Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Lelle ist versprochen und wird zu Steffen Müer nach Neustrelitz ziehen !

Bild

Name: Lelle
Alter : ca. 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?
Alleine bleiben: ?

Diese kleine Familie wurde in einem verlassenen Hof gefunden und aufgenommen! Wir haben natürlich KEINE Ahnung, wen Lelle sich als Vater für ihre Kinder ausgesucht hatte!

Bild

Die Hündin ist noch sehr jung, zutraulich, verschmust und eine perfekte Mutter!
Nun suchen wir also für alle ein geeignetes Zuhause!

Bild

Vermittlung: Fam. Griep 05931/18102

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
...auch bei Lelle können wir inzwischen ein "versprochen" eintragen, denn Sie wird zu Herrn Müer nach Neustrelitz ziehen !

Die Vorfreude ist auch dort schon riesig ! Also, immer wieder die schönen Bilder anschauen und: ...lange dauert es nicht mehr...

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2006, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neuigkeiten von Lelle:

Lelle ist eine sehr verspielte Hündin und sie hat jetzt einen sehr guten Freund (einen Vizsla-Beagle-Mix, der auch eine neue Familie sucht). Wenn diese beiden zusammen sind, hören sie nicht auf zu spielen.....

Siehe auch die neuen Bilder unter "Fragen zu unseren Notfällen".

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 20. Mär 2006, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2006, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
[b]...noch etwas zu Lelle von unseren ungarischen Kollegen:

... Es war wirklich sehr schwierig, Fotos von Lelle zu nehmen, da sie immer mit dem Spielen so beschäftigt ist. Sie ist wirklich jung und verspielt. Die neuen Besitzer werden sehr glücklich mit ihr sein. Sie ist sehr lieb ohne Probleme im Verhalten. Und sie ist nicht Hyperactiv. Wenn es Zeit ist zu schlafen, schläft sie, als wenn sie nie einen Schlafplatz gehabt hat -
sie besitzt ihren eigenen Korb und füllt jedes kleine Stück aus

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
[b]...auch Lelle ist am vergangenen Osterwochenende aus Ungarn zu uns nach Deutschland gekommen....

Hier die ersten Bilder von ihrer temporären Pflegestelle Meinicke (vielen Dank für die Bilder ! ):
Lelle wird dann am kommenden Wochenende von ihrem neuen Besitzer dort abgeholt...

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 18. Apr 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neue Bilder von Lelle

Bericht von ihrer Pflegestelle:
Lelle ist eine ganz brave Hündin, sie ist sehr freundlich, manchmal ein wenig ängstlich zu etwas Neuem, aber mit Menschen hat sie scheinbar keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie geht sehr neugierig auf viele zu...
Sobald es nach Draussen geht, freut sie sich ungemein und spielt schon nach kurzer Zeit ausgelassen mit den Damen aus dem Rudel.
Sie ist Harmoniesüchtig, hochgradig verspielt - sehr zart und ausgesprochen graziös - Futterneid zeigt sie gar nicht ! Sie hört schon sehr gut auf ihren Namen und die neuen Besitzer werden jede Menge Freude mir ihr haben...

Vielen Dank an Jürgen Meinicke für den Bericht und die tollen Bilder !

@Steffen: Da kann man ja nur neidisch werden, bei der Beschreibung und den Bildern
Ich denke, daß ihr es kaum abwarten könnt, Lelle bei Familie Meinicke abzuholen...

------------------------
Bild
in der Erwartung gefüttert zu werden... von links : Dara, Maggy,
Lelle (kopf nach rechts), über ihr Almos, hinten Dimo

Bild
...ohne Worte....

Bild
Lelle (rotes Halsband) berührt Dara, im Wasser Maggy, neben
Lelle ist Dimo

Bild
vorn die Damen..... v.li. Dara, Lelle, Maggy - ganz re. Dimo -
oben Almos

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 20. Apr 2006, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
oh was sehen wir denn da... Bilder von Lelle!

Sind gerade von unserem Kurztripp zurück und waren schon sehr gespannt auf dem Bericht von Familie Meinicke (nochmals vielen Dank!). Mit großen Erwartungen fahren wir morgen Richtung Süden. Es ist alles vorbereitet!

Freuen uns schon auf Sonntag, wenn wir Lelle übernehmen...

Vielleicht nochmal die Frage in die Runde hier, weiß jemand, was Lelle heißt? Hatte schon des Netz bemüht, aber nichts gefunden... auch in einem ungarischem Wörterbuch haben wir keine Übersetzung erhalten...

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 22:05 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2005, 22:00
Beiträge: 614
Lelle is the name of a Hungarian town. A nice one of course.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 12:21
Beiträge: 42
Wohnort: 63584 Gründau
Wenn ich die schönen Bilder mit FÜNF Vizsla`s sehe komm ich doch glatt in Versuchung mein Rudel um 1 zu erweitern

Viel Freude mit Lelle - sie ist ja wirklich ne ganz hübsche junge Dame!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Steffen,

noch zweimal schlafen und dann könnt ihr endlich Lelle in Empfang nehmen !
Kann mir gut vorstellen, wie ungeduldig ihr schon seit. Ihr bekommt eine total süsse Maus und werdet sicherlich unheimlich viel Freude mit ihr haben.

Ich wünsche Euch ein gute Fahrt und werden sicherlich von Euch hören, wenn Ihr wieder da seit....

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
Daheim angekommen!

Vorweg nochmals vielen Dank für Familie Meinicke's, die sich toll um Lelle in der Woche gekümmert haben.

Am Sonntag, nach einem schönen Spaziergang am Lech, ging es dann für Lelle nach Hause. So richtig wußte Lelle noch nicht, wo ihr Platz im Auto ist (logisch) und dann fehlten ihr sicher die anderen vier Vizsla's. Nach einer halben Stunde Fahrt hatte sie sich äußerlich beruhigt und rollte sich in eine Ecke in Fond unseres Zafira's ein.

Nach einer Rast wollte die Maus nicht mehr ins Auto. Vielleicht hat sie ja mit einer Autobahn o.ä. nicht so gute Erfahrungen, sie bewegte sich kein Stück mehr und legte sich auf den Rücken. Also, ins Auto getragen.

Zu Hause angekommen erkundete sie sehr vorsichtig das Haus und den Garten. Neustrelitz, wo sie hauptsächlich sein wird, ist dann heute abend dran.

Sind dann mit ihr spazieren. Das war auch nicht so einfach, denn wir durften nicht am Auto vorbei gehen! Abends, nach unserem Abendbrot, hat dann Lelle ihr erstes Futter bekommen. Die ersten Bissen aus der Hand. Ihr Schwanz wedelte... allerdings immernoch nur im unteren Drittel. Endlich hat sie auch was getrunken...

2300 - letzter Gang. Nur Lelle wollte immernoch nicht puschern... In ihr Schlafplatz hab ich dann noch ein getragenes T-Shirt von mir gelegt... Irgendwie konnte ich wegen dem Puschern nicht richtig schlafen, so dass ich um 0500 heute morgen wieder auf bin, um mit Lelle einen Spaziergang zu machen... Und Seelenwandel!
Schwuppdiwupp. Lelle, war an der Tür. Streckte und reckte sich... Beim Schuhe zu binden - Lefzenlecken bei mir! Wir raus, sogar ohne Probleme am Auto lang. Und, siehe da, das Wasser fließt ;-)

Sie hört wirklich super. Macht schon "Sitz", "Steh" und läuft gut an der Leine und "bei Fuß". Und sie ist so eine LIEBE. Mit den Katzen gab es auch schon erste Begegnung. Da hat wohl Lelle mehr Angst als die Miezis.

:-) wir freuen uns!

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Und wir freuen uns auch!
Wir wünschen euch weiterhin viele kleine und große Schritte in eine tolle Mensch und Hund Partnerschaft!

LG aus dem Emsland von Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Hallo Steffen,

hört sich doch schon alles super an.

Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit dem hübschen Mädel.

LG Sabine, Uwe und Arpad

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
Die Zeit vergeht mit Lelle so schnell...

Tja, das kleine Reh macht von Stunde zu Stunde Fortschritte.

Gestern morgen ist sie erstmals allein von ihrem Schlafplatz aufgestanden. Mensch, das war wieder eine Erleichterung. Sie hat zwar immernoch etwas Angst, wenn Du sie nicht in einem richtig freundlichen lobenden Ton ansprichst, aber es funktioniert schon super. Sie hört gut. Läuft SEHR gut an der Leine, so bald Zug aufkommt, bleibt sie stehen und kommt zurück. Sie verlässt nie den Bürgersteig oder den Waldweg (bzw. sehr selten, dass sie der Witterung nachgeht).

In der Wohnung hat sie "Schwellenangst". Nur mit ganz viel Geduld und Lob geht sie ins nächste Zimmer. Aber, sobald sie es ersteinmal probiert hat, stratzt sie dann überall herum. Toll.

Gestern war Besuch mit Kindern da... Das war für sie natürlich toll. Sie ist super Kinderlieb. Und auch zu anderen Personen...

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Steffen,

es freut mich, daß Lelle Fortschritte macht - von Tag zu Tag wird es sicherlich besser. Sie ist halt eine sehr vorsichtige Maus, wird sich aber sicherlich in ihrer gewohnten Umgebung schnell eingewöhnen und ihre Angst ablegen.....

Wir kennen dies von vielen unserer Pflegehunde, nach einer Woche sieht das ganze dann meistens schon ganz anders aus.

Viele Hunde haben leider sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und sind somit sehr vorsichtig in der Erforschung ihrer neuen Umgebung. Laßt ihr einfach ein bißchen Zeit, dann werden sich viele Dinge von allein erledigen...

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 26. Apr 2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
:-) genau, Friedhelm, das haben wir uns auch schon gedacht... wenn die kleine Maus erzählen könnte, ich glaube, das wäre für uns krass zu hören, was sie durchmachen musste...

Wenn wir mit ihr spazieren gehen, sucht sie auch immer Körperkontakt, wenn ein LKW oder ein Traktor vorbei fährt... wir merken aber auch gleich, dass aufgrund des Ingnorierens dieser Situation ein paar Minuten später sie schon ganz anders mit dem Vorbeifahren umgeht... toll sowas...

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neue Bilder von Lelle !

Heute haben wir die ersten Bilder von Lelle in ihrem neuen Zuhause bekommen !!

Das Bild mit der Balkontür ist wirklich typisch - sobald auch nur ein Sonnenstrahl da ist, wird dies zum Liegeplatz.... Ist ja auch wirklich schön warm und gemütlich !

Vielen Dank an Steffen für die wunderschönen Bilder...
------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 26. Apr 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
Na es folgen natürlich noch Bilder...!

Lelle macht ständig Fortschritte. Am Mittwoch ist sie nach dem Spaziergang doch tatsächlich ins Auto gesprungen! Das war für uns ja eine riesen Überraschung.

Sie taut immer weiter auf. Sie bellt sogar! Dachten schon, das wird wohl eher garnichts.

Im Auto ist sie merklich nicht mehr so angespannt. Schaut auch ab und an hoch und raus. Allein bleiben ist auch kein Problem. Ich denke, sie hat langsam gemerkt, das sie daheim angekommen ist. Sie frisst gut... Leider hatten wir keinen Erfolg bei Karotten, Birnen, Ananas und Äpfeln. Dafür schleckerte sie Quark und "knallt" Nudeln hinter... Das Trockenfutter nimmt sie sehr gut an.

Der Tierarzt hat nur positives diagnostiziert. Also, auch alles rundherum in Ordnung.

Heute geht es zum Schnuppertraining in die Hundeschule.

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2006, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Das hört sich super an.
Dann wünschen wir euch viel Spaß in der 1. Klasse!

Gruß Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
Gestern abend, erster Besuch und "umschauen" in einer Hundeschule.

Vorweg, ich glaube, diese Hundeschule wird es wohl nicht sein...

Lelle war natürlich schüchtern. Ein riesen Schäferhundrüde erwartete sie dort. Nach einer Weile kamen sie beide klar. Nur halt mit uns nicht, nach einmal anbellen sagte die Trainerin: "übrigens, das wollte ich noch sagen, er mag keine Männer".

Lelle nutzte die Gunst der Stunde und tippelte, nach einem ersten Versuch mit Leckerlies, ganz allein über die Hindernisse. Tja, bei aller Vorsicht, immer unter dem Motto: "ich bin zwar nicht neugierig, aber das interessiert mich doch".

Ihren Schlafplatz (jetzt ein Körbchen) liebt sie über alles.

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Steffen,

bin richtig neidisch, das ist ja ein Traumeinstand für Lelle und für Euch !!!
Die ersten Tage haben ja scheinbar super geklappt, auch beim Tierarzt war alles in Ordnung und auch sonst paßt ihr scheinbar zusammen, als wenn es nicht anders geplant war.....

Wenn man dann noch die tollen Bilder sieht, weiß man, warum man dies alles hier macht und kann zufrieden und glücklich diese Berichte lesen.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende, einen kleinen Stups für Lelle und warten auf neue Geschichten.....

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
Wir haben für Lelle ein Album eingerichtet. Es ist durch uns gerade geupdatet worden. Leider haben wir unseren guten Fotoapparat nicht dabei, so dass es nur Bilder mit dem Mobiltelefon sind...

http://de.photos.yahoo.com/steffen_mueer

Lelle ist läufig. Seit wann, naja, dass wissen wir nicht so genau. Die ersten Bluttropfen haben wir am Freitagabend gesehen, dachten nur, sie wären nicht von Lelle. Aber da haben wir uns geirrt. Mit dem Höschen, naja, das ist nicht so das richtige für sie. Mal schauen, ob es auch ohne geht. Wenn sie das Höschen an hat, läuft sie ganz herzzerreißend...

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2006, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 16:53
Beiträge: 52
Wohnort: Kränzlin, Brandenburg
Tja, aufregende Tage liegen hinter Lelle und natürlich auch uns! Die Läufigkeit hält eher uns auf trab als Lelle. Ihr Höschen findet sie nicht so toll, so dass immer wieder die Flecken aus dem Teppich entfernt werden müssen. Am Mittwoch gab es einen nassen Teppich (haben wohl in der Nacht nichts gehört...) naja. So ist das nun mal...

Gestern begeisterte sie bei einer Familienfeier. Überall gab es Streicheleinheiten... einfach unterm Tisch hin und her - und gut ist.

Danach ging es mit einem Schiff über die Müritz. Ei, das war ihr garnicht geheuer... Unter die Bank - wieder vor - schütteln - wieder runter - wieder vor - usw.

Am Abend stieg hier in Neustrelitz noch ein Event. Musik, bissl Show und Feuerwerk. Da ersteres nicht so toll war, gingen wir Richtung Heimat, als der erste Krach vom Feuerwerk zu hören war... Der Weg wurde immer länger. Schließlich hockte ich auf dem Boden und versuchte die unter mir liegende, zitternde Lelle - tja, irgendwas zwischen ignorieren, beruhigen bzw. "aus" - das war nicht so einfach und brachte mich an meine Mittelgrenze. Danach hatte sie irgendwie alles vergessen, ob "bei Fuß" oder "steh" an der Straße. Also Streß pur. Was sie wohl geträumt hat...

Heute war dann alles vergessen. Wir waren am Stechlinsee und an der Tollense - sie genoß das tolle Wetter und die "Kerle", die sie witterten und nach ihr fiepten...

_________________
http://www.flickr.com/photos/steffenmueer/

Steffen aus Kränzlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2006, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Steffen,

super-tolle Fotos !!! Man merkt, daß sie es bei Euch genießt...

Die Situationen mit dem Schiff, Feuerwerk, Musik usw. sind Situationen, die Lelle bislang vermutlich (noch) nicht kannte. Führt sie langsam heran, daß sie diese Dinge nicht als etwas negatives betrachtet. War vermutlich alles einfach ein bißchen viel.....

Aber ihr habt gemerkt, daß es heute dann ja auch schon vergessen war....
"Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut..."

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2006, 22:17 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Herr Müer,

ich denke sie habe Lelle ein wenig überfordert. In der Regel sollte man einem Hund mindestens vier Wochen Eingewöhnungszeit geben, bevor man größere Veranstaltungen besucht. Ein Hund aus dem Tierschutz erfordert große Geduld und Gelassenheit!!!

Sollte der Hund unsicher sein, hilft kein Bedauern, darin wird er nur bestärkt. Sie müssen als Rudelführer dem Hund Sicherheit vermitteln und ihn aus dieser Situation rausführen.

Ich bin sicher, sie werden diese Situation meistern und suchen bei einer guten Hundeschule Unterstützung und Rat.

VG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alma, die Mutter von Boroka
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz