Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2005, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Arpad ist vermittelt und wird zu Familie Haake nach Kassel ziehen !

Bild

Bild

Bild

Name: Arpad
Alter : 4 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: NEIN
Artgenossen: keine Rüden
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: ?

Arpad ist ein sehr freundlicher Rüde, der die menschliche Nähe sucht! Er war beim Abdecker und seit gestern ist er in unserer Obhut in einer Pflegestelle in Ungarn!

Mehr Fotos von Arpad hier: http://gallery.site.hu/album1322

Interessenten bitte melden unter 02292/4325 ( I.Caminneci)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 1. Sep 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2005, 15:35 
Ja hallo Arpad,
so ein hübscher Drahthaar-Viszla für dich gibts doch bestimmt bald ein schönes Plätzchen. Wir drücken dir ganz fest die Daumen.
Gruß
Sonja, Thomas und Sammy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2005, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
8) Hallo Arpad, stell Dir vor, heute hatte ich einen Anruf, und es scheint so, dass sich ein lieber Mensch für Dich interessiert!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
:D Hallo Frau Caminneci, vielen Dank für das freundliche Telefongespräch vom gestrigen Abend.
Der Haltungsbogen kommt heute noch per Fax.
Alles weitere können wir dann besprechen.
Nun wollen wir doch mal sehen, ob wir dem süßen Kerl nicht helfen können.
Viele liebe Grüße aus Kassel

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Hallo Herr Haake, der Haltungsbogen ist angekommen.
Nun wird alles wie besprochen seinen Gang gehen!

Sie hören von mir! :wink:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 13:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
:wink: Hallo Arpad , es ist sicherlich nicht so, das sich für so
einen knuffigen Vertreter seiner Rasse keiner intressiert !
Das Problem ist da mehr die Rüdenunverträglichkeit, sonst...
....(ein Körbchen ist ja bei uns frei!)
Grüsse von Felix und seinem Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Ich habe natürlich nochmal nachgefragt bei Reka!

Er hat keine Probleme mit anderen Rüden, solange diese nicht dominant sind!

Er ist ein fröhlicher Hunde in seiner Pflegefamilie, fährt mit im Bus zur Arbeit seines Pflegefrauchens und er liebt Kinder!! :wink:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Herr Haake, hallo Arpad!

Nu ist wohl entschieden, dass Kassel das neue Zuhause von Arpad wird!!

Wir freuen uns, dass die Vorkontrolle gestern positiv war! :D

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
:D :D :D Hallo Arpad!!! Gestern hatten wir Besuch von einem Deiner Kumpel (Arko) - ein super netter Kerl samt seinem Frauchen und Herrchen. Arko hat schon einmal Dein neues zu Hause vom Keller bis zum Dach und Garten untersucht und für in Ordnung befunden.
Du hast unsere Herzen im Sturm erobert und wir freuen uns schon darauf, dass du bald zu uns gehören wirst. Bis dahin: "Halte die Pfoten steif". Liebe Grüße von deinem baldigen Rudel Sabine und Uwe :D :D :D :wink:
Liebes Team von ViN: Herzlichen Dank für alles und auf eine weitere gute Freundschaft :wink:

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2005, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:) So kurz vor der Abreise nach Deutschland hier ein neues Foto von Arpad:

Bild

Reka schreibt, er ist noch ein bißchen scheu, aber sonst ein toller Hund!!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 15. Nov 2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2005, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
:) Hallo Arpad! Da hat ja ein lieber Mensch ein süßes Foto von dir gemacht, vielen Dank dafür und auch für das einstellen. Wir hoffen, dass du deine weite Reise zu uns gut verkraften wirst. Hier laufen auch schon die Vorbereitungen für die Ankunft auf Hochtouren. Es hat sich herumgesprochen, dass du bald bei uns einziehen wirst und viele liebe Menschen sind gespannt und freuen sich darauf, dich endlich kennenzulernen, wir natürlich zu allererst!
Unser Ombre (Podenco Ibicenco), der jetzt im Land des Regenbogens wohnt, wird froh darüber sein, dass sich endlich wieder jemand um uns kümmert. Pass auf dich auf - bis bald!!! :)

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2005, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:shock: Hallo Arpad, auch Du bist morgen an der Reihe und beginnst Deine Reise nach Deutschland! :wink:

Deine neue Familie freut sich darauf, Dich morgen kennenzulernen, und wir freuen uns mit Fam. Haake dass Du es geschafft hast!

Gute Reise! :wink:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2005, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hier ist er nun der erste Bericht von Herrn Haake, Frau Simon und Arpad:

Hallo alle ViN-Freunde und Interessierten. Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zu Arpad.
Er ist ein wundervoller (Drahthaar-)Vizsla, den wir gestern abholen durften.

Bild

Bild

Bild

Bereits nach kurzer Zeit hat er angefangen, sich an uns zu gewöhnen, die Fahrt mit ihm war ohne Probleme. Er saß mit seinem neuen Frauchen hinten, schaute aber immer auch nach vorne zu mir, ob ich denn auch richtig fahre.

Zwei Zwischenstationen wurden eingelegt, um Gassi zu gehen. Zwischendurch natürlich immer reichlich Leckerlies abgegriffen.

Dann zu Hause: ganz große Erkundungstour von oben bis unten. Dann erstmal wieder was zu futtern und zu schlabbern, spielen bis die Müdigkeit zuschlug.
Die erste Nacht war vollkommen unproblematisch und dann heute Morgen der erste Lauf mit Frauchen durch den Schneewald - auch ohne Probleme, insbesondere andere Hunde (auch Rüden) haben sich heute noch nicht als Problem erwiesen.

Heute Nachmittag große Walderkundung mit Sabine und Uwe: Spielchen, Leckerlies abgreifen, erste Kommandos (unser bischen ungarisch) und auf deutsch. Wahnsinn, was für ein gelehriger Kerl. Danach erstmal wieder kräftig futtern, was er mit seinen heute gewogenen 25 kg gut gebrauchen kann - noch spürt man jede Rippe einzeln- das wird sich ändern.
Dann kam zahlreicher Besuch, den er erstmal "wegstecken" musste - aber alles in allem kein Problem, außerdem sind alle wieder weg.
Jetzt liegt er neben mir und schläft, während ich diese Zeilen tippe. Er träumt und macht die dafür typischen Geräusche - wir glauben, Arpad ist angekommen.
Für alle, die sich für Arpad interessieren: wir werden noch öfters über ihn hier berichten. So nun mach ich erstmal Schluss, da möchte jemand raus!!!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 27. Nov 2005, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2005, 20:29 
Offline

Registriert: Sa 5. Feb 2005, 18:25
Beiträge: 34
Wohnort: München-Passau
Das ist wirklich ein Süßer Schatz!
Liebe grüße und noch viel Spaß mit ihm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
:) Hallo Sandra, vielen Dank für die lieben Worte!

Ich komme gerade von einem zwei-stündigen Waldlauf mit Arpad zurück, heute Nacht hat es bei uns gute fünf Zentimeter geschneit.
Es war toll, ihn im Wald zu beobachten, wenngleich er natürlich noch immer an der Leine (5 m) läuft.
Er ist gut leinenführig und nicht einmal in die Leine "gelaufen"!
Auch arbeitet er sehr viel mit seiner Nase Fährten, reagiert aber sofort auf ein"hiiieeer" und kommt dann gleich. Reichlich Leckerlies gab es natürlich auch wieder.
Auf dem Rückweg sind wir dann einigen Hunden - alles Rüden!- begegnet: keinerlei Probleme mit Arpad.
Zunächst lernte er unseren Nachbarn Edgar mit seinem Mischling "Robby" kennen, dann trafen wir einen "Irish Wolfhound" -doppelt so groß wie Arpad!- und zum Schluß den Golden Retriever "Leo".
Beim Zusammentreffen mit "Robby" habe ich Arpad das erstemal bellen hören, eine ganz neue Erfahrung und trotzdem eine Situation ohne Probleme.
Zum Schluß ist uns dann noch eine Katze auf der Straße begegnet, die hat unseren "Jungen" aber überhaupt nicht interessiert.
Er hat dann gefressen und geschlabbert und liegt jetzt wieder neben mir und schläft.
Viele Grüße Arpad und Uwe

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Arpad, schön das es Dir gefällt. Wenn Du Dich erst richtig eingelebt hast, rede ich mal mit meinem Frauchen, ob wir nicht mal ein Stückchen zusammen laufen können, ich hab an der Prinzenquelle eine süßes kleines Vizslamädchen gesehen, das würde Dir gewiss auch gefallen.

Bis dahin
Arko

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Arko, Uwe hat mir das mit dem Vizslamädchen gerade vorgelesen, dass klappt bestimmt, wenn ich mich hier in meiner Umgebung eingewöhnt habe. Die Idee ist super und das machen wir sicherlich.
Dein Arpad - der dir im übrigen unheimlich dankbar ist für die tolle "Vorkontrolle" :wink:

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Arpad, hallo Herr Haake,

es freut mich zu lesen, daß alles so gut geklappt hat - sowohl mit dem Transport, als auch jetzt die ersten Tage und Stunden.

Arpad scheint wirklich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Vertreter zu sein und ich hoffe, daß Sie auch weiterhin so positiv über ihn berichten können.

Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen ! :D

LG Friedhelm Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Herr Griep, vielen Dank!!
An dieser Stelle muss ich einmal meine Bewunderung für Ihre Arbeit ausdrücken, es ist mehr als bemerkenswert, wie Sie und Ihre Frau sich hier einsetzen.
Liebe Grüße aus Kassel :D

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2005, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo hier ist Arpad, ich glaube es ist Zeit, dass ich mich mal bei Euch allen melde.
Heute war wieder ein toller aufregender und klasse ausgefüllter Tag für mich. Zunächst habe ich meine Leute in die Hundeschule geschickt, damit sie lernen, das Potential, das in mir steckt, richtig zu nutzen.

Frauchen läuft schon ganz gut bei Fuß,

Bild

nur Uwe hatte Schwierigkeiten, mir über die Kletterbrücke zu folgen - das üben wir noch!

Bild

Insgesamt bestand die Schülergruppe fast nur aus Jungspunden, weil die "Hundepaukerin" erst mal testen wollte, wie ich mich einordne und was ich drauf habe. Etwas anstrengend war es schon, mit den pubertierenden Rotzlöffeln in einer Hundeklasse zu sein. Aber denen werde ich schon die Spur einstellen. Ich habe außerdem gehört, dass ich bald ein paar Klassen überspringen kann, dass hat Frauchen mit der Paukerin bekakelt.

Bild

Dann war aber erst mal Pause auf meinem heimischen Hunderelaxsessel, bevor ich die beiden beim Feldspaziergang noch mal so richtig flott gemacht habe. Meine neue 15 m Leine hat denen Beine gemacht - das hättet ihr mal sehen sollen!!
Aber, das muss ich sagen, jetzt bin ich auch rechtschaffen kaputt, denn jetzt kommt es - ihr werdet es kaum glauben: Samstag ist bei Sabine und Uwe doch tatsächlich Badetag (ich habe aber gehört, dass soll nicht jeden Samstag der Fall sein, insbesondere nicht für Vizslas - ein Glück).

Bild

Trotzdem hat das Baden mit Hundeshampoo richtig Spass gemacht.
Ich habe auch ein paar Bilder von mir machen lassen, damit ihr seht, dass ich die Beiden ganz gut im Griff habe.

Bild

Alles Liebe von Eurem ziemlichen müden aber zufriedenen Arpad - Frauchen ruft gerade: Grüß auch von uns! - Na denn, das mach ich mal -Bis bald Euer Arpad

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Zuletzt geändert von Klaus-Uwe Haake am Sa 3. Dez 2005, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2005, 18:29 
hallo arpad,hallo familie haake,
hier meldet sich baby,ehemals dorisz!!!
das du deine leute so im griff hast,find ich super.bei mir läufts auch immer besser! inzwischen wissen sie nämlich,das streicheln eins meiner hobbies ist...brauche nur hin laufen,und schon ist eine hand da,die mich streichelt... letzte nacht war der renner! meine mitbewohnerin und ich hatten einfach um 2 uhr die nacht rum!!!
also erst mal durchs bett toben,alle zweibeiner wach machen.
die dachten allen ernstes,das wir mal raus müssen
da ich den mann im haus nicht so mag" ich mag eigentlich viel lieber frauen",ließ ich mich natürlich nicht anleinen.
also mußte meine streichelhand" frauchen" aufstehn.
raus wollten wir nicht,nur ein bischen spielen
nach einer stunde waren wir so richtig müde!
wir also auf die couch,und,naja,dann durfte sie auch schlafen...
und: pst...ich hab mich angekuschelt,und an ihr rumgenagt...ganz vorsichtig...damit sie nicht wach wird!
kannst ja mal lesen,was ich sonst noch so anstell also,mir gehts gut!
bis bald mal
LG baby( fam.hartmann-weier)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2005, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo liebe ViN-Freunde,
heute wollen wir mal wieder über unseren kleinen Prachtkerl Arpad berichten.

Nach 3 Wochen Zusammenleben können wir schon ein bißchen mehr über sein Wesen sagen.

Er ist ein sehr liebevoller und sensibler Vizla, dessen Selbstvertrauen wir noch tüchtig aufbauen müssen.

Er genießt es sehr, ohne Leine laufen zu dürfen, kurz nach dem Ableinen hüpft er noch um uns herum, um sich ersteinmal für das Loslassen zu bedanken, dann geht es ab, auf Entdeckungstour.

Egal wie interessant auch die erschnüffelten neuen Pfade sind, wir werden durch ihn immer im Auge behalten und er reagiert sofort auf den Abruf. Selbst wenn wir nur stehen bleiben ist dies für ihn ein Signal des Zurückkommens. Das ist natürlich die Idealvorstellung für jeden Hundehalter und wir hoffen, es hält weiterhin an.

Dann gibt es noch seine ängstliche Seite, die massiv auf ein nicht so schönes Vorleben weist. Er hat sehr viel Angst vor Männern mit dunkler Kleidung und Kopfbedeckung, auch die Mitnahme eines Schirmes löst in ihm große Ängste aus, so dass man genau merkt, was dem Kleinen mal angetan wurde.

Aber wir hoffen, ihm mit viel Liebe und Zeit die Angst vor diesen Sachen zu nehmen. Denn das ist sehr besonders an ihm, trotz dieser schlechten Erfahrungen hat er immer noch nicht den Glauben an das Gute verloren und so löst ein mit Leckerchen bestückter Schirm doch großes Interesse bei ihm aus.

Auch das Verhalten mit anderen Hunden ist sehr positiv. Er ist nie aufdringlich zu ihnen, aber wenn er merkt, da ist einer der möchte mit ihm spielen, ist er voller Freude bei der Sache.

Ebenso ist es mit der Kopfarbeit in der Hundeschule, er ist sehr darauf bedacht, uns zu gefallen und wir sind sehr bemüht, ihm klare und eindeutige Signale zu geben, dann ist es wirklich wundervoll zu sehen, wie aufnahmebereit und lernfähig er ist.

Das Alleinsein üben wir auch schon ein bißchen, jedoch hat er wohl aufgrund seiner Vergangenheit große Verlustängste.
Wie wir vermuten, wartet er die ganze Zeit vor der Tür bis wir wieder kommen. Da wir ihn zum Glück nicht alleine lassen müssen, werden wir dieses Thema ebenfalls sehr behutsam ausdehnen.

Die schönsten Momente sind für ihn, sein komplettes Rudel um sich zu haben. Er liegt in seinem Hunderelaxsessel und brummt wie ein Bär.

Hat man dann noch mit ihm Blickkontakt, hält ihn nichts mehr auf seinem Platz und er fliegt förmlich zu einem auf das Sofa. Nachdem er eine Runde gekuschelt hat, zieht er sich dann wieder auf seinen Sessel zurück und brummt wollüstig in die Runde.

Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben.

Wir wünschen allen Lesern eine schöne besinnliche Weihnachtszeit

Arpad, Sabine und Uwe

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Zuletzt geändert von Klaus-Uwe Haake am So 18. Dez 2005, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2006, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe ViN-Freunde,

Arpad ist jetzt über drei Monate bei uns und es wird Zeit, mal wieder über ihn zu berichten.

Dass Arpad ein ruhiger Vertreter ist, hatten wir ja ganz schnell festgestellt. Aber diese Verhaltensweise hing wohl auch mit seiner Vergangenheit zusammen und basierte vor allem auf Unsicherheit.

Langsam wird nämlich aus unserem eher scheuen und ängstlichen Hund, ein freudiger Vizsla. Arpad war schon immer sehr dankbar für alles und hat dies
durch Lecken der nicht schnell genug in Sicherheit zu bringenden unbedeckten Körperteile gezeigt. Doch jetzt fängt er auch an, Freudensprünge zu machen, wenn er merkt es geht raus. Unseren Kurzurlaub hat er auch sichtlich genossen, so schnell wie er in der Winterlandschaft von dannen peste, so schnell tauchte er auch wieder durch die von ihm zu bewältigenden Schneemassen auf.

Einen ganz enormen Entwicklungsschub haben wir letztes Wochenende sehen können, als eine Familienfeier bei uns angesagt war und dies bislang für Arpad eher immer stressig verlief. Denn sobald ein Dritter in unser Haus kam - draußen störten ihn andere wenig - packte Arpad die Panik. Mit Misstrauen wurde diese Person beäugt und kam ihm jemand zu nahe, raste er los, was auf unserem Parkett immer zu einer schrecklichen Rutschpartie für ihn führte.

Doch letzten Samstag hat er unseren Besuch mit freudigem Interesse begrüßt, lag dann ganz entspannt unter dem Tisch oder auf seinem Sessel und genoss es, den Gesprächen halb dösend zu lauschen. Und dass auch zwei Hundedamen mit zu Besuch waren, hat ihn nicht gestört, sondern vielmehr sichtlich gefallen.

Über diese Änderung in seinem Verhalten freuen wir uns ganz besonders, weil wir spüren, dass Arpad die wohl schrecklichen Erlebnisse aus seiner Vergangenheit in etwas weitere Ferne gerückt hat und sich bei uns sicher fühlt.

Insoweit hoffen wir auch, dass Arpad irgendwann einmal, ohne Ängste alleine bleiben kann. Doch mit dieser Sache lassen wir uns weiterhin Zeit, da wir festgestellt haben, dass er auch nur bei kurzem Alleinsein, fürchterlich hechelt und somit schreckliche Panik haben muss. Also ist der Hund fast immer dabei und zu Dritt ist doch alles viel schöner!

Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten Nordhessen

Sabine und Uwe mit Arpad :D



---------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Zuletzt geändert von Klaus-Uwe Haake am Mo 6. Mär 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2006, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Herr und Frau Haake,

einfach nur wunderschöne Bilder !!

Es ist schön zu hören, daß sich Arpad so gut entwickelt. Seine Angst und Scheu wurde durch Sie in Vertrauen und Gewissheit umgewandelt.

Vielen Dank !

LG Friedhelm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petit (jetzt Bayo), ein Drahthaarvizsla aus einer spanischen
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 104
Bartok, ein Drahthaarvizsla
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz