Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:45 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Prachtbursche Aldo hat sein grosses Glück bei Familie Kienmoser gefunden :D :D

Bild

Name: Aldo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Bärbel Janker

Bild

28.09.2014

Unser neuer Notfall Aldo braucht ganz dringend eine neue Bleibe.

Aldo befindet sich zur Zeit in einem Tierheim in Ungarn und muss da dringend raus.

Über seine Vorgeschichte wissen wir leider gar nichts, er wurde in einem verlassenen Gebäude aufgefunden.

Aldo ist ein sehr menschenbezogener Rüde der auch Kinder sehr mag.

Sein Verhalten gegenüber Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, ist tadellos und korrekt.

Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht vorhanden sein.

Aldo verfügt schon über einen guten Grundgehorsam und eine gute Leinenführigkeit ist auch gegeben.

Aldo braucht ein liebevolles Zuhause, wo man auf seine Bedürfnisse eingeht, ihn rassegerecht beschäftigt und wo er natürlich 100 % zur Familie gehört.

Wie alle unsere Hunde wird Aldo nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.. auch hier schon tolle Bilder aus seinem neuen Zuhause :D :D

Bild Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Prima...genau so soll es sein.... Toller Platz an der Sonne im SOnnenstuhl !!! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:42 
Offline

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 13:01
Beiträge: 4
Glückliche Bilder aus den Anfangstagen mit dem Aldo, dem Prachthund, der sich ohne jedes Problem in sein Zuhause eingefunden hat. Als er das erste Mal nach einem kurzen Ausflug in den Garten über die Stufen sprang und dabei einen gewaltigen Laut der Freude ausstieß, wusssten wir endgültig: Wir gehören zusammen.
Aldo kam allerdings mit einer blutig geschlagenen und gebrochenen Rute zu uns, die er sich wegen seines begeistern Wedelns hier im Haus noch blutiger schlug und so nicht heilen wollte.
Und auch eine merkwürdige Geschwulst brachte er mit.........
Da hat sich inzwischen herausgestellt: es ist ein Tumor.
Tumor und Rute wurden inzwischen operiert und Aldo trug stoisch - wie seine gesamte Grundhaltung es vorgibt - seinen Kragentrichter. Und freute sich tierisch, als er ihn wieder los hatte.
Wir waren erleichtert: Heute Morgen mussten wir aber feststellen: an einer anderen Stelle hat sich wieder eine Geschwulst gebildet.

Familie Kinemoser


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 14:47 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Kienmoser,

da ich Aldo ein Stück in sein neues Leben begleiten durfte, kann ich nur hoffen, dass es schnell besser wird, dieser wunderbare Kerl sich erholen kann und hoffentlich bald wieder gesund wird. Wir schicken Ihnen viel Kraft und knuddeln Sie diesen wunderbaren Sofahund ganz fest von uns.

Herzlichst und gute Besserung von Bärbel Jander mit Willi und Pflegeschnecke Vanda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 13:01
Beiträge: 4
Hallo!
Ich seh schon, die weitere Berichterstattung muss ich übernehmen. Meine beiden Herrschaften haben viel zu viel mit mir zu tun, da bleibt keine Zeit, hier zu schreiben und Bilder einzustellen.
Aber, sie haben ja schon berichtet, dass ich gut bei ihnen angekommen bin und mich auch gleich wohlgefühlt habe.
Allerdings mussten sie nach den ersten Besuchen beim Tierarzt , den ich ganz toll liebe (es gibt immer gute Leckerli bei ihm und seine Helferin ist eine wahre Schmuse- und Trösterfee), erfahren, dass zu meinem weiteren Wohlbefinden doch noch einige Korrekturen vorgenommen werden müssen. Aber davon haben sie ja noch kurz berichtet.
Die Fotos und den Bericht über das weitere Geschehen liefere ich nun nach:
Es hat sich gut gefügt, dass ich in diesen Wochen noch sehr müde war und deshalb viel geschlafen habe.

Bild

Bild

Zwei OPs an einem Tag, das war schon heftig. Mein erstes Kilo, das ich zugenommen hatte, war auch wieder beim Teufel . Und so müde war ich, dass ich trotz des komischen Kragens, den sie mir verpasst haben, tief und fest schlief – am liebsten auf dem Sofa im Arbeitszimmer des weiblichen Kumpels.

Bild

Bild


Aber, alles geht vorbei: der Kragen war ab und allmählich wuchsen auch die Haare wieder – mein Tierarzt war übrigens ganz fürsorglich und hat sich bemüht, den OP-Schnitt am Hinterbacken exact dem Outfit des anderen anzupassen.

So nach und nach trauten sich meine beiden dann mit mir auch auf weitere – immer längere –Gassigänge – immer mit einem besorgten Blick auf mich: hältst du es noch durch, Aldo?

Bild

Bild

Bild

Und dann kam auch noch der Jäger und meinte zu ihnen: „Sie wissen aber schon, dass das ein Jagdhund ist, halten Sie ihn bitte an der Leine!“
Machten sie sowieso – aber interessant wäre es schon gewesen…….. bei diesen vielen Düften…..

Bild

Und dann war plötzlich der Winter da und mein erster Alleingang im Schnee – hat die Frau im Hause sich getraut.
Meist aber – so sagen sie, sieht man mich nur von hinten, mit der Nase auf dem Bode

Davon aber morgen mehr...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45167
Wohnort: Kassel
Hallo Aldo,

na, da hast du ja schon ganz schön was erlebt.

Zitat:
„Sie wissen aber schon, dass das ein Jagdhund ist"
Und diesen Spruch haben wir auch schon gehört..... :wink:

Wir sind gespannt, wie es weiter geht. :mrgreen:

Ganz liebe Grüße

von den 4 Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 18:39 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Aldo,

du weisst ja, dass du bei uns schwer Eindruck hinterlassen hast und wenn deine beiden Kumpels dich nicht sooooooo unbedingt haben hätten wollen, hätten wir dich sehr gern von hinten bewundert :mrgreen:
Es freut uns sehr, dass du alles gut überstanden hast und dich nun so wohl fühlst bei deinen Kumpels. Mach weiter so und beweis es ruhig dem Jäger, dass du ein guter Jagdhund bist :mrgreen:

Liebe Familie Kienmoser,

von Herzen alles Liebe mit diesem wundervollen Kerl, Bärbel Jander mit Willi und tiefenentspanntem Pflegi Rozdás

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aldo - ca. 5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 13:01
Beiträge: 4
Liebe Frau Jander,
eben hab ich bei "Abschied nehmen müssen" die Posts über Ankas Gang über den Regenbogen gelesen.
Drücken Sie Aldos "fast Kumpel Bärbel" ganz fest von uns allen.

Aldos weiterere Berichte folgen dann nach...
LG
Familie Kienmoser mit Aldo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz