Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hedi - ca. 7 Jahre alte UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 22:19 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hedi leistet jetzt Otto und Familie Holtmann Gesellschaft :mrgreen:

Bild

Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Vermittlung durch: Claudia Heuer-Herrmann

Dieses 7-jährige offensichtlich traurige und abgemagerte Mädchen sucht echten Familienanschluss.
Aufgewachsen ist Hedi in den Niederlanden.
Sie ist viel gereist und lebt noch bei ihrer holländisch/ungarischen Familie in Ungarn.

Aus familiären Gründen muss man sich von Hedi trennen.

Bei Hedi ist bekannt, dass sie eine Hüftdysplasie hat. Sie wurde aber bereits vor Jahren erfolgreich operiert und hat bis heute keinerlei Probleme.

Hedi ist kastriert und sie ist gut verträglich mit Kindern und anderen Hunden.

Gerne hätte wir hier eine ruhige Familie, die viel Zeit für sie hat und ihr die Liebe geben kann, die sie verdient hat.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 22:55 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
lieber otto, liebe familie holtmann,

ich kann ihre entscheidung FÜR hedi nur allzugut verstehn: hedi hat einfach charme!

ganz viel freude mit dieser kleinen, charmanten, semmelgelben speckschnecke!
bitte halten sie uns hier mit weiteren bildergeschichten auf dem laufenden...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo Fam Holtmann,

ich freu mich total :wink:

Viel Spaß mit Hedi

LG Claudia Heuer Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Und wieder eine graue Schnute im Glück :D !

Liebe Familie Holtmann,

vielen Dank dafür, dass Sie dieser besonderen Hündin ein liebevolles Zuhause schenken. Die Süße hat es so sehr vermisst und daher ganz besonders verdient.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallöchen Allerseits!!!

Jaaaaaa, voll schööööön!!!!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht damit, dass Hedi HEUTE Geburtstag hat?! Ja, dieses kleine Mädchen feiert heute seinen 8ten Geburtstag!!!
Erstaunlicherweise wirkt sie aber vieeel jünger, sind schon auffällig oft gefragt worden ob sie noch ganz jung sei! Bei der Antwort sie sei 8 sahen ausnahmslos ALLE so: :shock: aus!!!
Hedi ist sehr zart, hat eine erstaunlich lange Rute die immer lustig hin und her schlackert, relativ große Füße und proportional gesehen einen recht großen Kopf - das wirkt natürlich jugendlich!!!
Zudem ist sie auch sehr aufgeweckt, freut sich über alles und jeden und ist dabei erfrischend unerschrocken. Mit Otto bildet sie ein hübsches Team und ich bin sicher sie wird Otto auch noch beibringen was es abseits der Wege alles Tolles zu entdecken gibt, denn Otto ist ja eher so ein Bürgersteig-Typ, der sich nicht vom Weg ab traut. Sie nehmen immer mal wieder zaghaft Kontakt zueinander auf und schnüffeln auch ja immer an der selben Stelle, das ist schon wirklich putzig! Wenn Hedi den Raum betritt wedelt Otto auch schonmal mit dem Schwanz, aber wehe sie deutet an sich auf SEINEN Platz zu legen, das geht ja nun gaaar nicht!!!

Die Kehrseite ist aber tatsächlich, dass Hedis jugendliches Erscheinungsbild nur einen einzigen Grund hat: sie ist so wahhhhnsinnig abgemagert! Das ist einfach nicht schön und wir hoffen, dass sie bald 5-6kg mehr auf die Waage bringt. Jetzt hatte sie grad einen Tag argen Durchfall, wahrscheinlich war der Magen-Darm-Trakt leicht überfordert mit dem leckeren Essen, aber mit Reis-Möhren-Hüttenkäse-Pampe nimmt "es" schonwieder sowas wie eine Form an... Die Vorbesitzer schrieben, dass sie sie absichtlich auf 19kg gehalten haben, wegen der "Hüft-Situation", als sie hier ankam hatte sie noch nicht mal 17kg... :cry:
Otto hat auch eine "Hüft-Situation", aber mit seinen 26kg ist er genau richtig genährt und hat keinerlei Probleme - wenn Hedi die 22-23kg-Marke geknackt hat lassen wir'n Korken knallen!!!

Im Großen und Ganzen ist dieses charmante und fröhliche Mädel wirklich ein Glücksgriff und bisher haben wir noch KEINERLEI andere Baustellen entdeckt!

Na guuut, sie weiß schon genau was sie will und das ist derzeit REIN-INS-HAUS und wahrscheinlich träumt sie insgeheim schon vom nächsten Sommer!!! Soviel zum Thema "Speckschnecke", schön wärs, dann könnte sie Wind + Wetter wahrscheinlich auch genießen. Sie weigert sich mitunter mit rauszukommen, aber sei's drum, dann bleibt sie eben mal daheim!!! Heute Morgen musste ich sie raustragen, damit sie "macht" bevor wir alle zur Arbeit mussten... Sie versteckt ihren Kopf dann irgendwo zwischen Hinterbeinen, Schwanz und Decke, damit keiner sie entdeckt :wink:

Achja und Hedi spricht!!! Sie macht bei großer Freude ein Geräusch wie eine Kreuzung aus Wolf und Eule, spitzt dabei die Lippen und sieht dann tatsächlich mal alt aus - nämlich wie eine zahnlose Oma - herrlich!!! :lol:

Hedi ist super!!!

Sobald wir sie mal vor die Linse bekommen stellen wir auch ein paar Fotos ein - versprochen!!!

LG - die tina :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Tina Holtmann hat geschrieben:
Hedi ist sehr zart, hat eine erstaunlich lange Rute die immer lustig hin und her schlackert, relativ große Füße und proportional gesehen einen recht großen Kopf - das wirkt natürlich jugendlich!!![...........................]
Achja und Hedi spricht!!! Sie macht bei großer Freude ein Geräusch wie eine Kreuzung aus Wolf und Eule, spitzt dabei die Lippen und sieht dann tatsächlich mal alt aus - nämlich wie eine zahnlose Oma - herrlich!!! :lol:


Liebe Frau Holtmann,

einfach Klasse, wir müssen diese dünne "Speckschnecke" unbedingt mal persönlich kennenlernen. :mrgreen:

Alles Liebe und Gute und halten Sie uns auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 10:39 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Hallo Frau Holtmann,

als ich Hedis Bild und den Plegestellenaufruf sah, haben wir auch sofort hier diskutiert, ob wir sie nicht zu uns nehmen sollen. Leider passte es einfach jetzt nicht. Aber eigentlich auch nicht leider, wenn ich lese, wie gut Hedi es bei Ihnen haben wird.

Wann bekommen wir hier mehr Bilder zu sehen? :P

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Bild


Ein kurzer Moment, aber wir haben geschafft auf den Auslöser zu drücken... ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 19:44 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Na wenn das nicht ein ideales Plätzchen ist, sich auch in Zukunft näher zu kommen, dann weis ich auch nicht.
Das nenn ich mal ideale Bedingung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 08:01 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Na da kann der Otto seine heimliche Freude über "sein" Mädchen aber nicht wirklich verschweigen. 8)

Hedi, du wirst ihn in kürzester Zeit um die Zehe wickeln, da bin ich sicher. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Hallo Tina!
Glückwunsch auch von unserer Seite.
Wir durften Hedi ja ein Stück begleiten und wir finden sie ist eine wunderschöne aufgeweckte Hündin.
Toll das es mit Otto geklappt hat.
Liebe Grüße aus dem Extertal
Dirk, Beate und Luca

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:36 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, die Beiden werden bestimmt viel Freude miteinander haben - und schön, dass Sie daran beteiligt sind, Frau Holtmann! Eine gute Zeit miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 23:58 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Holtmann,

ich freue mich sehr für Hedi. Sie ist eine so süße Maus und Otto will sie bestimmt schon jetzt nicht mehr hergeben.

Viele Grüße Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Vielen Dank für die ganzen guten Wünsche, ich bin sicher es wird eine super schöne Zeit !!!

Aber - aiaiai - die Hedi hat uns die letzten 2 Tage ganz schön auf Trab gehalten...
Wir haben herausgefunden, dass sie OHNE Leckerlie schonmal gaaaar nichts hört, gaaaar nix, dafür aber MIT Leckerlie ALLES tut!! Dumm, wenn man unterwegs ist und die Leckerlie mangels Kenntnis dieser Arbeitsmoral zu Hause vergessen hat... BOHNEN IN DEN OHREN sag ich Euch :roll:

Und - ähhhm, ja und Essen sollte man auch nicht auf dem Tisch oder der Arbeitsplatte stehen lassen... Hedi klaut ! Sie ist dafür heute satt, uns hat sie etwas für den hohlen Zahn übrig gelassen...

Ja, so lernen wir die räuberische "Bohnen-in-den-Ohren-Hedi" (Bidoh - auch n schöner Name) immer mehr kennen - es wird spannend !!! :wink:

LG - die holtmänner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 17:44 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
das gibts doch nicht , so ne alte Räuberbraut :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Da hilft wohl nur: die Leckerli dabei haben, aber in der Tasche. Erst blitzschnell herausholen, wenn Hedi reagiert (und sei es zunächst nur ein Blick, dann in Minischritten mehr fordern) - am besten Clickertraining!
Viel Erfolg und immer den längeren Atem!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 15:57 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hedi, Hedi... ts, ts, ts, klauen... so was hast Du doch gar nicht nötig...

Vielleicht liegt es ja nur am Namen... He die klaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls - für alle... :D :D :D

Liebe Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Wer glaubt ein älterer Hund sei ein ruhigerer Hund als ein junger Hund, der irrt bei Hedi GEWALTIG !!! Diese Frau hat Power und das nicht zu knapp... Man könnte auch sagen: Hedi hat'n Knall !!!

O.k., dass sie bei Futter sehr gut reagiert ist klar - dass sie Tennisbälle gern hat wussten wir auch, dass der Tennisball in der Jackentasche jedoch eine größere Gehorsamswirkung als Futter hat weiß ich erst seit heute... :lol:
"Hedi komm!" zzzssszzzssszzzssszzzttt-und-schwupp ist sie da -- mit Futter gestaltet sich das eher so "Hedi komm! -- Heeedi komm! -- Heeeeeeeediiiiii kooooohhhhhoooooommmmmmm!!! -- HEDIIII !!! Nein, Hedi HIERher, komm -- kommst Du jetzt mal hierher?! Ja, feine Hedi!!!" (Futter ins Maul gestopft... "Feeeiiiiiinnnnnnn!!!!!")

Schade eigentlich, denn Futter im Magen kann sie besser gebrauchen als Tennisball im Maul... Aber gut, da muss man halt Prioritäten setzen!

Des Weiteren ist Hedi die totale Hektikerin - ihre Spaziergänge sind doppelt so weit wie Ottos und meine, denn sie läuft zickzack, die Schnute immer auf dem Boden als würde sie eine Spur verfolgen - tut sie aber gar nicht - sie blufft! Wegen ihres vorwärtsgerichteten Bewegungsdranges wird sie sicher mal ein super Schlittenhund - ich muss kaum noch strampeln beim Rad fahren :-D

Trotzdem haben wir festgestellt, dass Hedi morgens gerne lange schläft und sich abends gern früh zur Ruhe begibt - das ist vielleicht ein Zeichen ihres Alters - morgens um viertel nach sieben und abends um halb neun muss ich betteln, dass sie mit raus kommt, wollen tut sie eigentlich nicht wirklich - sie holt am Nachmittagsspaziergang alles aus sich heraus, dass sie den Rest wahrscheinlich nicht bräuchte - ich denke sie tut es MIR zuliebe, damit ICH Ruhe gebe ;-)

Man merkt bei Hedi insgesamt deutlich, dass sie sehrwohl eine Erziehung genossen hat, allerdings scheint diese nicht sehr konsequent gewesen zu sein, denn sie tut doch gerne das was SIE will und lässt sich gerne öfter bitten als ich das gern hätte; aber sie hat Potenzial - wenn sie sich hier noch ein bißchen mehr eingelebt hat, sich die Stabilität für sie auch eingestellt hat, dann wird sie vielleicht weniger hektisch sein und etwas konzentrierter bei der Sache sein wenn es um die Arbeit geht. Derzeit lässt sich kaum etwas mit ihr erarbeiten, weil sie viel zu fusselig ist und sich nicht gut konzentrieren kann.
Glücklicherweise spielt sich das jedoch nur noch draußen ab, denn im Haus lauern viele Ecken und Kanten unter der ihre Schwanzspitze arg zu leiden hatte. Sie kam schon mit einer ordentlich lädierten Schwanzspitze hier an und es hat vor lauter Wedelei gar nicht richtig heilen können. Ich halte die Schwanzspitze jetzt immer fest wenn sie Grund zur Freude hat, damit sich das mal ordentlich erholen kann...

Donnerstag werden wir sie beim TA mal wiegen, ich bin gespannt - ich finde sie hat schon zugenommen :-D

Alles in allem ist Hedi ein Monster-Sonnenschein, der uns hier ganz schön erheitert und sehr liebebedürftig ist und das auf jeden Fall die wenigen Momente überstrahlt in denen sie uns tierisch auf die Nerven geht mit ihrer Hektik - den Hektik ist normalerweise ein Fremdwort für Familie Holtmann - einschließlich Otto, der im direkten Vergleich voll die Schnarchnase ist und DEN finden alle immer schon total fidel ;-)

Bis ganz bald
die tina & Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Tina Holtmann hat geschrieben:
Alles in allem ist Hedi ein Monster-Sonnenschein, der uns hier ganz schön erheitert und sehr liebebedürftig ist und das auf jeden Fall die wenigen Momente überstrahlt in denen sie uns tierisch auf die Nerven geht mit ihrer Hektik - den Hektik ist normalerweise ein Fremdwort für Familie Holtmann - einschließlich Otto, der im direkten Vergleich voll die Schnarchnase ist und DEN finden alle immer schon total fidel ;-)


Danke für den ausführlichen Bericht.

Gut, dass ihr alle die Ruhe weg habt, jetzt müsst ihr diese nur behaarlich auf das Mädel übertragen, das wird schon. :wink:
Gähnen soll ja auch bekanntlich ansteckend sein.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 10:06 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Huhu Tina,

vielen Dank, daß Du so ausführlich berichtet hast.

Ich kann mich Sabine nur anschließen, so denke ich, dass es einfach nur eine Frage der Zeit ist, dass Hedi ihre Ruhe und Ausgeglichenheit finden wird.

Viele Hunde sind ja leider regelrechte Beschäftigungsjunkies. Viel hilft halt nicht immer viel.

Es ist wie bei Kindern...

Habt Geduld.

Ganz herzliche Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Wer glaubt ein älterer Hund sei ein ruhigerer Hund als ein junger Hund, der irrt bei Hedi GEWALTIG !!!

Hallo Tina!
Das Hedi Hummeln im Hintern hat, haben wir sofort bemerkt.
Wenn man bedenkt wie sie auf den Fotos wirkte, ist sie doch einfach nur ein traumhafter Hund.
Wir wünschen euch viel Spaß mit der "Hummel" und freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße aus dem Extertal
Luca, Dirk und Beate

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 14:55 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo, na das ist ja mal ne wilde Hedi
Da hat der Otto aber ne Powerfrau an seiner Seite

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und bedanke mich für den schönen Bericht
LG Claudia :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallo, wir sinds mal wieder...
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen zum 3-Monats-Tag am 21.01. etwas zu schreiben, kam aber irgendwie nicht dazu!

Die Hedi, die Hedi, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...
Ich gebe zu, dass nach der anfänglichen Euphorie über die Gesamtsituation Anfang Dezember ein Einbruch kam und Hedi uns hier alle verrückt gemacht hat! Dass sie eine Nervensäge ist wussten wir da ja schon und sie hatte natürlich auch Narrenfreiheit, aber nach 6-7 Wochen dachten wir echt, dass sich das mal langsam legen könnte - tat es aber nicht!
Hedi war sehr egozentrisch - sie glaubte alles und jeder müsse sich nur nach ihr richten und ihre Wünsche erfüllen. Wir sahen das anders und hofften wir könnten sie überzeugen, dass WIR hier die freien Plätze der Egozentriker schon belegt hatten.
Ein kleines Beispiel: wir waren in einem nahe gelegenen Bauerhofcafé, ich hatte für die Hunde extra eine dicker Decke und ein Handtuch mit im Gepäck, damit sie es schön haben während wir mit Freunden es auch schön haben. Otto war zwar auch nur mäßig begeistert, wusste sich aber zu benehmen - Hedi hingegen knotete uns bildlich gesehen die Schnürsenkel zusammen, legte Reißzwecken auf die Stühle und klebte uns Zettel auf den Rücken mit "ICH BIN DOOF". Sie gab einfach keine Ruhe, wir streichelten sie ins Liegen, redeten sanft auf sie ein, wurden bestimmter, dass sie sich auf die Decke legen sollte usw. bis sie endlich soweit war zu entscheiden: ICH ZERREIßE JETZT DIESES DÄMLICHE HANDTUCH UND HOFFE WIR GEHEN BALD NACH HAUSE !!!
Man war ich genervt - auf dem Nach-Hause-Weg war ich kurz vorm Implodieren, weil sie einfach auch an der Leine nervig war. Mir platzte der Kragen und ich sprach das erste Mal aus, dass wir sie wieder weggeben würden, wenn sie nicht langsam mal anfangen würde sich zu benehmen... Den Rest des Abends war ich stinkig und Hedi durfte sich praktisch nur noch zum Fressen von ihrem Platz entfernen ansonsten musste sie dort liegen bleiben - nix streicheln, nix Schoß, nix diskutieren - einfach mal Klappe halten!

SEIT DEM - ohjaaaaa - klappt es vieeel besser !!!
Sie ist viel ruhiger geworden, läuft mir nicht mehr so viel hinterher, weiß auch dass sie mir tagsüber nicht zum Zwecke des "eventuell gibts was zu Fressen" folgen muss - gibt erst abends was und auch das obligatorische Schweineohr gibt es täglich bevor ich zur Arbeit gehe - sie hats kapiert und versteht, dass es nicht nötig ist dafür Pogo zu tanzen.
Im Gegenzug habe ich kapiert, dass sie eben nicht Otto ist und niemals so chillig sein wird wie er.
Dafür hat Hedi aber viel Ausgleichendes:
- sie holt JEDEN Ball/ STock/ Wurfgeschoss zurück, während wir bei Otto den letzten Wurf immer selbst zurück holen mussten
- sie ist mit jedem (!) Hund verträglich, im Gegensatz zu Otto der mit unkastrierten Rüden gaaar nicht klar kommt
- sie ist die absolute Kampfkuschlerin, während Otto es irgendwann reicht und geht
- sie schläft total gern bei unserer Tochter im Bett - die sich darüber sowas von freut, bis morgens - während Otto Menschenbetten nach 2 Minuten fluchtartig verlässt
- sie ist im Umgang mit Menschen und besonders Kindern sehr sicher und freundlich, im Gegensatz zu Otto, der jedem Fremden gegenüber für einen kurzen Moment knurrend distanziert ist
- sie ist gern allein im Garten und beschäftigt sich ausdauernd und hingebungsvoll damit irgendetwas zu finden, während Otto ohne einen Menschen überhaupt nicht in den Garten geht

Alles in Allem haben wir uns sehr gut eingegroovt - Hedi hört super mittlerweile, hat sich gut an unseren Rhythmus angepasst, kann unterscheiden ob ich spaße oder es ernst meine und sie hat gelernt, dass sie sich auf uns verlassen kann. Sie ist ein wirklich sehr liebenswerter Schmuse-Kuschel-Hund - und dass wir sie jemals wieder hergeben würden ist sowas von undenkbar - aber das muss Hedi ja nicht wissen... ;-)

LG - die tina :-)
& Co. KG

Bild
Was hat Hedi wohl im Visier und wäre nun kein Mensch in der Nähe...


Unser Traumpaar !!!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Und nochmal in GROß:


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Holtmann,

die Hedi, die Hedi, die hat es wirklich faustdick hinter den "Behängen".

Gut, dass Sie die Kleine durchschaut haben und wahrscheinlich gerade deshalb so lieb haben.

Alles Liebe und Gute weiterhin und gerne einmal im Quartal so einen schönen Bericht. :wink:

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Enna- ca. 1,5 Jahre junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Borostyan - (Fritzi) ca. 5 Monate alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz