Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Die liebe Enna hat ihr neues Zuhause bei Familie Heermann gefunden 8). Hier darf sie als "Einzelvischel" entspannt, bei vizslaerfahrenen Zweibeinern ihr weiteres Hundeleben genießen :D.

Bild

Alter: 30.08.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Deutschland ( Remscheid)

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

04.02.2023

Enna sucht noch ihre endgültige Familie....

Ursprünglich kam Enna aus Ungarn, ein Tierschützer hatte Enna aus den Fängen eines Vermehres befreien können.

Vor knapp einem Jahr hatten wir Enna in ihre Familie vermittelt. Sie lebt dort an der Seite einer dreijährigen Hündin und alles schien harmonisch und gut zu sein.

Doch Enna entwickelte sich, wird mutiger und selbstbewusster und das Zusammenleben mit der Ersthündin wird zunehmend schwieriger.

Da Enna einen sehr engen Bezug zu Menschen sucht und daher eine gewisse Rivalität zwischen den Hündinnen entstanden ist, leidet die Ersthündin unter dieser nun aufkeimenden Spannung.

Die Familie hat sich daher schweren Herzens entschieden, zusammen mit ViN, für Enna ein neues Zuhause zu suchen. Wir vermuten, dass Enna als Einzelhund stressfreier Leben wird.

Bild

Bild

Enna ist sehr menschenbezogen, mag Kinder sehr und ist auch an Katzen gewöhnt, im Prinzip ist sie eine Traumhündin. Doch neigt sie auch dazu, ihren Menschen zu vereinnahmen. Deshalb suchen wir für Enna vizslaerfahren Menschen, die die junge Hündin gut lesen können und ihr durch eine klare Führung, die notwendigen Grenzen setzen.

Enna besucht seit mehreren Monaten die Hundeschule und verfügt schon über einen guten Grundgehorsam. Auch wird Enna als ausgeglichene und gut zur Ruhe kommende Hündin beschrieben.

Rassebedingt ist aber ein natürlich Jagdtrieb vorhanden, der durch kopfmäßige Auslastung wie Dummyarbeit, Fährtensuche oder Mantrailing gut umzulenken sein wird.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 18:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Enna wurde am 22. Februar von ihrer neuen Familie abgeholt.
Wir hoffen sooo sehr, dass dies nun ein Forever Home ist :)


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 17:26 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Enna liebt die langen Spaziergänge mit ihrer Familie :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Enna hat riesen Spaß :P



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz