Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 19:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der hübsche Pongo hat mit Familie Heß und Elja das große Los gezogen! :D :D

Bild


Name: Pongo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja - aber zu Größeren

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

14.10.2015
Der wunderschöne Pongo ist auch auf der Suche nach einer Familie.

Pongo hat bei einem älteren Herrn gelebt, der dem tollen Bub einfach nicht mehr gerecht werden konnte.

Dann wurde er auf einem Reiterhof untergebracht und weil Pongo ständig unterwegs war, hat man ihn in einer Pferdebox untergebracht.
Nun aber ist er in Ungarn auf einer lieben Pflegestelle untergebracht, er lebt dort zusammen mit anderen Hunden, kommt mit Hündinnen und Rüden gut klar und auch die dort lebende Katze wird akzeptiert.

Er zeigt sich in manchen Situationen noch etwas unsicher, aber er beginnt langsam sich ins Team einzufügen und er sucht auch immer mehr den Kontakt zu seiner Pflegemama.

Für Pongo suchen wir ein liebevolles Zuhause mit rassegerechter Beschäftigung.
100% Familienanschluss sollte selbstverständlich sein.

In Zwingerhaltung wird Pongo – wie all unsere anderen Hunde – nicht vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45207
Wohnort: Kassel
Und hier sind auch schon die ersten Fotos in seinem neuen Zuhause. :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Familie Heß,
liebe Elja,
lieber Pongo,

das sieht soooooooo gut aus. :D

Wir freuen uns und wünschen alles Gute.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 21:18 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
So, endlich mal der erste Bericht von Pongo, aktuelle Fotos folgen noch. Pongo hat sich prima eingelebt, Elja liebt ihn, Casper, unser Kater auch. Auf dem Sofa sind sie ein Herz und eine Seele. Im Haus ist Pongo sehr anhänglich, draußen sehr selbständig. Wir arbeiten weiter mit Schleppleine und seit 2 Wochen ist er auch eingeschult und unser i-dötzchen. Er ist aber absolut lieb und freundlich, egal ob Mensch oder Hund oder Katze, bei Wild könnte es kritisch werden, aber naja, Vizslas sind halt Jagdhunde. Wir arbeiten weiter mit ihm, wir haben Glück mit ihm, und wir glauben, auch er mit uns. Ich werde mal versuchen, Fotos einzustellen, wenn es nicht klappt, maile ich diese mit entsprechender Zuversicht an die Damen, die es können.
Viele Grüße aus Königswinter, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 22:11 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27689
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Heß,

wie schön von Ihnen, Pongo und Elja zu lesen :P

Es freut mich sehr, dass sich die Hundies so gut verstehen und sogar der Mietzekater mit Pongo auf dem Sofa kuschelt. Die Beweisfotos lade ich Ihnen sehr gerne hoch :wink: :mrgreen:

Viele Grüße an Ihr Rudel

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Guten Abend, lieber Herr Hess ,

auf die Kuschelbilder bin ich gespannt .... mit Lotte und Fred wird es Bilder dieser Art sicher nie geben, die werden bestenfalls mit Fragmenten von Katzen 'kuscheln' ... Katzen sind wohl ihre grössten Feindbilder .

Einmal bin ich mit beiden aus dem Auto gestiegen und hatte übersehen, dass eine fette Katze auf einem Mäuerchen sass, regungslos. Beide Hunde haben die Katze natürlich gesehen und haben sich an der Leine wie Wilde aufgeführt, dass ich so überrascht wirklich Mühe hatte, sie zurückzuhalten.

Um uns rum immer mehr Menschen, die mir zuriefen, dass die Katze wehrhaft sei und untereinander schon gespannt Wetten abgeschlossen hatten, wessen Kräfte hier als erstes versagen werden ... Lotte und Fred haben zusammen ca. 55 Kilo, Lotte hat 31,5 Kilo, ist zwar schlank, aber für einen Vizsla eben viel zu gross (Schulterhöhe 64 cm !!!) .

War Carla auch so gross ?

In jungen Jahren waren Lottes beste Freunde zwei Irische Wolfshunde .... ich glaube, an denen hat sie sich ein Vorbild genommen .... als ich sie auf einer Zuchtausstellung registrieren lassen musste, um mit ihr die Jagdeignungsprüfung machen zu dürfen, haben mir die Zuchtwärter so viele Merkmale aufgezählt, die ihnen nicht gepasst haben ...

Lotte geht es übrigens wieder richtig gut.

Sie nagelt zackig alles Futter weg, was sie nur kriegen kann und reagiert auch wieder freudig auf Kommandos, der Schwanz mind. in der Horizontalen wedelnd ... sie kriegt das gleiche Spezialfutter wie Carla, das gibt es trocken und nass.
Von den Medikamenten kriegt sie nach und nach immer weniger, Ende kommender Woche ist dann hoffentlich ganz Schluss mit den Drogen. Das Blutbild machen wir nach Ansage des Tierarztes erst Mitte Februar, aber so wie Lotte derzeit unterwegs ist, kann es nur gut ausfallen.

Wir sind also wieder satt glücklich und mächtig dankbar für die gute Zeit, die wir miteinander haben dürfen.

Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Tieren eine ebenso feine Zeit und verfolge gespannt die Entwicklung von Glückskind Pongo ... er hat ja wirklich ein Traumplätzchen gefunden.

Bis bald mit weiteren Neuigkeiten, liebe Grüsse, karen-li willius mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 16:55 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Bild
So, ich versuche dann doch mal, Fotos von Pongo einzustellen, erst mal eins, wenn es klappt, dann werden natürlich noch weitere folgen. Ansonsten schicke ich sie doch mal an eine der erfahrenen Damen weiter.
Pongo hat sich prima eingelebt, die ersten 10 Stunden Hundeschule sind geschafft, nach Ostern geht's dann weiter, vielleicht schafft er ja noch sein Abitur.
Die meisten Grundkommandos sitzen recht gut, aber er ist immer noch sehr flott und selbständig unterwegs, sodass die Schleppleine immer noch zum Einsatz kommt.
Ich habe gerade mal einen Blick auf die Vorschau geworfen, ein Foto kann ich leider nicht sehen, aber ich bleibe am Ball. Erst mal allen ein schönes Osterfest und viele Grüsse aus Königswinter,
Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Herr Heß,

ich bin zwar keine "erfahrene Dame" hier - trotzdem wollte ich den Lesern dieses tolle Foto nicht vorenthalten :wink:

Ihnen und Pongo zunächst auch ein schönes Osterfest

Liebe Grüße

Klaus-Uwe Haake

P.S.: Fotos können sie auch gerne an mich senden - oder wenn gewünscht an die "Team-Damen"

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 13:56 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Bild
Hallo Herr Haake, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich glaube, diesmal habe ich es alleine geschafft, zumindest sieht es in der Vorschau ganz gut aus. :D Schaun wir mal...
Leider verregnete Grüsse aus Königswinter, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 15:27 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Bild
So, neuer Versuch...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 19:04 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27689
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Herr Heß,

das klappt doch schon gut mit den Bildern :P

Die drei sind ja ein tolles Team :mrgreen:

Ich wünschen Ihnen ein schönes und sonniges Osterfest

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 09:00 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Unser lieber Pongo hat uns gestern ganz schön auf Trab gehalten. Obwohl wir immer ein Auge auf ihn haben, hat er doch einen unaufmerksamen Augenblick schamlos ausgenutzt und hat sich aus dem Garten selbständig auf den Weg gemacht. So schnell konnte man gar nicht gucken. Wir sind sofort die Straße in beide Richtungen gelaufen, aber er war spurlos verschwunden. Dann habe ich den Ort mit dem Auto und Eljas Hilfe abgesucht, ohne Erfolg. Anja hat die Briefträgerin getroffen, die ihn auf der anderen Seite des Dorfes gesichtet hat. Also ein schneller Ortswechsel, erneutes Suchen, aber immer noch keine heiße Spur. Weiterhin jeden Spaziergänger befragt, nichts. Ein Mann hat dann aber eine Frau mit Schäferhund und einem Hund, welcher mit Elja Ähnlichkeit hat, gesehen, wieder in Richtung andere Dorfseite gehend. Eine weitere Runde, und da stand er, angeleint von der netten Dame mit Schäferhund, die ihn geistesgegenwärtig mitgenommen hat, in einer Runde mit anderen Leuten, die noch überlegten, wo er der denn hingehört. Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige! Jetzt haben wir erst mal eine Hundemarke mit Telefonnummer bestellt.
Das Verhalten zeigt sich auch auf den Spaziergängen. Die Kommandos an der Schleppleine funktionieren hervorragend. Ohne Leine ( auch nur ausnahmsweise ) klappt es nur im Nahbereich. Bei etwas größerem Abstand wird er ignorant und lässt den Macho raushängen. Wir denken darüber nach, ihn kastrieren zu lassen, oder erst mal die Wirkung mit einem Testosteron -Chip zu testen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch hier schon Erfahrung gesammelt? Über gute Ratschläge würde ich mich freuen, denn auch wir möchten eines Tages sagen können: Leinen los!
Nach einem schönen gestrigen Tag, heute leider verregnete Ostern, trotzdem liebe Ostergrüsse, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45207
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Heß,

was für eine Aufregung, nur gut, dass die beherzte Hundehalterin den Burschen an sich genommen hat.

Ein Kastrationschip wäre sicherlich ein sinnvoller Weg um zu schauen, ob sich sein Verhalten nach einer Kastration ändern würde.

Herzliche Grüße und schöne Ostern

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 11:11 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Hallo Herr Hess ,

nicht entmutigen lassen ..... auch bei uns gibt es immer wieder Spaziergänge, die zum Abenteuer und Krimi werden !

Lotte ist z. Bsp. gerade der Ansicht, dass der Rückruf auf ihre alten Tage völlig unnötig ist und eigentlich nur für Fred Bedeutung haben kann. Sie stromert zielstrebig ins Dickicht und sucht sich Ergänzungsfutter zu ihrer Diätkost, findet jede auch noch so versteckte Kirrung, Reste aufgebrochener Tierkadaver usw. .

Ich wünsche Ihnen nach all der Aufregung entspannte + erholsame Feiertage, bei diesem Wetter mag Pongo sicher nicht stromern gehen ....
liebe Grüsse, karen-li willius mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:46 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Ja, unser Pongo zeigt täglich neue Fähigkeiten, leider nicht immer zu unserer Belustigung. Es gibt eine Hundeklappe im Wintergarten, die mit einer Holztüre und Sturmhaken gesichert ist. Man will ja nicht bei jedem Mistwetter den halben Garten im Haus haben. Elja kann die Türe im Notfall entsichern, bei Durchfall sehr praktisch, Elja ist ja eh ein toller Hund! Pongo schafft genau das auch, es ist ihm nie gezeigt worden, wir wollten erst mal das schöne Wetter dazu abwarten. Er wirkt immer ein wenig debil, oder er simuliert es, aber er hat es pfotendick hinter den Ohren. Er kann auch Schränke öffnen, tut aber immer unschuldig. Heute war er zum 3. mal ruckzuck verschwunden. Morgen ist TA-Termin, mit Testosteron-Chip. Wir hoffen, es zeigt eine ruhigere Wirkung. Trotzdem, Pongo ist ein toller Hund, extrem liebebedürftig, und da ist er hier richtig. Grüße aus Königswinter, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 18:06 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
So, unser Pongo hat jetzt seinen 3.TA - Besuch hinter sich gebracht und trägt nun für das nächste halbe Jahr einen sogenannten Suprelorin Chip, der ihn für diesen Zeitraum auf den Stand einer Kastration versetzt. Meine letzten kleinen Zweifel hat er gestern mit Bravour ausgeräumt. Obwohl wir ihn gut auslasten, scheint er seine Frühlingsgefühle nicht bändigen zu können. Nachdem er letzte Woche diversen Sofakissen die Ecken abgebissen hat, war gestern das Sofa :evil: ( 1 Jahr alt!!! ) fällig. Glücklicherweise nur eine Kopfstütze mit separatem Bezug, aber ärgerlich genug. Ob der Chip die erhoffte Wirkung zeigt, wird sich zeigen. Unsere Tierärztin hat uns aber gewarnt: Die nächsten 3-4 Wochen werden auf jeden Fall erst mal schlimmer......
Also, bitte alle Daumen und Pfoten drücken!
Viele gestresste Grüße aus Königswinter, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45207
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Hess,

wir drücken die Daumen, dass der Chip die gewünschte Wirkung zeigt.
Auf jeden Fall ist es gut, dass man so - vor einer Kastration - die Wirkung der Hormonveränderung testen kann.

Aber zunächst erstmal einen langen Atem... :wink:

Liebe Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:17 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Liebe Familie Hess ,

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Fred hat in den ersten Monaten auch viel geschreddert, jetzt begnügt er sich damit, die Dinge durch die Gegend zu tragen.
Wenn wir nach noch so langen Spaziergängen nach Hause kommen, überkommt es ihn, er schnappt sich ein Kissen, einen Pulli, einen Schlappen und eilt damit übereifrig durch die Wohnung: Rute in der Senkrechten, Brust geschwollen. Aber wenn ich ihn ermahne lässt er los, bzw. wir machen eine Übung draus: er darf kurz seine Runde drehen und gibt das Teil dann ab.

Er ist die verkörperte Lebensfreude ... ich habe ihn schon kastriert von ViN übernommen und deshalb keinen Vergleich.

Vielleicht kann Elja ja auch mal ein Machtwort sprechen? Wenn Lotte + Fred im Auto in den Wald kutschiert wurden und Fred in freudiger Erwartung an den Decken zupfte und zerrte, hat Lotte ihre Autorität ganz souverän und nur verbal zum Ausdruck gebracht ... das hat geholfen, ich konnte auf der Fahrt durch das Hundegitter ja keinen Einfluss nehmen.

In jedem Fall wünsche ich Ihnen, dass der Bengel zur Ruhe kommt und Sie auf einem nahezu heilen Sofa nur noch entspannen werden.
Viele Grüsse und viel Kraft, karen-li willius mit lotte + fred .

Fred hilft jetzt nur noch beim Altpapier, das ist o.k. so und abgesprochen ... da gibt er dann alles:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 19:36 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, den langen Atem können wir brauchen. Er macht es uns auch wieder leicht, weil er trotz Schimpfen nie lange nachtragend ist und sich schnell wieder an uns kuschelt und unsere Nähe sucht. Man kann ihm dann nicht mehr böse sein.....
Liebe Frau Willius, Elja schafft es zwar dominant zu sein, wenn es um ihre eigenen Interressen geht, aber wenn Pongo Mist baut, schreitet sie leider nicht ein. Vielleicht können wir uns im Sommer mal zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen, Darmstadt und Königswinter liegen ja nicht soweit entfernt. Natürlich möchten wir Sie und Fred gerne kennenlernen, aber natürlich Lotte, die Schwester unserer Carla, die wir so sehr vermissen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit. Liebe Grüße, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 09:13 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Lieber Herr Hess ,

ja, Lotte ist im Auto auch nur eingeschritten, weil Fred ihr mit seinem Gezappel die Decken unter dem Hintern weggezogen hat. Das mag sie nicht. Sie liegt gerne ruhig im Auto, den Kopf abgestützt, betrachtet tiefenentspannt, was ihr draussen so geboten wird. Wie Ihre Carla im Boot ... wenn Fred in früheren Zeiten hier in der Wohnung ab und an den Derben gegeben hat, dann hat sie das genervt zur Kenntnis genommen und ist direkt fort in den Wintergarten oder ihren Sessel, hat es mir überlassen, für Ordnung zu sorgen. Unruhe und Lautstärke mag sie überhaupt nicht.

Bei Fred hat es geholfen, ihn auf sein Bett zu schicken und für ein paar Minuten ignorant zu bleiben, notfalls habe ich ihn auch mit der Leine fixiert ... das war ihm nicht recht, da er gerne immer und überall dabei ist. Aber das ist alles schon recht lange her ... hier im Forum kann man sich seine Entwicklung gut in Erinnerung rufen. Er war teils so wüst, dass er in der Hundeschule wirklich der Terrorist genannt wurde ... obwohl er rasch und freudig gelernt hat, war er bei neuen Herausforderungen schon mal dickköpfig und hat seinen Unmut laut artikuliert.

Die Wende war wirklich der Urlaub in der Normandie, wo ich ihn nach Monaten an der Schleppleine erstmals eine Woche einfach habe ohne Leine laufen lassen können, weil weit und breit keine Gefahren drohten. Da hat er Gas gegeben, aber immer den Anschluss gesucht. Das hat mir Mut gemacht, es auch hier in Darmstadt allmählich umzusetzen.

Ich wohne im 1. OG und die Hunde haben keine Gelegenheit, sich über den Garten selbstständig zu machen. Dass sie in dem Sinn keinen Garten haben tut mir für sie leid, andererseits sind wir viel draussen und in der Wohnung schnorcheln sie dann beide fest auf ihren Lagern.

Gerne können wir uns im Sommer mal zu einem Spaziergang treffen ... es wäre schön, Ihnen Lotte vorstellen und von Carla hören zu können. Lotte profitiert mittlerweile sehr von Fred ... sie sind sich draussen so einig in allen Unternehmungen, es ist oft der reinste Paarlauf und es macht Spass zuzusehen, dass die alte Dame noch so freudvoll zu so viel Bewegung animiert wird.

Liebe Grüsse und auf bald, karen-li willius mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 20:47 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
So, unser Pongo trägt jetzt seit 2 Wochen seinen Kastrationschip. Ich habe das Gefühl, dass seine Frühlingsgefühle noch stärker sind, er ist draußen immer noch recht stur, die Nase nur am Boden. Das stärkt doch unsere Hoffnung, dass der Chip nach weiteren 2 Wochen die nötige Wirkung zeigt. Er kennt alle Kommandos, in der Hundeschule ist er der Streber, alle anderen beneiden uns, aber sobald wir draußen sind, mutiert er wieder zum Macho.
Doch viele Dinge funktionieren auch sehr gut, er wird auch von mal zu mal restauranttauglicher, wichtig für unseren geplanten Urlaub im Spreewald, er ist weiterhin sehr freundlich und er liebt unseren Kater Casper, der soeben rein kam, sich zu uns aufs Sofa gesellte und sich von Pongo erst mal ausgiebig ablecken ließ. Also weiterhin Daumen hoch aus Königswinter, Roland Heß :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45207
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Heß,

es tut sich was, wenn auch gerade in die andere Richtung... :D

Ansonsten berichten sie über so viele Fortschritte bei dem Burschen!

Wenn Sie mal eine Liste aufstellen würden mit gutem und weniger gutem Verhalten, dann überwiegen die positiven Eigenschaften doch enorm und das ist Ihrer Ausdauer und Arbeit am Team Heß/Pongo zu verdanken.

Ganz liebe Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 19:44 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo,
hier ein Kurzbericht über Pongo, aktuelle Fotos kommen dann noch. Der Kastrationschip scheint zu wirken, ich denke aber auch mit der Kombination, dass er jetzt wirklich angekommen ist. Wir laufen jetzt öfter ohne Leine, er lässt sich gut abrufen. Sein Wesen ist unverändert, er ist weiterhin flott unterwegs, aber mehr auf uns geprägt. Auch zuhause, bei Freunden oder im Restaurant, es wird immer besser. Elja liebt ihn, auch auf ihrer Seite gibt's bald neue Fotos, die beiden wachsen toll zusammen.
Pongo hat aber Angst vor Gewitter, wahrscheinlich ist er auch nicht schussfest, aber muß er bei uns ja auch nicht. Naja, das erste Gewitter im Siebengebirge Sonntag Nacht hat er dann sicherheitshalber ab 3 Uhr mit im Bett verbracht, wo Elja schon lag...! Sind halt echte mutige Jagdhunde.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 12:39 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Bild

Pongo, sportlich unterwegs...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 14:31 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo Herr Heß,

vielen Dank für das Update - ich freue mich für Sie und das ganze Rudel. Tolle Nachrichten, aber ich war mir eigentlich sicher, dass es bei Ihrer Ausdauer, Geduld und Konsequenz auch nur vorwärts gehen kann :D

In vielen Dingen erinnerten mich Ihre Berichte an die ersten Monate mit unserem Pasztor; und je mehr er dann erkannte, dass nicht er alles selber regeln muss, wuchs auch die Bindung und das "Ankommen".

In diesem Sinne, weiterhin viele Grüße und bis zum nächsten Update,
Malte Hoog

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pongo - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Pongo und Elja im Duett :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pongrác (Pongo) - ca. 1 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz