Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Benji darf sich mehr als glücklich schätzen 8). Im Hause Bohnig angekommen, erwarteten ihn nicht nur super verständnisvolle Zweibeiner, sondern auch noch ein vierbeiniger, großer Vischelbruder :wink:. Benji darf hier ganz in Ruhe ankommen und sich auf ein wundervolles Vischelleben freuen. Es ist wieder einmal so schön zu sehen, dass ein Vischelherz so groß und dankbar ist, schlimme Erfahrungen abzuhaken und dem Menschen eine zweite Chance zu geben!


Bild

Alter: 21.09.2021
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, Größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Größe: 54 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

03.06.2023

Benji wurde klapperdürr auf dem Gelände einer Kläranlage gefunden.

Ein Angestellter bat um Hilfe für den verängstigten jungen Hund.
Benji muss das Leben noch kennenlernen und zieht sich, wenn er unsicher ist, gerne in sein Hüttchen zurück. Aber wenn er spürt, dass man ihm freundlich begegnet, fasst er auch schnell Vertrauen.
Körperlich zeigt er die typischen Anzeichen für Mangelernährung, ist aber ansonsten munter und fit.

Bild

Sicher wird er gerne das Hunde-1x1 lernen und zu einem fröhlichen Begleiter werden. Seine neue Familie darf dann mit ihm entdecken, was ihm Spaß macht und ihn geistig und körperlich auslastet: Mantrailing, Agility, Suchspiele usw.

Wir können uns Benji gut an der Seite eine souveränen Zweithundes vorstellen, der ihm das Leben zeigt und an dem er sich orientieren kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 17:03 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Benji ist am 11.06.23 in seinem neuen Zuhause angekommen :D
Bisher läuft alles rund :mrgreen:






Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 17:04 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Benji wird immer sicherer in seinem neuen Zuhause :D
Das Spielen mit Apolló wird auch mutiger :mrgreen:



Benji und die Zeitung :shock:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 19:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Benji hatte Besuch von Frieda und ihren Brüdern und natürlich von Sandra, die im nächsten Beitrag nochmals Benjis Geschichte erzählt... :P

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 12:44 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Benji – Glück beginnt mit einem Lächeln

Bild

Irgendwann, vor nicht allzu einer langen Zeit bin ich geboren … Wo? Ich weiß es nicht, an was ich mich aber erinnern kann: es war gar kein schöner Ort.

Und ich musste ich von meiner Mama ganz schnell weg. Das tat mir in meinem kleinem Herz sooo weh … da war ich ganz, ganz lange traurig.

Ich glaube, ich wurde dann bei jemandem an der Kette gehalten – ich kann mich aber nicht erinnern, das ist alles viel zu gruselig. Es deutet aber darauf hin, weil ich komische Stellen am Hals habe. Irgendwie, irgendwann bin ich da einfach weg …

Ich stromerte herum, so ganz allein, es tat mir weh … und ich hatte solchen Hunger und Durst. Wasser fand ich ab und an, aus irgendwelchen Pfützen habe ich getrunken. Was zu Essen zu finden, war für mich sehr schwer. Wenn irgendwo Papier rumlag, was annähernd nach Essen roch, das habe ich mir dann zu Gemüte geführt. Ein Gaumenschmaus? Nein … das kannte ich nicht.

Wochenlange, bestimmt monatelang fand ich kein schönes Zuhause, war allein, ohne meine geliebte Mami und meinen Geschwistern…ich hatte nämlich welche, wieviele es waren, das weiß ich nicht…

Ich weiß vieles nicht mehr, weil ich das alles ganz traurig finde, was mit mir passiert ist. Dann bin ich eines Tages auf einer Kläranlage gestoßen, ich suchte wieder nach Futter … mein Magen war schon so traurig wie mein Herzl.

Keine Ahnung, wann und wie: Aber es gab mit einem Mal Hilfe von jemandem: es war ein Angestellter von der Kläranlage, wo ich versucht habe, was zu Essen zu finden. Dieser wunderbare Mensch bat um Hilfe und ich bin nach Füle gebracht worden.

Bild



Wisst Ihr, was in Füle mit mir geschah? Ich bin von wundervollen Menschen, ich glaube, so nennt man diese Leute mit zwei Beinen, aufgenommen wurden. Ich wurde tierärztlich versorgt, gegen Parasiten behandelt, gechipt und auch kastriert.

Danach durfte ich auch schon zu den anderen Findlingen ziehen … ach, was war die Freude für mich groß … ich hatte einen eigenen schönen Schlafplatz, der war sicher und nur für mich!!! Ich bekam jeden Tag was tolles zu Essen … es gab die Laura und den Robert und natürlich die Hajni … alle gaben sich die größte Mühe mit mir. Aber ich konnte es nicht glauben, dass es jemand gut mit mir meint.

Bild

Dann kam ein schöner Tag im Mai und jemand neues … Laura stellte mich vor, sie heißt Sandra und war von mir ganz fasziniert. Ich mochte sie, aber ich kann nicht gleich vertrauen, ich kenn das nicht, zu oft wurde ich enttäuscht, zurückgewiesen und bestimmt auch misshandelt. Schaut Euch meinen Körper an … der zeigt alles: Mangelernährung, ganz deutlich zu sehen… gefällt mir selber auch gar nicht.

Aber Sandra ließ so gar nicht locker…sie kam mich ganz oft besuchen, brachte mir Leckerlis mit und ganz viele Streicheleinheiten …. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste sie tätscheln … ich pullerte immer unter mich, vor Angst, aber ich glaube, diesmal war es aus Freude … und das an ihr ganzes Bein. Sie fand es gar nicht schlimm, ich habe sie gleich noch mehr gern gehabt.

Ja, und dann: dann musste ich Fotomodell stehen: sie bat mich, zu lächeln, zu drücken, zu küssen, zu schmusen … schön zu schauen … aber gern, Frau Leuner – darf ich da vielleicht bald in ein schönes Zuhause ziehen? Aber ich will ja gar nicht meckern, hier in Füle habe ich eigentlich schon vielmehr als wie je zuvor….

Bild

An einem Tag war sie mit Robert da … und als sie zurückgingen, fand Robert ein vierblättriges Kleeblatt und Sandra meinte: das ist für Benji.

Es wurde dunkel und wisst Ihr, was ich geträumt habe? Das mich Sandra vorstellt, ich glaube, das nennt sich Facebook oder so ähnlich … ich war da zu sehen, so richtig, wie ich wirklich aussehe…ganz mager und dünn, doofes Fell aber mittlerweile mit einem Leuchten in den Augen. Ich habe weiter geträumt, da gab es eine Eva, die hat sich sofort in mich verliebt.

Einen Tag später: Mir wurde geflüstert, dass ich bald ein ganz richtig schönes Zuhause habe … ich musste mich nochmal “schicki micki“ machen, ne coole Figur für Fotos und Videos hinlegen und habe mich ganz wohl in den Armen von Laura und Sandra dabei gefühlt…


Bild

Bild

Bild

Dann war erstmal nix, Sandra war weg … ich war sehr traurig. Hat mich wieder so ein Zweibeiner enttäuscht? Aber Junge, mecker doch mal nicht so viel, hörte ich eine Stimme von ganz weither… du hast es gut, du hast ein Bett und immer was schönes zu Essen…und Hajni und Laura…

Ein ganz paar Tage vergingen, ich war noch immer ganz schön traurig über mein Leben … ich war erst anderthalb Jahre alt und habe schon so schlechte Erfahrungen gesammelt…wann kommt denn das Glück vom Kleeblatt? Ich hörte eine leise Stimme: gaaaanz bald, es dauert nicht mehr lange…

Dann kam da dieser eine Tag im Juni: ich wurde von allen verabschiedet und herzlich gedrückt … und bin ich in eine Box ins Auto gebracht wurden…hm, ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich habe leider soviel Elend erfahren, dass ich wieder ganz traurig geworden bin…wo komme ich denn jetzt hin, lasst mich doch hier, hier ging es mir doch eigentlich gut … viel, viel besser wie in den letzten 18 Monaten…

Es dauerte lange für mich, sehr lange … bis zum Sonntagmorgen in Königsbrück:

Mein Traum wurde war: ich hörte den Namen EVA … ist das die Wirklichkeit?

Irgendwie ging dann alles ganz schnell…1,2,3 und ich stand im Hof von Eva & Dieter. Ach, da war noch jemand: ein Vizsla, hey, der sieht so aus wie ganz viele in Füle …. Ach ist das herrlich.





Bin ich jetzt hier zu Hause? Jaaaa, wurde mir geflüstert…du bist jetzt hier zu Hause – für immer!!!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 20:14 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Danke, liebe Sandra, für diesen tollen, einfühlsamen Bericht von Benji!

Ja, lieber Benji, Du hast es einfach toll getroffen bei Eva und kannst jetzt endlich dein Leben genießen.
Wir wünschen dir ganz viel Geborgenheit und jeden Tag neue Abenteuer! :D
Deine Hamelner mit Annette, Martin, Hansi und Lucy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 20:03 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 419
Vom Schmalfuß zum Wonneproppen :lol:

Heute waren wir alle zusammen in Königsbrück den kleinen Benji und seine Familie besuchen. Wie immer sind wir natürlich bellend und freudig von Apollo und Benji begrüßt worden. Benji pinkelte uns immer wieder vor die Füße, aber nun nicht mehr vor Angst, wie früher, sonder vor Freude.

Erwin & Rufus blieben erstmal im Auto, Frieda durfte mit rein. Es gab lecker Kuchen und Kaffee und Eva & Dieter schmusten mit Frieda (und wir mit Benji). Dann sind wir noch eine schöne Runde über die Wiese und durch den Wald. Ein bisschen Angst hatte ich wegen Rufus und Apollo, die sind beim ersten Treffen gar nicht klar gekommen zusammen. Aber diesmal war es super entspannt mit den beiden, nur Benji und Rufus haben sich am Anfang kurz angeblafft, aber nach ner kurzen Ansage waren sie am Ende sogar beste Freunde und spielten ganz schön zusammen.

Benji hat sich wirklich gut eingelebt und ist mittlerweile echt ganz schön rund geworden - Eva muss ihn nun mal bissl auf Diät setzen. Aber sowas von ein kleiner Racker, schmusebedürftig und liebevoll, einfach nur herrlich. Aber ein klein wenig hat er doch den großen Mund: bellt er doch weiß Gott von außen nen Rotti am Zaun an und denkt, er muss den Macker spielen :mrgreen: Naaaaja....

Es war ein schöner Nachmittag mit allen und das nächste Treffen wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, nun, wo sich die Hunde so toll zusammen gefunden haben.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Wie schön :P

Weiterhin viel Freude miteinander!

Herzliche Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 06:22 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6169
Was freu ich mich, so viele schöne Dinge über "meinen" Benji zu hören und zu sehen!
Lieber Benji, ich wünsch Dir und Deiner Familie eine fröhliche und entspannte Herbst- und Winterzeit!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manni , ca 9- jähriger MIXRüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 31
Aldó - ca. 1-jähriger Vizsla-Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Tags

Erde, Familie, Hund, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz