Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 13:52 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
sturmtief emma fegte über deutschland hinweg und als ob das nicht schon genug gewesen wäre – zum ausklang war am sonntag auch noch unsere ridgeback-freundin fee unterwegs.. und das alles weil ich am samstag GEBURTSTAG hatte !!!

soviel aufwand wäre nun wirklich nicht notwendig gewesen, aber nun gut – so weiß man eben wie wichtig man ist !!

Bild

offensichtlich bin ich sehr wichtig geworden, das sagt mir meine chefin auch fast täglich.

vor fast einem jahr hat mein prinzessinnenleben begonnen und ich kann es euch allen nur empfehlen.
das es mir mal so wahnsinnig gut gehen würde, hätte ich damals nicht zu träumen gewagt !!
ich habe eine menge gelernt und entwickle mich immer noch ständig stück für stück weiter, was auch einen großen spaß macht und lerne immer wieder aufs neue das man vor vielen dingen gar keine angst haben muss.

so, dann lasst es euch mal gut gehen und passt immer auf euch auf.

1000 liebe grüße
eure sarah

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Zuletzt geändert von Petra Drach am Mo 3. Mär 2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 18:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
He kleine Sarah :D

Jeder von uns erinnert sich an Dein Foto, als es zum allerersten Mal im Forum stand.
Dieses kleine verschüchterte, hübsche Hundchen - dieser Blick...

Du kanntest nicht viel in Deinem bisherigen Leben.

Wahrscheinlich war es so, als wenn Du auf einer einsamen Insel aufgewachsen wärest.

Und dann, durch einen Wink des Schicksals, bist Du zu Petra und Achim gezogen.

Eine ganz andere Welt hat Dich nun umgeben.

Was für eine große Veränderung in Deinem Leben!

(Wir haben noch ganz doll in Erinnerung, wie es Czusza bei ging, als Pflegehund. Auch so eine arme kleine verschüchterte "Socke"... Die kennst Du doch - jedenfalls ist sie mit auf den ersten Fotos aus Ungarn...


Gut, dass da noch Emma war und dieser riesen Ehrgeiz Deiner neuen "Eltern".

Liebe kleine Sarah - Du weisst - sie sind alle und immer für Dich da, geben Dir Sicherheit, Schutz, Liebe und Geborgenheit.

Dazu kann man nur gratulieren und wenn Du denn Geburtstag hast...

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft, die hoffentlich ganz ganz lang so schön sein wird.

Es ist schön zu sehen, wie gut es Euch gemeinsam geht.

Herzliche Grüße

Jürgen & Yvette mit Tim & Faro

PS. Petra - vielen Dank, wie immer so schöne Fotos!

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Hallo Sarah

Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag

Na, wär hätte mit so einer Entwicklung schon gerechnet.

Und auch wenn du Menschen gegenüber eher schüchtern bist, hat dich jeder in sein Herz geschlossen.
Meine Kids finden dich auf jeden Fall total süüüüß

Mach´s gut und wir freun uns schon auf das nächste Treffen mit dir.

1000 LG
Christine, Wolfgang
Elias & Hannah & Clara
Tenti und Samu (Soma)

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 22:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Sarah!

Ich freue mich mit Dir! Alles, alles Liebe! Bild Weiter so!!!
(Und wieder so hinreißende Fotos!)

Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und auch von Sarah haben wir heute neue Bilder bekommen ... Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 06:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
meine telefon-nummer habt ihr nun auch alle Bild

die kleine sarah maus ist jetzt schon fast ein jahr bei uns.

für uns gibt es kein entzückenderes wesen auf diesem erdball.

im moment hat sie wieder eine „gute phase“ so nenne ich es immer wenn sie fortschritte macht – wenn sie ich auf einmal dinge getraut die tage zuvor undenkbar gewesen wären.
z.b. radfahrer und jogger verfolgen (verfolgen ist etwas übertrieben – sie läuft in einem gebührenden abstand hinterher und zeigt großes interesse) jegliches verhalten das man bei einen anderen hund wohl nicht so gerne sieht und versucht zu verhindern. aber bei sarah sind wir immer ganz glücklich, wenn sie sich denn traut.
mit spielen und apportieren lässt sie sich eigentlich immer aus ihrem schneckenhaus locken.

am samstag haben wir wieder unser vizsla-treffen das wird für sarah wieder eine große herausforderung werden – viele fremde menschen und viele kinder !!
aber sie hat mittlerweile großes vertrauen zu uns und jetzt werden wir die aufgaben langsam steigern.

in diesem sinne

lg petra und die beiden motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Drach,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schön es ist, wenn Hundi sich endlich etwas zutraut und die Angst überwindet.

Unser Vilas war auch lange Zeit sehr mißtrauisch gegenüber fremden Menschen und ging ihnen aus dem Weg. Wenn er jetzt spontan auf Spaziergänger oder Jogger zuläuft (ich lasse das nur zu, wenn die Situation überschaubar ist und sich niemand belästigt fühlt) und wohlmöglich auch noch Küßchen verteilt, da wird mir immer wieder ganz warm ums Herz.

Ich freue mich sehr für Sie.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Hallo Sarah

Ich glaube, du hättest Fotomodell werden sollen Bild .
Das sind ja wieder echt tolle Fotos.

Freuen uns auch schon riesig, dich am Samstag wieder zu sehen.

LG
Christine mit Kids

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Bild Hallo liebe Familie Drach,

das sind wirklich wunderschöne Bilder.

Wir freuen uns sehr, dass Sarah immer weitere Fortschritte macht und zunehmend sicherer wird. Aus eigener Erfahrung können auch wir nachempfinden wie schön es ist, zu sehen, wie eine Hundeseele heilt.

Schon jetzt drücken wir alle Daumen und Pfoten für Samstag, sind aber überzeugt davon, dass Sarah auch diese Situation wieder meistern wird Bild .

Liebe Grüße aus Kassel

Sabine Simon und Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
zwei die sich verstehen !!

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 12:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das bild ist beim vizsla-treffen letzten samstag in mannheim entstanden.
am anfang war sarah sehr gestresst, doch zum ende hin wurde sie immer gelassener.
danach hatte sie ihren ersten lokalbesuch - sie lag wie versteinert auf ihrer decke und hat sich an emma gekuschelt.
es war nicht zu übersehen wir unheimlich ihr das alles war.
doch ca. nach einer stunde hat sie aber dann geschlafen.

wieder eine neue erfahrung

lg petra und die beiden motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 13:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
neue bilder von sarah

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 13:11 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bild

Bild

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 09:06 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier jetzt alle drei zusammen.
emma, pflegemaus eszüst und im hintergrund giraffe sarah.

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 17:15 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
UNSERE SUPERMOTTE WIRD HEUTE 5 JAHRE ALT !!

wahnsinn wie doch die zeit vergeht.

Bild

sarah geht es prima - keine schmerzen im rücken - kein humpeln - alles gut
das größte vergnügen bereitet ihr kuscheln kuscheln kuscheln - ich hab noch nie einen hund erlebt der dabei so grunzt :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Herzlichen Glückwunsch!

Das kann man hier wohl in mehrfachem Sinne sagen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viele viele glückliche und gesunde Stunden!
Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollem Hund!
Herzlichen Glückwunsch zu einem phantastischen Foto!

Alles Liebe und Gute für das Geburtstags"kind" wünscht

Sabine Schilling und die 11 Pfoten!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Sarah,

herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen, du hast es mit dem Walldorf´schen Rudel aber auch wirklich gut getroffen... :D
Apropos gut getroffen...Klasse Foto von dir...kalenderwürdig :)

LG Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 19:26 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo Sarah,du hübsche Maus,

wir senden dir gaaaanz viele liebe Geburtstagsgrüße :D,lass dich so richtig verwöhnen.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch von Sir Monty herzliche Glückwünsche. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:26 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Sarah,
ganz herzliche Glückwünsche zum 5.! Wirklich - wie die Zeit vergeht! Und Du bist und bleibst eine Schönheit. Und Dein Frauchchen hat halt auch den Blick, Dich immer "ins rechte Licht zu setzen"!!! (Wie immer klasse, Petra!)
Weiter so! Und wartet nicht wieder so lange mit dem Einstellen von neuen Bildern und Berichten!
Herzliche Grüße!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Sarah,

auch wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag und dem tollen Rudel.
Weiterhin ganz viel Gesundheit und ein glückliches und spannendes neues Lebensjahr

wünschen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 23:14 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Liebe Sarah,

wir gratulieren ganz herzlich zum 5. Geburtstag und wünschen dir einfach, dass alles so bleibt wie es ist - es könnte doch nicht schöner sein :!:.

Einen dicken Knutscher noch von Togo und auch von Adonis (der würde dich auch ganz toll finden).

Liebe Petra, lieber Achim - die Bilder sind wiedermal mehr als gelungen -

Herzliche Grüsse ans ganze Rudel

Petra und Ralf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Herzliche Glückwünsche für Sarah und Euch zum Jahresfest.

Vitéz und seine Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 13:22
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe in den letzten Minuten mit Interesse und Spannung alle Einträge zu Sarah gelesen und bin beeindruckt, was alles mit Liebe und Geduld erreicht werden kann. Ich wünsche Sarah noch eine lange schmerzfreie Zeit, viel Spaß mit Emma und viele Leckerchen!

Natürlich gehöre auch ich ab sofort zu der Sarah-Foto-Fan-Gemeinde. Deshalb hier meine Frage - gern auch an alle anderen Vischel-Fotografen: Gibt es eine Kamera, die man für Hunde-Bilder (in Ruhe und Bewegung - bei allen Lichtverhältnissen - schnell und unkompliziert (!)) bedienen kann und die solche oder wenigstens ähnliche Ergebnisse liefert?

Camilla - meine Hündin - ist jetzt 9 Monate alt, ich fotografiere mit einer "Ritsch-Ratsch-Klick (Autofokus, Automatik)" Sony DSC-N1 und nur "jedes 17 Bild" kann sich sehen lassen. Besonders schlimm ist es, wenn Camilla ihre 5 Minuten hat und ich kann kein vernünfiges Bild schießen, weil der Auslöser so ewig braucht. Wir haben tatsächlich ein Foto, da sieht man ausschließlich wehendes, leicht verschwommenes Laub ... wo eben noch der Hund war! Und immer nur Filme möchte ich nicht haben.

Also - lange Rede gar kein Sinn: Gibt es Empfehlungen für mich und meinen Shooting-Star?

_________________
Ganz herzliche Grüße aus Berlin
Anke mit Camilla und Lu
__________________________
Es war unmöglich.
Der Narr wusste es nicht, versuchte es und es gelang ihm.
(Unbekannter Verfasser)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 13:13 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Sarah,
Alles Gute zum Geburtstag von Deiner Reisebegleiterin. Genieße auch weiterhin Dein Leben.
LG
Farrah


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz