Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Di 4. Jan 2022, 08:40

Liebe Mila, das habt ihr großartig gemacht, Du und Deine Familie! :D
Danke ans Frauchen, dass sie so schnell reagiert hat - und ja, ich kann gut verstehen, dass ihr da ganz traurig wart, als die kleine Maus weitergezogen ist :cry:

Wir wünschen euch von Herzen ein großartiges neues Jahr mit vielen Spaziergängen, Entdeckungen, Kuscheleinheiten und natürlich ganz viel Gesundheit!
Eure Hamelner Ratten- und Mäusefänger :mrgreen:
Hansi, Lucy, Annette und Martin

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Di 4. Jan 2022, 23:17

Hallo Mila,
wie schön von Dir zu hören (und sehen!). Es ist klasse, wie Du Deine Rolle als "Tante Mila" übernommen hast! Mich würde so ein Zwerg ganz schön nerven. Ihr habt bestimmt mehr Schnee als wir hier in Deutschland. Viel Spaß und komme gut über den Winter!
Dein Jem-Jem

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Do 6. Jan 2022, 09:59

Liebe Susanne,
das war ein ganz toller Einsatz mit Blitzvermittlung und Happyend.

Danke nochmals dir und deinen Mädels.

Lana, die jetzt Hazel heißt, wird bald hier über ihr weiteres Leben berichten. :D

Ganz liebe Grüße
Sabine

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Sa 22. Jan 2022, 14:48

Heute gab es für Mila als Abwechslung zum Bettwanzentraining wieder mal einige Outdoor-Übungen...
Draussen arbeiten wir nicht mit den Wanzen, hier gibt es für Mila ein Stück von einem Kong, das sie suchen und anzeigen darf.
Sie liebt es so sehr!!!

Als erstes gab es eine Suche auf dem offenen Feld - welcher Vizsla ist hier nich voll im Element ;-)


Eine Objektbezogene Suche an einem Anhänger. In der Anzeige verharren, bis der Hundeführer kommt - das Schicksal der schnellen Hunde...


Und am Schluss noch Stöbern im Wald mit hoher Nase...


Arbeit kann so schön sein! ;-)

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

So 23. Jan 2022, 07:50

Grandios, wie sie das macht, die kleine Mila!

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

So 6. Feb 2022, 15:13

Wir haben fleissig Suchen und Anzeigen trainiert: inzwischen ist unser Kongstück noch knapp 5mm gross! Die Anzeigen trainieren wir bewusst in verschiedensten Umgebungen und Situationen. Nur wenn Mila in der Anzeie wirklich sicher und motiviert ist, kann ich mich im Einsatz auch darauf verlassen. Das Wichtigste im Training ist mir immer, dass Mila Spass hat!


Suche an einem Objekt (hier eine Alphütte unterwegs auf der Winterwanderung)


Suche im Schnee, mal ganz etwas anderes. Die Rillen vom Pistenfahrzeug schienen mir perfekt, um das kleine Kongstück zu verstecken...


Das Gummistück in den Gummimatten finden ;-)


Suche auf dem offenen Feld, vermutlich Milas Lieblingsdisziplin!


Dazwischen (hauptsächlich) geniessen wir auch einfach den Schnee, die Sonne, den Winter und DIE GEMEINSAME ZEIT!!!
Bild

Bild

Bild

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

So 6. Feb 2022, 18:22

Lange war ich schon nicht mehr hier unterwegs, aber Mila begeistert immer wieder! Und das letzte Foto muss doch jetzt schon für den Kalender 2023 nominiert werden! Viele Grüße aus dem natürlich nicht verschneitem, sondern eher matschigem Siebengebirge, Roland Heß

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Di 22. Feb 2022, 21:58

Mila geht auf Trüffelsuche ;-)
Da Mila die Sucharbeit über alles liebt, habe ich mir gedacht, ich könnte sie nebst den Bettwanzen ja auch noch Trüffel suchen lassen... anderes Suchfeld, anderer Zielgeruch.
Also habe ich mir Übungstrüffel bestellt und mich an die Arbeit gemacht. Bereits im ersten Training hat Mila verstanden, um was es geht. Unglaublich, wie schnell das geht, wenn der Hund die Basics hat!
Noch nicht mal eine Woche ist seither vergangen und heute haben wir uns an die erste "Blindsuche" gewagt. Eine Drittperson hat den Zielgeruch, also ein Trüffelstück versteckt und ich durfte mich in der Suche ganz alleine auf Mila verlassen. Und es hat funktioniert:

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Di 22. Feb 2022, 22:28

SEIT ZWEI JAHREN IN MEINEM LEBEN UND FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN!!!
Heute vor genau zwei Jahren habe ich Mila das erste Mal in meine Arme geschlossen. Damals wusste ich noch nicht, wie sich unser Leben mit ihr verändert, ich war aber bereit, mich auf sie einzulassen, ihr die nötige Zeit zu geben, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und sie Teil unserer Familie werden zu lassen. Mila hat mich so vieles gelehrt, es ist gar nicht in Worte zu fassen. Aber vorallem steckt uns Mila immer wieder aufs Neue an mit ihrer unglaublichen Lebensfreude, begeistert uns mit ihrem Eifer und wickelt uns um den Finger mit ihrem Charme und ihrer Zärtlichkeit. Danke Mila, dass du uns vertraust und Teil unseres Lebens bist!

Bild

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Mi 23. Feb 2022, 09:38

Liebe Susanne,
liebe Mila,

herzlichen Glückwunsch :P

Schön, dass ihr euch gefunden habt.

Ganz liebe Grüße und noch eine ganz lange und schöne gemeinsame Zeit


Sabine

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Mi 23. Feb 2022, 10:16

Ihr seid wirklich ein Dreamteam!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Di 15. Mär 2022, 19:56

Ich freue mich so riesig über diese Arbeit von Mila! Unsere "Schwierigkeit" ist die, dass wir auch den Zielgeruch im Boden, also nicht sichtbar, gerne angezeigt und nicht ausgegraben hätten. Das ist aber bei so grosser Motivation sehr schwierig, der Hund will ja so nahe wie möglich an den Geruch heran... also haben wir wieder unser Kongstück eingesetzt um gezielt die Anzeige eines eingegrabenen Gegenstandes zu üben. Milimeterweise haben wir dieses bei jedem Training immer etwas weiter eingegraben, bis der Gegenstand nicht mehr sichtbar ist und der Hund soll zur Anzeige nicht seine Pfote einsetzen! Die Arbeit hat sich so gelohnt und ich bin einfach selbst total erstaunt, zu was die Hundenase fähig ist und wie schnell
Mila die Aufgabe versteht und wie freudig und motiviert sie bei der Sache ist. Unglaublich!

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

Mi 16. Mär 2022, 09:52

Großartig, ihr Zwei :D

Re: Mila ca. 10 Monate junge UD-Hündin

So 8. Mai 2022, 16:09

Jaaaaa! Mila kann auch ganz ruhig!
Ganz ohne Erwartungen habe ich heute eine Fährte gelegt, die Mila frei ausarbeiten durfte. Unser letztes Fährtentraining ist bestimmt ein Jahr her, also war ich einfach gespannt, was Mila noch kann. Am Ende der Fährte habe ich ein 5mm kleines Kongstück versteckt, das sie durch Verharren anzeigen sollte. (Wenn sie überhaupt bis zum Schluss kommt - und es findet - dachte ich...)
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und vielleicht haben wir das Freifährten als neue Disziplin für uns entdeckt :-D :D

Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz