Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die clevere Jule, wie Hunga jetzt liebevoll genannt wird, hat Familie Fischer sofort verzaubert :D :D

Bild

Name: Hunga
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: ?
Größe: 50cm

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

12.04.2016
Hunga - ein hübsches spanisches Mädel sucht ihr Zuhause

Sie hat einen wunderbaren Charakter, ist problemlos im Umgang mit anderen Hunden. Hunga hat in ihrem Leben bisher nichts Gutes erlebt, das zeigen die erlittenen Spuren auf ihrem Körper.

Wir wünschen uns für diesen Schatz Menschen, die ihr zeigen, wie wunderbar es ist geliebt zu werden, was es bedeutet, ein erfülltes Hundeleben zu führen. Die sichtbaren Narben auf ihrem Körper werden bleiben, aber wir wünschen uns diesen ganz besonderen Glanz in Hungas Augen, der nur durch ein glückliches Leben entstehen kann.

Hunga wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


23.04.2016

Die kleine und unglaublich clevere Hunga ist seit einigen Tagen in Deutschland.

Unsere Hunga hat sich in der kurzen Zeit schon sehr gut eingelebt und zeigt von Anfang an, was für eine wissbegierige Hündin in ihr steckt. Die Kommandos "Sitz", "Platz" und "Bleib" hat sie schon sehr gut verinnerlicht, so dass schon jetzt "auf deinen Platz" und das "Warten am Futternapf" auf dem Übungsplan stehen.



Nach anfänglichem kurzem "Gegrummel" kommt sie auch gut mit den Hunden der Pflegestelle zurecht. Beim ersten Kontakt mit Artgenossen spielt sie erstmal die "große Mackerin", macht aber sofort einen Rückzieher, denn Ärger möchte sie nicht! Hunga weiß nur noch nicht, wie man es richtig macht, hier benötigt sie noch ein wenig Hilfestellung von ihren Menschen.



Hunga kann bereits ganz toll apportieren. Ihre Nase setzt sie gekonnt ein und zeigt, dass jede Menge Vizsla in ihr steckt. In Null-Komma-Nix hat sie einen vermeintlich verloren gegangenen Ball aus einer hohen Wiese wieder gefunden.

Autofahren findet sie toll, muss sie darin kurz warten, verhält sie sich ruhig und bellt nicht.
Ihre Leinenführigkeit sowie der Rückruf können sich bereits jetzt sehen lassen.

Wir suchen für Hunga Menschen, die gerne mit ihr in der Natur sind, ihr beim Spazieren Abwechslung bieten, zum Beispiel mit Nasenarbeit und auch gerne mit Wurfspielen, um ihrem Bewegungs- und Spieldrang nachzukommen. Ihre Menschen sollten liebevoll konsequent mit ihr umgehen, mit klaren Regeln kann Hunga sich gut orientieren und wird somit eine ganz bezaubernde treue Begleiterin sein.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 20:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Hunga,

ich kann gar nicht sagen wie schwer mein Herz war, als du von Familie Fischer abgeholt wurdest.

du bist ja nicht nur bildhübsch ...

Bild

sondern auch eine zauberhafte, clevere, lernwillige, charmante, verschmuste, liebevolle und kecke kleine Maus!

War doch klar dass wir dich gleich in unsere Herzen einschließen werden und das ist auch immer noch so!
Du bist bei uns jeder Zeit willkommen!

Ich weiß noch wie dein Frauchen dich das erste Mal live gesehen hat, da funkelten ihre Augen ... das war wirklich ergreifend und du kleine "Skeptikerin" fandest sie auch sofort toll ... besser geht es doch nicht!


Wir wünschen dir und deinen Menschen alles alles Liebe und vor allem viel viel Spaß beim weiteren Lernen, Toben und Spielen.

"Der inoffizielle Hunga Fan Club":
Rieke, Wolfgang, Kumpel Joshi und Ömchen Luka

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:15 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2016, 11:26
Beiträge: 5
Jule ist ein sehr selbstbewusstes Mädel, die mit allen Mitteln sich durchzusetzen versucht. Die ersten Tage wurde wie verrückt gebettelt am Tisch
und das Futter geben war auch jedesmal eine Herausforderung für uns. Jule bellt sehr gern und meint, sie müsste hier alles kontrollieren und weiss
noch nicht, dass wir sie beschützen und nicht umgekehrt.
Von was wir von Anfang an sehr begeistert waren, Jule macht keine Anstalten draussen von uns wegzulaufen. Sie kann man sehr gut abrufen und sollte sie doch mal paar Meter zu weit sein, verstecken wir uns. Naja, wir versuchen es zumindest, denn eh wir hinterm Baum verschwunden sind, hat sie uns doch schon längst entdeckt. Sie hat in so kurzer Zeit, wie auch immer eine sehr starke Bindung zu uns aufgebaut, als wäre sie schon immer unser Hund gewesen. Das fasziniert uns jeden Tag aufs Neue. Jule ist ne totale Langschläferin. Toll, sie macht nicht ins Haus und war von Anfang an stubenrein. Jule hat sehr Verlassensängste. Vom Mülleimer ausleeren und in der Wohnung verstreuen und bitterlich Weinen, das volle Programm. Sie heult wie ein Wolf, streckt ihr hübsches Köpfchen in die Höhe und ruft nach ihrem Rudel. Ich bin da voll am üben. Jeden Tag paar Minuten und ich meine zumindest es ist ganz klein wenig besser geworden. Ja, liebes Vizslateam, Jule hat ihre Leute gefunden und wir unsere Schmusebacke.

Danke, dass es euch gibt und ihr jeden Tag so eine tolle Arbeit leistet. Auch dir liebe Rieke und Wolfgang, konnten wir uns doch persönlich kennenlernen, danke für alles und ihr seid einfach spitze mit eurem Joshi und Luka.
Bis demnächst mal wieder von Jule und ihrer Familie Ines und Stefan.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:53 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Fischer,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Jule ist eine wunderschöne Hündin und mega intelligent.

Wir sind sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt und freuen uns immer über neue Bilder.

Vielen Dank Familie Fischer, das sie Jule ein neues Leben geschenkt haben und vielen Dank an Rieke und Wolfgang, die Jule den Weg in dieses neue Leben geebnet haben.

Jule deine Verlustängste werden besser werden, weil du lernen wirst, das Herrchen und Frauchen dich nie wieder hergeben werden.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 17:05 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2016, 11:26
Beiträge: 5


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Jule schickt viele Grüße!!! :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:27 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Ach was für eine zuckersüße Maus... :D :D :D
Weiterhin unendlich viel Freude und Spaß mit Jule :D

Liebe Grüße
Michaela Neumann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamilla (Mila)- ca. 4 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz