Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.08.2020

Hallo liebe Emilfans.
Jetzt hatte die liebe Waltraud nen ganzen Tag von mir Urlaub, zack hatte sich mich gleich heute wieder an der Backe. Sie hatte aber auch schon Sehnsucht nach mir. Frauchen war normal malochen und Herrchen musste vormittags weg. Hab ich ja eigentlich nichts dagegen, wenn ich nicht immer so früh aufstehen müsste. Das nervt mich richtig. Ein Glück gab es ne „Nach- Frühstücks- Ruhepause“ bei der lieben Waltraud. Bevor es aber wieder so warm wurde, sind wir aufgebrochen zu unserer großen Runde. Die liebe Waltraud war auf jeglichen Schabernack vorbereitet. Heute brauchte sie sich aber keine Sorgen machen. Raketenemil lief in der Spur. Will es mir mit ihr ja auch nicht verscherzen. Nach unserer Runde wurde es plötzlicher wieder richtig drückend. Wir haben uns drinnen verkrochen und ich musste Pause machen. Denn, heute Abend stand noch Mantrailing an. Ah, endlich wieder leckere Hühnerdinger futtern. Hatte mich schon gewundert, dass gestern die ganze Küche danach roch.
Herrchen kam so gegen Mittag nach Hause leider etwas später als geplant. Er war zwischenzeitlich noch schnell beim Ohrenarzt. Die Zweibeiner prokeln sich ja manchmal so lustige Schaumstoffdinger in die Ohren, wenn sie laute Arbeit machen. Na ja, diesmal hat er nach dem Rausnehmen wohl genauso wenig gehört, wie mit den Dingern. Hätte er mir mal Bescheid gesagt, ich hätte ihm die Ohren schon sauber geleckt. Jetzt hört er wieder wie ne eins. Wahrscheinlich hat er vorher immer schon so schlecht gehört. Würde einiges erklären.
Mantrailing war wieder spitze. Mein erster Trail war diesmal echt nicht ohne. Erst kamen mir drei Hunde mit einem Frauchen entgegen, wurden aber nur kurz beachtet und weiter gings. Dann stand da nen kleiner Bullterrier mit Herrchen mitten auf meiner Strecke. Der hat auch noch mal gleich einen auf dicke Buxe gemacht. Hab mal lieber gewartet, bis der weg war. Zum Schluss lag mein Opfer auch noch auf einer Bank und saß nicht. Hä, sonst standen die doch immer oder haben irgendwo gesessen. Hab mich mal gleich beschwert über die falsche Lagerung. Heute war auch mein bisher längster Trail. In Anbetracht der vielen Ablenkungen, soll ich wohl gar nicht so schlecht gewesen sein.
Beim zweiten Trail hab ich wohl ein bisschen zu viel rumgedamelt. Hab mein Opfer zwar sicher gefunden, bin aber öfters mal hier zum Schnuppern und da zum Gucken gegangen. Alles halb so wild, bei dem Wetter kann die Konzentration schon mal nachlassen.
Ich war auch fertig danach. Zu Hause hab ich nur nochmal kurz versucht Herrchen seinen Sitzplatz einzunehmen, hatte jedoch nur noch Kraft für den Oberkörper. Da blieb ich lieber aufm Rasen liegen.
Macht es gut ihr Lieben, ich lad mal lieber die Akkus auf, wer weiß was morgen so passiert.
LG Euer Emil!





Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.08.2020

Hallo meine Lieben.
Endlich Ruhetag. Der kam mir sehr gelegen. Muss zugeben, das Mantrailing gestern, hat mich doch ganz schön geplättet. Daher hatte ich auch keine Einwände, als Herrchen heute morgen nochmal wegmusste. ABER, als er nach Hause kam, da traute ich meiner Schnüffelnase nicht. Wie schon erwähnt, ich habe nichts dagegen, wenn die Ollen malochen. Schließlich kaufen die ja auch mein lecker Freßchen und die „Zehn-Sekunden“ Kumpels und neue Halsbänder und tausend Decken und, und, und. Der Spaß hört aber auf, wenn die sich heimlich mit meinen Buddys treffen. So wie heute. Herrchen kam zu Hause an und hatte überall kleine, dunkelbraune Haare an sich. Dazu roch er sehr deutlich nach dem Präsi. Echt jetzt, ich hab die Bros schon so lange nicht mehr gesehen und du hängst mit dem Präsi ab? Er konnte nichts zu seiner Verteidigung beitragen. Sie waren heute beim Präsi zu Hause, da er für sein Hauptquartier ne coole Beschattung vom Blechmann bekommt. Ohne mich, das muss nochmal erwähnt werden. Er kann froh sein, dass ich noch so kaputt war. Dazu kam wieder diese eklige Luft. Wußte gar nicht wo ich mich hinlegen sollte.
Frauchen war nach der Maloche noch für mich einkaufen. Lecker Futti und ein paar Snacks hat sie mitgebracht. Die Snacktüte hab ich mir mal gleich geklaut, ist ja eh für mich.
Ich halte mal fest, Frauchen ist an Platz Nummer eins. Herrchen ist ganz weit nach hinten gerutscht mit der Aktion heute. Bin mal gespannt wie er das wieder gut machen will.
Ich verkrümel mich mal wieder in den Schatten, ist echt noch ganz schön heiß hier. Macht es gut ihr Lieben und sucht euch auch ein kühles Plätzchen.
LG Euer Emil.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 22.08. – 23.08.

Hallo meine Lieben.
Was für ein verrückter Tag gestern. Frauchen und ich haben Herrchen gleich morgens irgendwo ausgesetzt. Er musste zu einem Junggesellenabschied von seinem Kumpel. Wenn die Zweibeiner heiraten, machen die vorher irgendwie so komische Sachen, um den Abschied aus der „Freiheit“ zu feiern. Also wenn ich meine Leni heirate, dann brauch ich keinen Jungessellenabschied. Ich heirate die gleich weg. So einen Quatsch brauch ich nicht. Na ja, irgendwann sind die auch in meinem Garten aufgeschlagen. Da musste der zukünftige Ehemann ordentlich Brennholz gemacht. Genau mein Fall. Anschließend zogen sie weiter. Aufgrund von dem blödem Coronatypen mussten sie mit Maske und Abstand das Ganze durchziehen. Echt nicht schön zur jetzigen Zeit. Aber sie haben das hinbekommen.
Frauchen und ich sind dann zu meiner geliebten Leni gefahren. Ui, das war wieder eine wilde Party. Wir haben wirklich alles gegeben. So dolle, dass es mehrere Zwangspausen für uns gab. Meine Leni lag zwischendurch lieber drinnen auf ihrer Decke. Leider war die Terrassentür geschlossen und als sie wieder raus wollte, stellte sie sich an der Tür auf und verschloss diese mit der Klinke. Tja, somit waren alle Zweibeiner und ich ausgeschlossen. Zum Glück war Lenis Herrchen nicht weit weg und hat den Haustürschlüssel vorbeigebracht. Leni und ich speicherten diesen Trick natürlich sofort ab. Das nächste Mal schleichen wir uns beide rein und schließen dann die Zweibeiner wieder aus. Schon wären wir ganz alleine.

Heute Morgen war ausschlafen angesagt. Ich war bis mittags auch nicht wirklich bereit für irgendwelche Aktionen. Das Liebesleben ist echt super anstrengend. Herrchen musste nochmal kurz weg zum Aufräumen und Frauchen war kurz bei den Nachbarn. Das war mir alles viel zu aufregend. Ich blieb zu Hause und hab mit der lieben Waltraud Holz umgestapelt. Dienstag soll wohl neues Brennholz für meine beiden Öfen kommen. So dass ich es wieder schön warm habe im Winter. Ja gut, die Ollen und die liebe Waltraud haben’s auch gerne warm. Dafür musste das noch nicht verbrauchte Holz weggepackt werden. Natürlich genau mein Ding. Nur das ich mir ein paar Stücke in meinen Garten geschleppt habe und nicht an den eigentlichen Ort. So war das wohl nicht gemeint. Musste die Stücke auch leider wieder abgeben. Nachmittags sind wir noch zu Freunden gefahren, mit der kleinen weißen Hundedame. Es läuft bei mir, lauter Mädels um mich herum. Die ist aber sehr stur und auch schon etwas älter. Also nix mit Party. Ganz im Gegenteil, ich musste immer wieder auf meine Decke. Na ja, ich nutzte die Chance, um meine Akkus noch ein bisschen zu laden.
Habt einen guten Start in die Woche. Ich freue mich schon auf die Holzlieferung.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen.
LG Euer Emil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 24.08.2020

Moin moin ihr Lieben.
Ich hätte heute Morgen nicht gedacht, dass es noch ein richtiger Emiltag wird. Zuerst wurde ziemlich lange geschlafen. Mir knurrte schon der Magen. Herrchen hatte wohl ein bisschen was nachzuholen. Ich weiß nicht ob mein Magen ihn geweckt hat, oder das leichte Abschlecken seiner Füße. Na ja, ich war auf Kontrollgang und da hing sein Fuß raus, was soll ich machen.
Wach ist wach. Nach meinem Brunch hat Herrchen erstmal Budenschwung gemacht. Das ist nervig, erst der Staubsauger und dann der Wischer. Für mich bedeutet es immer, brav auf der Decke liegenbleiben und ja nicht bewegen. Schon gar nicht durch das frisch gewischte laufen.
Doch dann sind wir aufgebrochen in den Wald. Heute gab es eine super lange Runde, mit ordentlich Aktion für mich. Na ja, natürlich wurde auch geübt. Heutige Übung war, ich musste immer auf dem Weg sitzen bleiben und Herrchen ist abgehauen. Wenn ich ihn nicht mehr sehen konnte, wurde ich leicht nervös. Wo ist er denn wohl hin? Auf einmal tauchte er wieder auf und hat sich wie Bolle gefreut, wenn ich noch brav dasaß. Na klar gabs nen Haufen Leckerlis dafür. Nur beim Bilder machen war er heute nicht so erfolgreich. Tja diese Handykameras sind halt nichts für Raketenemils.
Zum Schluss musste es natürlich wieder anfangen zu regnen. Egal, wir waren nass und glücklich.
Gedanklich waren wir schon auf Mittagspause eingestellt, da rief Herrchens bester Freund um Hilfe. Sein Dach war undicht und es regnet rein bei ihm. Ok Herrchen, fahr du mal hin ihm helfen, ich ruhe mich derweil aus. Als er wieder da war, war ich topfit und er nass. Perfekte Arbeitsteilung, oder?
Abends ist Herrchen zur Feuerwehr und ich hab’s mir mit Frauchen gemütlich gemacht. Hatte ihr ja auch viel zu erzählen von unserem Abenteuerausflug heute. Morgen früh kommt ja meine Holzlieferung, da gibt es bestimmt ne Menge zu tun für mich. Daher muss ich ausgeruht sein. Ich hau mich jetzt ne Runde auf meine Schlappohren.
Macht es gut ihr Lieben und habt einen schönen Abend.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 25.08.2020

Hallo liebe Holzfreunde.
Ich muss gestehen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war. Hab schnell gefrühstückt und dann war es auch schon so weit. Ouh, ist das ne Menge Holz. Das ist ja nen ganzer Wald. Herrchen und die liebe Waltraud haben sich nicht so gefreut. Ich glaube, weil die das alles wegschleppen und stapeln mussten. Ich fand das einfach nur herrlich. Bei jeder Schubkarre musste ich ein Probestück probieren, Qualitätskontrolle ist doch logisch. Ne, waren alle in Ordnung. Das Stapeln musste ich auch ständig überwachen, nicht das da Unordnung drinne ist. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, boah da hat der Emil aber einen chilligen Tag gehabt. Pustekuchen, es wurde sogar während der ganzen Maloche noch trainiert mit mir. Mein Hof vorne ist ja nicht eingezäunt und manchmal, wenn keiner guckt, dann gehe ich ein bisschen bummeln. Ja ok, manchmal auch wenn einer guckt. Darf aber nicht. Weil, da könnten Autos kommen, da gehen andere Zweibeiner mit ihren Vierbeinern lang und und und. Echt spießig die Ollen. Herrchen nutzte also heute die Gelegenheit, um das mit mir zu üben. Also das auf dem Grundstück zu bleiben. Ja, hatte ich auch erst anders verstanden. Jedes Mal wenn ich gerade auf dem Weg war um beim Nachbarn die Hecke zu markieren (muss ja auch irgendwie mein Ghetto kennzeichnen) kam ein strenges „Hier her“ von ihm. Da meine Neugierde doch sehr groß war, muss ich das wohl ein oder zweimal überhört habe. Die Quittung kam prompt, es ging an die Schleppleine. Waaaassss, in meinem eigenen zu Hause muss ich an die Leine? Da ich das noch nicht so richtig glauben konnte, brauchte ich zwei Anläufe, um zu verstehen, warum das jetzt so ist. Später bin ich sogar auf dem Hof stehen geblieben (ohne Leine selbstverständlich) obwohl ein Beaglekumpel an der Leine bei uns vorbei ging. Der hat ganz schön doof geguckt. Zum Ende hin waren sich Herrchen und die liebe Waltraud einig, der Holzmann hat zu viel geliefert. Irgendwie muss der sich vertan haben. Unser Platz reichte vorne und hinten nicht. Denke, da wird mein Ofen wohl dieses Jahr öfters gestartet werden.
Zum Abschluss war eigentlich noch geplant, dass die Zweibeiner sich so komische Flammkuchen basteln. Leider mussten wir erst den Regen abwarten. Wie macht man das am besten, natürlich mit einem Nickerchen. Herrchen hat mir ne coole Höhle gebaut und ich holte meine nicht eingehaltenen Ruhepausen nach. War aber auch ganz schön kaputt, dieses ewige hin und her macht einen echt fertig.
Während die Ollen und die liebe Waltraud speisten, hab ich mich schon mal auf meine Schlappohren gelegt.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 26.08. – 27.08.2020

Hallo liebe Freunde.
Gestern war wieder Emil und Waltraud Tag. Im Gegensatz zu Herrchen, war ich früh morgens topfit. Als er mit mir raus wollte, dauerte es eine Weile bis er in Gang kam. Ja ja, das Holz steckte ihm noch in den Knochen. Nutzte nichts, er musste zur Maloche. Frauchen auch und ich natürlich auch. Aufgabe Nummer eins für mich war, die liebe Waltraud auf Trapp halten. Hab ich perfekt gemacht, inklusive Vollgasrunde durch den Garten in doppelter Raketenemil Geschwindigkeit. Wobei, das könnte auch am Wind gelegen haben. War das ein Rückenwind. Ich bin fast an die fiesen Schmetterlinge gekommen. Da ich soviel Power hatte, bin ich mit der lieben Waltraud ab ins Feld. Mit dem Rückenwind flog ich übers Feld. Leider waren die Flattermänner diesmal auch schneller.
Da ich ordentlich Energie sparen konnte, hatte ich anschließend noch genug Power, um Schabernack zu treiben. Die liebe Waltraud hatte jedoch Nerven wie Drahtseile.
Abends hab ich mich dann bei Frauchen ausgeruht. Akkus aufladen für den nächsten Tag.

Heute morgen gabs für Herrchen die volle Emilpower. Ich hab ihn gleich morgens genervt und wollte ab in den Wald. Aber, auch er hatte Nerven wie Drahtseile. Erst hieß es Frühstücken. War nach zwei Minuten erledigt. Dann gab es Verdauungspause. Oh Mann, reine Zeitverschwendung. Ne, musste sein. Endlich ging es aber los. Durch den Sturm gestern, lagen schön viele Äste rum. Ein Traum für mich. Mittags musste Herrchen nochmal los. Wie sich später herausstellte, war er mal wieder beim Präsi zu Hause. Ich sag da nichts mehr zu. Hab für mich ne Strichliste angelegt. Er wird schon merken was er davon hat. Derweil hab ich Kaffeeklatsch gemacht. Die liebe Waltraud bekam Besuch von ihren ehemaligen Arbeitskolleginnen. Ich war Hahn im Korb, ganz klar. Wer, wenn nicht ich. Gut, einige Male mußte ich etwas zur Ruhe gebracht werden. Ist aber auch spannend, wenn so viele fremde Leute da sind. Als Ablenkungsmanöver gab es nen lecker Kauteil für mich. Wie bei mir üblich, wurde dieses erstmal ordentlich hin und her geschleudert.
Als die Ollen wieder zu Hause waren, begab ich mich in die Waagerechte. Jaha, das Leben als Animateur ist auch anstrengend. Eigentlich sind alle meine Jobs sehr anstrengend. Ein Glück sind meine Akkus sehr leistungsstark.
Damit das so bleibt, werd ich jetzt erstmal mein Futti verspeisen.
Macht es gut ihr Lieben und bis morgen.
Ich glaube es wird wieder ein spannender Tag.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 28.08.2020

Hallöchen ihr treuen Tagebuchfans.
Es roch verdächtig nach leckeren Hühnerdingern heute morgen beim Frühstück. Es geht bestimmt wieder zum Mantrailing. Vorsichtshalber hab ich meine Aktivitäten mal runtergefahren. Ja ihr lest richtig, Raketenemil war auf Schleichfahrt. Herrchen hatte heute aber auch nicht viel zu tun und so blieb ordentlich Zeit um mein Bauchi zu kraulen. Er meinte es wird ein spannendes Wochenende für uns und daher lassen wir es ruhig angehen.
Nur ein bisschen Holz sägen war angesagt. Hi hi, da haben die Ollen schon so viel Holz bekommen und Herrchen macht wieder einen auf Holzbauer. So richtig mit dabei war ich nicht. Denn ich hatte mir einen anderen Job ausgesucht. Für mich stand die Grundstücksverteidigung an. Diesmal lauerte der Eindringling jedoch nicht am Zaun, sondern unter der Erde. Zuerst dachten Herrchen und die liebe Waltraud, dass ich mir eine neue Buddelstelle ausgesucht habe. Tja, doch tatsächlich hatte ich Jagderfolg. Ich konnte endlich eine dieser kleinen Mäuse stellen. Nur Herrchen der Spielverderber musste sie natürlich wieder retten. Dafür gab es nen ordentlichen Freiflug für die kleine Maus. Wahrscheinlich muss ich einfach noch schneller werden.
Na ja, hatte ja auch nur einen Akku eingelegt, brauchte meine Power schließlich noch fürs Trailen.
Späten Nachmittag ging’s los. Erst dachte ich, wir fahren zu meinem Doktor. War aber nur dieselbe Stadt. Letztes Mal durfte ich ja zum ersten Mal einen etwas längeren Trail machen. Leider gab es da ja eine immense Anzahl an Störungen. Heute durfte ich mehrer kleine Runden drehen, damit ich wieder „gerade“ Suche, sagte meine Mantrailingchefin. Mir egal, lecker Hühnerdinger gab es so oder so.
Beim zweiten Trail hatte ich vorher noch etwas Zeit ein paar Stadtenten zu beobachten. Mit denen hätte ich wohl gern ne Runde gedreht.
Fazit des heutigen Mantrailings: Herrchen ist ein Bremsklotz. Wenn er Inliner anhätte, wären wir mindestens um das Doppelte schneller. So sieht das eher wie beim Traktorpulling aus. Egal, meine Muckis wachsen dadurch immer weiter und bald müssen die Ollen mich halt zu zweit beim Trailen halten. Meine Mantrailingchefin war jedenfalls sehr zufrieden mit mir heute.
Von der Rückfahrt hab ich nicht mehr viel mitbekommen. War nach zwei Minuten am Pennen. Zu Hause ging es für mich auch gleich ins Schnellladekörbchen. Morgen soll ein anstrengender Tag für mich werden. Mal schauen ob der für mich oder eher für die Ollen anstrengend wird. Schließlich ist meine Strichliste mit den Vergehen von denen schon sehr lang.
Macht es gut ihr Lieben, schlaft gut!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 29.08.2020

Hallo liebe Schulfreunde
Heute war Tag zwei meines aufregenden Wochenendes. Es ging zur Einschulungsfeier eines kleinen Zweibeiners. Um es vorweg zu nehmen, bei mir gabs keine Party zur Einschulung. Na ja, hab schon mal nen weiteren Strich auf meiner Liste gemacht. Die Ollen waren mega aufgeregt. Sie dachten ich rocke die Party und zerlege erstmal die gesamte Location. Es wurde alles aufgefahren: Schleppleine, Decke, Spielding, was zum Kauen und und und. Bei den Freunden angekommen, wurde Frauchen mit den ganzen Tüten und Taschen beladen und Herrchen hat mich, Raketenemil in Anschlag genommen. Die Anspannung stieg. Nur einer war völliger relaxt, ich. Kein Springen, kein Knabbern, keine Kinder umgeschubst. Total entspannt, wie immer eigentlich. Meine Ollen waren erst etwas irritiert und dann natürlich mega stolz auf mich.
Da das ja eine Feier von einem kleinen Zweibeiner war, gab es so coole runde Dinger, die in der Luft schwebten. Komische Dinger, als ich mit dem spielen wollte, machte es sich mit einem lauten Knall aus dem Staub. Wo ist es hin? Alle schauten mich an und dachten ich hätte mich erschrocken. Was denn, doch nicht wegen diesem kleinen Knall. Ich als richtiger Jäger oder was? Zwischendurch hab ich noch ein paar Schmetterlinge gejagt und mir diverse Bauchikrauleinheiten abgeholt. Nur diese unheimliche Blume in dem Beet war mir nicht geheuer. Die sah richtig aus, roch aber nicht. Jetzt ist sie zumindest taub. Hab sie ordentlich angebellt. Ein rundum gelungener Tag. Bis auf die kleine zottelige Vierbeinerin, die wollte einfach nicht spielen.
Als ich müde wurde, suchte ich mir einen noch gemütlicheren Platz als meine Decke. Erst auf Herrchen und dann hatte er kurz seinen Stuhl frei gemacht, schon war das meiner. Weggegangen Platz vergangen.
Einschulungsfeiern mag ich. Können wir öfters machen.
Jetzt hau ich mich erstmal ne Runde aufs Schlappohr.
Macht es gut ihr Lieben und genießt das Wochenende.
LG Euer Emil!

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 30.08.2020

Hallo liebe Sonntagsfans
Letzter Tag meines Aktionwochenendes. Erstmal wurde ordentlich ausgeschlafen. Ich musste zuerst raus, die Blase drückte. Na ja, es war aber auch schon reichlich spät. Zum Glück konnte ich mich anschließend nochmal hinlegen. Diese Einschulungsgeschichte steckte mir noch etwas in den Knochen.
Mittags ging es los. Wir fuhren erst zu einem Kloster und wollten eigentlich spazieren gehen. Da war es aber so voll, dass wir in den Wald geflüchtet sind. Hier war es schön ruhig. Mein Kumpel Pepper war auch mit dabei. Erst musste ich ne Weile an der Leine rumdameln. Fand ich natürlich nicht soo gut. Später durften wir aber Vollgas geben im Wald.
Anschließend haben wir uns im Garten von unseren Hundefreunden ausgeruht. Ok, ausruhen war jetzt nicht so mein Plan. Erstmal hatten die nen coolen Pool. Leider konnte ich da nicht rein, da der Rand zu hoch war. Also es war nicht so, dass ich nicht alles versucht hätte. Kein Problem, ich hab mich einfach mit den Fliegdingern beschäftigt. Es gab Kuchen für die Zweibeiner und dementsprechend gab es ordentlich viele von den Sumsetypen. Die Ollen hatten alle Hände voll zu tun, mich von denen fernzuhalten. Zeitweise ein Kampf auf Augenhöhe.
Zwischendurch versuchte ich immer mal wieder, meinen vierbeinigen Kumpel zu animieren, ein bisschen mit mir durch den Garten zu toben. Der war aber eher im Chillmodus. Also musste ich alleine für Stimmung sorgen. Das übliche halt, den kleinen und den großen Zweibeinern die Schuhe geklaut und Raketenemilrunden durch ne Garten gedreht. Ich hatte meinen Spaß.
Ein wirklich schöner Ausklang für dieses herrliche Wochenende.
Ich hab heute erfahren, dass es wohl bald ordentlich Nachwuchs gibt in meinem Freundeskreis. Endlich Verstärkung bei den jungen Wilden. Ich bin bereit denen ordentlich Quatsch beizubringen. Schließlich kenne ich mittlerweile alle Schwächen der Zweibeiner.
Ich werd schon mal nen Stundenplan aufstellen und Seminare vorbereiten.
Bis dahin teste ich noch ein paar Sachen an den Ollen aus. Die besten Ideen bekomme ich immer beim Akku aufladen, daher werd ich jetzt mal auftanken gehen.
Macht es gut ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet auch so ein spannendes Wochenende wie ich.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 31.08.2020

Moin moin liebe Follower.
Eine neue Woche hat begonnen. Die Zeit fliegt aber auch echt dahin. Diese Woche ist besonders schön, denn alle haben Urlaub. Blöd ist nur, dass meine liebe Waltraud zwei Wochen nicht zu Hause sein wird. Ich vermisse sie jetzt schon. Dafür sind meine Ollen aber bei mir.
Nach meinem aufregenden Wochenende, stand heute ein Ruhetag auf dem Plan. Apropos Wochenende, eine kurze Erklärung zu meinem gestrigen Tagebucheintrag. Es gab einige Rückfragen zu dem Thema Nachwuchs. Also, natürlich meinte ich den vierbeinigen Nachwuchs in meinem Freundeskreis. Nicht das ich da falsch verstanden werde.
Zurück zum Wochenstart. Ruhetag klingt immer gut. Viele denken ja, wir Vischels brauchen jeden Tag Vollgas. Stimmt, wenn es nach uns ginge, könnte jeder Tag mit Aktion beginnen und möglichst nie enden. Ob das gut für uns ist? Wenn’s nach mir ginge schon. Problem soll wohl sein, dass wir danach „süchtig“ werden können. Hm, ich merk nichts. Die Ollen meinen, gerade bei meinem Modell, „Zwei- Akkutechnologie“, ist es wichtig die Aktion zu dosieren. Och menno, ständig Funken die mir dazwischen. Da sie jedoch schon von Anfang an auf ausreichende Ruhepausen bei mir geachtet haben, fordere ich die mittlerweile auch ein. So wie heute, gleich morgens schlummerte ich schon mal ein paar Stunden vor. Wenn Herrchen nur nicht immer wie ein aufgeschrecktes Huhn hin und her laufen würde. Vielleicht muss er auch mal wieder lernen, dass Ruhepausen wichtig sind. Mittlerweile trainiere ich fleißig mit. Ich kuschel mich immer ganz doll an ihn und zwinge ihn so zur Ruhe. Hab halt damals aufgepasst als ich bei den Ollen eingezogen bin. Klappt bei Frauchen übrigens genauso gut.
So ganz ohne Bewegung ging es heute allerdings nicht. Herrchen brauchte frische Luft. Also gabs eine knackige, kurze Runde. Wir sind schön durch den Wald getingelt und haben die Natur genossen. Fast ohne üben, aber auch nur fast.
Zu Hause gab es wieder Zwangskuscheln für Herrchen. Ein schöner Start in die neue Woche und ein schöner Start in den Urlaub.
Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 01.09.2020

Hallo liebe Urlaubsfreunde.
Unser Urlaub fängt schon gut an. Herrchen ist morgens früh aufgestanden und weggefahren. Ein Freund brauchte handwerkliche Unterstützung. Natürlich musste ich vorher mit ihm raus. Alleine traut er sich ja nicht. Das war auch gut so, denn ich habe ihn vor einem riesigen Untier gerettet. Da traute sich doch tatsächlich eine Wühlmaus an die Oberfläche und das mitten vor meiner Nase. Hab ich dich Bürschen. Schnell ne Pfote drauf gestellt und schon konnte sie nicht mehr entkommen. Gut, vielleicht war ich etwas zu grob und ja, vielleicht hätte ich früher von ihr runtergehen sollen. Als Herrchen heranstürmte, war der Kollege leider schon tot. Ups, ich wollt doch nur spielen. Hm, zählt das schon als erfolgreiche Jagd? Eigentlich hab ich ja nur eine Pfote auf ihr geparkt. Ich mach trotzdem mal nen Strich auf der Jagderfolgsliste. Nach diesem spektakulären Ereignis brauchte ich ein zweites Nickerchen.
Als ich mit Frauchen meine nächste Runde drehte, entdeckte ich auf der Treppe einen kleinen Urlaubsgruß von der lieben Waltraud für uns. Meins hab ich mir mal gleich unter den Nagel gerissen, oder besser gesagt, in die Schnauze und auf und davon. Vielen lieben Dank liebe Waltraud und einen schönen Urlaub. Ich warte hier auf dich und freue mich schon auf deine Rückkehr.
Ansonsten war der Tag sehr entspannt. Urlaub halt. Abends bin ich mit Herrchen noch ne Runde toben gegangen. Na ja, eigentlich war das ne Kombi aus üben und toben. Für mich sprang zumindest nen Apfel aus eigener Ernte ab. Ist ja auch das Mindeste für die Maloche.
Wenn der Urlaub so weiter geht, bin ich sehr zufrieden damit. Na gut, ich muss Herrchen noch auf Urlaub trimmen, aber ansonsten gehts schon.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen.
Es wird bestimmt ein weiterer spannender Urlaubstag ala Raketenemil.
LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 02.09.2020

Hallo ihr Lieben!
Ach ja, Urlaub hat doch was für sich. Wenn, ja wenn die Ollen nicht wären. Also mein Traumurlaub würde ja wie folgt aussehen:
Ausschlafen, doppeltes Frühstück, anschließend ne Runde Schmetterlinge jagen, Schuhe sortieren, nach den Wühlmäusen buddeln, mit meinen Bros abhängen und den Wald auseinander nehmen, zwischendurch wieder die Schmetterlinge jagen, kurz die Wäsche von den Ollen sortieren, ausgiebiges Mittagsmahl, ganz kurzes Nickerchen, meine geliebte Leni treffen, mit ihr rumtoben bis in die Nacht und anschließend zusammen mit ihr in meinem Körbchen nächtigen! So in etwa ungefähr stelle ich mir Urlaub vor.
Stattdessen, sind wir früh aufgestanden, es gab nur eine Portion Frühstück, Schmetterlinge waren keine da, Schuhe tabu, Buddeln tabu, Wäsche gab es auch keine zu sortieren, Herrchen musste unbedingt mein langes Gras abschneiden (eigentlich knabber ich das immer ab), Frauchen hat Blumen umgetopft und ich durfte nicht helfen (abgesehen vom Blumentopf tragen), keine Bros und keine Leni weit und breit.
So geht das nicht weiter.
Das Einzigste was mir positiv auffiel war, dass beide Ollen bei mir waren. Na, immerhin.
Zum Glück wurde wenigstens ausgiebig gekuschelt.
Abends gab es dann doch noch ne kleine Überraschung. Mantrailing stand an. Mit, den Bros. Na, wenigsten etwas. Auch wenn wir uns nur von Kofferraum zu Kofferraum gesehen haben. Schon cool das wir das gleiche Hobby haben. Wobei der Präsi und der Vize schon voll die Profis sind. Ich werde aber auch von mal zu mal besser. Gerade meine Raketenstarts werden schon ruhiger. So ein bisschen muss ich Herrchen aber auch noch fordern, nicht das der irgendwann noch langsamer wird. Die Zweibeiner haben zum Schluss noch ne ganze Weile gequatscht, da vielen mir schon mal die Augen zu. Durfte ja eh nicht meinen Senf dazugeben.
Zu Hause dachte ich eigentlich schon an Feierabend. Die Ollen haben heute als Urlaubsüberraschung jedoch noch den Feuerkorb angemacht. Ofen für draußen quasi. Egal, Hauptsache warm. Ihr Lieben ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht.
Macht es gut und bis morgen!
LG Euer Emil!

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 06:16 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:39
Beiträge: 26
Haha Don Emilio der Drachen äh der Wühlmaustöter :D Dein Urlaub geht ja toll los.
Ich kenne das mit der Mäusejagd, immer wird man da von den Ollen gestört, wenn man gerade so schön dabei ist :shock:
Ich bringe dann immer die Mäuse zu Frauchen, weiß gar nicht warum die dann immer so schreit, wahrscheinlich aus Freude . Da soll einer schlau werden .

Ich wünsche einen schönen Urlaub mit den Ollen und berichte unbedingt weiter, was so los ist an der Vizslafront und vor allem mit den Mädels 8) was wäre sonst der Tag ohne Raketenemil :?

Mit besten Vizslagrüssen
Dein Tücsök

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Christiane Nitschke hat geschrieben:
Haha Don Emilio der Drachen äh der Wühlmaustöter :D Dein Urlaub geht ja toll los.
Ich kenne das mit der Mäusejagd, immer wird man da von den Ollen gestört, wenn man gerade so schön dabei ist :shock:
Ich bringe dann immer die Mäuse zu Frauchen, weiß gar nicht warum die dann immer so schreit, wahrscheinlich aus Freude . Da soll einer schlau werden .

Ich wünsche einen schönen Urlaub mit den Ollen und berichte unbedingt weiter, was so los ist an der Vizslafront und vor allem mit den Mädels 8) was wäre sonst der Tag ohne Raketenemil :?

Mit besten Vizslagrüssen
Dein Tücsök



Hallo lieber Tücsök.

Hi hi, die Mause zu Frauchen bringen, hab ich ja noch gar nicht in Betracht gezogen 8) . Werd ich mal ausprobieren :mrgreen: .
Vielen Dank für den Tipp und für eure Urlaubsgrüße :D .
Ich glaube ja immer noch, der Vischelurlaub sieht anders aus, als bei den Ollen :shock: .

LG dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.09.

Hallo liebe Emilfans
Ja, heute begann der Tag schon mal fast wie Urlaub. Wir haben seit langem mal wieder so richtig ausgeschlafen, aber so richtig. Ok, es war neun Uhr. Für unsere Verhältnisse ist das schon lang. Danach war voll das Gammeln angesagt. Herrchen belagerte mein Sofa und Frauchen hat gestrickt. Ich schnarchte noch ne Runde. Ohne Quatsch, heute hab ich mir echt viele Auszeiten gegönnt. Die Ollen meinen, das tut mir auch ganz gut.
Mittags kam etwas Unruhe auf. Ihr glaubt es nicht, aber es stand ein Stadtgang an. Das ist ja nicht so mein Favorit. Weil, der Vischel gehört in den Wald. Ganz klar, oder? Die Stadt ist uns zu anstrengend. So viele Gerüche, dann wollen die Ollen auch ständig, dass wir uns benehmen und „Fuß“-gehen, ne lass mal. Da bin ich lieber in der Natur. Aber, es hilft ja nichts. Manchmal müssen wir halt auch in den „Großstadtjungel“. So wie heute. Herrchen musste zum Höhrgeräteakkustiker. Aha, jetzt schließt sich der Kreis. Ich wußte schon immer, dass er mich nicht richtig versteht. Ne, er braucht kein Hörgerät, aber einen individuell angepassten Höhrschutz. Der Besuch beim Ohrenarzt neulich, war ihm wohl eine Lehre. Ich musste also mit. Die Ollen haben ja auch die Möglichkeit, über meine Schule an diversen Stadtgängen teilzunehmen. Nur brauchen sie dabei irgendwie ihr eigenes Tempo. Ihr ahnt es oder, es ging nur im Schneckentempo voran. Ich durfte null Komma null an der Leine ziehen. Wir machten quasi zehn Meter in einer halben Stunde. Dabei roch es überall so gut. Jedes Mal wenn ich angeblich zu aufgeregt war, wurde eine Pause an dem Ort eingelegt und das bei teilweise strömendem Regen. Die Ollen habe immer ganz interessiert in irgendwelche Fenster geglotzt und ich musste dumm rumsitzen. Gehört wohl irgendwie zur Ausbildung mit dazu. Wie gesagt, nicht mein Revier. Zu Hause musste ich mich erstmal wieder ne Runde ausruhen. Frauchen nahm ein Vollbad und Herrchen ging mit mir in den Garten. Dabei stellte er mal wieder fest, dass ich kein normaler Vizsla sein kann. Es regnete in Strömen und ich tollte quietschfidel umher. Angeblich sind wir Vischels, was Wasser von oben angeht, nicht so hart im Nehmen. Mir egal, Hauptsache draußen. Da bin ich völlig schmerzfrei. Ich legte mich sogar ins nasse Gras, um mein Kaudings zu genießen. Ja ja, Zahnpflege war angesagt. Was übrigens auch mega müde macht. Nachdem ich das Ding zerlegt hatte, chillte ich nur noch vor mich hin. Reicht aber auch für heute. Ich hab einiges zu verarbeiten. Vor allem der Stadtgang war mega aufregend.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 04.09.2020

Hallo meine Lieben.
So langsam haben die Ollen meine Urlaubswunschliste gecheckt. Es wird immer besser. Nach dem Frühstück sind wir in den Garten gegangen und es wurde gebuddelt, aber so richtig. Es mussten mehrere Büsche ausgegraben werden und ich durfte sogar mithelfen. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Hab ich geackert. Dank meiner Hilfe war die Arbeit rucki zucki erledigt. Das einzigste Problem ist im Moment noch, mich davon zu überzeugen, dass die Lochtiefe ausreicht. Ich sag mal so, da geht doch noch was. Mehr als Kopftief durfte ich aber nicht. Anschließend gabs ne Emil-Reinigungsaktion.
Den Rest des Tages hab ich mit Frauchen verbracht. Heute startete nämlich das Übungswochenende von Herrchens Seiljungs. Normalerweise fahren sie dafür immer drei Tage in den Harz, nur macht der blöde Coronatyp da nicht mit. Dafür ist er wenigstens abends wieder zu Hause. Heute haben sie jedoch geübt bis es dunkel wurde. Ne, da hatte ich es deutlich angenehmer.
Macht es gut ihr Liebe, bis die Tage.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 05.09.2020

Hallo meine lieben Tagebuchfreunde.
Heeeeerlich, heute war Ruhetag, fast. Als Herrchen früh aufgestanden ist, hab ich das mal total ignoriert. Kein hinterherlaufen, keine Anstalten gemacht um raus zugehen. Was soll ich sagen, hat geklappt. Er hat mich in Ruhe gelassen. Jetzt mal ehrlich, es hat geschüttet, als ob ich das nicht gehört hätte. Ne, da kann ich auch mal länger liegenbleiben.
Herrchen machte sich trotz Regen mit seinen Seiljungs auf den Weg in einen Wald. Haben sie aber auch nicht besser gewusst. Klitschnass sind sie irgendwann aus dem Wald abgerückt und haben in einem alten Firmengebäude indoor geübt. Indoor war auch mein Plan heute. Kuscheln und schlafen war angesagt. Ich hab mit Frauchen ihre Wolle entknotet. Vielleicht hat sie auch versucht ihre Wolle zu entknoten und ich hab sie noch mehr verknotet. Wobei ich das für ein Gerücht halte. Bei jeder Regenpause trauten wir uns raus in den Garten. Komischerweise darf ich auf einmal nicht mehr auf meiner Gartenbaustelle buddeln. Das soll mal einer verstehen. Gestern durfte ich noch helfen und heute ist das Beet wieder tabu. Na ja, ich hab ja noch ein paar geheime Stellen zum Graben. Später legte der Regen sogar eine Pause ein und es kam meine geliebte Sonne raus. Bis, genau bis Herrchen nach Hause kam. Toll, jetzt wissen wir also, wer den Regen mitschleppt. Es kam sogar noch schlimmer. Irgendwie hatte er wohl noch nicht genug frische Luft bekommen und musste unbedingt noch mit mir ne Runde drehen. Ähm Herrchen, du weißt aber schon, dass es bis eben geschüttet hat? Egal, es ging trotzdem los. Ein Matschlochparadies wartetet auf uns und glaubt mir, ich hab sie alle gefunden. Ganz nach dem Motto, nur ein dreckiger Emil ist ein glücklicher Emil. Ich durfte heute mal ganz und gar Hund sein. Ok, bis auf die kleinen Traingseinheiten. Schwerpunkt heute war, „Sitz“ auf Entfernung und dableiben, auch wenn Herrchen verschwindet. Hab mich schon mega gesteigert. Danach gibts ja auch immer lecker Belohnung. Wenn ich dann auch noch sofort aufs „Hier her“ höre, hagelt es leckeren Bergkäse. Außer Herrchen ist zu langsam, oder er nascht den ganzen Käse schon vorher weg. Dann kann es auch schon mal einen strafenden Blick von mir geben. Blöd ist nur, dass auf so eine herrliche Schlammschlacht meistens ein Emilvollbad folgt. So wie heute. Zu allem Überfluss hat Herrchen dabei die Duschbrause geschrottet. Daher konnte ich auch mein Tagebuch erst jetzt fertigstellen, er musste nochmal in den Baumarkt. Jetzt hab ich ne neue Duschbrause und bin ganz flauschig.
Macht es gut ihr Lieben und genießt das Wochenende!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.09.2020

Hallo liebe Sonntagsfreunde!
Na, wie war der Sonntag bei euch? Meiner startetet schon mal wie der Tag gestern. Herrchen verabschiedet und mit Frauchen den Tag entspannt gestartet. Denn heute Nachmittag hatte ich ein Date mit meiner geliebten Leni. Wieder einen Punkt auf meiner Urlaubsliste abgehakt. Zuerst drehten wir ne Runde durch einen meiner Wälder. Matschrallye zu zweit, was für eine Party. Ich konnte natürlich keinen Millimeter von ihrer Seite weichen. Somit sahen wir beide ziemlich gleich matschig aus. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Leni sich auch immer schön in den Matsch gelegt hat. Ok, soweit geh ich ja nicht, noch nicht. Der Plan von unseren Leinenbegleitern war eigentlich, wir sollten uns schön austoben und anschließend bei der Leni zu Hause ganz brav abhängen. Ha ha, selten so gelacht. Im Leben nicht mit uns beiden. Da ging es erst richtig los. Ich gab 100% und noch mehr. Meine Leni wollte sich zwischendurch mal ne Pause gönnen und legte sich auf ihre Decke. Ha, meine Chance, Attacke. Ok, mit dem Echo hab ich nicht gerechnet. Hab ich nen Anschiss von ihr bekommen. Was hast du denn, warum bist du denn jetzt so. Hm, hab ich was falsch gemacht? Jedenfalls konnte ich mir von da an noch so viel Mühe geben, es gab immer wieder mecker. Tja, dann war wohl Pause angesagt. Ehrlich gesagt war ich auch ganz schön müde, wollte es aber vor meiner Geliebten nicht so zeigen. Ein Glück hat Herrchen seinen Platz für mich frei gemacht.
Die Pause war aber nur von kurzer Dauer, versteht sich.
Zu Hause liefen meine Akkus nur noch auf Reserve. Puh, das war anstrengend. Hoffentlich wird morgen ausgeschlafen.
Macht es gut ihr Lieben, ich muss ein bisschen Augenpflege betreiben.
Habt einen guten Start in die Woche!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 07.09.2020

Hallo liebe Raketenemilfans.
Ich glaub meine Akkus sind kaputt. Heute war ich eher als Schneckenemil unterwegs. Es fing schon damit an, dass ich keinen Bock hatte aufzustehen. Selbst Pipi machen war mir schon zu anstrengend. Aber, was muss das muss. Anschließend sofort wieder aufs Akkuladegerät und nen Reset gemacht. Können doch nicht kaputt sein die Dinger. Vielleicht hab ich sie ja auch einfach nur tiefenentladen gestern. War aber auch ne wilde Wutz. Die Ollen haben meinen Zustand natürlich sofort erkannt und handelten ordnungsgemäß. Frauchen fuhr zum Shoppen in so ein großes Möbelhaus und Herrchen beschäftigte sich mit der Reparatur der Dusche. Ich schlich ihm hinterher und legte mich brav immer mitten in den Weg. Bloß keine unnötige Energie verschwenden. Als die Reparatur erfolgreich abgeschlossen war, geflucht hat er nur ganz wenig, kam meine Bewegungstherapie für den heutigen Tag. Boah echt jetzt, müssen wir wirklich in den Wald? Ne, aber in die Stadt. Auch nicht viel besser. Zum Glück war es „nur“ eine kleine Runde. Reichte mir aber völligst. Zum Glück hat es diesmal nicht geregnet.
Frauchen hat beim Shoppen natürlich auch (oder vielleicht nur) an mich gedacht. Sie kam mit einem ordentlichen Vorrat an „Zehn-Sekunden-Kumpels“ wieder. Zu meinem völligen Unverständnis, durfte ich die aber nicht alle haben. Ich musste jedoch mit ihnen ein Gruppenfoto machen, damit man sich wahrscheinlich an sie erinnern kann, nachdem ich sie „lieb“ hatte. Eins sieht sogar ein bisschen aus wie meine geliebte Leni. Aufgrund meiner Tagesform bekam ich dann doch noch einen von ihnen zum Spielen. Hab ne neue Bestzeit aufgestellt. Nach ca. 30 Sekunden war das erste Ohr ab. Mehr ging dann aber auch nicht, ich brauchte wieder eine Pause.
Zu allem Überfluss war auch noch Ohren sauber machen angesagt. Oh Mann, mir bleibt aber auch wirklich nichts erspart heute. Ein Glück war der Abend wenigstens ruhig. Kuscheln mit Frauchen stand auf dem Plan. Herrchen haben wir zur Feuerwehr geschickt.
Mein Plan für morgen ist es, im Internet nach zwei Reserveakkus zu suchen. Geht ja nicht, dass mir nochmal so ein total Ausfall passiert.
Macht es gut ihr Lieben bis morgen!
LG Euer Emil

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 08.09.2020

Hallo ihr Lieben.
Gestern bekam ich noch eine Nachricht von meiner Leni. Ihr ging es wohl genauso wie mir. Pipi machen, kleine Runde und schlafen, schlafen, schlafen. Ein Glück, dachte schon mit mir stimmt was nicht.
Wobei ich es tatsächlich über Nacht nicht geschafft habe, beide Akkus aufzuladen. Dementsprechend ruhig startete ich in den Tag. Die Ollen machten sich schon Sorgen, dass mit mir was nicht stimmt. Ne ne, brauchte nur noch ein bisschen mehr Ladezeit. Gegen Mittag war ich wieder zu 70% einsatzbereit.
Es stand eine große Runde mit den Ollen auf dem Plan. Nicht das die im Urlaub noch einrosten. Wir fuhren in einen Wald wo so ein großer komischer Turm steht. Der Startpunkt kam mir gleich bekannt vor. Ah, hier war ich schon mal mit meinen Bros. Zwar schon etwas länger her, aber gleich wiedererkannt. Wir hatten den Wald sogar fast für uns alleine. Am Anfang stand natürlich üben auf dem Plan. Herrchen wollte Frauchen unbedingt unsere Fortschritte mit dem Bringdings zeigen. Hab am Anfang auch ordentlich mitgemacht. Später musste ich Herrchen wieder ne Runde ärgern. Bin einfach zielstrebig mit dem Bringdings zu Frauchen gelaufen. Der Blick von ihm ist immer unbezahlbar, wenn ich das mache. Ansonsten gabs wieder das übliche Prozedere: „Fuß“, „Sitz mit warten“ und „Hier her“ ohne Ende. Zum Schluss der Runde sogar mit Ablenkung. Erst kamen uns ein paar Zweibeiner entgegen und dann ein vierbeiniger Kollege, der irgendwie nicht so ganz auf seine Leinenhinterherträger hörte. Zumindest wollten die eigentlich, dass er zu ihnen kommt. Stattdessen kam er zu mir. Da ich natürlich an der Leine war, machte Herrchen mich auch los, bevor es Stress gibt. Während kurz hinter ihm sein Frauchen angerannt kam, ging ich mit den Ollen cool weiter. Sorry Kumpel, aber ich hab nen Date mit meinem Sofa, keine Zeit für dich. Waren die Ollen natürlich wieder mächtig stolz auf mich.
Den Rest des Tages hatte ich frei und konnte mich ganz und gar mit der abschließenden Akkupflege beschäftigen.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen.
LG Euer Emil!





Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.09.2020

Hallo liebe Urlaubstagebuchfreunde.
So, heute war mal mein Urlaubsaktiontag. Alles drehte sich um mich. Morgens ganz früh, ok es war schon kurz vor zehn, durfte ich ne Runde zum Mantrailing. Der erste Trail war jedoch nicht so meiner heute. Zumindest wurde er abgebrochen. Hab zu viel Blödsinn gemacht. Meine Mantrailingchefin meinte, wenn sie das so laufen gelassen hätte, würd ich für das Rumgedamel auch noch belohnt werden. Also gabs nen Neustart. Danach klappte es auch wieder und es regnete Entenherzen in mein Schnäutzchen. Anschließend war wieder warten im Auto angesagt. Da gibts ja auch kein Spielen oder Toben mit den anderen Kollegen. Dafür arbeite ich immer an meinen facettenreichen Grimassen.
Runde zwei war schon wieder besser. Hier war ich bei einem Trail nur kurz abgelenkt durch eine komisch aussehende Figur, die in einem Garten stand. Sah aus wie ne Katze, roch aber irgendwie anders. Die Ollen meinten es wäre nur Deko und nix zum Jagen. Das waren schöne, knackige Suchen.
Auf dem Rückweg dachte ich das war’s für heute. Meistens gibt es nach dem Trailen ja keine Animation mehr für mich. Doch heute wurde noch ein Urlaubswunsch von meiner Liste erfüllt. Es war Gangzeit. Endlich konnte ich mal wieder mit den Bros abhängen. Die Begrüßung war so, als ob wir uns Jahre nicht mehr gesehen haben, versteht sich. Auf den ersten Metern, also nachdem wir von der Leine loskommen, gehen alle Zweibeiner und Waldtiere in Deckung. Wenn die Bäume laufen könnten, wären die auch weg. Mittlerweile dauert diese stürmische Phase aber nicht mehr so lange. Wir werden ja auch nicht jünger. Danach wird gemeinsam geschnüffelt, gestöbert und gequatscht. Ja, auch wir quatschen. Wir hatten uns einiges zu erzählen.
Mit dabei war auch wieder der „Aktion-Marc“. Das ist das Herrchen vom Vize. Er ist voll der coole Waldanimateur. Wenn er mit dabei ist, gibt es immer kleine Abenteuertouren quer durch den Wald. Heute wurde sogar balanciert. Da war der Vize Vollprofi drin. Ich hab mir das lieber von unten angesehen. Wir haben sogar ein Gruppenfoto hinbekommen. Gar nicht so einfach bei uns.
Vielen Dank Bros, das war echt mal wieder mega!
Jetzt heißt es chillen. Wie am besten, natürlich mit Körperkontakt. Da bin ich doch wieder voll Vischel.
Hoffentlich ist morgen ein Ruhetag geplant. Denke das sollte klappen. So viel frische Luft macht die Ollen auch immer ganz müde.
Macht es gut ihr Lieben und schlummert gut!
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.09.2020

Hallo liebe Ruhetagsfreunde.
Es kam tatsächlich so, wie ich es mir gedacht habe. Heute war Ruhetag, für mich zumindest, also geplant. Die Ollen haben es wieder null Komma null verstanden. Dabei fing alles so schön ruhig an. Morgens lange geschlafen und nen Plan für den Tag gemacht. Herrchen startete zu einer Besorgungsfahrt und Frauchen verlor die Nerven. Sie holte so ein Schleifding und bearbeitete unsere Balkonmöbel. Ich wollte natürlich helfen, war ja schließlich Holz im Spiel, durfte aber nicht. Musste ja unbedingt chillen. Als Herrchen wieder da war, gingen wir in den Garten. Das war mir auch viel zu laut bei Frauchen. Vielleicht kann ich ja Herrchen bei irgendwas helfen. Ne, der war nur kurz da, schon piepte das Ding an seinem Gürtel. Er also ab zur Feuerwehr. Ich wieder hoch zu Frauchen, beim Schleifen zu schauen. Als er nach einigen Stunden wiederkam, ab in den Garten. Mann, was für ein Stress hier. Dauerte nicht lange, musste er schon wieder zum Einsatz. Ihr ahnt es schon, oder? Genau, ich wieder ab zu Frauchen. Diesmal hat’s mir aber endgültig gereicht. Ewig dieses hin und her, da hab ich mich erstmal hingelegt. Ihr könnt machen was ihr wollt, ich poofe jetzt ne Runde. Ist ja wohl auch schließlich mein verdienter Ruhetag.
Abends kam noch Herrchen sein bester Kumpel vorbei und es kehrte endlich wieder Ruhe ein. Mein Gott, ich muss euch noch echt viel beibringen was das Chillen angeht. Ich gönnte mir als kleine Wellnesseinlage nen kleinen Ast zum Kauen. Vielleicht können wir ja morgen so nen fifty-fifty Tag einlegen. Halbtags chillen und ein bisschen Aktion. Mal schauen was da so geht. Es riecht verdächtig nach Entenherzen.
Macht es gut ihr Lieben und schlaft gut. Ich nutze jedenfalls die Chance, um meine Energiequellen aufzuladen.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.09.2020

Hallo meine lieben Freunde
Es ist Wochenende und Urlaub. Was für eine coole Kombination. Ich hatte mich heute dazu entschieden, mit meiner fehlenden Ruhezeit von gestern zu beginnen. Bedeutete, ich musste zum Aufstehen gezwungen werden heute morgen. Ich ahnte ja schon, dass heute wieder irgendwas Spannendes anliegt.
Erstmal blieb es jedoch ganz entspannt. Nach dem Frühstück ist Frauchen einkaufen gefahren und ich hab Herrchen beim Wäsche machen zugesehen. Ja, ich hab nur geguckt und dabei bin ich sogar noch auf meinem Zweitsofa eingeschlafen. Alles ganz entspannt. Anschließend bin ich mit ihm noch schnell ne Runde zum Blechmann gedüst, um was abzugeben. Immer noch alles ganz entspannt. Darauf folgte, lässiges chillen auf der Gartenbank.
Dann sorgte ich für ein bisschen Animation. Nur ganz leichtes Training für die Ollen: Schlappenklau für jedermann. Mittlerweile bringe ich sie gegen eine angemessene Vergütung aber auch wieder zurück.
Später gabs dann aber richtig Aktion. Mantrailing war angesagt. Das zweite Mal diese Woche, denn danach ist erstmal Pause. Meine Mantrailingchefin hat nämlich Urlaub. Ich hab zu Hause schon mal angefangen und hab mir Frauchens „Geruchsdings“ geklaut.
Heute wurde mal in meiner Hood getrailt. Quasi ein Heimspiel. Beim zweiten Trail ging es sogar an der Haustür von meiner geliebten Leni vorbei. Das war eine echte Herausforderung für mich. Musste auch einmal kurz Richtung Garten lunschen, ob sie mir zusieht. Trailen war echt wieder voll cool. Ich wünsche meiner Mantrailingchefin einen schönen Urlaub.
Zu Hause wurden kurz die Sachen sortiert und die Ollen packten ihren Rucksack. Wir machten noch einen Spaziergang und kehrten bei meiner geliebten Leni ein. Ich durfte ne kleine Runde toben und die Ollen haben gequatscht.
Ein schöner Start ins Wochenende. Es kann gerne so weiter gehen.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.09.2020

Hallo liebe Emil-Follower.
Mann was war das bloß für ein super Tag gestern. Der Abschluss bei meiner geliebten Leni war zwar anstrengend, aber natürlich wie immer ein Highlight. Meine Leni kann jetzt nämlich Türen aufmachen. Dies stellte sie nochmal eindrucksvoll unter Beweis und zwar an der Terrassentür. Nur das diese beim Herunterdrücken der Klinke ja nicht auf geht, sondern verschlossen wird. Da die Ollen von ihr dieses Spielchen schon kennen, hatten sie selbstverständlich einen Haustürschlüssel parat. Sie macht das übrigens mit Absicht, um ihre Ruhe zu haben. Ja ja, meine Leni ist schon so ne Nudel.
Da ich gestern ja auch noch zu Fuß nach Hause gehen musste, war heute aber wirklich mal Ruhetag angesagt. Herrchen und ich mutierten zu echten Couchpotatos und spielten ne Runde Beamten-Mikado, wer sich zuerst bewegt hat verloren. Das darf er aber auch nur spielen, weil er selbst Beamter ist. Frauchen ist noch ne Runde shoppen gefahren, um meinen Schuhvorrat wieder aufzufüllen.
Nachmittags sind wir alle zu der Schwester+Schwager von Herrchen gefahren. Ein Glück gefahren, denn Latscherei am Ruhetag hätte mein Entspannungsprogramm zerstört. Dort haben wir schön im Garten gechillt und ich durfte den Zweibeinern wieder beim Essen bauen zuschauen. Ok, ich hab nen Kaudings bekommen als Entschädigung. Wo ich später da so lag und meinen Urlaub Revue passieren ließ, fiel mir auf, es fehlt immer noch was. Wo ist denn eigentlich die liebe Waltraud abgeblieben. Die ist immer noch nicht wieder da. Laut den Ollen dauert es wohl noch ein paar Tage bis die wiederkommt. Werd ihr nen ordentlichen Raketenemil-Empfang bereiten, wenn sie heimkommt.
Die Ollen haben mir heute noch Bilder von den „potenziellen“ vierbeinigen Kollegen*innen gezeigt, die wohl bald im Freundeskreis einziehen. Hoffentlich sind das alles Mädels, dann kann ich meinen Harem vergrößern.
Ich erstell schon mal ne Liste.
Meine Herzdame bleibt selbstverständlich die Leni.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen. Ich leg mich mal auf meinen Gartenstuhl und schlummer schon mal ne Runde.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 13.09.2020

Hallöchen liebe Sonntagsfreunde.
Nu is es schon wieder soweit. Die Woche geht zu Ende und der gemeinsame Urlaub von den Ollen ist morgen auch schon wieder vorbei. Zum Glück hat Herrchen noch ein bisschen länger Urlaub. Wobei das mit dem Urlaub bei ihm auch geschummelt ist. Heute musste er doch tatsächlich mittags zur Maloche. Jedoch nur für ein paar Stunden nen Kollegen ablösen. Ich war noch voll im Urlaubsmodus und kuschelte mich gerade an Frauchen an, da hat sich mich doch tatsächlich fertig gemacht für nen Trainingsausflug. Ähm, es ist Urlaub und ich lieg doch hier gerade so schön. Ne, sie wollte die Zeit überbrücken bis Herrchen wieder da ist und außerdem sei Training heute dran. Gestern hatte ich ja „angeblich“ nen Ruhetag. Na ja, mal ehrlich, ich musste in einem fremden Garten die Wühlmäuse abchecken, drei Kühe auf der Nachbarwiese anschnauzen, mein Kauding tot spielen und durfte nicht mal an die leckeren Grillsachen. Was hat das Bitteschön mit Ruhetag zu tun. Ok, laut den Ollen zählte das als Erholung.
Als Entschädigung durfte ich heute zumindest ne Runde durch den Bach wetzen. Abkühlung nach dem Training ist ja wohl auch das Mindeste.
Dank der ordentlichen Waldrunde, waren meine Mukis zu Hause noch auf Betriebstemperatur und ich beschloss mir mal ein richtiges Stück Holz zu gönnen. Die kleinen werden mir ja immer weggenommen, da ich mich daran verletzen könnte. Gut, das neue Stück tut nur den Ollen weh, wenn ich es auf deren Füße schmeiße.
Abends gab es für mich noch eine leckere Überraschung. Hab ein Stück Lammrippe bekommen. Die Ollen haben heute nämlich „Kennenlerntag“ und das wurde mit lecker Essen gefeiert. Och Mensch, da feier ich doch gerne mit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Macht es gut ihr Lieben, bis morgen!
LG Euer Emil

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Willy ca. 10 Wochen junger UK-Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0
Frakk (jetzt Finn)- ca. 1,5 Jahre junger Vizsla- Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sven Thiele
Antworten: 15
Béla - ca. 8 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz