Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2006, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Es war eine schnelle, aber wohl überlegte Vermittlung, die erst gestern ihren Abschluß fand.

Bild

Terenc wurde in Ungarn an einer Raststätte ausgesetzt und war bei Frau Isabell Heise zur Pflege, aber Kleinkind und eigener Hund und der etwas anspruchsvolle Terenc, dass paßte einfach nicht auf Dauer!

Wir hatten zufällig einen Interessenten für einen Drahthaarvizsla.
Herr Michael Pickert ist heute morgen in aller Hergottsfrühe von NRW nach Nürnberg aufgebrochen und nu hab' ich gerade gehört, dass Terenc und neues Herrchen gemeinsam Siesta machen und sich von den Strapazen der Fahrt ausruhen!

Wir werden bestimmt bald auch hier Neuigkeiten erfahren!

So kann es auch manchmal gehen, schnell, unkompliziert und ohne langes Federlesen, wenn alle mitspielen!


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 12. Okt 2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2006, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hi, Kleiner!
Dann mach deinem Herrchen mal das Herz schön warm Bild
Und grüß mir das Rudel Wambach auch ganz nett - da haste nun nen neuen Kumpel.

Also, MÄNNER - alles Gute!

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2006, 18:39 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
machs gut mein süßer Bild !
bist ein wunderbarer kerl u. wirst es bei herr pickert bestimmt gut haben.

der abschied war zwar schwer - aber die tatsache dass du ein super zuhause bekommst, in dem man dir auch genügend beschäftigung bieten kann, tröstet mich doch sehr!

meinem kleiner wird er sehr fehlen, denn die zwei waren richtig dicke freunde Bild

Bild

lg
isabell heise

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Caminneci,
folgend ein paar Zeilen über uns und die ersten Fotos (wenn alles klappt) - mit der Bitte es ins Forum zu stellen.
Leider bin ich mit der Bedienung von Computern -noch- überfordert und muß mich erst,wenn es um mehr als die normale Arbeit geht, noch einarbeiten.

"Mein Name ist Michael Pickert und unsere Familie lebt in Hemer.
Durch einen Freund bin ich auf den "Vizsla" und "Vizsla in Not" aufmerksam geworden und habe mich mit den Eigenschaften der Rasse vertraut gemacht.Beim Besuch der Messe in Dortmund konnte ich mir dann ein Bild von der Rasse machen und habe mich sofort in den UD verliebt.
In unserer Familie lebten bis vor 4 Wochen 3 Hunde-ein Border Collie, ein Zwergpudel, ein Dobermannmix - allesamt "gebrauchte" Tiere, die zum Teil schon durch mehrere Hände gewandert waren.
Leider verstarb vor 4 Wochen mein Dobi mit erst 8 Jahren.

Wie es so ist, wollte es der Zufall, daß in der vergangenen Woche Terence ein junger UD-Rüde zur Vermittlung stand. Durch die prima Mitarbeit aller Beteiligten ist unser Rudel wieder um ein Mitglied reicher geworden.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten noch einmal bedanken.
Allen Besucher dieses Forums, die erwägen einen Hund bei sich aufzunehmen und die Möglichkeit haben, möchte ich die Überlegung ans Herz legen, es mit einem Tier von einer Tierschutzorganisation zu versuchen.

Anbei noch ein paar Fotos von unserem "Neuen";

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis demnächst
Fam. Michael Pickert"

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 26. Okt 2006, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Liebe Familie Pickert,
Danke für die Bilder - er fühlt sich sichtlich wohl.
Wir wünschen dem Kleinen viel Spaß beim Weltentdecken!

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 08:26 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
ja ja das mit dem vor dem ofen liegen hat er bei uns fleißig geübt Bild Bild !
da fühlte er sich bestimmt gleich heimisch Bild !

lg
isabell

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Hallo Frau Heise,
Fuchur`s erste Arbeitswoche in der Firma ist nun fast um.

An den ersten drei Tagen hat er mich noch auf jedem Weg im
Lager begleitet. (Hatte wohl angst alleine gelassen zu werden)

Am Donnerstag und Freitag hat er sich schon als Wachhund
betätigt ----- man konnte froh sein wenn er mal "wach war"

ja, ja, ja so eine Arbeitswoche ist schon anstrengend Bild

Gruß
und schönes Wochenend
Michael Pickert

_________________
Bist Du unzufrieden mit Deinem Hund-
arbeite an Dir selbst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2006, 07:19 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
hallo herr pickert,

na wie gehts denn so?
bald ist ja 1 monat bei ihnen.

lg
isabell heise mit ihren liebsten

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2006, 12:16 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
danke für die infos herr pickert!

hoffe es geht ihm inzwischen wieder gut!
alles gute mein süßer!

lg
isabell heise

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2006, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Neues von Fuchur,

am letzten Wochenende waren wir auf dem Hundeplatz
und haben "klar Schiff" für den Winter gemacht.

Mit dabei war auch unser Zwergpudel, mit dem meine Frau ab und an Agility macht.
Zwar bin ich selbst nicht so ein großer Freund dieser Sportart
(beschäftige mich anders mit Hunden- ohne Wertung),
habe aber dann aus Jux und Dollerei mal einen Durchgang
mit unserem Pudel gemacht und Fuchur hat zugeschaut.
Was jetzt kommt ist kaum zu glauben aber wahr.
Nur so aus einer Laune bin ich dann auch mit Fuchur eine Runde gelaufen.
Hürden - kein Problem, A-Wand mit Elan beim 1. Versuch.
Schwebebalken und Wippe auch beim 1. Mal ohne Hilfestellung.
Nur beim Reifen brauchte er drei Versuche.
Tolle Hunde diese Vizsla`s.
Gruß aus Hemer-
Michael Pickert

_________________
Bist Du unzufrieden mit Deinem Hund-
arbeite an Dir selbst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2006, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Bild

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2007, 14:23 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
hallo herr pickert,

wie geht es fuchur?
irgendwie hab ich mich an seinen neuen namen immer noch nicht gewöhnt Bild - doch ich bin ja nicht mehr wichtig in dem fall Bild !

gibt es neue bilder von ihm - würd ihn zu gerne mal wieder sehen!
gerne übernehme ich auch das einstellen, falls nötig!

liebste grüße u. alles gute im jahr 2007

isabell heise

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2007, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Hallo Frau Heise,
allen Vizslanern/innen erst mal ein frohes neues Jahr.

Fuchur geht es gut und er entwickelt sich prächtig zu einem kleinen Draufgänger mit viel Flausen im Kopf. Ein paar Kilo zugenommen hat er auch schon- jetzt ca- 26/27kg. (Als ich ihn abholte hatte er ca. 23/24 kg.) Im Moment ist es jedoch immer noch so, daß alles was man oben einfüllt mehr in Höhe umgesetzt wird als in Körpergewicht. Lustig anzuschauen mal vorne höher als hinten, dann umgekehrt.
Dieses Jahr Silvester haben wir zu Hause verbracht um zu schauen ob er unter der Knallerei leidet. Alle Befürchtungen waren jedoch unbegründet, ( wer schon mal einen Hund hatte der nicht schussfest ist weiß was ich meine) Fuchur besitzt Nerven wie Drahrseile und hat sich vollkommen neutral verhalten.
Bilder schicke ich Ihnen gerne. Die Software meiner neuen Kamera verträgt sich leider nicht mit meinem e-mail Programm. Kann daher die Bilder nur einzeln verschicken. ( Danke Herr Gates. microsoft) Für`s Einstellen wäre ich dankbar.

Gruß aus Hemer
Fam. Pickert

_________________
Bist Du unzufrieden mit Deinem Hund-
arbeite an Dir selbst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2007, 12:28 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2005, 14:50
Beiträge: 10
Wohnort: Holzwickede-Hengsen
Ich wünsche auch erstmal allen ein schönes neues Jahr!!!

Ist ja schön zu lesen wie er sich entwickelt.
Das er an Gewicht zugenommen hat, liegt ja auch daran, das Socke teilt!!!!!

Das er Nerven wie Drahtseile hat ist ja kein Wunder, ist ja auch ein Drahthaarvizsla.

LG

Sven Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2007, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
hier wie versprochen die bilder!
er schaut wirklich sehr gut aus der "kleine" Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
5 Monate sind schon fast rum.

Der Große macht sich prima und wir haben noch keinen Tag bereut. Da er im Normalfall überall dabei ist hat er jetzt leider wieder Probleme mit dem alleine bleiben. Aber das wird schon.
Bei regelmäßigen Treffen mit dem Wambachrudel wird immer fleißig geübt. Socke und Fuchur sind zwar nicht die besten Freunde, arbeiten unter Anleitung aber trotzdem zusammen.

Bei so wenig Problemen könnte man fast vermuten:

Der Trend geht eindeutig Richtung "Dritthund" Bild Bild
Gruß aus Hemer

_________________
Bist Du unzufrieden mit Deinem Hund-
arbeite an Dir selbst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 14:01 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
schön dass es ihm gut geht!
tja, mit dem alleinesein hatte er wohl schon immer so seine probleme Bild !
aber sie machen das schon!

liebe grüße & bitte fuchur einmal von mir drücken
isabell heise

p.s. gibts neue bilder?

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir tolle Bilder von Michael Pickert (Fuchur) und Sven Wambach (Socke) bekommen ! Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Sa 17. Mär 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Familie Griep,

schöne Grüße aus dem Sauerland.
Waren heute auch unterwegs und haben dabei wieder ein paar Fotos gemacht.
Socke und Fuchur mußten heute heute abwechselnd stöbern, wobei der jeweils nicht arbeitende Hund still auf seinem Platz bleiben und abwarten mußte - was Beiden nicht gerade leicht gefallen ist.

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo aus Hemer,

mal wieder ein paar neue Bilder.
Die Baumratten habe ich nur durch Zufall erwischt. Einige Bilder zum Thema Hund am Arbeitsplatz und Hundeplatz. LKW - Fahrer werden freundlich empfangen, im Büro und Lager bei der Arbeit. Er geht er auch auf die Hochregalleiter und fährt mit dem Gabelstapler mit.

Heute der 2. Besuch auf dem Hundeplatz (erst der 2. Besuch, weil ich meine Hunde erst ausbilde und das Erlernte dann unter Ablenkung festige.)War wieder sehr gut. Fuchur ist knapp einer brenzligen Situation entgangen- Beißerei.
Bild mit der Ablage. Der Hund rechts neben ihm hat sich aus dem Kommando gelöst und ist zu Fuchur gegangen. Der dunkelbraune Boxer/Kangalmix,stürzt sich in diesem Moment sofort auf Fuchur und verbeißt sich in seinem Genick. Gottseidank war Fuchur`s Bodyguard dabei. Shabuk- der Hund der direkt links neben Fuchur lag, hat den Anderen sofort abgedrängt- so konnten wir Schlimmeres verhindern. Fuchur hat nur ein paar Schrammen abbekommen. Shabuk ist ein ehemaliger "bissiger Problemhund" den ich mit ausgebildet habe und der jetzt bei meiner Hundeplatzkolegin lebt. Er hat während seiner Ausbildung zeitweise bei uns Zuhause gelebt und geht auch heute noch bei uns ein und aus. Alles was zu unserer Familie gehört wird beschütz.
"Guter Hund"

Gruß Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2007, 11:58 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
hallo nach hemer,

na wie geht es fuchur?
aber wie ich den letzten bildern entnehmen konnte wunderbar.
er hat sich ganz schön gemacht.
freu mich immer wieder zu sehen wie gut es ihm bei ihnen geht.

liebste grüße aus dem sonnigen nürnberg
isabell heise

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir neue Bilder von Fuchur, Kokonya und Socke bekommen. Vielen Dank an Michael Pickert und Sven Wambach !! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo liebe Fam. Griep,

wollte mich mal wieder melden und ein wenig berichten. Fuchur gehts gut,er ist nach wie vor sehr agil und er fängt jetzt so langsam damit an gegenüber Altrüden seine Position auszutesten, was nicht immer unproblematisch ist(hat schon 2 mal sein Fett wegbekommen). Er ist vom Verhalten absolut " sauber "- und hat auch keine Probleme damit sich anderen Rüden unterzuordnen. In der Welpenschule setzen wir ihn schon als Lehronkel ein, weil er gegenüber den "Kleinen" sehr dosiert vorgeht.
Sein Jagdtrieb ist sehr stark. Wir haben heute angefangen in einem Dammwildgehege zu trainieren und dabei überwiegend bewegungshemmende Übungen gemacht (Platz und Down). Am Ende aber auch ein wenig Apportieren.

Gruß aus Hemer
Michael

PS: Weil mir der Hund wichtiger ist und zum Motorradfahren kaum Zeit bleibt, wurde der Bolide veräußert und ein "Vizslamobil" geordert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

----------------------

:mrgreen:

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Kokonya, Fuchur, Socke und ein Gasthund zusammen mit Sven Wambach und Michael Pickert ! Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
.. in der nun Belzilosen Zeit auch mal wieder was zu Fuchur.
Er ist nach wie vor sehr, sehr, sehr.... agil und kennt sobald es
nach Draußen geht nur "Vollgas".

Gestern hatten wir Besuch von einer 9 Wochen alten Minibullterrierhündin.
Eine richtig süße -mit dem Kopf durch die Wand-,
-was kostet die Welt-, kleine Maus ohne jeden Respekt. Terrier halt.
Fuchur fand die Kleine total klasse und hat sie sofort adoptiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 6. Jan 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arpad, mal wieder ein Drahthaarvizsla
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 280
Bartok, ein Drahthaarvizsla
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 33
Kantor - ca. 7 Monate junger Drahthaarvizsla-Mix Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz