Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 07:09 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Hürde genommen,
acht Beinchen wieder im Gleichschritt unterwegs ...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Bild Bild

Bild ... heute Nachmittag im Wald den Feierabend genossen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 19:48 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Hey Ihr zwei süßen Mohren,
jetzt aber ab unter die Dusche sagt Lucky gerade 8)
Echt süß die beiden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 15:09 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
.... bitte sehr :

Bild !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Fred du goldiiiiiiiger Knopf!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 18:13 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Haaaa
Da schläft Lucky :lol: :lol: :lol:
Exakt dieselbe Schlafposition
Die beiden sind doch Brüder 8) :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 12:59 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Hallo Lucky ,

auch Bruder Fred liebt natürlich die maximale Anzahl von Kletten in seinem fusseligen Fell .... und seine Affinität
zu Schlammpackungen ist ja bereits dokumentiert.

Dumm nur, dass er von Ausbürsten und Duschen so gar nichts hält und einfach jeden Partikel an sich behalten will.

Nachts zählt er dann immer durch und versucht wohl alte Rekorde zu brechen .... habe unablässig das Mitleid aller Passanten,
die uns nach Hause kommen sehen.

Bild Bild

Kurz vor Wintereinbruch werde ich ihn dann wohl mal unter Vollnarkose ordentlich waschen und bürsten lassen,
wenn er bis dahin in Sachen Körperpflege nicht umgänglicher wird .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:23 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Ja hallo Fred,

Na Du siehst ja klasse aus :lol:
Wie hast du denn das angestellt???
Ich wüsste gar nicht, wie das geht :lol: 8) :lol:

Aber Fred, glaub mir, Duschen, Bürsten und Kämmen ist gar nicht so schlimm, wie Du denkst.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, weil ich zur Zeit fast wöchentlich so aussehe :shock:

Und hinterher gibt es doch auch immer einen Keks :wink:

Also auf, nochmal in die Kletten und in den Schlamm, dann kräftig mit Frauchen kuscheln und dann duschen und bürsten!!!

LG Dein Bruder Lucky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 17:55 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Noch weiss er's nicht .....

Bild .... heute muss er unter die Dusche!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na Fred, wie wars unter der Dusche 8) 8)
Na Frauchen, wer war zum Schluss nasser??? Fred oder Du :lol:
Fred Du siehst klasse aus !!!!
Lucky wird grad neidisch

Aber man könnte grad meinen, er war beim Friseur... Unten schwarz oben blond :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Oh nein Fred, :shock:

ich hoffe ihr seid zu Fuß unterwegs gewesen.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 07:33 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
... nein, wir waren mit dem Auto im schönen, tiefen Wald.
Ich gebe zu: die Decken im Kofferraum sollten noch gewechselt werden !

Und unter uns : wir haben uns dann doch wieder auf die Technik mit der Giesskanne verständigt ...
ich habe ganz schön geschleppt !

Nach dieser Erfrischung für uns beide dann schweisstreibendes Trockenrubbeln und etwas später
gnadenloses Ausbürsten.

Ein volles Abendprogramm also nicht nur für den Fred!

Dieses Mass an körperlicher Zuwendung ist einfach zu viel für ihn, er sieht darin eher ein massives Bedrängen
und muss sich hinterher Luft verschaffen wie in besten, alten Zeiten:

da rast er dann hakenschlagenderweise zwischen allen Möbeln hindurch, über Sofas und Betten.

Heute Vormittag machen wir dann mal klar Schiff in der Wohnung, ist ja Wochenende !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Fred,
dein Frauchen hat aber aber gar kein Verständnis für dich-:))) Woanders müsste sie für solch eine Schlammpackung viel Geld bezahlen....
Zum Glück habe ich eine Dame zu Hause, die eher etwas pingelig mit solchen Ganzkörperverschönerungen ist..:-))
Liebe Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:00 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
... so gedemütigt kann er gucken, wenn er mit mir in Verhandlung treten möchte,
da etwas gerade mal nicht ganz in seinem Sinn ist :

Bild

Dann fühle ich mich wie ein roher, böser Seelenschänder und überprüfe innerlich
die Erfordernis meiner letzten Ansage ....

Bild

Hier ging es tatsächlich nur um ein Weilchen Abliegen, statt zwei Handwerkern,
die durch die Wohnung turnten, pausenlos über die Schultern zu gucken.

...

Daumen drücken für`s Wochenende, da planen Fred und ich ein kleines Event
im Taununs und hätten gerne KEINEN Regen !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Lieber Fred,
wie war dein Wochenende? Hoffe ein großer Erfolg... :wink: und von geknicktgucken ist keine Rede mehr... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:09 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Liebe Frau Haake ,

eben sind sie aktuell im Netz, die Bilder vom Wochenende. Müssen Sie sich bitte ansehen, den kleinen Fred ... wie er arbeitet.

http://www.qudespah.com/galerie-36

Ich bin noch prall voll mit den Eindrücken vom vergangenen Wochenende und wir hatten das beste Wetter. Samstag hat Fred wunderbar gearbeitet, Sonntag war es erst etwas mühsamer, aber dann auch o.k. . Vielleicht war er vom Samstag erschöpft, vielleicht war aber auch zu viel Wild in unmittelbarer Nähe ... einige Rehe sind schon an uns vorbeigeschnellt.

Ich war jedenfalls glücklich, dass wir nach einer längeren Pause endlich wieder voller Freude miteinander geschafft haben .... und Lotte war natürlich auch dabei.

Ganz viele Grüsse aus Darmstadt ... und ich sage Ihnen:

Fred ist klasse und ein Geschenk, es macht mich so glücklich mit ihm zu lernen, ihn zu verstehen, unsere Bindung zu stärken.
Wir sind auf einem wunderbaren Weg !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
OH NEIN, der Fred will ausziehen !!!!

Hat eben im Wald ein Dach über dem Kopf gefunden, das ihm passend erscheint ... echt nicht schlecht:
fliessend Wasser in unmittelbarer Nähe, Hanggrundstück. Da posiert er auffallend lange und majestätisch im Eingangsbereich.

Bild

Dass er in der Tiefe des Waldes Hunger leiden könnte, zieht nicht wirklich, um ihn wieder nach Hause zu bewegen ....
ist ja auch ein eher schwaches Argument!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 19:17 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo Fred,

tolle Bleibe, die Du hast. Und der Duft der Freiheit und des ungebunden Lebens. Hier mal schnüffeln, dort mal markieren. Beneidenswert!!!!!!

Ich bitte Dich nur zu bedenken:

1. Heute ist die Vollmondnacht der Vollmondnächte. Da laufen ganz andere Gestallten mit vier
Pfoten durch den Wald
2. So eine Vollpension bei Frauchen hat auch etwas sehr angenehmes
3. Und was wird aus Frauchen? Wer gibt ihr in Zukunft Orientierung? Wer passt auf Sie auf?
4. Wo willst Du in Zukunft duschen?

Ich hoffe, das hast Du alles bedacht.

Ich bin auf Deine Entscheidung gespannt.

Liebe Grüße

Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:03 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
... da sitzt er und wartet auf den Nikolaus, denn ich habe ihn erinnert,
dass dieser einen voluminösen Bart trägt, mit dem man herrlich Zergeln kann.

Und: mit etwas Glück bringt dieser das mächtigste Quietschie,
von dem ein Halbstarker bislang nur träumen kann !

Bild

Lieber Herr Schmidt, er ist nicht ausgezogen und das freut mich sehr !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 15:13 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Bild

Kuschelige Feiertage wünscht der Fred vom Sofa aus einer kleinen Deckenlandschaft
... habt es alle gemütlich und nett, geniesst das feine Essen und lasst Euch satt bescheren !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Heute haben wir ein ganz tolles Video von Fred bekommen... :D





Gestern hat für Fred nach der Winterpause das Dummytraining im Taunus
bei Petra Klemba wieder begonnen.

In den kurzen Pausen war er völlig hin und weg von den vielen Spuren
und Verleitungen
der Wechsel im Schnee, wenn er aber mit seinen Übungen an der Reihe war,
hat er ordentlich und tadellos seine kleinen Aufgabenstellungen gelöst.

Petra hat vom Training dieses Video in slow motion gemacht ....
und hallo Frau Ostermeier: erkennen Sie Ihr Halsband wieder?

Es hat so viel Spass gemacht ... der einzige Wermutstropfen:
Lotte musste bei den Temperaturen unter Null zuhause bleiben ... .

Was ich mal allen sagen möchte, die bei der Wahl ihrer Hunde hier noch
zögerlich sind :

Lipton, Baki, András : wie Fred auch, habt ihr es mit der Vermittlung
schwerer als eure Kollegen,
da ihr optisch eben nicht dem Erscheinungsbild eines Vizsla entsprecht.

Aber eines habt ihr alle gemeinsam und das wird aus euren Steckbriefen
klar:

ihr werdet wie Fred auch dankbar für jede Zuwendung und Anleitung sein,
bei euch hellen Wuseln ist ein Gen nämlich ganz arg ausgeprägt:

der Wille mit seinem Menschen zu "arbeiten", es ihm recht zu machen
und mit ihm zu einem ganz engen Team zusammenzuwachsen.

Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr bald ein zuhause finden werdet,
haltet durch,
der erste Schritt ist schon gemacht, ihr seid wohl behütet .... und
allen zukünfigen
Herrchen und Frauchen kann ich nur versichern:

Ihr werdet satt belohnt ... die Freude und Dankbarkeit
der Hunde an der ganz persönlichen Zuwendung und Förderung ist
unbeschreiblich.

Bild

Einen zuversichtlichen Gruss, karen-li willius mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 18:42 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Morgen wird es bei uns den ganzen Tag Frikadellenbällchen regnen,
denn wir feiern Jubiläum :

Fred's Ankunft vor zwei Jahren !!

Bild

Das hat er natürlich längst spitzgekriegt und versucht nun eiligst in freudiger Erwartung
die Nacht herum zu kriegen und das sieht so aus :

Bild

der kleine Muck mit der speziellsten Nase, dem längsten Schwanz mit weisser Spitze
und dem fluffigsten Haar, so weit man auch nur gucken kann .

Und weil er so ein besonders Heldenhafter ist, habe ich mich nicht lumpen lassen
und noch ein Erlebniswochenende im Taunus drauf gesetzt.

Das ahnt er noch nicht ... aber ich weiss jetzt schon,
wie nach so einem aufregenden Wochenende seine Schlafposition dann aussehen wird:

Bild

etwa so nämlich ... von wohligen Schnorchlern und Schnaufern begleitet.

Guter Fred, mein kleiner Chef: mit dieser vielfältigen Mimik, den alles sagenden Posen,
der satten Lebensfreude und bebenden Erwartungshaltung: weiter so, noch viele, viele Jahre, das wünsche ich mir !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Was für eine Liebeserklärung!!

Lieber Fred,

alles Gute Dir und noch viele glückliche Jahre bei Deinem glücklichen Frauchen :D

Liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Wir sind so froh, sie gefunden zu haben !

Eine Tierärztin, die aussieht wie Schneewittchen und so geduldig, feinfühlig und lieb mit Fred umgeht,
dass er sich von ihr alles gefallen lässt.

Sein erster Verband, eine Scherbe hat ihm wohl den Ballen zerschnitten :

Bild

Er hat während der Behandlung nicht gedroht und alles geschehen lassen ...

Anfang des Jahres musste er in einer anderen Praxis noch in Narkose gelegt werden,
um eine abgespaltene Kralle abknipsen zu können, weil Tierarzt und Patient sich nicht geheuer waren.

Das ist jetzt Geschichte und vorbei,
er hat die Tierärztin seines Vertrauens gefunden und es geht auch in dieser Beziehung voran.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Gute Besserung kleiner Fred.

Aber wenn man von Schneewittchen behandelt wird, heilt es hoffentlich doppelt so schnell... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz