Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 20:20 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Bild Bild

Ich würde es als Jagdhundeglück in seiner reinsten Form bezeichnen.

L.G.aus Ostwestfalen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 10:20 
Offline

Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:03
Beiträge: 17
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen
Besser gehts nun wirklich nicht. Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Zitat:
Elmar Braunbeck schrieb am 20.10.2008 23:38
Hallo an alle, die sich mit Nagy beschäftigt haben. Es ist schon eine Weile her,dass wir uns gemeldet haben. Ich gebe zu, ich bin kein Schreiber und auch kein Fotografierer. Aber hier kommen die Fotos, die ich heute -nach langem Anlauf- gemacht habe. Viel Spass damit. Elmar Braunbeck

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 21. Okt 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und hier sind die Bilder von Nagy von Familie Braunbeck ! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild Na, da hat es mal wieder einer so richtig gut getroffen Bild

So kann ein Hund Hund sein!

LG aus dem Emsland

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... da ist aber wirklich ein Prachtkerl entstanden !! :)

-----------------------------------------------------

Hallo, Herr Griep,

jetzt habe ich endlich einen neuen Akku für meinen Fotoapparat
gekauft und auch gleich die ersten Bilder geschossen. Viel Spaß damit.

Liebe Grüße aus Kandel
Elmar Braunbeck

Bild
Hallo, Ihr alle, was sagt Ihr jetzt? Das war meine erste , und wie Ihr seht, erfolgreiche Nachsuche über 50 m im offenen Gelände. Und dann gleich so ein Prachtexemplar! Der Chef war hoch zufrieden.

Bild
Ein Prachtkerl!

Bild
Was ist denn da?

Bild
Suchen macht Spaß.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 15:36 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo, Frau Drach,

zunächst nochmals vielen Dank für Ihr Mail.

Natürlich kann ich verstehen, dass Sie gerne wissen möchten, was aus dem jungen Viszlarüden geworden ist, den Ihr Verein an meine Familie vermittelt hat. Deswegen kurz die Entwicklung:

Wir hatten die große Freude uns im Internet des Vereins "Vizsla-in-Not"
in einen Jagdhund mit dem besonders jagdlichen Namen "Marcipan" zu verlieben. Von vornherein war uns klar, dass es bei diesem Namen nicht bleiben konnte. Eine häusliche Diskussion ging zu Gunsten des vom Chef vorgeschlagenen Namens "Nagy" aus. Das ist Ungarisch und beschreibt unseren großen Kerl ausgezeichnet.

Schon die Art, in der vom Verein die Auswahl der "Pateneltern" dieses Findelkindes organisiert wurde, hat uns überzeugt. Und dann durften wir ihn in Augsburg abholen. Die Internetliebe war plötzlich real und verstärkte sich mit jeder Minute der Heimfahrt. Die Eifersucht des am Steuer gebundenen Chefs auf seine angetraute Ehefrau steigerte sich während der Fahrt durchaus, weil unser Vizsla seinen Kopf immer bei Frauchen hatte, denn da gab es Leckerchen. Der Chef wurde königlich ignoriert. Und das ist noch heute so, wenn ein Leckerchen winkt. Dann kommt es schon mal vor, dass der Chef schimpft und sagt, dass Bestechung eines Jagdhundes eigentlich mit Hundeverbot gestaft werden müsste.

Die ersten 48 Stunden im neuen Zuhause waren eine unruhige Zeit. Nagy hatte seinen neuen Namen natürlich noch nicht verinnerlicht, Gehorsam war so gut wie nicht existent, Deutsch konnte er auch noch nicht und innerlich war er noch nicht angekommen. Aber dann hatte er verstanden, dass Schluss war mit den Problemen, die er in seinem jungen Leben schon hatte durchmachen müssen, es gab regelmässig was Leckeres zu fressen, es wurde auch geschmust, er hatte ein festes Plätzchen, auf das er sich zurück ziehen konnte, kurz, er war zu Hause. Und das merkte man auch.
Ein Problem mit der Stubenreinheit hat sich ganz schnell über die Regelmässigkeit des Gassigehens geregelt, auch wenn wir zu Beginn einige Male putzen mussten. Nagy war aber von Anfang an so freundlich, sich dazu in den Keller zu begeben und den gefliesten Boden zu verschmutzen, der sich leicht reinigen lässt. Dies hat er beibehalten, wenn er, was schon lange nicht mehr vorgekommen ist, im Gelände etwas frisst, was wir nicht sehen und er davon Durchfall bekam. Also insgesamt pflegeleicht.

Die Ausbildung im Revier musste erst einmal zurückgestellt werden, bis die Gehorsamsübungen so weit gegriffen hatten, dass Verlass darauf war, dass Nagy auch von einem Stück Wild problemlos abgerufen werden konnte.
Aber das war erfolgreich. Seine feine Nase hat in der Folgezeit dem Chef die Arbeit erleichtert.

Leider habe ich inzwischen mein Revier abgeben müssen, weil die Grundeigentümer es vorgezogen haben, einem befreundeten Metzger gegen ein höheres Gebot den Vorzug zu geben. Zum Glück habe ich aber einen Reviernachbarn, der mir unbeschränkte Jagdmöglichkeit eingeräumt hat, sodass auch Nagy weiterhin gefordert ist. Der allmorgendliche Reviergang mit ca 10 - 15 km, der nachmittägliche Spaziergang mit Frauchen von ca.
5 km und die spät abendliche Runde mit dem Chef geben genug Gelegenheit zur Bewegung. Und die Übungen kommen dabei auch nicht zu kurz. Alles, damit Nagy die Leckerchen von Frauchen (und zugegebenermaßen auch die vom Chef) abarbeiten kann.

Die Nächte verbringt Nagy auf seinem Schlafplatz unter Frauchens Schreibtisch. Da liegt seine Decke. Aber schlafen will er nur, wenn er von Frauchen oder vom Chef persönlich komplett zugedeckt wird. Und mindestens einmal pro Nacht kommt er ans Bett von Frauchen oder auch vom Chef, stupst mit feuchter Nase die Hand an und will damit sagen: Hallo, ich bin noch da und sehe, dass ihr auch noch da seid. Und jetzt soll gefälligst mal einer von euch aufstehen und mich wieder zudecken! Hund befiehlt, Chef gehorcht (meistens aber Frauchen).

Mit alledem ist fest zu halten, dass meiner Frau und mir (und hoffentlich auch Nagy) nichts Besseres passieren konnte, als dass wir zueinander gefunden haben.

Deswegen nochmals Dank an alle Beteiligten. Oder wie unsere Freunde von der Insel sagen: Good job!

Mit lieben Grüßen

Elmar Braunbeck


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:26 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo familie braunbeck,

herzlichen dank für ihren einfühlsamen eingewöhnungsbericht.

nagy, hat sein tolles sofa auf lebenszeit bei ihnen gefunden und alle sind damit glücklich einverstanden...

unsere goldstücke sind ja oftmals als schmusehunde in jagdhund-optik beschrieben -
vielleicht sollten wir dennoch bei unsereren vermittlungen darauf achten, die zukünftigen erziehungsberechtigten darauf vorzubereiten, dass vizslas üblicherweise ihre bettruhe unbedingt zugedeckt verbringen möchten.
ein leichter schlaf des hundeführers ist also durchaus von vorteil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 17:47 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Nagy,

es scheint, Du hast es wirklich klasse getroffen. :D

Es gibt ein Revier mit Arbeit und eigene "Zudecker" - löblich, löblich, hast Du Dir fein ausgesucht. :mrgreen:

Wir wünschen weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit,

liebe Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
So ein schönes Update mit den tollen Fotos :D

Vielen Dank dafür und weiterhin viel Freude und Waidmannsheil!
Viele Grüße
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 18:37 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27652
Wohnort: 63867 Johannesberg
Marcipán ist seinen letzten Weg gegangen......

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 19:00 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27652
Wohnort: 63867 Johannesberg
Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.


Liebe Familie Braunbeck,

vielen Dank für das Leben, das Sie Marcipán geschenkt haben. Er durfte bei Ihnen Jagdhund sein.

Er hatte ein wunderbares Leben bei Ihnen. Leider kommt der Abschied immer zu schnell.

Viele traurige Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moha (jetzt Mila) - ca. 4 monatiger Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Pufi - ca. 11 monatiger UK Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 17
Csülök - ca. 9-monatiger Vizsla Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz