Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Csipke (jetzt Nele) hat ihr neues Körbchen bei Familie Kallmeier bezogen 8). Im schönen Weserbergland gibt es nun viel zu entdecken für sie :wink:. Das "schreit" nach einem spannendem Hundeleben, bei vizslaerfahrenen Hundeeltern:D

Bild

Alter: 08.04.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: bei Welpen noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

23.07.2021

Csipke, ein sensibles Wesen sucht ihren Menschen...

Csipke wurde mit Mama Kamilla und ihren 6 Geschwistern aus einer Ruine gerettet, in der die Kleinen inmitten von Schmutz und Unrat das Licht der Welt erblickt hatten. Nachdem Kinder aus der Nachbarschaft die erst zweiwöchigen Welpen zum Spielen mitnahmen, wurde die Bürgermeisterin des Ortes aktiv und die Familie kam in die Obhut von Füle.

Bild

Bild

Hier haben sich die Welpen prächtig entwickelt und sind zu einer fröhlichen Rasselbande herangewachsen.

Langsam wird es nun Zeit, dass sie ihre eigene Familie finden, in die sie liebevoll und konsequent gezeigt bekommen, wie ein glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund aussieht.





Csipke ist ihrer Ängstlichkeit/Scheu, trotz aller Beschäftigung treu geblieben. Sie braucht einen geeigneten, ruhigen, alleinigen Rückzugsort. Sie ist ne Art kleine "Mimosen-Seele", die aber sehr die menschliche Zuneigung sucht.



Wir suchen daher für diese kleine Mimose menschliche Begleiter, die sie in Ruhe ankommen lassen und sie mit viel Geduld und konsequentem Verhalten an ihr neues Zuhause gewöhnen. Ebenso sollte ihnen klar sein, dass ein Welpe kein Schmusetier ist, sondern geistige und körperliche Auslastung braucht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 21:28 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2021, 18:54
Beiträge: 2
Hallo, wir sind die neuen Hundeeltern von Nele und möchten kurz erzählen, wie es unserer kleinen Maus in den ersten 5 Wochen bei uns ergangen ist und wie sie sich entwickelt hat.

Mit Spannung und voller Vorfreude haben wir auf unser neues Familienmitglied gewartet. In den Vorgesprächen hatten wir ja erfahren, dass Ciepke, wie sie ja noch im Tierheim hieß, ein ängstlicher Hund ist, der mit anderen Hunden irgendwie nicht so viel am Hut hat. Nach dem 2-tägigen Transport von Ungarn ins Weserbergland war die arme Maus ganz verschüchtert. Eine neue Umgebung, neue Menschen und die sprechen eine komische Sprache. Sie war so eingeschüchtert von den neuen Eindrücken dass sie fast starr vor Angst war. Bild

Das tolle war, dass sie sich ab dem ersten Tag bemerkbar gemacht hat, wenn sie für´s kleine oder große Geschäft raus musste. Das war sehr hilfreich :-). Die ersten Tage war es noch etwas schwierig, schließlich mussten wir erst mal ihr Vertrauen gewinnen und sie in aller Ruhe "ankommen" lassen. Aber so am dritten Tag ist der Knoten geplatzt. Sie ging zwar immernoch leicht zögerlich auf den Ausgängen mit aber von panischer Angst konnten wir nichts merken. Sie blieb immer mal stehen wenn etwas komisch oder unheimlich war, aber wenn man sie dann an die Situation herangeführt hat, konnte sie gut mit der neuen Situation umgehen und hat abgespeichert "ungefährlich" und vor allem, ich kann darauf vertrauen, dass Herrchen oder Frauchen mich beschützen. Nach kurzer Zeit sahen Ausflüge dann schon so aus: Bild Bild

Sie hat Schafe kennen gelernt, ist immer freundlich zu Menschen, anderen Hunden bzw. bisher noch zu allen anderen Tieren. Auch die im Haus lebenden Katzen mussten sich erst an den neuen Mitbewohner gewöhnen. Aber inzwischen ist es Liebe und man teilt sich auch mal das Körbchen. Bild

Bild

Um die Zeit wo Nele noch klein ist auch in bleibender Erinnerung zu behalten waren wir sogar mit ihr beim Fotografen. Nach anfänglichem Zögern und der Bestechung mit ein paar Leckerchen hat sie sich aber schnell zum Star entwickelt. Bild Bild Bild

Wir gehen auch mit ihr in die Welpenschule. Nach unserem nun dritten Besuch können wir vermelden, dass sie gerne mit anderen Hunden spielt Bild
wir sie inzwischen auf der großen Wiese an der Weser auch Anfangs mit Schleppleine und inzwischen auch schon ohne frei laufen lassen können und sie zurück kommt wenn sie gerufen wird. Sie ist sogar abrufbar, wenn sie mit anderen Hunden spielt. Bild

Zusammenfassend kann man sagen, dass sie ein aufgeweckter Welpe ist, die schnell neue Situationen bewältigt. Sie ist natürlich - typisch Vizsla - sensibel, sodass man ohne großes Geschrei nur mit ein wenig energischerer Körpersprache vieles erreicht. Natürlich ist auch schon mal das eine oder andere Teil zerfetzt worden. Wenn sie Langeweile hat, hat sie anfangs Papiere, Kartons etc. geschreddert. Jetzt haben wir einen riesigen Vorrat an diversen Kauutensilien, Knochen, Ohren, etc. das sie dann meist ausreichend beschäftigt. Auch wir lernen noch wie die kleine am besten gehändelt wird.

Wir sind gespannt wie die Reise weitergeht. Wir halten euch auf dem Laufenden und posten auch gerne wieder neue Fotos.

LG Sonja, Lars und Nele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Kallmeier,

was für ein schöner Bericht und danke für die tollen Fotos... :P

Wir sind begeistert und gespannt auf Neles weiteren Werdegang.

Alles Liebe und Gute von den

Kasselern :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 15:12 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Liebe Sonja, lieber Lars,
was freut mich das, dass es so gut läuft mit euch dreien und dass Nele offensichtlich gut angekommen ist bei euch.
Weiter so, kleine Nele!
(Den Fotografen müsst ihr mir mal verraten - tolle Fotos!)
Ich denke, wir werden uns mal treffen - irgendwo auf den Wiesen an der Weser...
Bis dahin viel Freude miteinander und herzliche Grüße
von Annette, Martin und Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 15:56 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2021, 18:54
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wir wollten mal die neuesten Neuigkeiten von unserer Nele berichten. Sie ist jetzt 6 Monate und pünktlich dazu setzte bei ihr die erste Läufigkeit ein. Jetzt ist es mit dem Gehorsam erstmal vorbei und das Training pausiert für unsere kleine Frühreife 8) :D

Viele Grüße aus dem Weserbergland

Sonja, Lars und Nele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ban (jetzt Elvis) ca. 10 Monate junge UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 11
Taplo (Timo), ca. 4 Monate junger Vizsla-Langhaar-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 19

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz