Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Antwort schreiben

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Dez 2010, 23:06

Schöne Bilder, ein Wintermärchen

LG Dani und die Opis

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Mi 29. Dez 2010, 12:08

:P Schön mal wieder was von Lelle zu hören bzw. zu sehen.

Es ist immer wieder toll, wenn man auch nach längerer Zeit an der Entwicklung der Schützlinge teilhaben darf.

Vielleicht kann Lelles Psyche mit professioneller Hilfe wieder stabilisiert werden?
Damit meine ich aber keine chemischen Hilfsmittel in Tablettenform.

Viel Glück und alles Gute weiterhin mit der Süssen!

LG Daniela Heider.

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Mi 29. Dez 2010, 12:21

:) tja, die Psyche... Lelle pullert immernoch ab und an nachts in die Wohnung. Selbst unsere Heilprakterin (http://www.hund-wird-gesund.de/) hat es versucht, es half ein-zwei Wochen, danach war wieder ein See früh am Morgen da. Wir akzeptieren es einfach...

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Fr 26. Aug 2011, 23:28

Steffen Müer hat geschrieben:Hallo...

wir wollen nur ein Lebenszeichen geben. Lelle geht es immernoch sehr gut, sie macht uns viel Freude.

Ein paar Bilder sind hier zu finden: http://www.flickr.com/photos/steffenmue ... 610115072/

Morgen lade ich auch noch ein paar Videos dort hoch.

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Fr 26. Aug 2011, 23:28

Heike Döring hat geschrieben:Hallo Herr Müer,
ich mochte schon gar nicht mehr auf eine Antwort von Ihnen hoffen, sooooo oft habe ich Ihnen vergeblich auf die mailbox gesprochen oder Sie angemailt.
Umso größer war die Überraschung, als ich gerade ihren Eintrag gelesen habe.

Wie schön, daß es Lelle so gut geht und sie augenscheinlich ein sehr glücklicher Hund ist!

Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung!

Liebe Grüße:
Heike Döring

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Sa 27. Aug 2011, 08:52

Tolle Bilder :P !

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Sa 27. Aug 2011, 09:29

Gestern abend war das quasi auf die schnelle... Gerad lade ich noch ein paar Videos bei flickr hoch...

Ja alles, wie schon kurz gesagt, super mit der Mausi. Das einzige was ist, das Problem mit dem Autofahren ist immernoch. Gelöst bekommen wir das Problem mit Sicherheit nicht mehr... Egal.

Letztens hatte sie ein deftige Analdrüsenentzündung. Mit Tierarzt und unserer bekannten Tierheilpraktikerin Carola Schnittcher, http://www.hund-wird-gesund.de/, haben wir das gelöst...

Achja, eigentlich hat Lelle ja nie richtig gefuttert, also Trockenfutter. Hatten im letzten Jahr auch gewechselt, da sie das Select Gold nicht mehr angeschaut hat. Josera ging ganz gut, vielleicht kam daher auch die Analdrüsenentzündung, das wollte sie aber dann auch nicht mehr...

Jetzt BARF'en wir, das geht super. Ratzeputze ist der Napf leer. Sogar die Flocken, da nahmen wir an, Lelle wird nur drumherum das Fleisch futtern, nein, alles ist leer... Wir sind zufrieden und Lelle auch...

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

So 28. Aug 2011, 08:12

Klasse - Lelle weiß eben, was ihr gut tut und dabei auch noch schmeckt :lol:

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Do 16. Mai 2013, 13:08

Fast zwei Jahre ist es schon her, dass ich etwas über Lelle berichtet habe. Im Grunde ist ja alles super, außer, die kleine Mausi wird langsam grau und älter...

Naja, bis vor ca. sechs Wochen...

Bei der Routineuntersuchung im Rahmen der jährlichen Impfung stellte die TAin fest, dass bei Lelle wohl eine Herzklappe nicht mehr schließt. Es gibt und das habe ich über das Stethoskop selber gehört, nur noch einen Bump mit gleichzeitigen Blutauspressgeräusch. Ab diesem Tag gab es dann Tabletten für Lelle - mit Tablettenbox.

Seit ein paar Tagen hat sich irgendwie ihr Zustand verschlechtert. Sie frisst kaum noch, hat ständig Angst und ist total lustlos... beim Spazieren trottet sie hinter einem her. Nachher geht es zur Ärztin unseres Vertrauens, in der Hoffnung, dass es nur an der Medikamentierung liegt...

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Do 16. Mai 2013, 14:38

Ja geh zum Arzt, Ich hab Benno damals richtig untersuchen lassen, war ein Herzklappenfehler.
dann gabs Enalatap und alles war super .
Benno hat noch Jahre beschwerdefrei gelebt nur Sonne mochte er nicht.

Also richtig untersuchen lassen.

Liebe Grüße Dani

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Do 16. Mai 2013, 17:31

Das hört sich ja wirklich nicht gut an, hier würde ich auch unbedingt genauer drauf schauen lassen, ggf. muss man das Medikament umstellen, Herzultraschall in der Tierklinik?!

Gute Besserung
und viele Grüße aus RE
Claudia Heuer-Herrmann

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Sa 18. Mai 2013, 18:00

Hallo Herr Müer,
bei Easy ist auch festgestellt worden, das die Herzklappe nicht richtig schließt. Als Easy zu uns, kam nahm sie schon ein paar Tage den Wirkstoff Spironolacton ein. Sie knickte oft mit den Vorderläufen weg. Habe das Medikament direkt abgesetzt. Arbeite als PTA in der Apotheke und fand die Stärke viel zu hoch und sah auch keinen Sinn in dem Wirkstoff. Hatte die Ärztin angerufen und gefragt was denn mit Easy nicht stimmte. Die Antwort war sehr dürftig, es hörte sich alles nach einem Experiment an, zumal Easy ohne Spirono. topfit war. Sind dann wegen der zischenden Herzgeräusche, die unsere Tierärztin ja auch gehört hatte in die Tierklinik, in der ein Herzspezialist arbeitet. Herzklappe schließt nicht vollständig, aber nur geringer Blutrückfluss, kein vergrößerter Herzmuskel, normales Blutvolumen, normaler Blutdruck und weil Easy herumspringt wie ein junges Reh, benötigt sie kein Medikament. Und Spiro. wäre völlig sinnlos dafür gewesen! Wir gehen jetzt jährlich zur Kontrolle, denn es kann im Alter natürlich sein das sie dann doch ein Medikament braucht. Aber nicht ein Entwässerungsmittel wie Spironolacton! Also,man muß nicht nur wegen der Geräusche gleich etwas einnehmen. Erstmal Herz-Ultraschall.(Aber bitte jetzt nicht einfach alles absetzten! Ich weiß ja nicht ob Lelle Beschwerden hatte und was sie einnimmt!!!) Easy fand das übrigens total spannend. Der Bildschirm war riesig und der TA hat uns alles ganz genau gezeigt und erklärt und Easy hat ganz aufmerksam zugehört und auf den Bildschirm geschaut :) Der TA vermutet das es ein angeborener "Herzfehler" ist, weil sie für Herzprobleme mit ihren ca 7 Jahren zu jung wäre. Wir drücken Ihnen die Daumen! Liebe Grüße, Sabine Grob

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Sa 18. Mai 2013, 20:46

Bin gespannt wie es hier weiter geht und ob es dem Mädchen hier bald besser geht
LG

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 13:48

Hallo. Am 23. Mai ist unsere Mausi eingeschlafen...

Am Freitag vor einer Woche mussten wir nochmal zum Tierarzt. Es ging noch schlechter. Infusion... Spritzen. Sie hatte nur knapp 37ºC Temperatur und fraß auch nicht mehr. Nichtmal Leckerlie. Sonntag bis Dienstag letzte Woche war sie fast die alte. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nur 34ºC Körpertemperatur. Tierarzt... Infusion... Wärme... dann wollte sie nicht mehr und ist vor Schwäche eingeschlafen...

Wir sind noch immer fassungslos...

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 15:11

oh, das tut mir leid. Lelle war so eine besondere Hündin. Run free liebe Maus. lg dg

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 15:35

Was soll man nur sagen :cry:

Sehr traurige Grüße, Katrin Hilgert

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 15:50

in den letzten tagen mussten wir uns von so vielen fellnasen verabschieden .... :cry:

kleine lelle - mach´s gut, wo immer du jetzt auch bist.

liebe familie müer, es tut mir sehr leid.

sehr traurige grüße
petra drach

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 16:30

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
(unbekannter Verfasser)

Lieber Steffen, lieber Sven,
wie gerne haben wir eure Reiseberichte gelesen und uns immer sehr darüber gefreut, was Lelle so alles mit euch erleben durfte.
Wir hoffen, dass diese schönen gemeinsamen Erlebnisse irgendwann die jetzt so gut nachvollziehbare schmerzende Fassungslosigkeit in ein warmes Glücksgefühl verwandeln.

Traurige Grüße

Uwe und Sabine

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 18:15

Ohhhh nein :cry:

traurige Grüße

Claudia

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 18:43

Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist
oder neben einem fehlt.


:cry: :cry: :cry:
Traurige und mitfühlende Grüße

Anke

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 18:48

Lelle wurde nicht in Liebe geboren,
sie hat aber in Liebe gelebt,
sie ist in Liebe gestorben,
und sie bleibt in Liebe im Herzen und in der Erinnerung!


Bild

Traurige Grüße

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 19:36

Liebe Familie Müer,

es tut mir so leid für Sie, dass Lelle nun doch gegangen ist. Ich fühle mit Ihnen.

Traurige Grüße,

Christina Ostermeier

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 21:04

Liebe Familie Müer,
das ist eine sehr traurige Nachricht... Wir können es gar nicht glauben, das die Maus jetzt so schnell abgebaut hat und es nicht mehr geschafft hat. Auch wir fühlen mit Ihnen und wünschen Ihnen viel Kraft.
Traurige Grüße
Uwe u Sabine

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Di 28. Mai 2013, 21:52

Liebe Familie Müer,
danke für sieben Jahre Geborgenheit, Sicherheit, Liebe und Führung, die Lelle bei Ihnen erfahren durfte! Ich wünsche Ihnen Trost beim Blick zurück auf diese gemeinsame Zeit!
Gudrun Völkner

Re: Lelle, die Mutter der Vizsla-Mix-Familie

Do 30. Mai 2013, 22:42

Liebe Familie Müer,

vielen Dank für die erlebnisreiche Zeit, die Sie Lelle geschenkt haben. Leider ist die Zeit, die wir mit unseren Hunden verbringen dürfen immer zu kurz.

Traurige Grüsse

Tina Zürn
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz