Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 12:04 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Liebe Daniela,

wie schon in einem anderen Post geschrieben, hoffe ich täglich so sehr, dass in dieser Rubrik kein neuer Eintrag steht. Leider ist dem heute nicht so.

Ich habe mir bewusst den ganzen Threat von Beginn an durchgelesen. Ich muss sagen ich habe die ganze Zeit ein fröhliches und schönes Gefühl beim Lesen der Zeilen gehabt, wenn gleich ich wusste, dass weiter unten keine gute Nachricht stehen wird.

Alles in Allem hat Sibo, meinem Gefühl nach, eine wirklich tolle, behütete, umsorgte und herzliche Zeit bei euch gehabt.

Wir haben zu Beginn diesen Jahres leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Und auch wir haben uns gefragt, haben wir alles getan, was hätten wir noch besser machen können/sollen. Wenn ich Deine Zeilen lese, stelle ich mir die Frage, was hättet ihr "besser" machen sollen. Ich denke wer mit so viel Liebe einem Mehlmann ein so tolles Zuhause gibt, kann nichts mehr besser machen.

Uns hat beim Abschied nehmen sehr geholfen, dass unser Jack, so wie Sibo auch, hat zu Hause gehen dürfen. Ich empfinde das als einen sehr würde- und respektvollen Umgang.

Auch die sich immer stellende Frage nach dem richtigen Zeitpunkt, ist meiner Meinung nach beantwortet, wenn man nicht leichtfertig, sondern mit viel Liebe und auch Besonnenheit danach sucht und eben diese schwere Entscheidung trifft.

Ich wünsche euch in dieser Zeit viel Kraft.

Herzliche Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Liebe Daniela, Ihr habt Sibo so viel Liebe und ein schönes Zuhause in Geborgenheit gegeben, er hatte ein glückliches und erfülltes Hundeleben an der Seite seiner menschlichen Familie und seiner vierbeinigen Gefährten. Es gibt keinen Trost, wenn alles noch so frisch ist und die Trauer einen übermannt. Aber es kommt die Zeit, wo Ihr mit einem Lächeln, vielleicht auch herzhaften Lachen, über die vielen schönen Erinnerungen an Euren Mehlmann denken und über ihn sprechen könnt. Alles Liebe und eine virtuelle Umarmung.
Jutta mit ihrer bald 14jährigen Vizslaomi

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 11:01 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Was man liebt, verlässt man nicht,
aber man lässt es gehen
(Anno Bergmann)

Lieber Sibo,
eine tolle Familie hast Du. Sie hat Dir noch ein paar wundervolle Jahre geschenkt und war bis zum Schluss an Deiner Seite. Nun haben sie Dich vorausgehen lassen, so, wie sie es Dir versprochen haben.
Habe viel Spaß mit all unseren Lieben auf der anderen Seite.....

M. Sperlich mit Lola, Jule und Öhmchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45071
Wohnort: Kassel
Liebe Dani,

wie Michaela schon schreibt, bedeutet Liebe auch, die Kraft zu haben, seinen Freund gehen zu lassen.

Die Lücke die Sibo hinterlässt wird nicht zu schließen sein, aber das Band der Liebe wird euch immer vereinen.

Fühl dich umarmt.

Traurige Grüße

Uwe und Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 12:02 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27615
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Dani,

eine Woche ohne deinen Mehlmann :cry:

Ich wünsche dir, das dein Schmerz ein bißchen nachgelassen hat und ganz langsam durch den Schleier der Trauer, die schönen Augenblicke und Erinnerungen durchbrechen.

Diese Momente sind es dann, die wieder glücklich machen.

Lieber Sibo,

Dani hat mit dir einen wunderbaren Oldie gehabt. Als dein altes Herrchen dich abgegeben hat, sage er zu mir, der Sibo ist aber nicht verträglich mit anderen Rüden. Er hat dich 11 Jahre nicht gekannt :|

Dani hat gleich gesagt, das wollen wir mal sehen.

Ihr ist es zu verdanken, das du in einem tollen Rudel leben durftest. Sie hat immer an dich geglaubt.

Jetzt grüß mir alle anderen, die vor dir gegangen sind.

Traurige Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 09:31 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:39
Beiträge: 26
Liebe Frau Schreiber,

Jeder, der schon einen Hund verloren hat, weiß wie extrem schmerzlich das ist.
Wir haben um unseren Mehlmann Joshi ein Jahr getrauert. Ich kann den Schmerz nachempfinden.

Traurige Grüße
Christiane Nitschke mit Neu-Rabauke Tücsök

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 10:45 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Dani,
auch wir können deinen Schmerz und die Trauer sehr gut nachempfinden. Man macht und tut alles was möglich ist und am Ende muss man sie doch loslassen und ihnen helfen zu gehen.... Das ist der letzte, größte und schwerste Liebesbeweis.
Gerade die Seelchen, die eine traurige Vorgeschichte hatten, verbinden sich so innig mit uns...
Sibo wird seine schönste Zeit bei euch gehabt haben und wird euch ewig dankbar dafür sein und dich nun immer im Herzen begleiten.
Trotzdem... es tut so weh :(
Traurige Grüße
Uwe und Sabine mit Tilda und Easy im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 10:29 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Vizsla-Freunde,

bislang fehlte mir die Kraft auf Eure liebe Anteilnahme zu reagieren. Auch jetzt wo ich hier schreibe laufen die Tränen. Es ist heute genau 4 Wochen her und immer noch schaue ich auf die Uhr und rechne zurück, was genau vor 4 Wochen um diese Zeit war, wo wir genau in dem Moment waren und und und. Ich hoffe, das hört irgendwann auf!!!

Ich danke jedenfalls allen, die mir ihre Anteilnahme gezeigt haben und mich versuchten, mit liebevollen Worten zu trösten. Die meisten hier wissen, dass es in dem Moment keinen wirklichen Trost gibt, es nimmt einem nichts diesen Schmerz. Aber es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird. DANKE !

Liebe Grüße
Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:15 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
ja, liebe Dani, das ist leider so... ich fühle mit dir und weiß genau, wie du dich fühlst...
ein halbes Jahr waren Stille und Leere unsere Begleiter... dann kam Tilda und mir ihr die Freude :D
Easy hat sie uns geschickt :wink:
Tilda ist ein Geschenk!
... aber es brauchte die Zeit, um sein Herz wieder zu öffnen
alles hat seine Zeit

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 10:39 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Schreiber,
auch aus dem Siebengebirge senden wir Ihnen unser tiefstes Mitgefühl, sind wir nun auch Leidensgenossen. Wir haben uns auch über die große Anteilnahme gefreut, die wir mit Pongos Tod erfahren haben. Auch wenn es immer wieder zu tränen rührt, sind wir für jeden Zuspruch dankbar. Uns tröstet im Moment auch nur, dass wir unseren vierbeinigen Schützlingen noch ein schönes Leben bereiten durften, und sie dieses auch so dankbar angenommen haben. Wir haben mittlerweile zum dritten mal einen treuen Begleiter gehen lassen müssen und es tut immer wieder unendlich weh. Es braucht seine Zeit, die Trauer zu verarbeiten, und sich an die vielen, wunderschönen gemeinsamen Zeiten mit Dankbarkeit zu erinnern. Diese Zeit wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben,
Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 14:39 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Lieber Sibolino, mein Mehlmann.

Heute wärst Du nun 15 Jahre alt geworden. Ich hatte uns so gewünscht, dass wir diesen Geburtstag noch mit einem ordentlichen Hundekuchen mit Dir feiern dürfen. Leider sollte das nicht sein.

Zu diesem besonderen Geburtstag habe ich ein kleines Video erstellt zur Erinnerung an die Zeit mit Dir. Obwohl es an Dich noch viele Erinnerungen mehr gibt. Es ist auch ein Stück weit meine Art der Trauerbewältigung.

https://www.flickr.com/photos/187097491 ... res/2Fmi03

Ich hoffe, es geht Dir jetzt gut da hinter der Regenbogenbrücke. Du fehlst mir unendlich und es tut immer noch weh, auch wenn Ronja mir in diesen Momenten sehr viel Trost schenkt. Du hast Dich einfach in mein Herz gepflanzt und dort wirst Du immer bei mir sein.

In Liebe
Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 15:39 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27615
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Dani,

vielen Dank für das Abschiedsvideo.

Auch wenn ich dabei weinen mußte, kann ich dich verstehen, das es auch Trost spendet.

Die Gewissheit, das du dem Mehlmann so wunderschöne Jahre geschenkt hast.

Fühl dich gedrückt

Ganz liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Liebe Daniela,
mein tiefes Mitgefühl, dass Dein Sibo nun zu den Sternen gegangen ist. Das Video ist wunderschön und so voller Liebe gestaltet. In mir bricht es wieder voll auf, ist doch meine geliebte Lisa vor knapp 2 Wochen über den Regenbogen gegangen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 07:09 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Jutta,
oh das tut mir leid, es ist bei Dir noch so frisch, das ist mir irgendwie durchgegangen. Bei mir ist es ja jetzt ein viertel Jahr her, aber es ist alles noch so präsent.

Ich wünsche Dir, dass es auch immer mehr etwas weniger schmerzt. Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüßedani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sibo - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 08:21 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Frau Schreiber,

ich weiß noch, wie ich mich für Sibo gefreut habe, dass er in seinem Alter noch einen so tollen Platz gefunden hat. Dass er im November über die Regenbogenbrücke gehen musste, habe ich anscheinend auch nicht mitbekommen. :cry:
Meine Hochachtung für den Entschluss einem Hund ein Zuhause zu geben, obwohl man weiß, dass die gemeinsame Zeit naturgegeben eine kurze sein wird. Und dann hat er sich auch noch so in ihr Herz geschlichen .....
Danke für die schönen Erinnerungsbilder, die zeigen, wie Sido auf seine alten Tage das Leben noch mal so richtig geniessen konnte. Auch wenn das im Moment vielleicht noch kein Trost sein kann, so wird es das bestimmt in der Zukunft helfen den Verlust zu verarbeiten.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz