Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2005, 09:06 
Liebe Frau Straub,

Ich freue mich über die Nachrichten und wünsche für Sie viele gute Jahren mit Hazel!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2005, 09:25 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Auch aus Köln alles Liebe und Gute für Sie und Hazel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Chinook und Hazel ein klasse Team werden. Aus Hundesicht ist seine anfänglich "ablehnende" Haltung völlig in Ordnung, drängt hier doch ein weiterer Artgenosse in ein bestehendes Rudel.
Herzliche Grüsse

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2005, 09:54 
Vielen Dank für die guten Wünsche liebe Frau Beaucamp! Ja, das denke ich auch und wir lassen ihm deshalb genügend Zeit dafür. Wir möchten, dass Hazel täglich ihre ungestörte Zeit im Hause haben kann und dann wartet Chinook. Umgekehrt gewöhnen wir sie in kurzen Momentchen an den Crate und dann hat er die Möglichkeit, sich ihr anzunähern und frei im Hause rum zu sein, usw. Gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge im Auto sind ja kein Problem. Mahlzeiten auch einer nach dem anderen.
Bis jetzt denke ich, dass für eine Uebergangszeit alle auf ihre Rechnung kommen. Aber Tipps oder Erfahrungen sind immer herzlich willkommen!
Schönen Tag - Jeanne Straub Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 09:48 
Guten Morgen Bild Bild !
Nach gutem Zuspruch von Margrit haben wir heute morgen den grossen Schritt gewagt und sind nach dem Morgenspaziergang gemeinsam heimgekehrt. Im Garten vor dem Hause habe ich die beiden Hunde zusammengelassen und wir gingen alle 3 zusammen durch die Eingangstüre. Wie gewohnt gab es daraufhin die Morgen-Cookies. Die Hunde bewegen sich nun frei im Hause und Chinook zeigt sich als äusserst charmant und zurückhaltend, wenn Hazel sich über sämtliches was ihm lieb und teuer ist hermacht. Ein wahrer Schatz! Er umschwärmt sie, küsst ihr die Schnauze und sie kokettiert um ihn herum. Da sie sich alles sehr genau ansieht und vor allem zahnnah erleben will, braucht sie noch viel Aufsicht. So geht sie zwischendurch mal für ein Stündchen in den Crate (übrigens auf zürichdütsch "Chratte" = Korb), hat auch hier verstanden, dass sie immer bald wieder raus darf und macht dann ein Nickerchen... und so kann ich zwischendurch auch mein Berichtchen abgeben und anderes mehr...
Bis bald und schöne Grüsse an alle - Jeanne Straub Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2005, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 27. Apr 2005, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 09:12 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Straub,

schön zu hören, wie Sie viele kleine "Erfolge" in der Integartion von Hazel erleben. Da Sie bechreiben, wie sich Hazel "über alles her macht", was Chinook gehört, nehme ich an, das "Spielzeug oder ähnliches evtl Kauknochen bei Ihnen zur freien Vefügung vorhanden sind. Dies könnte zu Konflikten führen, da diese Gegenstände aus Hundesicht
" Beute" sind. Alles was zu Konflikten führen kann, würde ich vermeiden.

Konfliktpotenzial sind natürlich auch Sie als "begehrter" Rudelführer. Ich habe aus diesem Grunde lernen müssen, zu Beginn des neuen Miteinanders vor allem einmal die Hunde zu ignorieren, ganz besonders den Neuankömmling, auch um ihm die notwendige Sicherheit zu geben.

Meine Hündinnen machen Paulchen immer noch häufig knurrend deutlich, was sie nicht wollen. Paul respektiert dies, aber letztendlich entscheide ich immer und uneingeschränkt, wie weit eine unfreundliche, wenngleich auch legitime Kommunikation zwischen den Dreien gedeihen darf.

"Sperren" Sie Hazel nicht allzu häufig im Beisein von Chinook weg, auch dies könnte zu " Frustration" bei Hazel führen, aber bringen Sie ihr von Anfang an ein " Geh auf Deinen Platz" und ein "Bleib" bei. Vielleicht können sie die " Box", wenn sie eine solche benutzen, offen lassen, dann hat Hazel ihren eigenen Zufluchtsort, ohne vom Rudel ausgegrenzt zu sein.

Sie werden sicherlich den richtigen Weg finden und zwangsläufig Ihre eigenen Erfahrungen machen, vor allem weiss ich natürlich auch, das nicht alles, was ich mit Paul (ein ViN-Rüde) erlebt habe, auf andere Hunde zu übertragen ist.

Ganz herzliche Grüsse
Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 10:26 
Grüezi Frau Beaucamp!
Vielen Dank für Ihre Zeilen, die ich mit Interesse gelesen habe. Die erwähnten Umstände sind mir bewusst und ganz behutsam haben wir ja die Hunde an unseren Alltag herangeführt. Ja,tatsächlich hat der Chinook eine Anzahl Spielsachen zur freien Verfügung (...er ist eben auch noch ein verwöhntes Enkelkind) - so haben wir es mit unseren Hunden immer geschafft, dass sie sich auf diese Weise beschäftigen und keine einziges Mal an irgend etwas anderem vergriffen/verbissen haben. Es war mir auch bewusst, was hätte passieren können als Hazel dazu kam... aber glauben Sie mir, der Chinook knurrt nicht und die Kleine darf alles haben und bewohnen, was immer ihr beliebt. Auch die Körbe, Pelze, uam. gehören bereits jetzt beiden und unter "fliegendem Wechsel" darf jeder sich hinlegen wo es ihm beliebt. Herrlich! Unterdessen sind wir sehr gelassen und finden es einfach toll, dass "alles fliesst". Sogar alles rund ums Fressen, Kekse, in der Küche sein, usw. ist problemlos und freudig.
Natürlich bin ich sehr aufmerksam und fühle mich als Alpha zuständig für Ruhe im Hause.
Heute morgen auf dem Spaziergang tobte sich Chinook mit seinem Tennisball aus, den ich mittels einem Stock sehr weit werfen kann und daraus immer wieder Suchspiele entstehen. Aber auch hier: Hazel empfängt ihn an der Schleppleine, springt ihm entgegen und sie bringen mir gemeinsam den Ball zurück. Sie darf ihn auch nehmen und er guckt zu.
Erwähnen möchte ich noch die Hilfe durch die Hundebox. Vielleicht stellen sich hier ja viele nun vor, dass die arme Hazel.... nein, ganz sicher nicht bei uns! Jetzt gerade liegt sie neben mir und macht ihr Nickerchen. Chinook schläft auch irgendwo. Die ersten beiden Nächte schlief ich mit Hazel in einem eigenen Raum - Chinook durfte ins Schlafzimmer zu meinem Mann... was er sonst nur zwischendurch für eine besondere Rudelpflege mal darf. Diese 3. Nacht schliefen die Hunde wo sie sonst auch schlafen werden. Die Hazel verbrachte ohne weiteres die Nacht in der Box. Tagsüber lag sie gestern und vorgestern 2 - 3 Mal
eine 1/2 - 3/3 Std. in der Box - jeweils nach den Spaziergängen und Mahlzeiten - versteht sich. Gestern abend nach gemeinsamer Mahlzeit lagen die Hunde beisammen und schliefen eine Stunde vor der Küche.
Ich konnte ruhig das Abendessen zubereiten. Wie Sie sehen, kann ich bereits jetzt in vielen Situationen auf die Hilfe der Box verzichten. Hazel geht da noch rein, wenn ich im Badezimmer bin oder mit dem Staubsauger durchs Haus gehe - denn ist sie wach und auf Entdeckungsreise möchte ich ein Auge dabei haben Bild. Und so haben wir bereits bei Chinook sehr gute Erfahrungen gemacht damit auch inbezug auf das angewöhnen an das alleine sein. Auch dort verlief alles ohne Probleme. Vermutlich hört sich dies alles sehr einfach und schön an, aber es läuft bei uns so einfach sehr gut Bild !
schönen Tag für alle - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 10:28 
... sollte natürlich 3/4 Std. heissen...
js


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Grundsätzlich ja!
Ignoranz und Konfliktpotential - ich kenn all diese Theorien auch und in Grenzsituationen sind sie sicher ein sehr gutes Mittel, um diese in die richtige Richtung zu lenken.
Ich vertraue aber manchmal auch noch auf die Fähigkeit der Hunde Konflikte, wenn man sie denn als solche titulieren möchte auf ihre Art zu lösen - das geht nicht immer in einem Horrorszenario vor sich und ich denke, auch diese Konflikte müssen einmal ausgetragen werden.
Bella, unser Pflegehund weiß z.b. sehr wohl, wie weit sie gehen darf und Andra hat so ihre Mittel, Grenzen aufzuzeigen, ohne , daß Blut fließt.
Nein, ich will diese Theorien gar nicht in Frage stellen - nur sollten wir unseren Hunden manchmal mehr zutrauen. In Watte packen geht nicht immer und geübte Konfliktsituationen sind auch manchmal von großem Nutzen.
Wenn Interesse besteht, hier einmal weiterzudiskutieren, sollten wir uns aber in einen anderen Bereich verlegen - dann nerven wir hier nicht so rum!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Mi 27. Apr 2005, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 17:43 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Griep, sicherlich haben Sie Recht, grundsätzliche Diskussionen zu "verlegen", aber die Erfahrung aus der Vergangenheit hat gezeigt, das es sehr viel einfacher ist an einem konkreten Beispiel(einem konkreten Hund) zu diskutieren, als abstrakt. Die verlegten Diskussionen verlaufen m.E. eher im Sande. Darüber hinaus freue ich immer sehr über den regen Austausch zur Integration eines ViN Hundes, verlaufen doch die Begegnungen völlig unterschiedlich. Da z.B. Hazel ihr zu Hause gefunden hat, besteht auch hier nicht die Gefahr, das ein noch zu vermittelnder Hund "zerredet" wird.

Gerne und aufgeschlossen nehme ich daher auch an dieser Stelle andere Meinungen und Erfahrungen(Theorien) auf.(Dazu zählt sehr häufig vor allem die Ihrige, liebe Frau Griep, )

Liebe Frau Straub, das was Sie berichten, wirkt ausgesprochen beruhigend, auch und gerade die Erklärungen zur Hundebox, mit der ich nie agiert habe und ich würde mich sehr freuen, weiter von Ihnen und Hazel zu hören.

Mit herzlichen Grüssen

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2005, 20:27 
Hallo zusammen!
Hier also noch die abschliessenden Tagesneuheiten aus Hazel's Leben:
sie verbrachte heute den ganzen Tag ohne ihre Box - auch staubsaugern uam. erledigten wir ganz "autonom". Sie richtet sich sehr nach Chinook's Gewohnheiten und das erleichtert manchmal die Umstände.
Gute Nacht und allen ein Küsschen von Hazel Bild - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2005, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Guten Morgen von Hazel !

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 28. Apr 2005, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2005, 09:36 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Hallo Frau Straub,

kann Sie leider nicht persönlich anschreiben, habe aber unter Dezsö gesehen, das Sie nach Paul = Dezsö fragten. Da auch ich immer wieder mal Paul oder Paulchen erwähne und Sie noch nicht so lange bei ViN sind, wissen Sie vielleicht nicht, das auch wir einen ViN Rüden seit September letzten Jahres bei uns haben, der von uns Paul genannt wurde.(siehe ein vierjähriger Rüde wurde angefahren)
Nun werden wir in Köln, ganz dicht beieinander vermutlich zwei ViN "Paulemänner" haben.

Liebe Grüsse

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2005, 09:41 
... und wenn sie dann so dicht beieinander liegen und es wirklich ein sehr hübsches Motiv für die Kamera wäre... liegt der Fotoapparat eben gerade in einer anderen Ecke... und ich geniesse den Anblick so sehr, verharre da wo ich bin und staune über das Glück, das wir erleben dürfen...
ich werde mir angewöhnen, die Kamera stets etwas mitzunehmen, sodass wir bald einmal solche Augenblicke aus Hazel's und Chinook's Leben zeigen können
Jeanne Straub Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2005, 22:02 
Guete Abig mitenänd!
Auch wir verbrachten ein rundum glückliches Wochenende und staunen über Hazel... die Kleine verblüfft uns mit ihrer Gelassenheit, mit der sie sich in unser Leben einlebt und wir haben den Eindruck, dass nicht nur wir , auch die Hunde geniessen einander sehr... und nun geht's ab in die Badewanne, sodass morgen die "Grossmutter" die kleine Bohne so richtig knuddeln kann...
Gute Nacht allerseits - Jeanne Straub & Co. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2005, 07:51 
Guten Morgen!
Hazel und Chinook geht es soweit sehr gut und wir haben den Eindruck, dass sie sich richtig gut mögen. Auch auf den verschiedenen Plätzchen liegen sie unterdessen oft sehr aneinander angeschmiegt und geniessen offensichtlich die Nähe des anderen sehr. Auch indoor und outdoor Spiele ergeben sich natürlich oft - hier muss ich allerdings (leider im Moment noch) etwas eingreifen. Weil Hazel körperlich unterliegt und eben für ihn noch zu fein und zart ist und auch weil ich sie immer noch an der langen Leine führe und sie somit benachteiligt ist.
Wir unternehmen täglich 4 Spaziergänge und gehen dazwischen immer wieder raus (... auch im Regen, was Hazel noch nicht sehr geheuer ist Bild ) und trotzdem hinterlässt sie immer wieder mal was in einer ungestörten Ecke des Hauses. Ich habe den Eindruck, dass sie auf den Spaziergängen so voller neuer Eindrücke ist und "das wichtige Nebensächliche" einfach vergisst. Und so bemühe ich mich, sie genügend nach draussen zu führen und trage im Hause stets die WC-Papierrolle um den Hals Bild.
Vor ein paar Tagen machten wir unseren ersten Besuch bei der Tierärztin und vereinbarten in 14 Tagen den OP-Termin für den Nabelbruch und die Kastration. Seit wir Hazel übernommen haben hat sie leider immer wieder einen eitrigen Ausfluss aus der Nase sowie aus ihrer Scheide. Zudem hustet sie trocken bei Aufregung oder wenn sie an der Leine zieht. Seit 2-3 Tagen hustet Chinook nun auf die gleiche Weise. Im Hause husten sie nicht, ausser sie springen vor Freude umher wenn Jacky nach Hause kommt, usw. Weil es bei all diesen Dingen immer wieder mehrere Stunden ohne Ausfluss und Husten gibt, habe ich nicht allzu viel Beachtung geschenkt. Heute morgen haben wir nun noch einmal einen Termin bei der Tierärztin. Sie meinte, es könnte sich doch um einen Zwingerhusten handeln und evtl. wäre Antibiotika angezeigt.
Während den vergangenen 3 Tagen habe ich beide Hunde mit einer Kur entwurmt. Da auch die verschiedenen Impfungen nicht allzu weit zurück liegen möchte ich natürlich so wenig wie möglich mit chemischen Stoffen behandeln. Aber hier kommen wir wohl nicht drum herum Bild .
Ich lasse Euch Neuigkeiten wissen und werde auch bald einmal neue Fotos zusenden - zur Zeit ist der Alltag doch sehr aufwendig aber auch sehr schön. Schönen Tag für alle - Jeanne Straub Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo zusammen!

Unterdessen bekommen Hazel und Chinook Antibiotika gegen den trockenen Husten sowie gegen den Nasen- und vaginalen Ausfluss, welcher aber auch ein Vorbote ihrer ersten Läufigkeit sein könnte und deshalb haben wir uns entschlossen, bis zum OP-Termin am 12.5. Hazel Hormone zur Verschiebung einzugeben. Da sie kastriert wird, sind die allfälligen Risiken bei einer solchen Behandlung hinfällig und wir hoffen, dass wir somit gut entschieden haben.

Bild

Sie ist munter, gefrässig und erfreut uns mit ihrem sonnigen Wesen sehr. Auch Chinook ist ihr gegenüber sehr zärtlich, liebevoll und geniesst aber auch die Spiele ausgiebig.

Bild

mit ein paar Momenten aus Hazel's Leben
grüssen wir alle herzlich - Jeanne Straub

Bild
Bild
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 5. Mai 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2005, 20:30 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Alles gute für die OP! Sie wird das alles sicher ganz schnell überstehen und wir drücken die Daumen dazu!
Grüsse aus dem Rheinland von Gisela mit Felix und Gina Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2005, 10:29 
Schönen Sonntag-Morgen!
Hazel & Chinook sind unterdessen wirklich bereits zu einem verschmusten Traumpaar geworden und wir freuen uns täglich an den Spielereien und auch Liebeleien... manchmal, wenn Chinook sich allzu sehr ereifert, greifen wir natürlich ein, lenken die Hunde ab und unterbrechen die Heftigkeit der Zuneigungen Bild... es ist toll für alle, wie gut sich die Hunde verstehen und offensichtlich das gemeinsame Leben sehr geniessen.
Hazel schläft über Nacht bis ca. 5.30 in der Box - dann gehen wir raus für die ersten, bereits regelmässigen Geschäfte. Grosse Freude hat sie an den Morgen-Keksen, die sie daraufhin als Frühstück bekommt. Um ca. 7.30 gehen wir auf unseren ersten Spaziergang. Heute haben wir sie zum ersten Male auf einem langen, übersichtlichen Feldweg frei springen lassen. Sie ist ein ganz besonders aufmerksamer Hund und wir haben den Eindruck, dass ihr selten etwas entgeht. So hat sie sich auch draussen ohne Leine gezeigt. Sie ist dann zwar auch aufmerksam auf uns bezogen, doch eben passten wir höllisch auf, da um diese Zeit auch die Hasen uam. unterwegs sind.
Bereits seit mehreren Tagen konnte ich die WC-Rolle lassen, wo sie hingehört und Hazel's Rhythmus pendelt sich auf den unsrigen ein. Seit vielen Tagen verbringt sie den ganzen Tagesablauf ohne die Box. Weil sie es so gut macht, konnten wir bereits nach 2-3 Tagen tagsüber darauf verzichten. Auch in der gemieteten Doppel-Hundebox im Auto wartet sie wie eine Grosse zusammen mit Chinook während den Einkäufen. So können wir unserem Alltag nachgehen und Hazel miteinschliessen. Der regelmässige Ablauf mit den Spaziergängen, Essen, Schlafen, Spielen, usw. hilft uns allen, uns gegenseitig aufeinander einzustimmen und es funktioniert sehr gut.
Die Antibiotika mischte ich am ersten Tag unter das Futter und es muss so scheusslich geschmeckt haben, dass beide Hunde nur mit viel Zuspruch und Tricks (...) das Ganz runter brachten. So bekommen sie nun die Medikamente jeweils in einem ersten Wursträdchen und ein zweites gleich nachgereicht. Und es klappt.
Am kommenden Donnerstag-Nachmittag wird Hazel dann die Kastration und die Nabelbruch-OP über sich ergehen lassen müssen. Wir hoffen, dass ihr starkes Wesen ihr helfen wird, den kleinen Körper schnell wieder heilen zu lassen...
viele Grüsse und allen einen schönen Muttertags-Sonntag - Jeanne & Co.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2005, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
mit Grüssen vom Sonntags-Spaziergang, auf dem Hazel das erste Mal ohne
Leine ihre Freiheit genoss

Jeanne & Jacky Straub mit Hazel & Chinook

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 9. Mai 2005, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2005, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
P.S. Wir drücken Ihnen natürlich für Donnerstag ganz fest die Daumen.
Wird schon alles gutgehen, Hazel Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2005, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Guten morgen in die Schweiz,

in der Shortbox habe ich ja bereits gelesen, daß Hazel wieder Zuhause ist. Bild Wie ist es gelaufen, hat Hazel alles gut verkraftet ?
Warten schon ganz gespannt, auf Ihren Bericht...

Viele Grüße
Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2005, 13:29 
Schönen Freitag-Nachmittag Bild !
uns allen geht es im moment viel besser als noch gestern... die op scheint gut gelaufen zu sein und die arme hazel hat eine laaange naht von beinahe zuhinterst bis an den nabelbruch - sie ist aber wirklich eine ganz brave und lässt die fäden und den bauch stehen wie sie sind
da hazel vor einer woche in der praxis sogar ein kleines nickerchen machte auf dem untersuchungstisch glaubte ich, dass ihr das bevorstehende vielleicht keine so grosse mühe machen werde... und da kam es mir sehr unter die haut, als sie herzzerreissend schrie als sie die valiumsspritze bekam und nach einer minute auch bereits das narkosemittel. weil ich selbst grosse mühe habe, mir nur ein bisschen blut nehmen zu lassen, bin ich mir auch bewusst, dass ich eine nur erdenklich schlechte begleitung für meine hunde bin Bild . chinook und ich holten sie am abend ab und da war sie bereits wieder fit für ein klitzekleines ründeli um ein potty loszuwerden. zuhause angekommen brachten wir chinook zu seinem freund orex in der nachbarschaft um für 2 stunden einfach zeit und ruhe zu finden. obwohl es ihm dort immer sehr gut gefällt, war er dieses mal unruhig und zeigte deutlich an, dass er unbedingt nach hause will. diese nacht nach der op verlief sehr gut. hazel durfte bei mir im bett schlafen... :-X und genoss es sehr, jederzeit praktisch in mich hineinzuschlüpfen... sie fand immer wieder einen ruhigen schlaf mit kleineren pausen, in denen sie sich einfach etwas bewegen musste. am heutigen tag fahren wir alle 2-3 stunden in eine nahe gelegene kiesgrube. dort hat es 2 grosse, frisch gemähte wiesen. dort kann ich chinook seine heissgeliebten tennisbälle werfen, mit ihm eine spur machen und hazel kann in der zwischenzeit einfach etwas schnüffeln, frische luft tanken und sein. es geht ihr gut - sie hat wie immer einen heisshunger und wir füttern immer wieder in kleinen häppchen. bis jetzt musste sie nie erbrechen, was anscheinend nach einer narkose geschehen kann und so nehme ich an, dass es ihr entsprechend gut geht. sie bekommt morgens und abends antibiotika und über mittag ein schmerzmittel. das t-shirt und den kragen brauchen wir im moment nicht und für die kommenden tage schneidere ich ihr noch einen wunde-body nach mass, denn es wird ja dann noch etwas beissen, wenn die haare wachsen und die fäden werden erst in 14 tagen gezogen... fotos mit ihrem 1.Tag-T-Shirt folgen... alles in allem sind wir im moment erleichtert und geniessen die ruhe- und genesungspausen.
viele liebe grüsse an alle mit einem besonderen erholungs-küsschen für luna & paul von hazel Bild - jeanne straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2005, 23:01 
Da habt Ihr ja eine gaaanz süße Maus bekommen!!!
So ein schönes Tier- das macht Euch ja wie man sieht eine große Freude.
Ich freue mich auch darauf Guzsti in ca. 2 Wochen frei laufen zu lassen. Im Moment geht es leider noch nicht. Er schaut uns beim Spaziergang noch nicht an, wenn wir seinen Namen sagen. Entweder ist er noch zu schüchtern, oder er ist eigensinnig- ich vemute das erstere. Wir versuchen es mit Handfütterung auf dem Spaziergan - so klappte es bei unserrer Mixhündin Jojo (8 Jahre) dann irgendwann auch.
Lasst es Euch gutgehen und vielen Dank für die lieben Grüße!
Anne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2005, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Wir haben Hazel fotografiert mit dem orangen T-Shirt, als sie 2 Stunden nach beendeter OP bei uns zu Hause ankam... da war sie noch sehr müde und ruhte sich aus.

Bild

Ich nähte ihr einen Body nach Mass um ihn zur Hand zu haben, falls wir ihn brauchen. Bis heute lässt Hazel aber ihre Wunde völlig in Ruhe und es ist absolut nicht nötig, ihr irgendetwas anzuziehen. Auf dem anderen Foto trägt sie den Body nur für diesen Shooting-Termin... Heute Sonntag, am 2. Tag nach ihrer OP, ist Hazel so munter, hat einen guten
Appetit, möchte spielen und überall dabei sein, sodass wir annehmen können, dass es ihr sehr gut geht. Die lange Naht sieht schön aus und wird regelmässig mit einer Salbe auf pflanzlicher Basis versorgt. Die TA hat uns empfohlen, sie einige Tage an der Leine zu führen um die Bewegungen unter Kontrolle halten zu können. Sie hat heute zum letzten Male ein Schmerzmittel bekommen und erhält noch einige Tage ihr Antibiotika. Mit der Premiere in der Spiel- und Sozialisierungsgruppe auf dem Hundeplatz warten wir noch ein bisschen...

Bild

... und so grüsst die quitschfidele Hazel alle anderen, die eine OP
hatten und wir hoffen, dass es auch ihnen bereits wieder besser geht!

Jeanne Straub und Familie

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 15. Mai 2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansgar (Sunny) vom Papenbusch- Eine Blitzvermittlung
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 19
Eine große Überraschung für unsere Pflegemama Hajnalka
Forum: abgeschlossene Aktionen/Spendenaufrufe
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz