Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 17:40 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Bild
Mila auf dem Weg von Beatenberg zum Gemmenalphorn

Bild
Wo sind denn diese Murmeltiere?

Bild

Bild

Bild
Ob Nara ihr wohl die Steinböcke zeigt?

Bild
Meine Gipfelstürmer, ich bin so stolz auf euch!!!

Bild
Rückweg Richtung Habkern

Bild
Es ist einfach schön, wieder mit zwei Hunden in den Bergen unterwegs zu sein...

Bild
Ich bin so DANKBAR, Mila bei mir zu haben und genieße jeden Tag mit ihr!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 19:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1611
Wohnort: NES
Traumhafte Fotos - traumhafte Hunde, traumhafte Landschaft!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Ohne Worte :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 19:39 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 19:43 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Mit Mila macht sogar Regenwetter Spass ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 20:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1611
Wohnort: NES
Mila ist ja eine richtige Streberin!;) Nein, im Ernst - richtig toll! Ich bin schwer beeindruckt! Und das in so kurzer Zeit! Respekt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 21:11 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, Mila macht das alles mit so viel Freude und Begeisterung.... mit meinen Mädels scheint einfach jeden Tag die Sonne und ich bin so dankbar, sie bei mir zu haben :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 17:06 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Mila grüßt von einer wunderschönen Tour im Berner Oberland. Mit ihr unterwegs zu sein, ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Ich kann Mila voll und ganz vertrauen, sie orientiert sich stets an mir und hört aufs Wort. Andere Wanderer und Hunde intereßieren sie kaum, Gondelfahren macht sie wie ein Profi, während den Pausen legt sie sich hin oder schnüffelt in meiner Nähe rum... es ist, als wäre
Mila schon Jahre mit dabei, alles so selbstverständlich und entspannt. Ein großes Vertrauen auf beiden Seiten, Mila ist einfach Teil von uns!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 19:37 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Wow, Mila war heute im Freizeitpark ;-)
Die Kinder wünschten sich diesen Ausflug und da Hunde auf dieser Anlage erlaubt sind, gingen wir alle gemeinsam hin.
Schlafen auf der Liegewiese, während sich die Kinder im Freibad vergnügten, warten im Restaurant, während ich Eßen hole, liegen bleiben auch wenn Kinder mit Trotinetts um uns herum fahren oder Minigolf spielen, Mila macht das so gut! Als wir am Nachmittag ein Gewitter mit Sturm und Hagel vorüberziehen ließen, warteten wir mit den vielen anderen Besuchern unter der Startplattform des Kletterturms. Die Hunde waren so gelaßen und ruhig, daß wir sogar darauf angesprochen wurden, wie toll die beiden sich hier verhalten und wie angenehm das so mit Hunden sei! Ja, was soll ich sagen... ich war ja selbst ein wenig überrascht, wie gut Mila das jetzt schon macht - ok, sie hat ja mit Nara auch das beste Vorbild ;-) und natürlich habe ich die beiden auch bewegt und beschäftigt vorher, aber es hat mich riesig gefreut, sogar von den anderen Besuchern darauf angesprochen zu werden.
Ja, so mit den Hunden unterwegs zu sein und sie ohne Probleme überall hin mitnehmen zu können, macht einfach riesig Spaß!!!
Bild
Erste Runde am Morgen früh auf unseren geliebten Harder

Bild
Am Nachmittag mal kurz eine Runde an der Kander, damit die Mädels etwas schnüffeln und versäubern konnten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1611
Wohnort: NES
Einfach nur super!!!
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 16:55 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Da wir in der Schweiz heute Nationalfeiertag haben, ist es bereits seit dem Morgen sehr laut....überall wird Feuerwerk gezündet und es knallt ununterbrochen! Also haben wir uns auf gemacht in die Berge:
Bild
Von Habkern richtung Grünenbergpass
Bild
Weiter auf die Trogenalp
Bild

Bild
Über Haglätsch-Widegg ging es zurück nach Habkern

Bild
Zum Glück gab es immer wieder kleinere Bächlein, wo sich die Hunde etwas abkühlen konnten!

Bild
Heiß war es, aber schön!


Keine Sorge, Kühe hat es auf dieser Alp keine mehr, also ist der Brunnen für die Hunde freigegeben ;-)

Mein Ziel, die Hunde müde zu machen, damit sie Zuhause trotz Feuerwerklärm gut schlafen können, hat wohl funktioniert!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 22:02 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1611
Wohnort: NES
Sehr einladende Landschaft! :D
Gudrun Völkner und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 22:22 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Sehr einladende Landschaft! :D
Gudrun Völkner und Jem-Jem

Ja, es ist wirklich ein tolles Wanderparadies! Und mein Plan ist voll aufgegangen, beide Hunde schlafen tief und fest und der Lärm stört sie überhaupt nicht ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 09:29 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Die beiden sollten mal einen Wanderführer schreiben - dann kommen Hansi und Spike auch mal und erkunden die tolle Landschaft!
(Übrigens: für das Weserbergland gibt es das tatsächlich: ein Wanderführer, von einem Vischel und seinem Herrchen geschrieben :) )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 02:17 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Bild
Mila erobert weiter die schweizer Berge

Bild

Bild
finde Mila, Teil 1

Bild
finde Mila, Teil 2

Bild
finde Mila, Teil 3

Bild
so geht Pause ;-)


Bild
verliebt in mein Dream-Team

Bild
müde Beine ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19909
Wohnort: Porta Westfalica
Was für wunderschöne Fotos, da wäre man gern dabei gewesen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 11:26 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Heute wurden wir wieder von den Gämsen auf unserer Wanderung begleitet... sie hüpfen dann immer vor uns auf dem Weg und verlaßen diesen manchmal nur ganz widerwillig! Dann tauchen sie nach der nächsten Kurve wieder auf, als würden sie auf uns warten.
Es ist so ein tolles Gefühl, sich so auf die Hunde verlaßen zu können, es macht einfach nur Spaß ;-) die Mädels wißen genau, daß sie auf diesem Weg nicht vor mir gehen dürfen, so habe ich immer genügend Zeit zu reagieren und wenn ich stehen bleibe, warten die beiden auch ganz brav neben mir. Natürlich intereßieren sie sich für die Wildtiere und normalerweise haben sie diese ja auch schon vor mir in der Nase, aber sie bleiben immer ganz brav. Das wird natürlich auch jedesmal ganz groß belohnt! ;-)



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 12:28 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:31
Beiträge: 8
Irre :P . Wunderbar und zum neidisch werden. Meine Bewunderung habt ihr 3 Mädels. Liebe Grüße Silke Becker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1611
Wohnort: NES
Respekt! Wie würde das oberhalb der Baumgrenze bei freiem Blick aussehen?
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 07:56 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Einfach toll!
Haben Sie sich eigentlich schon für unseren Kalender beworben?
Das sollten Sie unbedingt tun mit Ihren bezaubernden Fotos!!!
Herzliche Grüße aus dem Weserbergland,
Annette Lehmann mit Hansi (der sofort hinter den Gämsen her wäre :roll: ) und Spike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:16 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Silke Becker hat geschrieben:
Irre :P . Wunderbar und zum neidisch werden. Meine Bewunderung habt ihr 3 Mädels. Liebe Grüße Silke Becker

Vielen Dank! Neidisch machen wollen wir hier niemanden. Mila hat mit Nara wirklich eine super Lehrmeisterin, an der sie sich orientieren kann. Wenn Nara hier nicht so souverän wäre, hätte ich ziemlich sicher mehr Schwierigkeiten in solchen Situationen. Aber so fällt uns das Training schon deutlich leichter ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:34 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Respekt! Wie würde das oberhalb der Baumgrenze bei freiem Blick aussehen?
Gudrun Völkner mit Jem-Jem

Liebe Gudrun
Tatsächlich läuft das auch bei freiem Blick sehr gut. Milas Impulskontrolle hat sich schon deutlich gebeßert, so ist es nur eine Frage des Handlings von mir... ich bestimme den Radius, in dem sich die Hunde bewegen, so daß sie mental noch bei mir und ansprechbar sind. Ab und zu gibt es auch immer mal wieder Training an der Schleppleine um das Gelernte zu festigen oder mich in schwierigeren Situationen noch abzusichern. Aber mit jedem Erfolg wächst auch das Vertrauen und es ist ein tolles Gefühl, mit den Hunden als Team unterwegs zu sein! Trotz allem sind es keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren und das ist auch gut so! ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:37 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
Annette Lehmann hat geschrieben:
Einfach toll!
Haben Sie sich eigentlich schon für unseren Kalender beworben?
Das sollten Sie unbedingt tun mit Ihren bezaubernden Fotos!!!
Herzliche Grüße aus dem Weserbergland,
Annette Lehmann mit Hansi (der sofort hinter den Gämsen her wäre :roll: ) und Spike

Da ich ausschließlich mit meinem Smartphone fotografiere, wird es wohl schwierig sein, ein Bild mit der entsprechenden Qualität zu finden. Aber vielleicht finde ich ja noch etwas... ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 18:21 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:54
Beiträge: 94
...und wieder wars wunderschön! ;-)
Heute ging es aufs Faulhorn, 2681 müM
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 20:58
Beiträge: 1611
Wohnort: NES
Das weckt Sehnsüchte!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz