Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
OK OK OK !!!!

Auf vielfachen Wunsch kann die Frauenquote bei der nächsten Tour
entsprechend erhöht werden- aber bitte mit extra Zelt- obwohl ????
Anstandswauwaus sind dann ja genug dabei. :roll: :roll: :roll:

Geplant ist im September ein Teilstück der Urwaldroute am Edersee- im schönen Hessenland.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen :wink:

LG
Michael

PS- Ich koche- ihr wascht ab :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2005, 14:50
Beiträge: 10
Wohnort: Holzwickede-Hengsen
Wenn die Nachfrage dann so groß ist, bin ich gespannt, in welcher Größenordnung wir die Urwaldroute bestreiten werden :D :D :D

Dat Mischael hat nachts Angst, wenn er so manch Wildgeräusch hört!!! Damit er auch gut schläft wird dann halt geschnarcht, denn das kennt er ja von Fuchur :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:01
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
ok,
ich bräuchte dann nur:
- 1 Träger für mein Gepäck
- 1 Moskitonetz
- 1 Zeltaufbauer :wink: :mrgreen:

hmmm..ich glaube den Rest krieg ich hin; also selbstständiges laufen :lol: :roll:

Dann hättet ihr schonmal 2 Frauen dabei.
Nö, wirklich jetzt:
Sagt mal Bescheid; könnte dann Maik + Pebbels anbieten..... :roll: :mrgreen:
LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 20:08 
Ich schlage nun nochmal (offiziell) den Jakobsweg vor (man wächst an seinen Herausforderungen), wir werden Euch dann mit Kaffee und Kuchen am Zwischenstop Frielinghausen begrüßen.

Mats schafft den kleinen Berg mittlerweile gut, wenn wir denn zwischendrin ne kleine TRinkpause einlegen 8) .wir dürfen ihm vorher wohl nur nicht sagen, dass er da oben Socke treffen wird :P ). Runter Richtung Wohnung/Bett gehts dann bestimmt in nen Affenzahn.

In diesem Zusammenhang könnt ich der Frauenwelt das Pferd als "Packesel" zur Verfügung stellen. Ist zwar auch ein Kerl und Zelte aufbauen kann er auch nicht, aber hat ein breites Kreus (verteufelt seien die Sommerwiesen) zum Tragen kann er anbieten.

Sabrina mit Mats (der schläft mal wieder :wink: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:01
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Was für ein Service! :lol:
Sogar noch ein extra "Packesel"... :D

Also Micha dann fang mal an mit Anmeldungen sammeln....wann soll es losgehen?

LG
Claudia + Pebbels


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na Michael bei dem Interesse bleibt Dir ja fast nichts anderes übrig, als ganz offiziell unter Termine Deine/Eure Wandertour auszuschreiben. :roll:

Wird dann das Vin-Wandertreffen - Sauerland werden :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Also gut- wer solche Vorlagen gibt ist selber schuld !!! :roll:

Mein Vorschlag wäre:
Da Übernachten im Wald in großer Gruppe eher schlecht umzusetzen ist-

was haltet Ihr von einer geführten Tagestour im Oktober ?

In Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl ließe sich sicher ein entsprechendes Event ausarbeiten.
Treffen könnte dann gegen 9.00 Uhr an einem Samstag oder Sonntag im Oktober an einer noch zu klärenden Stelle sein.
Wanderung bis ca. 13.00 Uhr unterbrochen von kleinen Spielchen- die nicht verraten werden.
Ab 13.00 Uhr Mittagessen im Wald. (könnte dann entsprechend vorbereitet werden- z.B Grillen mit Kartoffel/Nudelsalat)

Ab 14.30 Uhr weiter wandern bis ca. 16.30 Uhr- dann Kaffe und Kuchen.


Was müßt Ihr mitbringen ?
Hund/e, gute Laune, entsprechende Bekleidung, Geld.

Die Verköstigung würde gegen ein entsprechendes Entgeld erfolgen-
der Überschuss ginge zu 100 % an ViN.

Wenn Interesse besteht bitte eine vorläufige Meldung per PN an mich schicken.
Sollte entsprechendes Resonanz da sein wird die Veranstaltung dann auch stattfinden.

Der genaue Termin wird dann schnellstmöglich bekannt gegeben.

LG
Michael

PS Ich freue mich auf zahlreiche Meldungen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 21:24 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2005, 14:50
Beiträge: 10
Wohnort: Holzwickede-Hengsen
Hallo ihr Wandersleut, oder die die es noch werden wollen,

für Verpflegung ist gesorgt, ein Servicefahrzeug haben wir mit Fahrerin auch zur Verfügung, die uns in sämtlchen Waldregionen erreichen kann!!!

Für ausreichend Blasenpflaster und Energiedrinks (Kurze) ist gesorgt!!! :mrgreen:

Also fleißig bei dat Mischa anmelden, Termin festlegen und ab geht die Vizsla - Wanderung im schönen Sauerland


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:01
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
:D :D
Sehr schöne Idee!
PN ist schon raus. :mrgreen:

LG
Claudia + Pebbels


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Mal wieder ein paar Herbstbilder von Fuchur.

Er ist wieder fit- an der Herbstwanderung konnte er ja leider nicht teilnehmen.

LG
Michael Pickert

PS- die Ente hat nicht lange gelitten :mrgreen:


Bild


Bild


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hey Micha,

tolle Fotos! Beim ersten habe ich echt gedacht, Füge und Fuchur sind Geschwister, die sehen sich so ähnlich und vom Verhalten passt´s ja eh :lol: .

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Das erste Foto ist kalenderreif 8) :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 19:47 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Genau!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Wunderschöne Aufnahmen!!!

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Die Fotos sind wirklich Klasse. Fuchur scheint aber auch sehr photogen zu sein und die Knipserei zu mögen. Meine beiden sind da nicht ganz so begeistert von, so dass auch die Qualität häufig zu wünschen übrig lässt. Oder gibt es Tricks und Tipps, wie man (frau) soooo tolle Fotos hinbekommt?

LG

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
NEE NEE vom Fotografieren habe ich relativ wenig Ahnung-
ich halte einfach drauf und probier auch mal mit verschiedenen Blenden
oder Verschlusszeiten.

Ansonsten ist gerade bei Digitalkameras eine möglichst kurze Reaktionszeit
wichtig um Schnappschüsse hinzukriegen.

Der Vorteil bei der Digitalfotografie ist für mich- 30 Aufnahmen gemacht, davon ist eine gut
der Rest wird gelöscht. :P
LG
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 15:09 
ICH weiß nicht mal was eine Verschlusszeit ist. Hat Polaroid sowas ? :P

Aber Respekt - da hast Du aber eine echt geringe "Müllquote". Habe mal 800 Bilder von mir machen lassen müssen um 4-5 normale zu haben :roll: Nächstes Mal komm ich zu Dir - sofern ich auf die Ente verzichten darf.

Ich hoffe der arme Fuchur hat nicht ähnlich gelitten und musste nicht mit seiner Ente 3 Stunden im Gras sitzen , währen du samt Leuchtequipment um ihn rum bist: " guck hier...ne da !, ne doch da! ja so!AUSDRUCKKKKK und DRAMAAAA! komm Fuchur eins noch, naja noch eins , ok nur noch eins:O), um danach mit Photoshop die Wimpern verlängert zu bekommen :lol:

Nein wirklich tolle Bilder, nächstes Mal nehm ich auch nen Vischel, der net so zappelt und fotografierbar ist :D !!!!

Nur die Ente sieht nicht mehr ganz so taufrisch mit ihrem Genickbruch-Plastikkopf aus.

Wir haben uns gerade erstmal nen richtig nassen Hintern geholt - wenig fotoreif :D

Grüßle aus dem Regen-Eldorado Deutschlands

Sabrina, Michi und der Mats


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Eine Bootsfahrt die ist lustig-eine Bootsfahrt die ist schön......... :P

Bild

Bild

Bild


Socke muß nur noch jemand erklären im Boot mitzufahren. :roll:

Bild

Bild

Bild

So ein Boot eignet sich auch besonders dafür, bei größeren Gewässern
die Dummys auf die andere Seite zu bringen- damit fangen wir jetzt an.
Mal schauen wie es wird :?: :?:

LG
Sven und Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:D Ein Männer - Bootsausflug!
Tolle Bilder, Super. Sagt, das ist nicht die Hönne?
LG
Silvia

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Das ist die Ruhr in Höhe von Drüpplingsen-
ca. zwischen Langschede und Schwerte.
Die Hönne ist viel kleiner.

Leider haben wir im direkten Bereich keine Gewässer wo man mal
ein wenig Wasserarbeit üben könnte.

Klar könnte man einfach zur Sorpetalsperre fahren- aber ich möchte ja
das die Hunde das Gewässer überqueren und dann auf der anderen Seite suchen.

Werden wohl noch ein paar Seemeilen paddeln - bis wir geeignete Stellen ausgemacht haben. :?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:oops: Die Ruhr, ok..habe da wohl was nicht mehr richtig in Erinnerung. :roll:
Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg..das wird!!
Und auf die Bilderserie bin ich jetzt schon gespannt.
LG
Silvia

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Der Winter ist da - und gleich mit Macht !

Wir haben mit einem Teil unserer Truppe die erste Schneewanderung unternehmen können.
Heißer Tee Plätzchen und Schokolade waren mit an Bord. 8)

Leider wurde im Verlauf der Runde das Wetter immer schlechter- starkes Schneetreiben und beißend kalter Wind.
Fotografieren war zum Schluß gar nicht mehr möglich.

Trotzdem ist so eine richtige Schneewanderung eine tolle Sache.
Bei diesen Bedingungen im Auto zu sitzen ist etwas ganz anderes.
Richtig froh war ich darüber, daß alle Transportfahrer und unsere Vischels wohlbehalten in Deutschland angekommen sind. Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank :!: :!: :!:

Bild
Bild
Bild
Bild


LG und einen besinnlichen 4. Advent
Michael Pickert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Tolle Bilder! Wenn man sie sieht, beginnt man fast mit euch zu frieren, auch wenn man grad vorm warmen Kamin sitzt.
Interessant ist vor allem das "Geschirr" zum Schlittenziehen. Habt Ihr das selber gebaut?

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Hallo Sabine,

bei dem Zuggestell handelt es sich um eine Pulka- bekommt man im Schlittenhundezubehör.
Das eigentliche Zuggeschirr ist wie ein normales Brustgeschirr gearbeitet- mit dem Unterschied, daß
an den Seiten Ösen für die Befestigung des Zuggestelles angebracht sind.
Der Schlitten ist ein normaler Kinderschlitten den ich mit Spanngurten am Zuggestell befestigt habe.

Das Zuggestell ist so konstruiert, daß es sowohl von einem Hund als auch von einem Menschen gezogen werden kann. Fuchur ist heute zum ersten Mal im Geschirr gegangen- wir haben uns abgewechselt- werde mal Bilder einstellen wie es aussieht wenn der Mensch den Schlitten zieht.

Im Schlittenhundesport läuft der Mensch mit Langlaufski entweder vornweg oder hinterher (weiß ich aber nicht so
genau).

In meinem Leben haben mich einige Hunde begleitet- allesamt Tierschutzhunde- Alle hatten so ihre speziellen Eigenarten und Vorlieben. So hat sich im laufe der Jahre einiges an Equipment angesammelt, was immer dann zum Einsatz kommt wenn der entsprechende Hund die Veranlagung und den Spaß an der jeweiligen Sache zeigte bzw hatte.

Fuchur ist für mich ein absolutes Phänomen- egal was man anstellt, er ist bei Allem mit Feuereifer dabei.
Fuchur ist ein "Einmalhund" - so einen Hund hat man nur einmal im Leben !!!!!

:wink: :wink: :wink:

LG
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Wieder ein paar Winterbilder-

wir in Hemer sind ja mit der weißen Pracht auch nicht so gesegnet-
da sollte man die paar echten Wintertage im Jahr schon nutzen.

LG und ein gutes neues Jahr aus Hemer


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach wie vor sind "Pausen" für Fuchur eher lästig und "normales"
Spazierengehen lastet ihn gar nicht aus

also typisch Vizsla :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arpad, mal wieder ein Drahthaarvizsla
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 280
Petit (jetzt Bayo), ein Drahthaarvizsla aus einer spanischen
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 104
Bandi (jetzt Frits) - ca.1 jähriger DrahthaarVizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Mici - ca. 1,5 Jahre junge Drahthaarvizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz