Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Nera ist vermittelt und wird zu Familie Adams ziehen

Bild

Nera ist seit Samstag, den 04.11.2006 bei Brigitta Bartus in einer Pflegestelle untergebracht!

Persönliche Umstände und eine totale Veränderung des Vizslarüden Amos der Fam. Ulber machten diesen Schritt notwendig!

Bild

Name: Nera
Alter : 9 Monate
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Artgenossen: ja
Katzen: Nein
Kinder: JA
Autofahren: Ja
Alleine bleiben: JA

Die Vermittlung hat Fam. Griep 05931/18102 wieder übernommen!

Hier können Sie Nera's (Fanny)Geschichte nachlesen!
http://34231.rapidforum.com/viewtopic.php?t=980

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Hier ein kurzer Bericht von Brigitta Bartus über Nera:

Bild


Meine erste Beurteilung:

Nera ist ein im Moment etwas unsicherer Junghund (Phase) der sehr gut mit Artgenossen klar kommt. Begegnungen mit fremden Hunden verunsichern sie. Das heißt sie klemmt die Rute, legt sich auf den Rücken und beschwichtigt andere. Ist sie mit den gleichen Hunden längere Zeit zusammen dann taut sie recht schnell auf und gewinnt an Sicherheit.

Im neuen Übergangszuhause hat sie relativ schnell vertrauen gefasst und sich bei uns jetzt an mich als Bezugsperson orientiert. Bei Spaziergängen (bislang an der Schleppleine) tobt sie Vizslatypisch mit den anderen wild herum sucht aber Blickkontakt zu mir und lässt sich was ich sehr erstaunlich fand nach dieser kurzen Zeit aus dem Spiel heraus direkt abrufen. Ihr Grundgehorsam ist sehr gut. Allerdings testet sie alle möglichen verfügbaren Ressourcen und ihre damit verbunden Grenzen an. Insofern springt sie wie selbstverständlich aufs Bett, Sofa oder auch auf Tische und Küchentheken. Eine klare konsequente Reaktion darauf akzeptiert sie allerdings sehr schnell.

Im Mehrhundrudel orientiert sie sich an einem älteren gefestigten Hund sehr und hat auch die entsprechende Distanz und Respekt. Bei einem Gleichaltrigen oder auch schwächeren Hund steckt sie gleich wieder ihre Ressourcen ab und versucht da Geschehen zu bestimmen. Sie fügt sich sehr gut und schnell in ein neues Rudel ein und ich bin insofern nicht der Auffassung das sie als Alleinhund gehalten werden muss. Bei ausreichender Beschäftigung und Auslastung verhält sie sich Zuhause ruhig und zieht sich auf ihren Platz zurück. Sie ist nicht futterneidisch und lässt sich auch problemlos einen Kauknochen abnehmen. Auch zeigt sie keine Reaktion wenn man an den Napf greift während sie frisst. Insgesamt wirkt sie auch nicht sehr gierig wenn es um Futter geht. Natürlich nimmt sie Belohnungen gerne an und frisst auch normal.

Eine kurzer Besuch gestern von Nachbarskind (6 Jahre alt) hat sie nicht aus der Ruhe gebracht. Sie hat ganz entspannt reagiert und sich gerne streicheln lassen.

Auch Jogger, Radfahrer, Pferde und fremde Hunde verbellt sie nicht auf Anhieb sofern wenn man Sie anspricht und die Begegnung positiv besetzt konzentriert sie sich mühelos auf einen selbst und läuft entspannt vorbei. Auch ist sie leinenführig, zieht also nicht und kennt bereits das Kommando Fuß.

Insgesamt empfinden wir Nera als Traumhund der in erfahrenen und konsequenten Händen noch eine Menge dazu lernen kann. Wenn sie ihre Unsicherheit nach einer Eingewöhnungszeit abgelegt hat dann zeigt sich bestimmt noch ein etwas lebhafteres Wesen. Auch aus diesem Grund ist konsequente Erziehung sehr wichtig da sie wie schon beschrieben antestet was sie mit ihrem Menschen machen kann und was nicht. Ausreichend beschäftigt und gefordert wird sie ein ausgeglichener zufriedener Hund sein.

LG Brigitta

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 9. Nov 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 12:15 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Zwar nicht kurz, aber sehr ausführlicher Bericht.!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Di 7. Nov 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Nera hat sich eingelebt!! Bild

Und nun zeigt sie, was in ihr steckt!

Laut Fam. Bartus versucht sie nun ganz energisch ihre Grenzen auch mit den beiden Rüden abzustecken!
Aber auch ihre Grenzen mit den Zweibeinern werden ausprobiert!

Nera braucht eine konsequente, energische Hand, die ihr immer wieder zeigt, wo ihr Platz im Rudel ist! Sie zeigt da nicht das typische Vizslaverhalten, sondern ist stur und nicht so leicht zu beeindrucken!

Mehr über den kleine schwarze Schönheit in den nächsten Tagen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 9. Nov 2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2006, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo ihr Lieben jetzt melde ich mal zu Wort und berichte von meinem aufregenden Hunde-Wochenende.

Nach den ersten etwas turbulenten Eingewöhnungstagen in meinem neuen Pflegerudel habe ich beschlossen mich mal von der besten Seite zu zeigen. Als ich am Samstag früh aufgewacht bin da haben die Jungs doch tatsächlich noch faul im Bett gelegen. So ein Ärger da darf ich ja nicht rauf also habe ich mir etwas ausgedacht um die Jungs zu wecken. Ich habe meinem neuen Kumpel Henry sein Gummihuhn geklaut und bin damit durch alle Zimmer gerast. Juhu hat auch super geklappt. Arthur der blöde Stänkerheini hat mich schief angeguckt aber auf Henry ist ja verlass und zu zweit macht es auch mehr Spaß. Dann hat sich meine Pflegetante endlich aus dem Bett geschafft und statt zu schimpfen erklärt das wäre jetzt ihr Gummihuhn und wir würden gleich ne Runde Gassi gehen. Naja blöde Spielverderberin und dann auch noch bei Regen vor die Tür ..brbrbr.. Da bin ich dann sogar freiwillig ins Auto gehüpft. Mache ich nicht so gerne aber wenn ich mich nicht beeile dann sind die besten Plätze im Vizslamobil weg. Ich durfte dann an der Schleppleine mit meinen Kumpel Arthur gemeinsam dem Ball hinterherjagen. Zwischendrin hat die Tante mich immer mal wieder gerufen und da bin ich dann aber schnell hingesaust und habe fleißig Henry überholt. Wer auch hier erster ist bekommt die Leckerlis immer schneller müsst ihr wissen und ich hatte ja noch nicht gefrühstückt.

Das restliche Frühstück gab es über den Vormittag verteilt. Durfte mit in die Hundeschule zum Agility. Das war vielleicht aufregend da stehen lauter Geräte rum die ich noch nicht kenne und auch andere Hunde. Da habe ich mich erstmal zurückgehalten. Die Tante ist da sie gemerkt hat das ich doch ziemlich Muffe hatte mit mir dann in den Welpenauslauf. Da sind unheimliche Sachen wie verschiedene Bodenuntergründe, Klappernde Dosenvorhänge aber auch eine Plastikwanne mit lauter Bällen. Das war vielleicht eine Gaudi. Fürs berühren und durchlaufen von den scheppernden Vorhängen gab es Lecker zur Belohnung und die Tante hat mich ganz schön angefeuert. Naja wenn es ihr gefällt und war ja eigentlich auch nicht so schlimm.

Wir haben trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß in der Hundeschule gehabt an diesem Tag und ich bin am Ende sogar durch den Tunnel gesaust.

Am Sonntag war ich dann doch ziemlich müde und habe tatsächlich länger geschlafen als die Jungs. Da musste ich mich ganz schön mit dem Aufstehen beeilen um nichts zu verpassen. Schließlich will ich doch schneller an der Tür sein. Puh um das zu schaffen muss ich ganz schön auf zack sein.

Wir haben einen großen Ausflug auf die Wiesen gemacht und meine zwei Kumpels sind mit mir durch den Bach getobt. Danach gab es ein dickes Frühstück und ich musste zum Trocknen unter eine dicke Wolldecke. Da habe ich dann erstmal ein Schläfchen gehalten. Danach hat die Tante so bunte Hütchen aufgestellt und wir mussten alle brav sitzen und zuschauen. Auf ein Startzeichen sind dann meine Kumpels los und haben die Dinger umgeschubst und Leckerchen darunter hervorgeholt. Wau als ich entdeckt habe das es da was zu essen gibt da habe ich mir aber große Mühe gegeben die Hütchen umzuwerfen.

Am Nachmittag habe ich dann drahtige und kurzhaarige Damenverwandtschaft getroffen. Geballte Vizsla Frauenpower auf der Hundewiese und ich mittendrin. Allerdings ist mir auch eine doofe Labradorzicke begegnet die hat mich ganz schön angemacht das wollte ich mir auch nicht gefallen lassen. Aber bevor wir uns da richtig in Rage raufen konnten hat die Tante mich beiseite genommen und der Zicke die Meinung gegeigt dann hat sie mich in Ruhe gelassen.

Na und immer diese aufdringlichen Kerle. Ich bin doch kastriert aber die kleben mir trotzdem interessiert am Hintern. Na macht nichts ich kann ja auch eine richtige Zicke sein und schlage sie in die Flucht.

Puh war ich müde am Sonntag. Abends gab es dann noch ein Pansendinner für uns drei und einen Pharmaschinkenknochen für jeden und dann bin ich freiwillig in Henrys Bettchen gekrochen.

Übrigens das Klauen an den Futterkisten habe ich erstmal aufgeben und auf die Küchentheke hüpf ich auch nicht ist ja auch viel zu anstrengend bei soviel Getobe am Tag man braucht ja auch mal seine Ruhe gelle - glaube brav sein lohnt sich in meinem Pflegerudel das behalte ich jetzt mal eine Weile bei.

LG und ein schmatzendes müdes Wuff
Nera

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 14. Nov 2006, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2006, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
.... soll doch mal einer sagen sie schaut nicht nach Vizsla aus....bis auf die Farbe :-)

Schnappschuss Küchenbelagerung - müde Vizsels.... Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Leute,

meine neue Freundin Nicky ist wieder abgereist. Friedhelm stellt später noch ein paar Bilder vom Wochenende ein. Uns so richtig in Action aufs Foto zu bekommen hat nicht geklappt die Bilder waren ganz schön verwackelt. Daher gibt es nur so gestellte wo wir alle brav sitzen, liegen oder schlafen. Na meine Pflegeeltern müssen sich wohl auch mal eine bessere Kamera zulegen.

Bild

Da die Jungs am Sonntag im Apportierkurs waren habe ich mit Nicky einen Ausflug gemacht und auch noch ein anderes Labradormädel getroffen. War eine nette Frauenrunde und ohne die Jungs haben wir auch nicht rumgezickt. Allerdings habe ich den zwei Labradormädels gleich mal gezeigt wie auch ein schwarzer Vizsla mit dem Ball rumflitzen kann. Fürs Vizsla-Hunderennnen sind die einfach zu langsam. Zurückbringen und abgeben mag ich den Ball wenn andere dabei sind ja nicht so gerne. Allein lass ich aber schon mit mir reden.

Übrigens musste ich am Samstag mal 2 Stunden ganz alleine im Haus bleiben. Endlich sturmfreie Bude. Na ratet mal was ich angestellt habe? Ich bin ganz leise ins Schlafzimmer geschlichen und habe es mir auf dem Menschenbett so richtig bequem gemacht und eine Runde geschlafen. Leider bin ich dann nur unsanft geweckt worden durch das klicken der Kamera weil der Pflegeonkel der als erster zuhause war für die Tante gleich mal ein Beweisfoto geschossen hat. So ein Mist schnell vom Bett springen hat auch nichts mehr genützt. Na was soll es die sind doch selber schuld wenn sie mich alleine lassen. Die dachten ich würde die Futtertonnen ausräumen oder mal Kamikaze mäßig durch die Wohnung fegen. Ha reingelegt ich bin doch schließlich kein Baby mehr sondern eine junge Hundedame. Schaut mal wie elegant ich mich zum Fressen setzen kann.

Bild

Auf jeden Fall gab es weil ich so brav war dann Mittags von der Tante ein Schweineohr und sie hat mir gesagt wie toll ich doch bin und mich ausgiebig geknuddelt.

Na wenn das immer so läuft dann können die von mir aus jeden Tag ein paar Stunden weggehen ich mache es mir dann schon schön.

Eine Geschicklichkeitsnummer die mir richtig Spaß macht beherrsche ich auch. Ich öffne für mein Leben gern Türen. Da ich ja recht groß bin springe ich mühelos hoch und drücke die Klinke mit der Pfote runter. Aber die Tante ist gerade dabei mir den Spaß zu verderben. Sie schließt die Türen die Zubleiben sollen jetzt immer ab damit ich nicht zum Erfolg komme. Na was soll ich dazu sagen die lässt mich voll auflaufen da nützt auch kein jammern und jaulen.

Dann muss ich noch unbedingt was dolles erzählen. Mir war ja ab und zu ganz schön übel beim Autofahren. Lag aber nicht nur allein am Stress. Fahre eigentlich ganz gerne und hüpfe auch freiwillig rein. Aber kübeln musste ich doch das ein oder andere mal auf längeren Strecken. War ganz schön nervig für meine Pflegeeltern die dann immer putzen mussten und die Jungs haben auch die Nase gerümpft. Da hat sich die Tante Rat bei der Christina Griep geholt. Das ist eine ganz schlaue die hat uns so ein pflanzliches Mittel empfohlen für meinen Hundemagen. Super gut jetzt bleibt alles drin im Magen und mir ist auch nicht mehr schlecht wenn es ein bißchen schaukelt.

Bild

So das war es vom Wochenende ich such mir jetzt ein gemütliches Plätzchen zum rumlümmeln bis bald

Eure Nera

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2006, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Hallo Leute nun sind die ersten vier Wochen in meiner Pflegestelle schon rum und der erste Advent steht vor der Tür.

Mein Pflegerudel hat sich für den ersten Advent einen ganz besonders tollen Ausflug ausgedacht. Sie veranstalten ein großes Treffen mit meinen Verwandten und vielen Freunden. Die schauen aus wie ich nur dass die alle semmelgelb oder rotbraun sind. Na da bin ich mit meiner schwarzen Pelz schon etwas besonderes.

Ich freue mich ganz arg weil ich ja noch nie so viele Hunde auf einem Haufen getroffen habe und die ganzen Leute die mich nur über das Forum kennen dürfen mich live erleben.

Na ihr könnt mir glauben da werde ich gleich mal zeigen dass ich genauso bin wie man sich einen Vizsel vorstellt.

Das Treffen findet statt http://www.gundhof.de am 3.12.2006 um 14.00 Uhr wer mich und auch die Vizslabande mal kennenlernen mag auch ohne Hund der ist bei unserem Ausflug sehr willkommen.

Ach so meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann habe ich schon abgegeben.

Ein eigenes Hundesofa - aber nicht verraten

Dickes Wuff Eure Nera

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 1. Dez 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2006, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Nera die Jungs und ihre Große Liebe Henry :-)

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 12. Jan 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Nera ist umgezogen und wird zu Familie Adams nach Mörfelden-Walldorf ziehen!

Cornelia Adams ist seit mehreren Jahren engagierte Agility-Trainerin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei erwachsenen Söhnen und ihrer 13 ½ Jahre alten mittelgroßen Mixhündin Bela in Mörfelden-Walldorf (in unmittelbarer Nachbarschaft von Familie Bartus).

Das schrieb uns Birgitta Bartus:

In den vergangenen Wochen hatte Frau Adams Gelegenheit Nera bei gemeinsamen Treffen, Besuchen bei mir kennen zu lernen und sie hat sich von Anfang an sehr für Nera begeistert. Sie wünschte sich schon länger einen Zweithund mit dem sie auch sehr gerne zeitintensiv arbeiten möchte nur ist ihre alte Dame Bela bislang nicht sehr verträglich gewesen mit anderen Hunden insbesondere in ihrem Zuhause. Allerdings ist das in den letzten zwei Jahren besser geworden und so hat Frau Adams behutsam versucht gemeinsam mit ihrer Familie Nera in das bestehende Mensch-Hund- Rudel zu integrieren. Ihr Wunsch war natürlich, daß ihre ältere Hündin, die sie bislang von klein auf viele Jahre begleitet hat den neuen Hund auch voll akzeptiert.

Nach den ersten nicht immer einfachen Tagen hat sich alles positiv entwickelt und die schwarze Black Pearl hat mit viel Charme das Herz ihres neuen Rudels erobert.

Bela möchte am liebsten ihre Ruhe haben und läuft krankheits- und altersbedingt nicht mehr so gerne daher verbringt sie die Tage lieber Zuhause bei den Jungs. Nera darf tagsüber mit Frau Adams ins Büro und sie hat auch hier wieder erstaunlich schnell eine Bindung zu ihrem neuen Menschen aufgebaut. Bela zickt Nera manchmal an aber Nera ordnet sich im Haushalt problemlos der älteren Hündin unter und macht keine Anstalten das Zepter im Rudel zu übernehmen. Beide Hunde haben genug Rückzugsmöglichkeiten im großen Haus uns so gibt es bis auf besondere Futterhäppchen die sie beide gerne abstauben , keine Ressourcen die zu verteidigen wären.

Wir werden Nera auch in Zukunft treffen, da wir um die Ecke wohnen. Auf dem Agility Trainingsplatz oder auch bei gemeinsamen Spaziergängen, so dass Nera ihre Vizslakumpels, die sie sehr lieb gewonnen hat nicht lange vermissen wird.

Nun wünschen wir Nera und ihrem neuen Rudel erstmal alles gute in ihrem neuen Zuhause und freuen uns demnächst auf Berichte und neue Fotos von dort.

LG Birgitta Bartus und das ViN – Team!

ViN sagt noch einmal Danke an das Rudel Bartus und wünscht Nera nun ein dauerhaftes und beständiges Rudel!

Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Fr 12. Jan 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 15:39 
Liebe Brigitta, lieber Arthur, lieber Henry!

Ich freue mich so sehr über die guten Nachrichten und bin euch allen so dankbar, dass ihr Nera geholfen, sie verständnisvoll begleitet habt in ihrer Situation.

Es ist auch schön zu wissen, dass Nera euch weiterhin treffen kann und umgekehrt natürlich auch. Ich kann mir vorstellen, dass trotz all dem Glück es ja vermutlich nicht einfach sein kann, wenn sie dann wirklich auszieht.

Freue mich auch schon auf weitere Berichte und vielleicht ja auch Fotos.
Alles, alles Gute für Dich liebe Nera und Deine Familie und einen guten Start in das gemeinsame neue Jahr!

Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 17:02 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Liebe Nera,

freue mich sehr für Dich! Und wirst sehen, Henry wird dich bestimmt auch nicht vergessen!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 18:21 
Bild Bild Hurra, liebes Schwesterherz Du hast es geschafft!!!! Bild Wir freuen uns riesig für Dich!!! Bild Hoffentlich fällt Deiner lieben Pflegefamilie der Abschied nicht so schwer?! Bild Viel Spaß in Deinem neuen Zuhause!!! Einen ganz dicken Schmatzer von uns!!!!!!! Ganz liebe Grüße Dein Bruder Paul+ Restrudel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo liebe Familie Griep,

erstmal vielen Dank für die nette Betreuung und die Geduld mit uns, bis wir uns für Nera entscheiden konnten. Nera hat die Probezeit bei uns bestanden und die Entscheidung fiel uns jetzt nicht mehr schwer. Sie hat in den letzten Wochen nicht nur meine drei Männer und mich um den Finger gewickelt, sie hat es auch geschafft unsere alte Bella zu beschwichtigen, die bisher jeden anderen Hund energisch aus ihrem Bereich verwiesen hat. Sicherlich werden die beiden Hündinnen keine Freunde werden, aber sie respektieren sich und Nera hat schnell gelernt eine Sicherheitsdistanz zu Bella einzuhalten. Bella aktzepiert Nera jetzt auch in der Wohnung, solange Nera ihr nicht zu nahe tritt. Die alte Dame will halt ihre Ruhe und sich nicht mit dem jungen Gemüse rumplagen.

Die erste gemeinsame Woche im Büro hat Nera sich recht anständig benommen. Sie schlief fast die ganze Zeit auf ihrem Platz neben dem Schreibtisch und war sehr brav. In der Mittagspause waren wir immer eine Stunde im Wald unterwegs und konnten uns austoben, so verliefen auch die Nachmittage ruhig. Einmal sind wir die ca. 7 km mit dem Rad ins Büro gefahren, Nera lief einen Teil frei und einen Teil ganz manierlich an der Leine nebenher. Wirklich sehr brav! An einigen Dingen müssen wir aber noch arbeiten: Alle, die sie kennt, besonders Frauen, werden überschwänglich begrüßt. Neras Nase, Zunge, Pfoten landen im Gesicht und die armen Frauen (einschließlich mir) können sich kaum retten. Hört sich vielleicht lustig an, ich will aber trotzdem versuchen, es abzustellen. Und alles was ihr Furcht einflößt wird inbrünstig verbellt, dazu gehören leider fast alle fremden Männer und solche tauchen im Büro immer wieder mal auf. Nera wird dann von mir auf Ihren Platz verwiesen (das klappt!) und bekommt dort eine Kaustange. Sie gibt dann meistens Ruhe. Es kommt darauf an, wie die Besucher sich verhalten. Wenn der Besucher Interesse an einem Kontakt mit ihr hat, lasse ich ihn gegenüber meines Schreibtisches Platz nehmen, damit er sich nicht zu ihr herunterbeugen muss. Nera traut sich dann, ihn zu inspizieren, bekommt nochmal ein Leckerli oder auch auch mehr J.

Aber auch unsere beiden Jungs zu Hause (16 und 18 Jahre) sind ihr immer wieder fremd und sie braucht bei jeder Wiederbegegnung eine gewisse Zeit, bis die Erregung abklingt und sie ihr Gegenüber genauer in Augenschein nimmt. Dann holt sie sich ihr Leckerchen ab und lässt sie sich wieder knuddeln. Besserung ist in Sicht, Papa Heinrich wird schon gar nicht mehr verbellt.

Draußen ist alles viel entspannter und es macht richtig Spaß mit Nera. Sie lässt sich für so vieles begeistern und ist hochmotiviert. Ganz toll: Sie lässt sich aus allen möglichen Situationen abrufen (die ganz Schwierigen habe ich bis jetzt vermieden), konzentriert sich auch bei Ablenkung, z.B. durch andere Hunde, auf mich und arbeitet freudig mit (es sei denn Arthur und Henry nebst Brigitta tauchen auf J). Am liebsten ist ihr viel Aktion, also Bällchen jagen, Hürden springen, durch den Tunnel fetzen, da ist sie unermüdlich. Das Warten in Sitz oder Platz findet sie nicht so toll, muss aber sein, schließlich wollen wir als nächstes die Begleithundeprüfung in Angriff nehmen, die ist für Agility obligatorisch. Die schlaue Nera wird aus das noch lernen, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße

Cornelia Adams
mit Heinrich, Felix und Lucas und den Hunden Bella und Nera

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Sa 13. Jan 2007, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 02:46 
Fantastisch!! Ab und zu komm ich verergert heim von der Arbeit, und jedes Mal wen ich kurz ins Forum rein schaue, sehe ich eine Geschichte wie die der Nera. Die Foto's, die Erzählungen, plötzlich ist mein ganzer Tag wieder Gut. Ich hab leider viel zu wenig zeit um anstendig im Forum mit zu wirken, aber ich freue mich jedesmal unheimlich über die Stories.

L.G. Thiemo (von Dugo- später Sam).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 14:30 
Ich freue mich auch für Nera.

Viel Spaß in deinem neuen Leben!

mandy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 21:03 
Liebe Familie Adams - liebe Nera!

Vielen Dank für den prompten Bericht und die hübschen Fotos.

Da Nera's Zuhause in der CH nur 5 Autominuten von meiner Heimat entfernt war, wo ich aufgewachsen bin, war sie mir alleine durch diesen Umstand von Anfang an nahe. Leider habe ich sie aber nie persönlich kennengelernt.

In Gedanken werde ich aber immer wieder bei ihr sein, freue mich sehr über ihr Glück und wünsche ihr und dem neuen Rudel von Herzen alles Gute für die gemeinsame und vermutlich auch sportliche Zukunft.

liebe Grüsse aus Irland - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2005, 00:43
Beiträge: 7
Wohnort: Cascais / Lissabon
Liebe Brigitta, servus Jozsef
grüezi Cornelia, hallo Heinrich, Nera "mein" Liebling

Für die Hilfestellung und für die Bereitschaft Nera in Obhut zu nehmen, zu betreuen und zu lieben danke ich allen. Ich hoffe für mich und für die kleine Perle, dass ihre Odysse ein gutes und definitives Ende gefunden hat.

Obwohl Hunde-Erfahren, war ich mit der Situation und den Schwierigkeiten zwischen Amos, Nera und der Katze total überfordert. Mit professioneller Hilfe versuchte ich frühzeitig für meine überalles geliebten Tiere das Beste zu organisieren. Wie in diversen Kolumnen erwähnt - leider ohne Erfolg. Meinem Freund und Partner Amos zu liebe musste mich in tiefer Zuneigung von Nera trennen. Dafür schäme ich mich; ich leide unter dem Verlust eines wunderbaren Wesens. Doch die Verantwortung für diese spezielle Hündin wollte und musste ich in andere Hände übertragen. - Nun scheint das Ganze einen guten Verlauf zu nehmen, die Lösung gefunden - Nera ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und in besten Händen.
Liebe mitwirkende Helfer - ich danke Euch allen noch einmal von ganzem Herzen für eueren Einsatz. Liebe Nera, bitte akzeptiere meinen Entscheid und entschuldige meine Schwäche, der Platz in meinem Herzen hast du erobert und besetzt. Spätestens im Hundehimmel werden wir wieder Zärtlichkeiten austauschen können. Ich liebe und vermisse dich...........

Liebe Cornelia, lieber Heinrich, ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse mit Nera, viel Freude, Glück und Gesundheit auf euerem gemeinsamen Wege. Aufwiedersehen.

Es grüsst Euch mit einem weinenden und einem lachenden Auge Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 16:06 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebes Nera-Mäuschen,
- meine "Black Pearl" - ich freue mich ganz doll für dich, dass du Dein Rudel gefunden hast (oder sie dich Bild ). Dort kannst du Dein ganzes Potenzial zum Besten geben. Außerdem bleibst du in der Nähe um Deine große Liebe Henry und Deine Pflegemama Brigitta immer mal wieder zu sehen Bild .
Ich drück dich und wünsche dir und Deinem neuen Rudel alles erdenklich Gute und das sie ganz viel Freude und Spaß mit dir haben Bild !!!
Dein Beni Rudel

@Martin: Niemand muss sich schämen oder ist schwach, wenn man diese schwierige Entscheidung trifft. Manchmal passt die Rudel-Konstellation oder die Umstände nicht und dann ist es besser zu handeln, als nicht.

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Aug 2006, 07:08
Beiträge: 55
@ Martin, das ist absolut keine Schwäche,im Gegenteil
wenn es so viele Probleme gibt und man alles versucht hat.....
Manchmal hat der Spruch " Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende" doch seine Bedeutung.

Wenn Amos sich so verändert hat , und es mit der Katze
auch nicht ging Bild . die zwei sollen schließlich auch
glücklich sein oder?.

Ich habe eine ähnliche Situation auch schon erlebt,
es ging um eine Katze ich habe sie nicht abgegeben.
Sie ist schon seit 3 Jahren tot ,und heute habe ich ein
schlechtes Gewissen ,denn sie wäre woanders
sicher glücklicher gewesen ( sie hatte auf einmal Angst vor
den anderen Katzen ).

Vielleicht wären , hättest Du Nera behaltenalle
unglücklich geworden.

LG Sigrid

Bild Bild Dir Nera wünsche ich alles alles Gute,und
immer Respekt vor dem Alter Bild

_________________
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Liebe Familie Griep,

anbei noch einige Bilder von Nera. Sie hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt und ist total neugierig. Hier klettert sie vollkommen unerschrocken auf einen halb unter Wasser liegenden Baumstamm und kommt ohne abzurutschen wieder zurück. Das hat sie alles ganz von allein gemacht, nachdem wir mehrere Tage immer wieder an dieser Stelle vorbeikamen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der alten Bella ist immer noch nicht gut Kirschen essen und auch die Briardhündin Charlice tut sehr erwachsen. Aber wir treffen viele andere Hunde, die sich gerne zu einem Spielchen animieren lassen, darin ist Nera unermüdlich.

Viele Grüße
Cornelia Adams

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 2. Feb 2007, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 09:06 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:30
Beiträge: 59
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Bild Also Connie ich muss wirklich sagen dem letzten Bild nach zu schliessen hast Du die Girl-Group aber prima gezähmt.

Klasse das Nera den Tümpel nun auch für sich entdeckt hat. Freue mich schon auf die Sommerzeit wenn die Bande gemeinsam schwimmen geht Bild.

LG Brigitta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2007, 19:20 
Hallo Cornelia!

Es freut mich sehr wieder von Nera zu hören. Die Fotos sind toll wo die Nera neugierig auskundschaftet. Natürlich weiss auch ich, dass es einfacher aussieht als es ist, 3 Hunde auf einmal zu handeln...

noch viel Freude wünscht Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
VIN-Hunde im Glück Bild

Nachfolgende Bilder haben wir heute von Brigitta Bartus bekommen. Frau Adams war so nett und hat für uns neue Bilder von Nera gemacht .... Bild

Bild
2 Herren streiten vor der Dame

Bild
Drei im Hundeparadies

Bild
Gib schon her ...

Bild
Müde gespielt ...

Bild
Nera auf Hasenjagd

Bild
Nera mit Arthur-Dummy

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 6. Aug 2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 09:12 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:30
Beiträge: 59
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Juhu das schwarze Hexlein hat am Wochenende die BH bestanden Bild !

Herzlichen Glückwunsch an die fleisige Hundemama Cornelia. Jetzt wird auf den Agility Turnieren durchgestartet Bild.

Und ein besonderes "Dank-Sternchen" für diesen Erfolg geht noch an Frau T. Bachblüte. (Ähnlichkeiten mit hier im Forum bekannten Personen sind natürlich rein zufällig) Bild

LG von Brigitta und den Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mano, eine schokobraune Schönheit!
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 22
Nera, die anspruchsvolle, schwarze Schönheit
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz