Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Unsere super liebe "Kuschelmama" Kamilla, auch Mila genannt, hat nun endlich auch den großen Jackpot gezogen :mrgreen:. Sie hat ihr neues Zuhause bei Familie Wietfeld gefunden und ist somit jetzt eine waschechte Berlinerin 8). Bei ihrer neuen Familie kann sich Kamilla nun endlich auf ein klasse Hundeleben freuen!

Bild

Alter: 07.07.2018 (geschätzt)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Deutschland, Nähe Nürnberg

Hier geht es zum Pflegestellentagebuch < Klick mich

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

01.10.2022

Erlebnisbericht Juli 2022 von Katrin Leuschner über Kamilla, während ihres Besuchs in Füle:

Kamilla ist eine sehr liebenswerte und liebende kleine Hundedame. Sie freut sich über jede Form von Aufmerksamkeit, Zuwendung, Ansprache und Streicheleinheiten. Zum Zeitpunkt meines Besuchs, lebte Kamila mit Goliath, Alfonz und Csámpás. Manches mal fand auch Emil seinen Weg zu uns.

Bild

Bild

Wenn ich mir die Zeit für die Gruppe nahm und mich zu ihnen setzte, kam Kamilla schnell um sich unbedingt streicheln zu lassen. Sie drückte sich nur zu gern auf den Schoß, unter die Arme, an die Beine und den Körper und mochte dabei Küsschen verteilen.

Bild

Bild

Was Kamilla allerdings noch ein bisschen mehr liebt als Streicheleineinheiten, ist das Futter. Naht die Fütterungszeit, wartete sie schon ungeduldig vor dem Kennel in dem es bereitet wurde. Sie läuft freudig hin und her und kann es kaum abwarten. Da wusste sie nicht, wie sie sich entscheiden sollte. Lieber auf den Schoß oder doch vor dem Kennel beobachten, wann das Futter endlich fertig ist.

Natürlich sollte auch Kamilla noch lernen, was es bedeutet, in einer Familie zu leben. Dass es Regeln dafür gibt, um ein Zusammenleben so leicht wie möglich zu machen. Da sie sehr Futter-affin ist, wird sie über Leckerchen sicher schnell sämtliche Regeln inne haben.

Bild

23.01.2022

Kamilla ist noch immer auf der Suche nach ihrem eigenen Zuhause.

Kamilla hat sich sehr gut in Füle entwickelt. Sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin und liebt es zu kuscheln. Genauso gern mag sie rennen und spielen.



Es zeigt sich, dass Kamilla sehr gerne frisst. Auf ihr Gewicht sollte also auch ihre Familie entsprechend achten, da sie dazu neigt, zuzunehmen. Sie braucht nur wenig Diätfutter.

Bild

Bild

24.08.2021

Kamilla wurde mit ihren sieben Welpen aus einer Ruine gerettet, in der sie inmitten von Schmutz und Unrat ihren Nachwuchs aufzuziehen versuchte. Nachdem Kinder aus der Nachbarschaft die erst zweiwöchigen Welpen zum Spielen mitnahmen, wurde die Bürgermeisterin des Ortes aktiv und die Familie kam in die Obhut von Füle.

Bild

Bild

Hajnalka beschreibt Kamilla als eine sehr liebe Hundedame. Sie ist neugierig auf die große weite Welt und liebt es, bei Spaziergängen alles zu beschnüffeln.



Gerne spielt sie mit ihren Artgenossen und holt sich bei den Menschen die Streicheleinheiten ab, die sie bis jetzt vermisst hat. Nur Katzen sollten nicht in Kamillas Nähe sein, die würde sie gerne jagen.

Inzwischen sind die Kleinen groß genug und haben ihr Zuhause gefunden und auch Kamilla sehnt sich nach einer Familie, in der sie nicht die Verantwortung tragen muss.

Bild

Der routinemäßge Blutest hat bei Kamilla ergeben, dass sie Anaplasmose positiv ist, sie zeigt aber keinerlei Symptome.
Die Behandlung mit Doxycyclin erfolgte bereits, jedoch dauert es bis zu einem Jahr; bis die Antikörper im Blut nicht mehr nachweisbar sind.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 18:46 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Kamilla, nun Mila, hat sich von ihrer Pflegemama verabschiedet und ist nun eine Berlinerin :lol:
Es klappt gut mit dem Ersthund :mrgreen:


Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 16:22 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Mila hat sich schon sehr gut eingewöhnt :D
Von der süßen Maus haben wir auch nichts anderes erwartet :mrgreen:

Bild

Bild

Auch mit dem Mitbewohner hat sie Freundschaft geschlossen :P

Bild

Bild

Bild

Bei der Physiotherapeutin wurde sicherheitshalber die Matte auf dem Boden platziert, da man sich nicht sicher war, ob sie eventuell von der Liege springt. Aber daran hat sie nicht im Traum gedacht. Sie hat die Behandlung sehr genossen 8)

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 18:13 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Servus Mila :D

Toll, dass es dir so gut geht!
Ich wünsche dir in Berlin nur das Beste - aber das hast du ja schon - super Platz ergattert :-) :D :D :D

Vielleicht kommst du mal wieder nach Franken zu Besuch.

Dann ziehen wir durch den Wald - nur du und ich!
Meinen schock-verliebten Bruder Matti lass ich dann aber lieber zu Hause!

Liebe Grüße
dein EDE

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 18:14 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 18:24 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Mila schickt liebe Grüße aus Berlin!

Bild

Mila und ihr Gefährte wachsen immer mehr zusammen und alle sind glücklich :lol:

Bild

Bild



Auch mit Milas Bewegungsapparat ist alles in Ordnung.
Trotzdem geht es einmal in der Woche auf den Aquatrainer :mrgreen:





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Mila hatte auch ein tolles 2023
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 19:29 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 737
Das ist ja ein sehr harmonisches, vertrautes Gespann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kalacs, ca. 2,5-jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Mila - ca. 1,5-jährige UK Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Moha (jetzt Mila) - ca. 4 monatiger Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz