! Allein mit diesem Satz "Abends haben Herrchen und ich noch ein paar “Sturmschäden” im Garten beseitigt. Er hat die Ästchen aufgesammelt und ich hab sie wieder verteilt. Somit hatte Herrchen dann auch noch ein bisschen Auslastung. " hat der Tag mit einem herzhaften Lachen begonnen! du bist wirklich eine Klasse für sich.
Und ja, ich muss dir recht geben, du bist nicht auf dem Sofa!


Hallo meine liebe Jutta.

Sag ich doch :mrgreen: . Also ob ich die Regeln nicht verstanden hätte 8) :D .
Achte immer brav auf die Auslastung meiner Ollen 8) .

LG nach Wien und bleib gesund!

Dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 22.04.2020

Hallo ihr Lieben.
Puh, für so einen „Ruhetag“ war es heute doch sehr anstrengend. Zuerst musste ich ausschlafen. Bis neun Uhr hab ich gelegen. Dann drückte aber meine Blase und ich hab mich gleich mal jaulend an die Tür gestellt. Bin ja sonst kein Weichei und Herrchen wußte sofort was los ist. Blöd nur, dass er gerade unter Dusche stand. Alarmmäßiges Anziehen war gefragt. Die Zeit ist noch akzeptabel. Da ich das „erwachsenen“ Pieseln gerade erst für mich entdeckt habe, klappt das mit dem Zielen noch nicht ganz so gut. Meistens erwische ich immer einen meiner Vorderläufe. Ich übe ja noch. Daher stand erstmal ein Pfotenbad im Pool an. So ne Runde Wassertreten kann nicht schaden. Anschließend durfte Herrchen sich auch ordentlich anziehen.
Nach dem Frühstück, was heute sehr spät war, stand für uns Hausarbeit auf dem Plan. Herrchen scheuchte den Staubsauger durch die Bude, während ich das Ganze sitzend, vom Flur aus beobachtet. Muss immer ganz genau aufpassen, dass das Ding nicht einen meiner eigenen Socken verschlingt.
Zum Ausgleich für mich gab es „Training“ im Garten. Mein drill instructor meint, das ist mittlerweile schwieriger als in der freien Wildbahn. Ja aber hallo, Garten bedeutet für mich ja wohl auch grenzenlose Freiheit.
Heute mutierte meine Apportelwurfmaschine zu einer Apportellegehenne. Musste immer brav „Sitz“ machen, er hat das Apportel irgendwo in den Garten gelegt, kam zurück und hat mich geschickt. Ok, die ersten Male sahen so aus, er hat es abgelegt, drehte sich um und ich schoss gleichzeitig an ihm vorbei, um es mir zu holen. Dann hab ich es aber auch irgendwann verstanden und es lief. In meiner Pause nahm ich ein Sonnenbad mit der lieben Waltraud. Herrchen sein Plan war es, unser Vischelmobil zu waschen. Na, da hat er sich was vorgenommen. Ca. eine Stunde später, stand er völlig fertig wieder im Garten. Er verstand die Welt nicht mehr. Die letzten Tage hat er immer schon mal geschaut, wie voll die Waschanlage ist. Heute dachte er die richtige Zeit erwischt zu haben. Ne, glaube nicht. Zur Erholung gab es für ihn heute eine verspätete Mittagspause. Heute war ja eh alles etwas „später“. Nachmittags bekam mein Pool frisches Wasser. Vorsorglich hatte ich schon mal alle Tierchen rausgefischt. Die Befüllung wurde von mir natürlich höchstpersönlich beaufsichtigt. Mir hat es persönlich etwas zu lange gedauert. Gut, was vielleicht auch daran lag, dass ich immer den Wasserschlauch „angegriffen“ habe.
Abends haben wir gemeinsam auf unserer Bank im Garten auf Frauchen gewartet und den Tag revue passieren lassen. Ja, ich hab nur so getan als ob ich ihm zuhöre. In Wirklichkeit gönnte ich mir schon mal ein kleines Nickerchen.
Morgen gehts früher aus dem Bett, so der O-Ton von Herrchen. Bin gespannt.
Macht es gut ihr Lieben. Hoffe ihr hattet auch einen so tollen „Ruhetag“ wie ich.
LG Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 23.04.2020

Hallo liebe Tagebuchfans.
Heute ist etwas schreckliches passiert. Mein schöner Pool ist kaputt. Morgens war die Poolwelt noch völlig in Ordnung. Auf der morgendliche Inspektionsrunde im Garten, nahm ich ein erfrischendes Fußbad. Dabei half ich einigen kleinen Krabbelkäfern beim Schwimmen, tauchte mit ihnen, rettete sie wieder und schmiss sie anschließend aus dem Pool. Da kam der kleine Sadist wieder aus mir raus. Alles schien wunderbar.
Zum Trocknen drehte ich eine Runde im Garten und schmiss mich in die Sonne.
Unsere Trainingsrunde hielten wir heute in der Stadt ab. Da waren wir lange nicht mehr. Es war auch kaum etwas los und somit haben wir den Marktplatz als Trainingsplatz genutzt. Das war eine super Sache.
Zu Hause kam dann der Schrecken. Schnell Pipi gemacht und mit Anlauf in den Pool. Hm, hab gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt. Einige Käfer lagen schon auf dem Trockenen und die Pfotenkühlung war auch nicht mehr so richtig gegeben. Herrchen hat es sofort entdeckt. Ein Loch genau neben dem Ventil auf dem Boden. Wie, wer war das denn wohl? Ich ja wohl nicht, hab nen wasserfestestes Alibi, wir waren zusammen in der Stadt. Blöd nur, dass Inspektor Herrchen meine Krallengröße sofort mit dem Loch verglich. Verdammt, ich war überführt. Es wurde gleich ein Flicken aufgeklebt, mal schauen wie lange das hält. Muss halt doch die Edelstahlvariante her.
Herrchen hat mir erzählt, dass wir wohl bald mal zu so „richtigem“ Wasser fahren, wo ich schwimmen kann. Vielleicht schaffe ich ja sogar schon meinen Freischwimmer.
Macht es gut ihr Lieben und drückt die Daumen, dass mein Pool dicht bleibt.
LG Euer Emil

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.04. – 25.04.2020

Wochenend und Sonnenschein, so muss das für den Emil sein...
Hallo ihr Lieben. Tja den Start ins Wochenende hat Herrchen wieder voll verpasst. Er war gestern malochen. Da Frauchen auch noch nen halben Tag hatte, durfte die liebe Waltraud mich bespaßen. Bevor sie mich zu sich holte, war ich sogar ganz ruhig und hab brav auf sie gewartet. Ihre Kaffeemaschine hat sie verraten. Da hab ich einmal kurz gebellt, natürlich nur um ihr zu sagen, dass ich auf sie warte. Musste jedoch noch ein Weilchen warten und dann durfte ich endlich zu ihr.
Zuerst gabs ne Runde kuscheln. Na ja, ich hab geschlafen und die liebe Waltraud hat mich gekrault. In der Zeit schmiedete sie einen Plan. Bei schönstem Wetter drehten wir eine große Runde durch die Felder. Das war super. Anschließend gabs Mittagspause im Garten. Herrchen hat meinen Pool übrigens immer noch nicht wieder aufgebaut. Hätte so gern ein kleines Fußbad genommen. Na gut, dann bleib ich bei meinem Sonnenbad. Als Frauchen von der Arbeit kam, bin ich mal gleich im Chillmodus geblieben. War noch zu müde. Hab heute auch nur drei Schuhe mit zur Waltraud geschleppt. Dafür schleppte ich mein “dezentes” Holzscheit, kilometerweit durch den Garten.

Heute Morgen hab ich mir gleich erstmal Herrchen geschnappt. Eigentlich wollte ich ihn ja ausschimpfen, wegen dem Pool, aber wir sind beim Kuscheln hängen geblieben. Frauchen musste noch schnell einkaufen. Kein Problem, ich passe so lange auf Herrchen au. Der ist erstmal wieder voll eingepennt. Nachdem Frauchen wieder da war, sind wir auf Tour gegangen. Heute wählten meine Leinenführer eine Runde, die ich sonst immer mit der Gang gemacht habe. Dachte sofort, dass die Jungs auch da sind und hab sie überall gesucht. Die verstecken sich doch bestimmt irgendwo hinter der nächsten Ecke. Ne leider waren sie nicht da. Also musste Emil der Dedektiv alleine ran. Hab auch gleich ein interessantes Objekt gefunden, welches ich unbedingt untersuchen musste. Brauche für meine Expeditionen dringend eine Kopflampe. Herrchen hatte wieder eine neue Übung mit im Gepäck. Es ging um das “Entschleunigen“. Ich war neben ihm an der Leine und er hat immer Schritte im Sekundentakt gemacht. Ähm, bist du eingeschlafen beim Gehen Herrchen? Puh, das war schwierig für mich, wußte gar nicht wie ich das mit meinen Beinen hinbekommen soll. Irgendwann durfte ich auch wieder los pesen. Das war eine schöne Runde. Noch besser war allerdings das Wetter. Optimale Bedingungen zum Toben. So ging es zu Hause auch gleich weiter. Meine Ollen hatten die Vermutung, dass ich inner Kabadose übernachtet habe. Der Typ mit dem buschigen Schwanz war wieder da. Hab alles gegeben, aber der kann Wände hochgehen. Da komme ich nicht hinterher. Voll der Freak. Später kam noch das Herrchen von meiner süßen Leni vorbei. Der hat sich schweres Gerät abgeholt. Bin erstmal gleich in sein Lenimobil gesprungen. Vielleicht merken die Ollen es nicht und er nimmt mich mit zu meiner Liebsten. Leider ging mein Plan nicht auf. Mist, hoffentlich kann ich sie bald mal wieder treffen. Den restlichen Abend hab ich auf meiner Kuschelmatratze verbracht. Schön im Sonnenschein auf dem Balkon, da lässt es sich auch aushalten.
Bin gespannt was das Wochenende noch so bringt. Macht es gut ihr Lieben und genießt die Sonne.
Euer Emil


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26.04.2020

Hallo ihr Lieben.
Na, so langsam hab ich´s raus. Heute war Ruhetag. Hab gleich mal nen Gang runtergeschaltet. Wobei so richtig ruhig war es nun auch nicht. Morgens hab ich erstmal schön mit Herrchen getobt und mit Frauchen gekuschelt. Da Sonntag war, gab es nen Besuch auf der Intensivstation. Ich darf das ja noch, trotz Corona. Hab meinen Hasen ohne Gesicht ne Runde ausgeführt. Als wir so durch die Wohnung schleuderten, ähm schlenderten meinte ich, griff er mich plötzlich an. Muss wohl an seinen Medikamenten liegen. Tja, was soll ich sagen, musste ihm erstmal die Meinung geigen. Irgendwann ist im der Ars... geplatzt und er hat die ganze Wohnung mit seinen “Innereien” geschmückt. Danke der Nachfrage, ich hab überlebt. Meine Ollen mussten den ganzen “Dreck” aufräumen, während ich meinen Schock auf der Matratze verarbeitet habe. So, nach meinem Schläfchen bin ich zurück zur Intensivstation. Hase ohne Gesicht wurde noch operiert, kommt wohl aber durch. Bei dem Verlassen der Station, sprang mich hinterrücks Schwein Nr.1 an. Was stimmt denn mit denen nicht? Ok, vielleicht hab ich es auch angestupst und aus seinem Bett geklaut. Egal, es war fällig. Nach der “Klopperei” musste ich wieder ne Pause machen, die Ollen wieder aufräumen.
Anschließend ging es in den Garten. Frauchen hat fleißig Pflanzen in Töpfe gesteckt und Herrchen hat es endlich geschafft, meinen Pool wieder zu befüllen. Meine Aufgabe war eine gründliche Poolinspektion. Nebenbei kämpfte ich mit dem Wasserstrahl aus dem Schlauch. Ich bin stolz auf meinen Poolboy, es läuft kein Wasser mehr aus. Somit besitze ich jetzt wieder eine intakte Outdoorbadewanne.
In der Pause bekam ich ne kleine Kauleckerei und ein Sonnenbad mit der lieben Waltraud. Wir schauten den Ollen beim “Malochen” zu.
Abends gab es für meine beiden Zweibeiner wieder was Leckeres vom Grill. Hab vorsichtshalber Position vor dem Grill bezogen.
Ihr seht wie anstrengend so ein Sonntag sein kann.
Morgen schicken Frauchen und ich, Herrchen zur Maloche und machen uns nen aufregenden Tag. Sie hat Urlaub.
Macht es gut ihr Lieben und habt einen schönen Wochenstart.
Euer Emil

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Géza - ca. 5 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Emil - gew. 26.03.2013 - Hargita´s Sohn
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Szamos (jetzt János), ca. 6 Jahre alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 100
Bo (jetzt Borek) - ca. 6 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 15

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz