Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 08:40 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Liebe Mila, das habt ihr großartig gemacht, Du und Deine Familie! :D
Danke ans Frauchen, dass sie so schnell reagiert hat - und ja, ich kann gut verstehen, dass ihr da ganz traurig wart, als die kleine Maus weitergezogen ist :cry:

Wir wünschen euch von Herzen ein großartiges neues Jahr mit vielen Spaziergängen, Entdeckungen, Kuscheleinheiten und natürlich ganz viel Gesundheit!
Eure Hamelner Ratten- und Mäusefänger :mrgreen:
Hansi, Lucy, Annette und Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 23:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Mila,
wie schön von Dir zu hören (und sehen!). Es ist klasse, wie Du Deine Rolle als "Tante Mila" übernommen hast! Mich würde so ein Zwerg ganz schön nerven. Ihr habt bestimmt mehr Schnee als wir hier in Deutschland. Viel Spaß und komme gut über den Winter!
Dein Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 09:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Liebe Susanne,
das war ein ganz toller Einsatz mit Blitzvermittlung und Happyend.

Danke nochmals dir und deinen Mädels.

Lana, die jetzt Hazel heißt, wird bald hier über ihr weiteres Leben berichten. :D

Ganz liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 14:48 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Heute gab es für Mila als Abwechslung zum Bettwanzentraining wieder mal einige Outdoor-Übungen...
Draussen arbeiten wir nicht mit den Wanzen, hier gibt es für Mila ein Stück von einem Kong, das sie suchen und anzeigen darf.
Sie liebt es so sehr!!!

Als erstes gab es eine Suche auf dem offenen Feld - welcher Vizsla ist hier nich voll im Element ;-)


Eine Objektbezogene Suche an einem Anhänger. In der Anzeige verharren, bis der Hundeführer kommt - das Schicksal der schnellen Hunde...


Und am Schluss noch Stöbern im Wald mit hoher Nase...


Arbeit kann so schön sein! ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Grandios, wie sie das macht, die kleine Mila!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 15:13 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Wir haben fleissig Suchen und Anzeigen trainiert: inzwischen ist unser Kongstück noch knapp 5mm gross! Die Anzeigen trainieren wir bewusst in verschiedensten Umgebungen und Situationen. Nur wenn Mila in der Anzeie wirklich sicher und motiviert ist, kann ich mich im Einsatz auch darauf verlassen. Das Wichtigste im Training ist mir immer, dass Mila Spass hat!


Suche an einem Objekt (hier eine Alphütte unterwegs auf der Winterwanderung)


Suche im Schnee, mal ganz etwas anderes. Die Rillen vom Pistenfahrzeug schienen mir perfekt, um das kleine Kongstück zu verstecken...


Das Gummistück in den Gummimatten finden ;-)


Suche auf dem offenen Feld, vermutlich Milas Lieblingsdisziplin!


Dazwischen (hauptsächlich) geniessen wir auch einfach den Schnee, die Sonne, den Winter und DIE GEMEINSAME ZEIT!!!
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 18:22 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Lange war ich schon nicht mehr hier unterwegs, aber Mila begeistert immer wieder! Und das letzte Foto muss doch jetzt schon für den Kalender 2023 nominiert werden! Viele Grüße aus dem natürlich nicht verschneitem, sondern eher matschigem Siebengebirge, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 21:58 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila geht auf Trüffelsuche ;-)
Da Mila die Sucharbeit über alles liebt, habe ich mir gedacht, ich könnte sie nebst den Bettwanzen ja auch noch Trüffel suchen lassen... anderes Suchfeld, anderer Zielgeruch.
Also habe ich mir Übungstrüffel bestellt und mich an die Arbeit gemacht. Bereits im ersten Training hat Mila verstanden, um was es geht. Unglaublich, wie schnell das geht, wenn der Hund die Basics hat!
Noch nicht mal eine Woche ist seither vergangen und heute haben wir uns an die erste "Blindsuche" gewagt. Eine Drittperson hat den Zielgeruch, also ein Trüffelstück versteckt und ich durfte mich in der Suche ganz alleine auf Mila verlassen. Und es hat funktioniert:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 22:28 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
SEIT ZWEI JAHREN IN MEINEM LEBEN UND FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN!!!
Heute vor genau zwei Jahren habe ich Mila das erste Mal in meine Arme geschlossen. Damals wusste ich noch nicht, wie sich unser Leben mit ihr verändert, ich war aber bereit, mich auf sie einzulassen, ihr die nötige Zeit zu geben, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und sie Teil unserer Familie werden zu lassen. Mila hat mich so vieles gelehrt, es ist gar nicht in Worte zu fassen. Aber vorallem steckt uns Mila immer wieder aufs Neue an mit ihrer unglaublichen Lebensfreude, begeistert uns mit ihrem Eifer und wickelt uns um den Finger mit ihrem Charme und ihrer Zärtlichkeit. Danke Mila, dass du uns vertraust und Teil unseres Lebens bist!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 09:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Liebe Susanne,
liebe Mila,

herzlichen Glückwunsch :P

Schön, dass ihr euch gefunden habt.

Ganz liebe Grüße und noch eine ganz lange und schöne gemeinsame Zeit


Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 10:16 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ihr seid wirklich ein Dreamteam!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 19:56 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Ich freue mich so riesig über diese Arbeit von Mila! Unsere "Schwierigkeit" ist die, dass wir auch den Zielgeruch im Boden, also nicht sichtbar, gerne angezeigt und nicht ausgegraben hätten. Das ist aber bei so grosser Motivation sehr schwierig, der Hund will ja so nahe wie möglich an den Geruch heran... also haben wir wieder unser Kongstück eingesetzt um gezielt die Anzeige eines eingegrabenen Gegenstandes zu üben. Milimeterweise haben wir dieses bei jedem Training immer etwas weiter eingegraben, bis der Gegenstand nicht mehr sichtbar ist und der Hund soll zur Anzeige nicht seine Pfote einsetzen! Die Arbeit hat sich so gelohnt und ich bin einfach selbst total erstaunt, zu was die Hundenase fähig ist und wie schnell
Mila die Aufgabe versteht und wie freudig und motiviert sie bei der Sache ist. Unglaublich!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 09:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Großartig, ihr Zwei :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 16:09 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Jaaaaa! Mila kann auch ganz ruhig!
Ganz ohne Erwartungen habe ich heute eine Fährte gelegt, die Mila frei ausarbeiten durfte. Unser letztes Fährtentraining ist bestimmt ein Jahr her, also war ich einfach gespannt, was Mila noch kann. Am Ende der Fährte habe ich ein 5mm kleines Kongstück versteckt, das sie durch Verharren anzeigen sollte. (Wenn sie überhaupt bis zum Schluss kommt - und es findet - dachte ich...)
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und vielleicht haben wir das Freifährten als neue Disziplin für uns entdeckt :-D :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rózsa, ca. 8 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Lana (jetzt Hazel) - ca. 4 Monate junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Panka (Tara) - ca. 6 Monate junge UK-Mix-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 6
Calla - ca. 11 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 37
Hope - ca. 9 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz