Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 21:18 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Willius,
ich möcht doch endlich mal antworten, ich habe es leider noch nicht geschafft, hier die aktuellen Fotos von Elja, Casper und Pongo einzustellen, kommt aber noch. Schön, dass es Lotte schon besser geht, das klingt ähnlich wie Carlas Verlauf. Da können Sie sehr zuversichtlich sein. Carla war tatsächlich genau so groß wie Lotte und wog bis zu 34 kg, aber ohne dick zu sein, sie wirkte immer sehr durchtrainiert. Wahrscheinlich wäre sie bei diversen Punktrichtern und Züchtern durchgefallen, aber nicht bei mir. Auch wenn Pongo sich hier toll eingeführt hat, Carla ist halt einmalig und wir vermissen sie natürlich immer noch sehr.
Ich hoffe, dass Lottes Blutwerte wieder o.k. sind, halten Sie mich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße aus Königswinter, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 09:35 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
... hurra, ER wurde vermittelt :

Bild

Vor exakt einem Jahr ist Fussel-Fredmann hier eingezogen !
Also bitte mal in Pose werfen, kleiner Freund:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Jahr action und stetig VORAN, ich bin so stolz auf Dich und dankbar,
dass wir es so gut getroffen haben miteinander, der Fredmann, die Lotte und ich !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45167
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Willius,

wir gratulieren Fred ganz herzlich zu seinem Einjährigen, er hätte es nicht besser treffen können.

Herzliche Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 08:38 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
FROHE OSTERN wünscht der Fred .....

Bild

Bild

... und prägt sich schon mal die Position des Osterhasen ein:

Bild

Dann geht es ab, gerne Seite an Seite mit Lotte,
hier im Gespräch über Frauchen, die von beiden dazu gebracht wird, richtig Gas zu geben,
um den Anschluss nicht zu verlieren ... unter blauem Himmel Schlendern und Träumen kann ich haken !

Bild

Ab und an werden auch grössere Distanzen abseits der Wege ausgelotet oder über spannendere Routen verhandelt.

Bild

... es bleibt alles fein bei uns Dreien !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45167
Wohnort: Kassel
karen-li willius hat geschrieben:
... unter blauem Himmel Schlendern und Träumen kann ich haken !

Liebe Frau Willius,
das kennen wir auch. :mrgreen:

Aber es macht auch viel Freude, präsent zu sein und das genaue Vorgehen der Hunde zu beobachten, man lernt nie aus.... :wink:

Ihnen auch ein schönes Osterfest und herzliche Grüße


die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:22 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Uiuiui, die Sommerzeit! Das hätte ich den beiden im Vorfeld erklären sollen .....

... schön, dass es länger hell ist und man mit der Abendrunde SPÄTER starten kann, aber:
die beiden kennen die Uhr und lieben ihre Rituale .

Deshalb also gestern ganz dezent vor der Haustüre Stellung beziehen und Frauchen auf die Sprünge zu helfen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:41 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Willius,

bei uns siehts ähnlich aus, morgens sind alle noch müde, abends drängt die Zeit. Ich bin auch kein Fan der Zeitumstellung.
Vielen Dank für Ihre Aufmunterung bezüglich Pongo's Alleingang, wir haben noch etwas Arbeit vor uns.
Wir denken mit Wehmut an den nächsten Donnerstag, den 10. Geburtstag von Carla und Lotte.
Lotte hat sicher in dieser Woche ihren nächsten TA-Besuch bezüglich ihrer Werte der Bauchspeicheldrüse. Bitte geben Sie uns Bescheid, vielleicht telefonieren wir ja noch.
Viele liebe Ostergrüsse aus Königswinter,
Roland Heß und der Rest der ganzen Bande


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 14:36 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Hallo an Herrn Hess und die ganze Bande ,

ja, morgen ist es so weit .... Lotte muss zum 3. Blutbild - und ich habe ordentlich Schiss. Sie ist draussen wirklich sehr zackig unterwegs, da animiert sie sicher Fred in seiner prallen Lebensfreude. Gestern Abend waren wir zwei satte Stunden in den Feldern und beide sind ordentlich durch die Gegend gedonnert, ihre Lieblingsörtlichkeit und die Bauern hatten Feiertag. Aber ich denke oft, dass sie mich doch aus recht alten Augen ansieht und mache mir so meine Gedanken .... an der Seite hat sie einen Knubbel bekommen, ziemlich rasch, ich hoffe, nur ein Lipom. Bei der Sorge, die man im Hintergrund mit sich herumschleppt, überlege ich mir, ob ich nicht doch besser für alle Organe ein Ultraschall machen soll. Aber was, wenn wir eine schlechte Nachricht kriegen? Ich würde sie nie in einer Klinik alleine zurücklassen können.

Und zu Pongo: ich versichere Ihnen, dass ich mit Fred noch lange nicht sicher bin. Es gibt immer wieder Rückfälle. Aber daran gemessen, wie er mich doch die ersten Monate gefordert hat, bin ich einfach sehr glücklich über seine Entwicklung. Wir leisten dennoch tagtäglich gegenseitige Überzeugungsarbeit ... das ist natürlich etwas ganz anderes, als das Einvernehmen, dass sich nach fast 10 Jahren zwischen Lotte und mir eingestellt hat.

Ich freue mich, dass wir guten Kontakt halten und am Donnerstag denke ich natürlich auch an Carla. Über Ihr Bild auf See habe ich mich gefreut, wie Carla da den Kopf ablegt .... so macht es Lotte auch gerne, aber eine Bootstour war ihr noch nicht vergönnt!

Wir hören + lesen uns .... viele Grüsse und bis dahin, karen-li willius mit lotte + fred.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 15:46 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Willius,
da möchte ich Ihnen doch noch mal Mut machen. So fit, wie Lotte sich zeigt, das kann nur gutgehen. Und bezüglich des Knubbels, die hatte Carla auch. Wir hatten sie punktieren lassen, es waren auch nur Lipome. Als diese größer wurden, haben wir sie wegschneiden lassen, Carla sah danach aus, wie ein Punker (es waren immerhin 4 Stück, also Fell rasiert und danach genäht ). Alles ist aber gut und ohne Probleme nachgewachsen. Da sie schon eh in Vollnarkose lag, wurde auch anschließend ihr Zahnstein entfernt. Bei Elja steht das jetzt auch an, 2 Knubbel, auch nur Fett, beide im Brustbereich. Auch bei ihr werden wir dann Zahnstein entfernen lassen. Nach der OP wird sie wieder ein T-Shirt tragen, das steht ihr sehr gut und sie liebt es, wir werden dann auch ein Foto einstellen.
So, für morgen alles Gute, wir drücken alle Daumen und Pfoten und sind sehr zuversichtlich,
liebe Grüße, Roland Heß :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 16:40 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Der Fred ist ja echt ein Süßer, könnte echt Luckys Bruder sein :lol:
Ich glaube, er will genauso wie Lucky immer einfach gefallen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 17:49 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Noch ganz rasch diese Bilder ... danke, lieber Herr Hess :

mein Rüde Ludwig hatte auch einige Lipome, die ich ihm habe wegschneiden lassen.
Lotte war bislang resistent ..... und deshalb trug Ludwig neben meinem Schlappen
hier auch mein liebstes Schiesser Feinripp .....

Bild

Bild

6 Jahre alte Bilder .... und sooo müde nach den Strapazen der Narkose, Lotte hat unter der Aufregung
wohl mit ihrem Kumpel mitgelitten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45167
Wohnort: Kassel
Was für Blicke..... :?

Aber trotzdem, Erinnerungen, die unbezahlbar sind.... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 19:44 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Willius,
schön, dass es Lotte wieder gut geht, Sie werden sicher sehr erleichtert sein. Wir möchten Lotte noch mal alles Gute zum 10. Geburtstag wünschen und noch viele weitere schöne Jahre mit Ihnen und Fred zusammen. Viele Grüße von den Königswinterern Anja, Roland, Elja und Pongo!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 13:11 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Da staunen Fred und Lotte, als ich ihnen den 5-jährigen Bo zeige,
der heute ganz aktuell bei ViN vorgestellt wird.

Bild

Nicht zu fassen, diese Ähnlichkeit
.... das muss der Vater von Fredmann sein.

Wir werden Bo's Vermittlung ganz besonders verfolgen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 17:37 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Bo könnte aber wirklich der Papa von Fred sein, die sehen sich sooo ähnlich.
Führt Ihr Fred auch jagdlich?
Lucky und Fred sehen sich - finde ich - aber auch sehr ähnlich, die beiden Zottelbuben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 19:23 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Mit Lotte habe ich auch jagdlich gearbeitet, aber mit Fred:
leider nein, ausser Dummy- und Begleithundetraining machen wir nichts ....

aber getrieben von Luckys Erfolgen haben wir eben den Sitzpfiff auf Entfernung geübt :

Bild

Jausa ....ich war prall stolz auf die beiden,
sogar Lotte, die sich in letzter Zeit gerne taub stellt, ist mit eingestiegen.

Ich habe es ja schon mal geschrieben und finde es wirklich:
es gibt deutliche Parallelen zwischen Lucky und Fred .... sie wissen unter anderem auch auf gleiche Weise zu entspannen.

Bild

Allerdings: Duschen geht gar nicht, da kämpft er um sein Leben und deshalb gibt es bei uns nur den sanften Strahl aus der Giesskanne.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das sooooo bequem ist.
Eure verstehen sich prächtig wie man sieht.
Lucky und Ajka verstehen sich auch, allerdings ist Lucky Ajka zu turbulent und zu grob.
Sie hat es seit gut 2 Jahren im Kreuz und muss immer Schmerzmittel nehmen, deswegen auch die Entscheidung, dass jetzt Hilfe für sie her muss. Ab September geht die Entenjags wieder los und jetzt für Ajka mit ihren 13 Jahren Zuviel. Sie will zwar immer alle Enten selber suchen, ist aber hinterher tagelang kaputt und kann kaum laufen.
Jetzt darf sie halt noch 1-2 Enten apportieren, damit sie ihren Spaß hat aber dann ist gut.
Und Lucky wird immer aufgeschlossener uns gegenüber. Wir haben ihn ja jetzt seit November und anfangs hatten wir den Eindruck, dass er nicht glaubt, dass er jetzt hierbleiben darf.
Jetzt kommt er immer öfter kuscheln und ist nur noch am Wedeln, richtig toll :lol:
Schade nur, dass die beiden nicht kuscheln, aber sonst verstehen sie sich gut
Unser Riesenbaby unser süßes.
Und Duschen......gaaaaar kein Problem, Wasser in jeglicher Form, in der Dusche, im See, eine Schlammpfütze.... Er nimmt alles mit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45167
Wohnort: Kassel
Axel Saffran hat geschrieben:
Schade nur, dass die beiden nicht kuscheln, aber sonst verstehen sie sich gut

Bei unserer Seniorin und unserem Jungspund wird auch nicht gekuschelt. Trotzdem mag unsere Pengö ihren kleinen Schnösel Dömper sehr. Sie bilden ein gutes Team und stärken sich draußen gegenseitig den Rücken... :wink:

Mag sein, dass unsere älteren Damen aufgrund möglichen Autoritätsverlustes lieber Abstand wahren... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
So schön hatten wir es über das verlängerte Wochenende :

Bild

Bild

Bild

Ganz vergessen der 1. Mai: die letzte Pause auf einer Bank im tiefen Wald mit einer eher laufunfreudigen Freundin hat sich gerächt:

da hat er sich davon geschlichen und war nicht mehr zu sehen oder zu hören. Gespenstig.
Bin auf der Suche nach ihm alle bekannten Wege abgelaufen
und erst als ich auf einem uns unbekannten Weg zu einem kleinen See laufen und dort nach ihm sehen wollte,
war er plötzlich und unerwartet, aber ganz entspannt hinter mir.

Vielen, lieben Dank allen Schutzengeln ... jetzt üben wir mal das Abliegen und Liegenbleiben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 10:12 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Auch ich rufe mich mit Fredmann noch mal in Erinnerung ... das ist so ein Glück zu erleben, wie er zunehmend grosses Vertrauen beweist:

er hatte eine heftige Entzündung in den Augen, die eine Behandlung erforderlich machte ... beim Tierarzt ist das Tropfen noch gelungen: erstens, weil es neu war und ganz überraschend über ihn kam, zweitens, weil wir zu viert gegen den sich auf dem Tisch prinzipiell Entgegen-stemmenden klar im Vorteil waren.

Zuhause war es dann echt eine harte Prozedur, da ging nix mit eben mal kurz Fixieren und hau rein die Tropfen. Fred kann sich bäumen und sträuben, da ist mit körperlichem Einsatz nichts zu machen, wenn man allein auf sich gestellt ist.

Mit viel Ruhe, Zusprache und ein paar Scheiben Aufschnitt haben wir das jetzt im Griff ... 3x täglich !!!

Und: trotzdem er gegen Zecken natürlich sehr wohl gedopt ist, hatte er gestern so ein fieses, noch kleines Teil am oberen Augenlid,
das er sich heldenhaft hat herausdrehen lassen.

Wie er bei diesen doch so gemeinen Herausforderungen im Alltag zunehmend Vertrauen beweist, rührt mich einfach an und macht mich ganz betroffen .... das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen ... da liege ich dann vor Glück und Dankbarkeit ganz flach auf dem Boden !

Einen schönen Sommer für alle und viel Spass an allen Gewässern .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 16:58 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Schön, mal wieder von Fred zu hören und auch, dass es ihm so gut geht.
Es ist wirklich schön, wenn man zusehen kann, wie die Racker immer mehr Vertrauen aufbauen,
Das ist immer die schönste Freude. Genauso geht es uns ja mit Lucky.
Die beiden sind doch irgendwie Brüder ..... Nicht nur optisch :P
Lucky lässt sich Zecken auch super entfernen, Hauptsache, man befummelt ihn, da legt er sich gleich wieder auf den Rücken :lol:
Die Augen von Fred sind hoffentlich wieder ok?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 20:33 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Ja, es macht stetig Freude und sehr lang ist's her, dass man ihn im Training 'den Terroristen' gerufen hat,
ich kann mich kaum mehr erinnern .... und die Augen sind auch wieder gut.

Kam sicher davon, dass er sich mit prallstem Körpereinsatz überall reinbohren muss:
in gemähte Grasberge, in's feuchtes Erdreich, in tosende Gewässer ... .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:01 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Dienstag und Donnerstag studiert er mit von und zu ...
heisst den working test Ambitionierten aus der feinen Gesellschaft,

den Rest der Woche erholt er sich an den Plätzen seiner Wahl :

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45167
Wohnort: Kassel
Bild

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 15:26 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27652
Wohnort: 63867 Johannesberg
Was für ein Schnuckel :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz