Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Levi, wie der charmante Hundebub jetzt gerufen wird, hat bei Familie Lange und Hundefreundin Finja seinen Traumplatz gefunden :D

Bild

Name: Benji
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre (30.09.2014)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, größere
Größe: ca 65cm SH

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild

22.08.2017

Benji sitzt sozusagen auf gepacktem Rucksack.

Benji wurde in der Gegend von Kecskemet aufgefunden und zunächst in das dortige Tierheim gebracht. Er war körperlich in einem sehr guten Zustand, außer einer Pilzinfektion, deren Behandlung gleich in Angriff genommen wurde. Die Zeit in Quarantäne konnte somit auch dafür genutzt werden, ob sich der Besitzer (Benji hatte einen Chip) meldet. Das war leider nicht der Fall. Aber nun hat Benji die große Chance dorthin zu gehen, wo man ihn bedingungslos will.

Am 12.08. ist Benji bei unserer Pflegestelle Hajnalka angekommen und wartet nun dort, dass er in sein neues zu Hause umziehen kann. Hajnalka hat inzwischen einiges über den Bub berichtet. Sie sagt:

Benji ist von der Vitalität her eine einzige, riesige Energiebombe. Er freut sich seines Lebens, ist immer gut drauf, rennt, springt herum, spielt sehr sehr gerne (am liebsten fang mich) buddelt und badet gerne.....und sei die Wanne auch noch so klein. Er ist einfach ein liebenswürdiger Hund, der sich gegenüber Kindern, Erwachsenen und anderen Hunden gleichermassen freundlich verhält. Was will man mehr.

Wir suchen für Benji neue Besitzer, die aktiv unterwegs sind und für die dieser klasse Bub ein Familienmitlied wird. Sollten Kinder in Familie leben, bedenken Sie bitte, dass Benji groß ist und entsprechend so einiges an Gewicht bringt.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 16:34 
Offline

Registriert: Di 16. Nov 2010, 13:52
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe Heidelberg/Sinsheim
Hallo liebe Vizsla Freunde, nach dem unser geliebter Onni, am 10 August 2017 leider gestorben ist, konnten wir nicht lange ohne einen Vizsla leben. Auch unsere Deutschkurzhaarmix Hündin Finja trauerte sehr.
Deshalb haben wir uns am 27. August entschieden Benji bei uns aufzunehmen.
Nach knapp 3Wochen, die sich sehr lange anfühlten, kam dann am Freitag (15.9.), sogar 20min. eher als erwartet :wink: Benji zu uns. Wir waren so aufgeregt und glücklich. Können es noch gar nicht fassen, dass Benji, der jetzt schon auf seinen neuen Namen LEVI (Deutsch: Verbundenheit) reagiert, nun bei uns ist. Levi ist ein toller Hund. Er will einfach nur gefallen und geliebt werden. Er versucht alles richtig zu machen, kommt dann leider, vor allem im Haus in einen riesigen Stress rein, dass er nur noch ganz aufgeregt hechelt. Draußen ist er ein Traum, reagiert an der Leine, heute hat er das erste Mal gespielt. Und so langsam mit viiiieeeellll Liebe, Geduld, Ruhe und Konsequenz kommt er auch im Haus runter und kann entspannt liegen. Wir denken, dass er wohl in einem Haushalt gelebt hat, wo ständig jemand mit den Händen an ihm dran war und er nie Ruhe hatte. Mittlerweile können wir ihn streicheln, ohne dass er abdreht. Ansonsten ist er ein total braver Hund, sehr vorsichtig und zärtlich. Finja mag ihn mittlerweile auch, nur zugeben kann sie es noch nicht so richtig. :wink: Aber sie geht oft zu ihm, wenn er mal wieder nervös ist, guckt ihn an, redet dann wohl mit ihm, denn sobald sie sich weg dreht, kann er ruhiger werden. Auch schleckt sie ihm schon die Augen und Ohren.
Gestern abend lagen sie schon zusammen vor dem Ofen und heute im Wald waren sie öfter gemeinsam am schnüffeln.
Wir sind sehr glücklich und möchten noch mal DANKE sagen für diesen tollen LEVI. Wir denken ja Onni hat da seine Pfoten im Spiel und ihn ausgesucht.
Gerne berichten wir bald wieder über Levi.


Zuletzt geändert von Alex Rompel Lange am Mo 18. Sep 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:32 
Offline

Registriert: Di 16. Nov 2010, 13:52
Beiträge: 8
Wohnort: Nähe Heidelberg/Sinsheim
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Levi lässt ganz herzlich grüßen.

Er ist mittlerweile etwas "weis(ß)er" geworden :mrgreen: und hat einen kleinen Bruder bekommen.

Emil orientiert sich gut an seinem großen Bruder Levi, der ihn sofort als Gefährten angenommen hat...



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benji - ca. 1,5-jähriger Vizsla Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 8
Benji, ca. 4 jähriger Vizsla-Labbi-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Benji, ca. 6-monatiger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 6
neues von herr levi
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Erde, Haar, Haus, Haushalt, Hund, Liebe, Name, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz