Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 17:26 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Aramis Knautsch ist nicht nur ein Muskehund – er ist auch ein Prachtkerl geworden!

Ich danke Dir so sehr Beate!

Bild


Bild


Bild


Zuletzt geändert von Nadja Osten-Päßler am Di 18. Jun 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 17:38 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ein Genuss, sehr schööön, weiterhin viel Freude :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Schöne Fotos... freue mich auf weitere Berichte von Aramis....
Grüße nach Dresden aus der Lüneburger Heide...
Christiane und Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Hallo Nadja!

Die Bilder sprechen für sich...Aramis ist angekommen.

Aramis
ist ein Musketier,
ein Charmeur,
ein Spiele- und Schmusehund
....ein wahres Goldstück.

Ich hab noch ein paar Bilder von Aramis und seinem Lieblingskumpel

Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße nach Dresden
Beate

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:21 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Ein Sommertag im Schloss

An manchen Tagen darf Herr Knautsch der Damenwelt die Arbeit verschönern. Wir waren unterwegs – 4 Mädels und der Herr Knautsch!

Als Schlosshund durfte er sich mit uns Vieren in diesem riesigen Gemäuer als Herr der Lage fühlen. Wir waren ganz allein an diesem Tag im Schloss. Im riesigen Ballsaal habe ich ihn dann "entkernt". Alle Leinen und Strippen ab und er konnte frei laufen. Dieser wunderschöne Hund in diesem traumhaften Schloss – ganz unberührt – da ist mir das Herz aufgegangen! Kein Gedanke an den Verschlag und die so schlechte Verfassung aus dem Bericht im Newsletter 1/2013. Diese Bilder habe ich erst nach dem Shooting gesehen und es hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Was für ein wunderschöner Hund er jetzt ist, wie glücklich und zufrieden – obwohl er ein liebevoller Unhold ist :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Sofa fand er übrigens ganz muffig und das sieht man ihm auch an. Nur mit Überredung ist er da drauf gestiegen :lol:

Grüße aus Dresden, Nadja Osten-Päßler und Aramis Knautsch

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Osten-Päßler,

was für ein traumhafter Bericht und was für ein stattlicher Rüde er geworden ist.

Angesichts dieses geschichtsträchtigen Ortes ist uns spätestens jetzt auch klar, warum Aramis so einen würdevollen Namen trägt.

Zuhause ist er dann natürlich wieder Ihr Herr Knautsch. :wink:

Herzliche Grüße ins Elb-Florenz

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Hallo Nadja!

Die Bilder sind der Hammer!!!

Das Bild mit Aramis auf der Treppe - ist mein Lieblingsbild.
Der Lümmel weiß genau, wie gut er ausschaut.
Ihr hattet sicher richtig Spaß beim Fotoshooting...

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Aramis
Beate

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:43 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Besides work...

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Boah, was für eine schöne Aufnahme!!!! :D
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Es gibt für diesen Hund keinen passenderen Namen als Aramis!

Dieser Blick ist einmalig :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
grossartig !! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:34
Beiträge: 51
Er sieht genial aus!!! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Hab heute Freunden die ersten Fotos von Aramis gezeigt und dann dieses.

Keiner konnte glauben das es sich um den gleichen Hund handelt :mrgreen:

Er ist ein echter Ausnahme Vischel.

Freu mich weiter auf neue Bilder und Berichte.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 18:32 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Auch der Herr Knautsch braucht seinen Schönheitsschlaf

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 18:48 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
wieee süüüß, zum knutschen!!!!! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
:mrgreen: So was hatten wir hier auch noch nicht :mrgreen:

Bitte, bitte mehr davon :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Sieht nach einem zufriedenen, entspannten Hund aus.... Tolles Foto....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 09:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
... schade das wir hier keine ton haben .... ich könnt wetten das er dabei auch geschnarcht hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 13:39 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
was ein cooles Bild, Entspannung pur :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 14:30 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
:lol: das ist doch mal ein gelungenes Bild ! kann mir auch lebhaft Schnarchgeräusche vorstellen :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Echt ein Hammerbild :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:34
Beiträge: 51
Tolles Bild! Postkartenmotiv für Schlafmützen vielleicht? ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:44 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Herr Knautsch – ein mutiger Hund mit Charakter

Seit einem halben Jahr wohnt Aramis Knautsch nun bei uns. Mit ihm zog nicht nur ein Hund bei uns ein, sondern ein ganz neues Leben. Viel haben wir schon erlebt und viel haben wir noch vor.

Aramis ist auch das Titelbild des ViN Kalenders 2014 mit dem schönen Namen "JUBELHUNDE". Um von jedem Hund im Kalender eine Geschichte zu erzählen, hatte Frau Drach mich gebeten, kurz etwas zu Aramis zu schreiben. Ich hab das versucht – das mit dem kurz, ehrlich! Aber von Aramis gibt es so viel zu berichten, dass das kürzen jedes Satzes mir schwer viel. Alles ist wichtig an ihm :) Und so stell ich unsere gemeinsame Geschichte gern hier ein:


Schon immer wollte ich einen Hund. Einen Begleithund für sportliche, lange Spaziergänge in der Natur; einen Familienhund zum kuscheln; einen Bällchen fangenden Allrounder, der für jeden Spaß zu haben ist – das war es, was ich mir immer gewünscht hatte. Darauf hatte ich mich gründlich vorbereitet. Und dann kam alles ganz anders als ich dachte:

Aramis – ein ungarischer Vizsla aus dem Tierschutz zog bei uns ein. Sein Spitzname "Herr Knautsch" bot sich für diesen Hund voller Charakterfalten einfach an.

Als bekennender Katzenmensch konnte ich anfangs nicht wirklich mit Herrn Knautsch warm werden. Mein Mann schon. Er hat ihn richtig durchgeknuddelt und ist mit ihm fast auf dem Fußboden herumgekullert – ich habe mir das Schauspiel von weitem rätselnd angesehen. Ich war zu dieser Zeit noch richtig im „Katzen- Modus“. Kurz zuvor hatte ich meinen Kater Jimmy verloren, der über viele Jahre meine Seele war. Er war weich und warm, ganz zart und liebevoll. Stattdessen zog mit Aramis ein kleines Temperamentsbündel bei uns ein. Laut, wild, kaum Impulskontrolle und Frustrationstoleranz – die erste Zeit war entsprechend turbulent, kostete mich Nerven und heimliche Tränen. Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe, warum unsere Beziehung anfangs nicht so richtig Fahrt aufnehmen wollte.

Gleichzeitig war ich vom ersten Tag an verliebt in diesen "Querkopf". Seine Energie war ansteckend. Also nahm ich die unerwartete Herausforderung an. Als ich Aramis das erste Mal sah bei seinen Pflegeeltern, bewegte sich vor mir ein schöner, graziler, wunderbar eleganter, wacher Hund voller Lebensfreude. Von seiner leidvollen Vergangenheit war nichts mehr zu sehen und zu spüren. Er hatte sie längst vergessen – auch die Frau, die ihm das angetan hatte. Er hieß jetzt Aramis und stand dem Vorbild seiner literarischen Vorlage in nichts nach. Die Wittlands – seine Pflegefamilie – hatten alles dafür getan, ihm seine Lust am Leben wieder zu geben. Und er strotzte förmlich! Es war so schön, das zu sehen.

In seiner Beschreibung bei Vizsla in Not hieß es damals: "Nicht perfekt, nicht ohne Macken, aber einfach ein besonderer Vizsla für besondere Menschen!!! – Menschen, die ihm Sicherheit, Zeit und Liebe schenken und mit ihm einen Weg gehen, der anfänglich nicht immer leicht sein wird – aber der Weg ist das Ziel!!!" Ganz so wörtlich hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Bei unseren täglichen Runden hätte ich mir Inline-Skates anschnallen können und dabei hätten wir uns ein ein gutes Tempo "er-rollen" können – so hat er gezogen, wenn er unbedingt zu einer gut duftenden Stelle wollte. Bald darauf zeigte sich auch unerwartet sein jagdliches Interesse und kostete mich eine Menge Nerven. Ich stand mehrmals verzweifelt auf der Straße vor einem Hund, der einen Igel im Maul hielt und seine Beute nicht hergeben wollte. Und im Wald war er außer Rand und Band. So waren die ersten Monate ein ziemliches Wechselbad der Gefühle. Momente der Erschöpfung und Verzweiflung wechselten sich ab mit großer Freude. Denn Gott sei Dank zeigte sich Herr Knautsch auch als sehr lernwillig und sehr klug. Mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz konnten wir dem Energiebündel auf vier Pfoten beibringen, dass es sich lohnt darauf zu achten, was wir von ihm erwarten. Wenn ich heute mit ihm meine Runde drehe, dann staunen viele Menschen nicht nur über seine Schönheit. Sie sprechen mich oft an und erzählen mir, dass ihre eigenen Vierbeiner nicht so gut hören würden. Das macht mich unheimlich stolz, denn Herr Knautsch reagiert, wenn er sich wirklich konzentriert, nur auf Sichtzeichen. Dass wir noch einen langen Weg vor uns haben und dass Aramis nicht immer Lust darauf hat, das wissen nur wir beide allein. Aber der Weg ist das Ziel!

Aramis Knautsch ist ein schönes Beispiel dafür, dass systematische Vorbereitung auf einen Hund zwar gut und wichtig ist, man damit aber niemals alle Eventualitäten abdecken und es trotzdem anders kommen kann. Und wenn das passiert, hilft nur, die Herausforderung anzunehmen und gemeinsam mit seinem Hund zu lernen und zu wachsen. Und das machen wir für und mit Aramis sehr gern und voller Freude!

Nadja Osten-Päßler

Bild

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 13:26 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Ein wunderschöner Bericht, welcher sehr zu Herzen geht.

Wir wünschen ihnen mit Aramis noch viele schöne und spannende Jahre.


Liebe Grüsse
Familie Avgoustatos mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Der Aramis...... seit Beginn seines Pflegestellentagebuches hatte er es mir angetan.... Freue mich immer sehr über Neuigkeiten von ihm. Toll zu sehen, dass es ihm nun soooo gut geht....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz