Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hier sind auch 11 Pfoten und 4 Daumen gedrückt!
Alle Gute!!!!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hi, Füge, mach' uns keine Sorgen.

Hier sind alle drathigen Pfoten für Dich gedrückt :wink:

LG Ingeborg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Alles, alles Gute und die allerbesten Wünsche - dass Füge bald wieder die "alte" ist!!!

Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
wir haben es jetzt erst gelesen :oops: mal wieder die letzten :cry:

wir können die sorge verstehen und drücken vier drahthaarpfoten sowie die menschendaumen & hühneraugen soweit vorhanden :mrgreen:
szellö & anhang

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
So,das Ding ist raus; es war zum Glück nur oberflächlich, nix im Muskel oder Gewebe. Füge ist soweit ganz gut drauf, nur fressen mag sie noch nicht, ihr ist scheinbar übel, hat schon ein paar Mal erbrochen; aber vorstehen und anpirschen geht schon wieder :wink: . Jetzt hoffen wir, dass es nicht bösartig war (Ergebnis kommt wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch) und alles gut und schnell verheilt; die Naht ist aber klein, sie benötigt keinen Verband und Halskrause ist bei ihr auch nicht nötig; sie hat für die Nacht einen schönen Body geschnippelt bekommen und tagsüber hat sie komplette Aufmerksamkeit. Sonntag geht es erst mal in den Urlaub, sie darf dann wahrscheinlich schon wieder alles machen, nur nicht schwimmen. Wir melden uns dann danach, was das Ergebnis gebracht hat.

Danke für die guten Wünsche!

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 21:09 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Na ja, Narkose und bei der Hitze, da darfs einem schon mal übel werden.

Wir drücken alle Pfoten und Daumen für ein gutes Ergebnis.

Einen schönen Urlaub und gute Erholung allen 2- und 4-Beinern

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 09:52 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
einen vizsla ruhigstellen...

das ist eine echte herausforderung, gut das die zeit im urlaub immer etwas schneller vergeht!

gute erholung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Weiterhin gute Genesung und erholsame Ferien für Euch!

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Einen wunderschönen und entspannten Urlaub - und nächsten Mittwoch gute Nachrichten in Sachen Befund!!! Auf dass Ihr das Leben noch gaaaaaanz lange und in vollen Zügen genießen könnt!!!

Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,

unser Urlaub ist zwar leider schon wieder vorbei, aber wir haben gute Nachrichten. Das Ding war gutartig und wie die Ärzte es immer so schön ausdrücken: die Prognosen sind günstig! Jetzt hoffen wir mal, dass nichts mehr kommt! Wundmäßig sieht es super aus, Füge hat echt gutes Heilfleisch, selbst die Fäden haben wir alleine rausbekommen. Und Hüpfen und Springen konnte sie im Urlaub auch schon und ab heute geht es auch wieder schwimmen :D .

Danke Euch allen für´s Daumendrücken!

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Na Gott sei dank gute Nachrichten-

dann mal viel Spass im kühlen Nass.

LG
Micha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:26 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für schöne Nachrichten! Weiterhin viel Freude miteinander!!!

Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:08 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Seeehr schöne Nachricht - sorry, komme eben erst zum Antworten!!!

Alles Gute und toi, toi, toi, dass es ausgestanden ist!

Genießt es und entspannt - ich kenne diese Aufregungen (leider) auch zur Genüge - wie viele hier, leider - :?
Es gibt aber so viele Erfolgserlebnisse und das macht immer wieder Mut, für diese/unsere Weggefährten zu kämpfen und sie zu begleiten - wie es so schön heißt: "in guten und in schlechten Zeiten"!
Das ist mein Einsatz für diese wunderbaren Hunde (auch für andere Kreaturen - manchmal auch für 2-Beiner :wink: )

Liebe Grüße
Beate mit Bibelinchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Wie mich diese gute Nachricht freut, Super! :D

Silvia mit Vitéz

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Ihr Lieben,

lange nichts mehr von uns hören lassen, aber einige haben uns ja bei der JHV gesehen. Nun melde ich mich aber mit wirklich schlechten Nachrichten, ich brauchte ein paar Tage, um es verdauen zu können :cry: . Füge fing vor gut zwei Wochen an sich nicht mehr richtig durchzustrecken, davor das Dummy-WE war mir nur aufgefallen, dass sie sehr schnell schlapp macht, was aber auch manchmal wegen ihrer Allergie so ist. Wir haben sie geschont, Traumeel gegeben und dann ging es wieder; man kann sich ja mal vertreten - der TA hatte auch keine Bedenken. Tja, leider kam es schnell wieder zurück und es stellte sich schnell heraus, dass es die linke Schulter ist - ihre Problemzone, wovon wir ja schon durch die Röntgenbilder vom Anfang wußten, die damals und bei den Nachkontrollen immer gut aussah (na, man kann ja auch leider nicht in den Hund gucken :( ). Wir also zu unserem normalen TA, der uns gleich in eine Spezialklinik überwiesen, dort den letzten Dienstag verbracht und dann Donnerstag zur Diagnostik. Alles geröntgt, dann MRT, dann Arthroskopie. Diagnose: starker Knorpelschaden in der linken Schulter + dicker Entzündung, Sehnen und Bänder angegriffen, zusätzlich vielleicht Probleme mit der Cauda Equina, da haben wir jetzt aber noch nicht weiter nachschauen lassen. Was das bedeutet, brauche ich wahrscheinlich keinem zu erzählen. Sie muss jetzt die nächsten 4 Wochen absolute Ruhe haben, nur zum Pipi machen raus, bekommt eine Menge Medikamente. Zusätzlich lassen wir eine ACP-Behandlung (Eigenblut"doping") machen, in der Hoffnung, dass der Knorpel sich wenigstens etwas regeneriert, danach eine Lasertherapie für die Sehnen und Bänder, dann Physiotherapie und eine homöpathische Behandlung, wo wir ja anderweitig sehr gute Erfolge erzielen konnten (ihren 2. Tumor konnten wir damit eindämmen). Wir hoffen aus tiefstem Herzen, dass sie danach wieder ein gutes Leben, mindestens den normalen Alltag, gut und einigermaßen schmerzfrei meistern kann. Agility und Dummy ist für sie leider dann nicht mehr möglich, Dummy jedenfalls nicht so wie wir es betrieben haben. Ich hoffe, sie hat danach trotzdem noch Spaß; zur Zeit schlägt sie sich echt tapfer; häufig eingesperrt, nicht mehr ins Bett und auf die Couch, kaum Bewegung!

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Oh, Nicole, das sind ja bedrückende Nachrichten! Ich wünsche Euch so sehr, dass die eingeschlagenen Therapien Erfolg haben!

Zartes Knuddeln für Deine süße Maus!

Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:02 
Gute Besserung :oops: und liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:05 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo nicole,

das sind aber wirklich schlimme nachrichten, das hört sich ja nach langer intensiv-krankenpflege an- und das bei einem kernigen aktiv-hund!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Ach Füge,

was machtst Du denn nur für Sachen :cry: ? Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Dir die Medikamente und die Anschlusstherapie helfen werden.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung wünschen

Christina und Vilasmaus

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Nicole,

wir drücken alles! was uns zur Verfügung steht, damit Füge-Maus nicht so arg leiden muss und sich bei der Vielzahl der aufgezählten Behandlungen eine rasche Besserung zeigt. Die Entzündung braucht natürlich ihre Zeit zum Ausheilen. Die Unterstützung der Therapien durch mit homöopathischen Mitteln ist sicher sinnvoll.
Wir denken an Euch.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 13:46
Beiträge: 39
Alle Pfoten und Däumchen sind gedrückt...wir wünschen eine Gute Besserung
Einen lieben NasenStupser :cry: von Emmchen und Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
So ein Mist- und das der Rakete Füge- das wird ihr sicher nicht leicht fallen :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Gute Besserung von den Wrangelsburgern, wir drücken alle Daumen und Pfoten :(

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Oh weh, da schließe ich mich rasch mit allen besten Wünschen und Daumendrücken an und kann nur sagen, dass die Kombination der genannten Therapieformen den Verlauf mit Sicherheit positiv beeinflussen wird!!!

Alles liebe, ganz viel Glück und natürlich viel Durchhaltevermögen für Füge, ihre Energie im Zaum zu halten.
Herzlicher Gruß, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Oje, arme Füge...........

Wir wünschen euch ganz viel Kraft und hoffen, dass ihr diese lange Durststrecke mit Erfolg durchsteht.

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Farrah, eine graue Schnauze
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 140
Carmen, eine Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 2
Henry, eine Rarität
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 18
Hedi, eine ca. 3-jährige UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz