Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Mein lieber Emil!
Jetzt habe ich Pippi in den Augen....
Zuerst gratuliere ich dir ganz herzlich zum 2. Geburtstag! Ja, der kleine Raketenemil mit einem ganzen Schwarm Hummeln im Hinterteil ist erwachsen geworden, und noch dazu ein wunderschöner Vizsla, dem sicher kein Vischelmädel widerstehen kann. Deine geliebte Leni kann stolz auf dich sein. Du hast mit deinen "Ollen und der lieben Waltraud" auch einen Glücksgriff gemacht, du hast ein wunderbares Zuhause gefunden.
Lieber Emil, sollte ich dein Tagebuch doch wirklich vermarkten können, dann ist es sonnenklar, dass der Erlös zur Gänze an ViN geht! Hand drauf, Pfote drauf!
Mach's gut und rühr dich wirkllich ab und zu, und.... hmm... du wirst fehlen. Sehr sogar.
Dein Fan Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 21:17 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 17:31
Beiträge: 8
Lieber Emil, auch wir gratulieren nachträglich zum Geburtstag und wünschen Dir und deinem Rudel nur das Beste. Unser, fast tägliches, Abendritual ist immer, im Forum dein Tagebuch zu lesen und natürlich auch über die anderen Hunde etwas zu erfahren. Jetzt, wo du erwachsen bist :lol:, wird es die täglichen Geschichten nicht mehr geben. Ich möchte mich bedanken für die Berichte über viele lustige Begebenheiten, es kostet ja eine Menge Zeit, so ausführlich und immer zu schreiben. Ich hoffe sehr, daß wir ab und zu doch wieder mal was von dir lesen können. Bis dahin lass es dir sowas von gut gehen :D. Liebe Grüße senden Borek und sein Frauchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 22:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Lieber Emil,
Gratulation zum 2. Geburtstag! Danke, dass Du uns so fleißig an Deiner Sturm- und Drangzeit hast teilnehmen lassen! So bekommt vielleicht der Eine oder die Andere eine Vorstellung davon, was es heißt, sich so einen Vizsla-Temperamentsbolzen ins Haus zu holen. :wink: Und davon, wie man erfolgreich diese aufregende Zeit meistern kann. Du bist ein Klasse-Kerl und wir freuen uns, immer mal wieder von Dir zu hören! :D
Jem-Jem und zweibeiniger Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 08:55 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6166
So, nun habe ich meine Sekretärin endlich dazu gebracht, für mich was an Dich zu tippen. Himmel, warum tun die Menschen nur immer so, als hätten sie lauter wichtige Sachen zu tun, die sie vom wahren Leben abhalten??? :roll:

Also auf diesem Wege jedenfalls meine (und unsere) Glückwünsche zu Deinem 2.Geburtstag !!!.

Ich würde Dich ja gerne mal zu einer Gartenparty bei mir einladen. Dann kannst Du meine Mäusezucht betrachten - ich könnte Dir die eine oder andere überlassen... :lol:
Und prima Buddelecken habe ich auch angelegt. Könnte auch noch Hilfe beim Kirschbaumausbuddeln gebrauchen. Für den Wärmefall hab' ich auch einen Pool. Da kann man sich herrlich drin abkühlen und dann in einer der Buddelecken wälzen.
Frag Deine Ollen doch mal, ob sie nicht Lust haben, die paar Kilometer bis Hameln zurückzulegen. 8)
Können wir ja beim nächsten Trail verabreden. (Vielleicht sehen wir uns ja wieder nächste Woche...)

Und dann noch das mit Deinem Tagebuch: Ich hab's ja auch versucht, aber so wirklich durchgehalten haben wir das nicht. Darum Hochachtung für den langen Atem von Dir und Deinen Ollen! Und natürlich erwarten wir, weiter von Deinen Großtaten und Untaten zu hören. Wir brauchen ja ab und zu mal ne Aufheiterung :mrgreen:

Ich finde übrigens, dass die anderen auch mal wieder ein bisschen mehr schreiben könnten. Früher war mehr los im Forum. Aber nun ja - bestimmt gibt's bald jede Menge Urlaubsgrüße von allen unseren Kumpels und Kumpelinnen.

Also: Danke an Dich und Deine Leute - und auf bald!
Dein Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Hallo meine lieben Freunde.
Da bin ich mal wieder. Ihr habt bestimmt gedacht, jetzt wo der Emil nicht mehr (fast) täglich Bericht erstattet, liegt er schön auf dem faulem Fell rum. Pustekuchen, ihr glaubt ja gar nicht, was so alles passiert ist bei mir.
Ich hatte tatsächlich meinen ersten richtigen Restaurantbesuch. Um es vorwegzunehmen, ja das Restaurant steht noch und Hausverbot gab es auch nicht. Wir trafen uns mit der „alten“ Rettungshunderunde von den Ollen und es war sogar noch ein vierbeiniger Kumpel mit dabei. Alle waren sich einig, für fast nicht geübt, hab ich mich gut geschlagen. Ein paar Mal wollte ich ne kleine Runde drehen, wurde dann aber immer wieder konsequent auf meine Decke verwiesen. Das mit meiner Decke als Bezugspunkt, wurde ja schon bereits mehrfach trainiert. Ich glaub ja eher das liegt daran, dass die Ollen nen schlechtes Gewissen haben und mich nicht so einfach auf dem harten Boden liegen lassen wollen.
Vielleicht wär so ne Decke für den ein oder anderen kleinen Zweibeiner auch nicht so schlecht. Die vom Nachbartisch haben erstmal schreiend den ganzen Laden aufgemischt. Puh, war das laut.
Dann gab es bei uns noch eine neue Megabaustelle. Die Terrasse im Garten musste erneuert werden. Oh ha, es wurden extra Baumaschinen besorgt und riesige Löcher gebuddelt. Die waren so tief, da passte nen ganzer Zweibeiner rein. Das hätte ich im Leben nicht selbst ausbuddeln können.
Am zweiten Bautag stand dann dieser Beton im Vordergrund. Herrchen hat mir ja immer mit Betonschuhen gedroht, wegen dem Hochspringen, da bin ich mal lieber mit der Waltraud in den Wald geflüchtet. Nicht das er noch auf blöde Ideen kommt.
Als wir nach einigen Stunden wieder zurückkamen, war schon alles mit dem Zeug gefüllt und es lagen ganz viele Zweibeiner, bewegungslos im Garten rum. Ich glaub die waren kaputt. Natürlich hab ich mich um sie gekümmert, kuscheln heilt ja bekanntlich alle Wunden. Ich sag mal so, für selbstgemacht, gar nicht so schlecht. Jetzt besitze ich noch ne neue Terrasse. Weiß schon gar nicht mehr, wo ich mich am liebsten hinlegen soll.
Meiner geliebten Leni und meinem Harem, der übrigens stetig wächst, gehts auch super. Die Leni hat sogar einen richtig großen Pool bei sich zu Hause. Wurde getestet und für gut befunden. Die Ollen finden ihn auch super, denn er hat ein Fenster für Unterwasserfotos. Ansonsten meinen meine Napffüller, werd ich immer „erwachsener“. Keine Angst, Blödsinn ist immer noch mein zweiter Name. Mittlerweile bin ich unter anderem der Weltmeister im Schlappenklau. Quasi der Ninja unter den Puschendieben. Selbst wenn ich schlafe, bekomme ich sofort mit wenn ein Fuß nen Schlappen verlässt und herrenlos da steht. Lautlos erhebe ich mich und schlender erst nen bisschen durch die Gegend, um anschließend gezielt das Objekt der Begierde zu stibitzen. Meine Opfer merken erst den Verlust, wenn ich schon stolz wie Oskar mit dem Teil abziehe.

Wie ihr lest, geht es mir echt richtig gut.
Noch besser ist, dass meine Bespaßer im Moment Urlaub haben. Ok, es ist wieder so eine Art „Malocher-Urlaub“, aber alle sind zu Hause und das mag ich immer noch am liebsten.
Ich gelobe Besserung und versuche mich zwischendurch doch mal wieder etwas früher zu melden.
Macht es erstmal gut ihr Lieben und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Ach wie schön, der Tag beginnt wieder einmal mit Emil!! ❤️

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 11:16 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Ach wie schön, der Tag beginnt wieder einmal mit Emil!! ❤️



Das ging mir genauso. Danke Emil :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Ho ho ho, meine lieben Fans!
Ja, ihr meckert völlig zurecht mit mir. Es war wirklich mega lange still um mich. Es gibt mich aber noch und das immer noch zu 100%, fragt mal die Ollen. Natürlich ist hier EINIGES passiert. Etliche Schlammschlachten mit Herrchen im Wald, mega Spielattacken mit meiner geliebten Leni und meiner Pinscherlady, aber das Schlimmste ist erst vor kurzem passiert. Holt euch schon mal ne Tüte Popkorn, jetzt gehts los.
Es hätte mich schon aufhorchen lassen sollen, dass der gesamte Hausstand morgens, oder unterwegs, mein Pupu in ein Schraubglas packte. Na ja, hab mir halt nichts dabei gedacht, da die Zweibeiner ja schon manchmal ein bisschen crazy sind. Hätte ich gewusst, dass mal wieder ein Tierarztbesuch ansteht, hätte ich mein Haufi kilometerweit im Wald gemacht. Mit großen Kulleraugen schaute ich Herrchen auf dem Parkplatz beim Tierarzt an. Was wollen wir denn hier, es sind doch noch alle Krallen dran. Ja, die letzten ungeplanten Besuche in der Praxis, waren alle unfallbedingt und schmerzhaft. Dementsprechend skeptisch war mein Auftritt. Hallo, was hättet ihr denn wohl gemacht, wenn das Resultat der letzten Besuche, immer ein Klumpfuß gewesen wäre? Mit ner Menge Leckerlis, hab ich mich dann doch überreden lassen. Es gab das volle Programm. Wiegen, Blutbild, Ohren, Zähne, Fell und und und. Resultat, Raketenemil ist top fit. Die Ollen haben sich ja auch schon immer Sorgen wegen meinem fehlenden Fell auf der Nase gemacht, aber auch hier waren alle Untersuchungen negativ. Meine liebe Ärztin meinte, entweder kommt das davon, dass ich meinen Rüssel immer in die Mäuselöcher stecke, oder ich hab ne Pigmentstörung. Ne Pigment was? Hm, muss ich mal googeln. Sie hatte noch nen Tipp, den sie mal auf nem Seminar gehört hatte. Irgendwie ne Kur mit Melatonin, oder so. Herrchen fragte nur, ob es das „Melatonin“ ist, was die Zweibeiner gegen Jetlags nehmen. Ich versteh nur Bahnhof. Tatsächlich hilft es wohl uns Vierbeinern, wenn wir Probleme mit dem Fellwechsel haben, oder wie bei mir, Regionen ohne Fell da sind. Herrchen musste selbstverständlich Dr. Google nochmals um Rat fragen. Siehe da, die Therapie wurde bestätigt.
So, ich hatte den großen Jahres-Checkup erstmal hinter mir. Mein Bauchi war gut gefüllt mit Leckerlis und Streicheleinheiten gab es auch ordentlich.
Am nächsten Tag war Herrchen dran, er wurde gebooster. Also er musste keine Pupuproben abgeben und dafür das er nen Booster bekommen hat, ist er auch nicht schneller geworden. Anschließend stiefelte er in so´n Laden, wo es für die Zweibeiner ganz viele Pillen gibt und wollte mein Melatonin besorgen. Als er sagte, dass er es für mich braucht, staunte die nette Dame nicht schlecht. Herrchen hatte ihr extra das Ergebnis von Doktor-Google gezeigt und sie sagte nur, also wenn das klappt, muss ich persönlich vorstellig werden in dem Laden. Kein Problem.
Also bisher bin ich weder zum Langhaar-Vischel mutiert, noch kann ich nen Jet fliegen. Wir warten mal ab.
Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Zuerst kamen ganz viele Pappdinger bei uns an. Anschließend schleppte so´n armer Typ, etliche schwere Kartons in unsere Garage. Es war der neue ViN-Kalender. Hm komisch, ich hatte doch gar kein Fotoshooting. Was soll ich sagen, da haben die doch tatsächlich nen Kalender ohne mich gebaut.
Die Ollen gründeten zusammen mit der lieben Waltraud ne Verpackungs-Wichtel-AG und übernahmen den Versand der Kalender für dieses Jahr. Puh, das war ne lange Nacht. Trotz all meiner Bemühungen, den Kalender ohne mich nicht zu versenden, haben sie es geschafft, binnen zwei Tagen ca. 100 Pakete zu verpacken und zu versenden. Echt ne reife Leistun. Ich muss gestehen, die neuen „Kalender-Models“ haben es mehr als verdient im Kalender zu sein. Er ist echt mega gut geworden. Vielleicht darf ich ja irgendwann auch nochmal.
Die nächsten Tage wurde mit Vollgas an dem Projekt weiter gearbeitet, damit meine Vischelfreunde*innen ihre Kalender noch unter dem Weihnachtsbaum platzieren konnten.
Und nu, nu iss schon wieder Weihnachten und ein weiteres Jahr mit dem blöden Coronaonkel geht zu Ende. Meine Ollen wären froh, wenn der Spuk endlich mal ein Ende finden würde.
Von daher möchten wir euch und euren Familien nicht nur schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünschen, sondern viel mehr, dass ihr alle Gesund bleibt.
Alle die, die es können, genießt die Zeit mit euren Liebsten und für alle die, denen es nicht vergönnt ist, widme ich hiermit diesen Tagebucheintrag. Fühlt euch abgeknutscht und geknuddelt.

Liebe Grüße an alle!

Euer Raketenemil

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Jetzt kann Weihnachten kommen! Weil unser lieber Raketenemil wieder mal das Handy vom Herrchen in die Pfoten genommen hat! Wow, du bist ja ein schöner Vischel-Jungmann geworden! Keine Angst, Emil, du siehst auch mit nacker Nase aus wie der personifizierte Traum. So, genug des Lobes, sonst wächst du plötzlich noch zu Doggengröße, und das kann ich deinem Herrchen nicht zumuten. :mrgreen:
Mein lieber Emil, ich wünsche dir und allen deinen Zweibeinern ein wunderschönes Fest mit tollen Überraschungen (für dich :D ), ganz viel Erfolg im Neuen Jahr beim Mantrailing, und - ganz wichtig - Gesundheit und für dich speziell jetzt mal keine Besuche mehr beim Onkel Doktor. Deine Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Hallo meine liebe Jutta :mrgreen:!

Puhhh, das war mal ne ordentliche Runde an Feiertagen :?. Zwei Tage lang musste ich den Besuch animieren :wink:. Hab immer noch Nachwehen und erhole mich schon den ganzen Tag vorm Ofen 8) . Herrchen meint, ich wär nen müdes Brathähnchen :shock:.
Dabei lass ich mir nur meinen Pelz ordentlich bräunen :lol:.

Ich wünsche dir und euch, einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr und bleibt bitte alle gesund!!!

LG Euer Emil

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tody (jetzt Teddy) - ca. 1jähriger junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Zénó - ca. 3 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7
Miko - ca. 5 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz