Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Aldó, unser süßer, tiefergelegter "Dumbo" hat sein Kuschelkörbchen im Hause Carl/Wohnlich bezogen 8). Im Nu waren alle Herzen erobert und Aldó ist überhaupt nicht mehr wegzudenken :mrgreen:. Wie wohl er sich bei seiner neuen Familie fühlt, kann man an seinem sehligen, jedoch lauten Schlummerpausen erkennen :mrgreen:.


Bild

Alter: 10.03.2022
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren ist
Verträglich: ja
Größe: 39 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: komplett negativ

Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

10.05.2023

Aldó, der auch liebevoll Dumbo genannt wird...

Aldó ist ein Fundhund, der wohl auf der Straße aufgewachsen ist. Er wurde oft frei umherlaufend gesehen, aber erst vor kurzem gelang es einer Tierschutzorganisation ihn einzufangen. Und so kam der "tiefergelegte" junge Vizsla-Mix-Rüde in unsere Obhut nach Füle. Genauere Informationen über sein bisheriges Leben gibt es daher nicht.



Der kleine Schatz mit seinen übergroßen Schlappohren (wir glauben, dass ein Beagle zu seinen Vorfahren zählt) zeigt sich in Füle als verspielter, lustiger Rüde mit dem Verhalten eines Welpen. Seinen Artgenossen gegenüber ist er äußerst verträglich und ordnet sich unter. Auch gehen wir davon aus, dass Aldó problemlos an eine vorhandene hundeerfahrene Katze gewöhnt werden kann. Mit Menschen gibt es bei dem kleinen Wirbelwind ohnehin keine Probleme, er liebt sie alle und verküsst sie, ganz egal ob groß oder klein. Er schafft es einfach, einem immer wieder mit seinem fröhlichen und lustigen Wesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bild

Bild

Für diesen kleinen Rohdiamanten wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie, gerne auch mit standfesten Kindern, die "Dumbo" noch das Hundeeinmaleins in liebevoller Konsequenz beibringen möchten. Sicher wird die Zuhilfenahme einer Hundeschule hilfreich sein, um für Mensch und Hund den Grundstock für ein glückliches Zusammenleben zu schaffen. Seinen Anlagen entsprechend hat Aldó bestimmt auch Spaß an Fährtensuche o.ä.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 16:57 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Der süße Aldó ist am 27.05.23 gut in seiner neuen Heimat angekommen :D
Kaum in Füle eingelebt, hat er schnell sein Forever Home gefunden :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 16:57 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Nach drei Wochen zeigt sich der kleine Aldó von immer mehr Facetten :lol:

Bild

Er ist zu jedem freundlich, bellt ab und zu mal, aber eher ruhig.
Im Haus ist er schmutzig, lustig, verspielt und verschlafen. Er schnarcht für drei :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile kann er schwimmen, apportiert gerne, läuft kurze Strecken bereits ohne Leine :P

Bild

Bild

Seine Familie ist sprachlos und glücklich :lol: :lol: :lol:
Am 1. Juli steht das erste Mantrailing auf dem Programm. Bis dahin gibt es zwischendurch schon immer kleine Lerneinheiten.
Hier wurde wohl alles richtig gemacht :P
Wir gratulieren!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 17:18 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Hier die Nachricht von Cerrin und Urs an Ingrid:

Liebe Ingrid, nur das Beste für 2024 wünsche ich dir und eurem Team! Der Aldó ist eine Bereicherung pur!! Unser Rabattmarkenheft voller Glücksmomente ist immer schnell gefüllt. Wir gehen mit Aldò durch die Stadt und die Menschen lächen permanent...Und beim ersten Mantrailing hat er bereits 2 Klassen übersprungen, hochbegabt und ein Kleiner Zauberer. Herzlichst Cerrin und Urs und Aldò

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bogyó - ca. 6-jähriger Vizsla-Mixrüde
Forum: Pflegestellen Tagebuch
Autor: Sabine Haake
Antworten: 9
Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 8
Friedrich/ Frédi - ca. 2,5-jähriger UK/DD-Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz