Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2005, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild So kann es auch manchmal gehen:

Ein Hilferuf aus dem Süden Deutschlands erreichte uns! Ansgar und der 18 Monate zweibeinige Nachwuchs der Familie zusammen verursachte Streß pur in der Familie!! Bild Bild

Die Telefondrähte glühten und Fam. Ruckdeschel (ViN- Ladi) stellten sich spontan als Pflegestelle zur Verfügung, nicht nur dass, Fam. Ruckdeschel holte Ansgar auch in seiner bisherigen Familie ab!! Ein riesengroßes Dankeschön dafür!

Bild

Außerdem hatten wir gerade eine Bewerberin für einen unserer Vischels an der Hand, die wir direkt auf Ansgar ansprechen konnten.

Blitzschnell trotz Grippe und Vorweihnachtstreß machte Herr Puttich eine Vorkontrolle und Fam. Philippi machte sich mit ihrer älteren Retrieverhündin auf den Weg nach München!

Lange Rede kurzer Sinn, Ansgar ist umgezogen!!

Bild

Bild

Ansgar bei seiner ersten sportlichen Betätigung mit seinem neuen Frauchen!!

Bild
Seine neue vierbeinige Begleiterin!!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2005, 20:44 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Das treibt einem vor Freude Wasser in die Augen!!
Wie toll das es der Verein mit seinen Mitgliedern gibt!! Bild
Grüsse aus dem verschneiten Rheinland Bild
Gisela und Felix Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 16:15 
Hallo,

schade, daß man so gar nichts hört von Ansgar der "Blitzvermittlung".

Wäre doch schön, wenn man noch mal was hören würde von dem Kandidatenund seinem neuen zu Hause!

Ich freue mich auf Fotos und Berichte.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Hallo Martin,

Ansgar hat es besser als wir, der ist im Skiurlaub Bild
Danach lässt er bestimmt von sich hören... Bild

LG
Birgit

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 16:44 
Danke Birgit für die Info! Bild
Wir hatten ja schon per km geschrieben.
Ich werde halt langsam ein bißchen nervös wegen Zengö und bin deswegen so neugierig. Die Warterei ist einfach spannend. Wegen mir könnte er sofort kommen, dann müßt ich mich nicht für andere interessieren Bild
Na ja, bald darf ich ja vielleicht selbst was schreiben, wenn er da ist.
Na ja, jedenfalls freue ich mich für Ansgar, daß es ihm gut geht und er Schifahren darf...
Ob das gut geht?
gruß
martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 21:15 
hallo Judith, Christian, Ansgar Bild und Lisa,

Ich habe gerade fast weinen müssen, als ich die Bilder gesehen habe. Ich hoffe - und glaube auch ganz fest - dass es euch vieren gut miteinander geht. ich bin mir sicher, der "kleine" Riessenlümmel" hält Euch ordentlich auf trapp, aber ich bin mir auch sicher, dass er sich genauso in Euer Herz gewedelt und geschleckt und was weiss ich noch alles hat, wie in unseres! Er ist ein wunderbarer Hund!
Wir denken noch sehr oft an ihn und würden uns sehr freuen, von Euch einen kleinen Erfahrungsbericht zu bekommen.
Gebt Ansgar von uns einen ganz dicken Kuss auf seine grosse Samtnase!

Liebe Grüsse aus München von Armin, Hedwig und Ladi Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2006, 21:32 
Hallo!! Wir sind die ehemalige Familie von Sunny (Ansgar). Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die schnelle und verständnisvolle Hilfe bei Fr. Caminneci und auch ganz besonders bei Hedwig,Armin +Ladi bedanken !!! Die Entscheidung Sunny wegzugeben ist uns sehr schwer gefallen. Doch mit Eurer Hilfe und den lieben Zwischenmeldungen über sein eingewöhnen fiel es uns leichter. Seit wir nun auch noch wissen das er eine neue Familie hat und sehr viel Aufmerksamkeit und Bewegung bekommt ,wissen wir das es die richtige Entscheidung war . Wir würden uns über Nachrichten + Fotos von Ihm und seiner neuen Familie sehr freuen! Mit lieben Grüssen Nicole u.Rainer Pieper


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 11:38 
Hallo Ihr Lieben,

Danke dass Ihr Euch so für mich eingesetzt habt.
Mir gehts blendend.
Bin seit dem 14.01.06 aus dem Urlaub zurück und schreibe euch die Tage mehr von meinen Erfahrungen.
Jetzt muss ich zuerst mal etwas schlafen, weil das ganze war doch schon recht anstrengend (Schlitteln, Gassi gehen, joggen usw).

LG
Euer
Ansgar von Papenbusch

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Di 17. Jan 2006, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 12:02 
Das Bild sagt fast alles. Vielen dank und viel Spaß mit ihm.
Gruß
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 17:59 
Bild Juhuuuu!!! Bild
Wenn die Ohren fliegen, hebt die Hundeseele ab. Wirklich klasse!!!
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 13:01 
Moin moin allerseits,
nun ratet mal mit wem ich heute (erst-, aber gewiss nicht letztmalig) spazieren war: Ansgar ansgarius. Mann ist das ein Brocken, weltklasse. Bildhübsch und perfekt in Form. Meine Hündin ist in der Standhitze, gottlob ist das Bröckchen kastriert. Sein tiefes Bellen lässt anderes vermuten, ich musste echt genau schauen .Gottlob hat er sich nicht sonderlich geschickt angestellt, meine Stella war sofort verknallt obschon sie bislang alle Rüden runtergebissen (komisches Wort, hört sich irgendwie....) hatte. Kann nur meinen ersten Eindruck unterstreichen: der Hund hat das ganz große Los gezogen! Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2006, 20:28 
Lieber Ansgar!! Macht mich glücklich, dass es Dir so gut geht!!! Ladi vermisst dich ganz doll! Seit du da warst, ist sie auf der Stelle in jeden Vizsla-Jungen verliebt, den sie trifft.
Ausserdem hast du ihr sehr geholfen, denn durch deine liebenswerte laute und etwas tölpelige Art hast du sie ein stückchen weiter aus sich rausgelockt. Sie hat durch dich an Selbstvertrauen gewonnen! Bild Bild

Liebe Grüsse und dicken Kuss auf deine superweiche Samtnase
Die Münchner Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2006, 17:07 
Hallo liebe Forumgemeinde,

jetzt hatten wir hier einen langen Text über Ansgar geschrieben und beim Einstellen ging alles verloren.

Anbei dann wenigstens ein paar aktuelle Bilder von unserem liebenswert anmutenden Rüpel Bild
Es geht ihm sehr gut und er hat sich nach fast sieben Wochen in sein neues Heim eingelebt.

viele Grüße
Judith und Christian


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am So 5. Feb 2006, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 16:17 
So nun habt ihr alle schon ewig nichts mehr von uns gehört, deshalb noch mal ein paar Zeilen.
Erstmal danke an Fam. Pieper, für die schönen Bilder. Sie sind wohlbehalten angekommen.
Ansgar geht es super, so langsam kommt er etwas herunter, obwohl er fast nie zu bremsen ist. Da er jetzt viel unterwegs ist, hat er Muskelmäßig gut zugelegt, ein richtiges Kraftpaket isser jetzt. Das Joggen macht ihm enormen Spaß, sobald ich die passende Kleidung anziehe flippt er aus, vor allem aber auch, weil dann seine Hundefreundin Bonny auch immer mit von der Partie ist. 2,5 Stunden laufen steckt er locker weg, und ab und an kann man ihn dann auch schon frei laufen lassen. Er hat halt eine Unart, jeder der uns begegnet muss gestellt werden, machen tut er nix, nur wenn 34 kilo bellend geflogen kommen...... Aber, wir arbeiten dran, das gleiche halt mit seinen Artgenossen, zuerst muss jeder verbellt werden, dann wenn wir genug Eindruck gemacht haben, verziehen wir uns schnellstens. Demnächst noch ein paar schöne Aufnahmen von ihm, denn Fotogen isser nämlich auch.
Vielleicht gelingt es uns ja auch mal ein Foto von ihm und seiner 2. Herzdame Stella zu machen, aber ich glaube eher, die beiden sind für unsere Kameras zu flink. Wir treffen uns ab und an mit Puttichs und dann geht es rund.
Also, dann bis bald.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Hallo an das Philippi Rudel, Bild

schön zu lesen, dass es Ihnen gut geht und dass sich Ansgar eingelebt hat...trotz der ein oder anderen Unart Bild
...dran arbeiten, hört sich doch schon mal gut an Bild

Freue mich schon auf Fotos!!!

LG
Birgit Söndgerath

PS: und liebe Grüße an Herrn Puttich beim nächsten Treffen Bild

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 15:34 
Hallo liebe Forumgemeinde,

anbei ein Lebenszeichen von Ansgar.
man fragt sich, ist das die würdige Vizslahaltung:

Unserem Angar geht es also wie man sieht ganz gut.
Zwischenzeitlich ist er ein ganz ganz ganz klein wenig ruhiger geworden.....und hat sich in sein neues Umfeld bestens eingelebt.
Er genießt die täglichen Rituale Morgens brutales Wecken der Herrchen, dann Gassi, dann Futter, dann Gassi, dann Spielen, dann Futter und wieder Gassi...usw

Er will täglich beschäftigt sein.
Selbst nach einem 30km Waldlauf ist er nicht in die Knie zu zwingen und will weiter mit seinen unzähligen Kuscheltiere spielen.
Stupides Hundetraining auf dem Platz absolviert er zwar musterhaft, man sieht Ihm die Langeweile aber regelrecht an.
Er will Kopfarbeit leisten und liebt Aufgabenstellungen jeglicher Art. Das macht ihm Spaß und lastet ihn auch aus, so dass wir es mal mit Fährtensuche probieren wollen.

Oft steht er auf der Wiese und starrt die Grashalme an. Da sich keiner bewegt trampelt er so lange darauf herum bis sich eben was bewegt, und dann gräbt er ein riesen Loch an der Stelle, so nach dem Motto: siehst du, ich wußte dass hier was faul ist.
Dieses Verhalten können wir noch nichtt so einordnen.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße und bis bald

die Philippis mit Lisa und Ansgar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 15:44 
warum bekomme ich hier immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Bilder einstellen will?
Du bist nicht berechtigt EasyHTML zu benutzen.

Vielleicht kann da ein Mod behilflich sein ?!

Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 3. Jul 2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Familie Philippi,

diese Erfahrungen habe ich auch so gemacht, Bewegung ist ja gut, aber nicht wirklich auslastend - Arko ist auch erst zufrieden wenn er sein Köpfchen anstrengen durfte. Mantrailing, Schweissfährte, Schleppen suchen oder einfach nur gut verstecktes Spielzeug finden, damit ist er immer zufriedenzustellen.

Das er auf der Wiese die Grashalme anstarrt sieht vielleicht nur so aus, wahrscheinlich hört er die Mäuse husten - und versucht sie dann auszubuddeln Bild

Grüße
Marion

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 13:59 
Na da hab ich die Seite vom "Herr Bär" ja endlich gefunden! Bild
Hat lang keiner mehr was geschrieben!
Ich sag nur der Bär ist einfach toll! Ömchen und Ansgar (und Rommy und Lilly nicht zu vergessen!!) ihr seid einfach die geilsten Hunde, die ich je kennengelernt hab!
Lg an Judith, Christian, Eule und den Ansgar-Bär Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 20:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45050
Wohnort: Kassel
Was man im Herzen trägt, kann man nicht verlieren...

Bild

Leider musste Familie Philippi am 24.08.2015 von ihrem geliebten Ansgar Abschied nehmen.

Er hatte einen Tumor an der Speiseröhre, der in das Herz eingeblutet hat.



Liebe Familie Philippi,

danke, dass Sie dem Burschen noch so viele schöne Jahre bereitet haben, er wird immer bei Ihnen bleiben.


Traurige Grüße


Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Nicole Linka
Antworten: 4
Duci, eine Tochter von Mary
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz