Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 15:24 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Gute Reise, lieber Arpi! Lauf' los, ohne Schmerzen und leicht wie eine Feder...
Auch Jimmy wird auf der Rentnerbank auf Dich warten und in Empfang nehmen!

Liebe Sabine, lieber Uwe,
wir können nicht in Worte fassen, was wir fühlen...
Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Traurige Grüße,
Jan & Malte

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 15:39 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Erst diese wunderschönen Bilder...und jetzt diese traurige Nachricht :(
Ich kann gerade meine Tränen nicht zurückhalten und kann mir gut vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt. Der einzige Trost kann nur wieder sein, dass er nicht leiden musste...
Fühlt euch gedrückt. Ich bin mit meinen Gedanken bei euch....
Leb' wohl, Arpad....traurige Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:28 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1931
Wohnort: 74223 Flein
Mach's gut kleiner Freund, Baro wartet sicher am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich. Habt viel Spass miteinander und lasst es Euch nun ohne Schmerzen gut gehen.

Liebe Sabine, lieber Uwe,

ich sitze hier und weine, ist es doch wie gestern, dass wir unseren Baro gehen lassen mußten. Ich weiß daher ganz genau was und wie Ihr Euch jetzt fühlt. Trösten kann Euch sicherlich in diesen schweren Stunden niemand wirklich. Auch bei mir vergeht kein Tag an dem ich nicht an Baro denken muß. Aber seid gewiss irgendwann wird diese unermeßliche Trauer auch immer mehr von den wundervollen Erinnerungen an unsere tollen Begleiter abgelöst und dann breitet sich eine große Dankbarkeit über diesen treuen Weggefährten in einem aus.

Fühlt Euch ganz fest umarmt, wir sind in Gedanken bei Euch und sehr traurig.

Traurige Grüße
Ingrid mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:34
Beiträge: 51
Liebe familie haake,

meine gedanken sind bei euch!!!

Run free Arpi!

Machi und Poldi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Sabine, Lieber Uwe, Liebe Penny,

so viele Worte wurden bereits gesagt...
Uns bleibt nur...

der Gruß "die vier Kasseler" wird uns sehr fehlen...

Sehr traurige Grüße

Nicole, Manfred, Danko und Enya

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Auch wenn ich schon gegangen bin,
seh ich noch gern zur Erde hin.
Ich bin ein Stern am Himmelszelt,
in einer schönen Wunderwelt.
In einer klaren Schnuppennacht,
in einer wundervollen Pracht,
werde ich als Schnuppe schweifen,
über das Himmelszelt hinstreifen.
Ich falle dann in Deinen Schoß,
Deine Liebe war so gross.

Liebe Sabine, lieber Uwe,
seid fest gedrückt, unsere Gedanken sind bei euch.

Lieber Arpad, machs gut auf deiner Reise, du warst ein toller Vischel.

Traurige Grüsse
Familie Avgoustatos mit den 16 Pfoten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 20:04 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Liebe Sabine - Lieber Uwe,

jeder von uns, der schon einmal seinen geliebten Fell-Freund hat gehen lassen müssen, weiß wie es Euch jetzt geht. Da gibt es keine Worte, keine Hilfe und NICHTS was tröstet. Wir fühlen so mit Euch und sind immer wieder in Gedanken bei Euch.

Harald und Gabi Wendling mit Rhena


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:21 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
9,5 Jahre bei Euch - geschätzte 14,5 Jahre alt. So klingt das in nackten Zahlen (habe gerade mal zurück geschaut). Ungefähr 2/3 seines Lebens hat Arpad bei Euch verbracht: geprägt von gegenseitiger Zuneigung, von Freuden und Sorgen - bestimmt aber viel mehr Freuden! - und von vielen, vielen glücklichen gemeinsamen Erlebnissen (Eure schönen Fotos zeugen davon!) und gegenseitigem Vertrauen. Ihr durftet Euch gegenseitig bereichern - einfach toll! Und nun ist er weg - für Euch und ganz bestimmt auch für Pengö viel zu schnell. Ich war doch sehr erschrocken, heute schon diese Nachricht lesen zu müssen. Ich hätte Euch noch mehr Zeit gewünscht! Jetzt wünsche ich Euch Trost und die Zeit zum Trauern, die Ihr braucht!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Es tut mir sehr leid, dass das Ende seines Erdenlebens für Arpad doch so schnell gekommen ist.

Ich fühle euren Schmerz mit euch, aber ich bin überzeugt, dass Arpad in den ewigen Jagdgründen glücklich und in eurer Erinnerung unvergesslich sein wird.

Traurige Grüsse

Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 14:55 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14271
Liebe Sabine, lieber Uwe,

trotz allen Wissens, trifft es Einen mitten ins Herz.
Ich bin mit euch traurig.

Liebe, liebe Grüße,
Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Liebe Familie Haake,
ich sitze da mit nassen Augen. Es ist immer furchtbar, wenn ein geliebter Hund gehen musste. Aber ein Trost bleibt zurück. Die vielen vielen schönen gemeinsamen Stunden, die in Ihrer Erinnerung immer lebendig bleiben werden.

run free, Arpad. Du warst ein ganz besonderer Hund, das kann man auf den Fotos sehen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
„Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich leb´ in euch und geh´ durch eure Träume.“
(Michelangelo Buonarroti)

Liebe Familie Haake,

unsere Gedanken sind bei Euch.

Traurige Grüße
Anke und Hans Hofmann mit Emma

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 20:56 
Offline

Registriert: So 6. Apr 2014, 16:56
Beiträge: 26
Wohnort: 94469 Deggendorf
Liebe Sabine, lieber Uwe,
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber als ich erfahren hab, das Arpad jetzt auch über seinen letzten Berg gegangen ist, war es mir nicht so leicht euch zu schreiben.
Die Gedanken an meine Anka sind sofort in Tränen über gegangen und ich kann sehr gut mitfühlen wie es euch jetzt geht.
Stellt euch die beiden vor, wie sie jetzt zusammen glücklich und ohne Schmerzen über eine bunte Blumenwiese laufen.
Ganz liebe Grüße
Bärbel

_________________
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine. ( Indianisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 07:01 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Wir, die wir uns mit Leben umgeben, dessen Lebenszeit kürzer ist, als unsere, wissen, dass der Abschied kommt… Irgendwann. In hoffentlich weiter Ferne…

Dieser Tag, an dem ich dich gehen lassen muss… wenn die Erde für einen Augenblick aufhört, sich zu drehen……




Doch der Himmel ist gar nicht so weit weg…
Wenn ich an dich denke, bist du da. Hier bei mir. Wenn ich dich riechen, hören, spüren kann. So wie früher. Mit dir sprechen…

Weiß ich, dass der Tod nicht das Ende ist… Es ist nur der Körper, der geht. Und manchmal ist es auch ein Segen, denn wir können nicht ewig leben… Wenn er ausgedient hat, ist es doch nur die leere Hülle.

Egal wann der Tag kommt… Es wird immer zu früh sein. Doch wahre Liebe ist größer, als das Leben selbst und ich weiß, nichts geht verloren, da draußen im Universum…

Dort, wo die grünen Wiesen sind, wo es keine Schmerzen gibt, und wo wir uns irgendwann wiedersehen!
Erinnerung ist kein Ort der Trauer… sie ist ein Ort des Trostes und die Verbindung zwischen dir und mir.
S.Rassloff


Run free Du toller Bursche!
Ich denke an Euch ,Sabine und Uwe..

Traurige Grüße
vom Piratenclan

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 17:30 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Sabine
lieber Uwe,

Ich weiß, daß mit ihm ein Teil von Euch fehlt. Es ist grausam, dass Euch Vieren nicht noch mehr Zeit zusammen vergönnt war.
Er fehlt Pengö genauso wie Euch. Paßt gut auf sie auf.
Dass wir mit Euch fühlen, versteht sich von selbst.

Er wird mir immer in Erinnerung bleiben, denn wenn ich an ihn denke, fällt mir ein Frühstück auf einer Kasseler Terrasse ein und zwei Vizslas, die sich liebten.
Auch ich vermisse ihn aus der Ferne

Traurige Grüße

Walter
https://youtu.be/CDdvReNKKuk

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 17:42 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Erstaunliche Gnade, wie süß der Klang,
Die einen armen Sünder wie mich errettete!
Ich war einst verloren, aber nun bin ich gefunden,
War blind, aber nun sehe ich.


Es war Gnade, die mein Herz Furcht lehrte,
Und Gnade löste meine Ängste;
Wie kostbar erschien diese Gnade
In der Stunde, als ich erstmals glaubte!


Durch viele Gefahren, Mühen und Fallen
Bin ich bereits gekommen;
Es ist Gnade, die mich sicher so weit brachte,
Und Gnade wird mich heim geleiten.


Der Herr hat mir Gutes versprochen,
Sein Wort macht meine Hoffnung sicher;
Er wird mein Schild und Teil sein,
So lange das Leben währt.


Ja, wenn dieses Fleisch und Herz versagen,
Und das sterbliche Leben vergeht,
Werd' ich hinter dem Schleier führen,
Ein Leben voll Freude und Frieden.

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45061
Wohnort: Kassel
Liebe ViNler,

für all die mitfühlenden Worte, die uns hier im Forum oder auf anderem Wege erreicht haben, bedanken wir uns sehr herzlich.

Es hilft, erleben zu dürfen, dass es viele Menschen gibt, die verstehen, wie man sich nach dem Verlust seines besten Freundes fühlt.

Für uns war es ein Abschied auf Raten und so schlimm uns auch die Diagnose vor 10 ½ Wochen getroffen hat, so gab sie uns aber auch die Chance nochmal ganz intensiv und bewusst das Leben mit Árpád und auch Pengö zu genießen.

Gerade in den letzten Tagen ging es ihm recht gut, legte er letzten Samstag noch eine 1A Wohngebiets-Trail hin, tja, die Nase, da war Arpi unschlagbar.

Auch der letzte Sonntag mit ihm, wird uns in schöner Erinnerung bleiben.
Wir verbrachten den Nachmittag im Revier, wo Árpád noch ganz begeistert versuchte, die Hochsitze zu erklimmen, was aber leider nicht mehr so gut klappte, da seine Hinterbeinchen doch nicht mehr ganz so wollten wir er.

Auch nachts schien es ihm gut zu gehen, was wir an seiner entspannten vischeltypischen Rückenlage wohlwollend zur Kenntnis nahmen.
So freuten wir uns auf jeden weiteren Morgen, wenn er uns meist gegen 6.00 Uhr durch das Schlafzimmer tippelnd zu verstehen gab, dass es Zeit war, den Tag zu beginnen.

Auch der Dienstag fing mit diesem Ritual an und bis zum Nachmittag war für uns und Arpi die Welt noch in Ordnung. Erst am Abend merkten wir eine Veränderung und dann ging alles auch sehr schnell. Er zog sich im Garten unter die Sträucher zurück und wirkte mit einem mal apathisch. Sein Bauchraum schwoll an, irgendetwas muss in seinem Bäuchlein aufgebrochen sein.

Wir machten ihm seine Kudde auf der Terrasse zurecht und legten ihn dort behutsam ab. Auch Pengö saß die ganz Zeit auf ihrem Sofa neben ihm und verließ diesen Platz auch nicht, als die Tierärztin kam, um Arpi zu erlösen.
Als Arpi vom Bestatter abgeholt wurde, sprang Pengö zu ihm in den Wagen und beschnupperte ihn noch einmal sanft. Dieses Bild hat sich tief in uns eingeprägt, ihre Art Abschied zu nehmen hat uns deutlich gezeigt, dass es für sie so in Ordnung ist.

Am Freitag haben wir Arpi in seinem Garten beigesetzt. Es ist ein gutes Gefühl, ihn wieder bei uns zu haben - in unseren Herzen wird er für immer sein.

Liebe und dankbare Grüße

Sabine und Uwe mit Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 18:23 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 10:56
Beiträge: 3
Wohnort: 61462 Königstein
Liebe Familie Haake,

ich kann eueren Schmerz gut verstehen und fühle mit euch.

Leider geht ein treuer vierbeiniger Freund für uns immer viel zu schnell.
Aber wir haben alle nur das beste gegeben solange sie bei uns sein durften.

traurige gruesse aus dem Taunus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 19:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, dass auch Pengö so Abschied von ihrem Kumpel nehmen konnte!!!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 19:43 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
herzergreifend und ein wundervolles Video!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2011, 19:17
Beiträge: 66
Liebe Sabine,lieber Uwe!

Es ist immer zu früh,
immer zu kurz.

Er hatte ein wundervolles Leben bei euch und Pengö. Konnte Liebe genießen von Zwei und Vierbeinern.
Denkt an die schöne Zeit,die er euch geschenkt hat.

LG Beate

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist vorstellbar aber nicht erstrebenswert (frei nach Loriot)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:03 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Liebe Sabine, lieber Herr Haake!

Es hat mich sehr getroffen, das zu lesen. Ich hätte Euch noch ein wenig mehr Zeit gewünscht, aber wie Frau Pickert schon schrieb: Es ist immer zu früh! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft es ist. Das Zitat von Dietrich Bonhoeffer hat mir viel Trost gegeben, ich hab es immer bei mir, so wie ich auch meinen Jimmy immer bei mir habe.

"Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Ich bin Gedanken bei Euch, Nadja und der Aramisi

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 14:00 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Familie Haake,

Árpád war ein toller, stolzer Bursche und war so glücklich bei Ihnen und mit Pengö. Das sieht man aus den Bildern und liest es aus den Berichten. Sie haben ihm ein wunderbar erfülltes Leben geschenkt. Es tut unendlich weh, wenn unser geliebter Freund seine letzte Reise antritt. Möge die Zeit Ihnen helfen, den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. In unseren Herzen und Erinnerungen leben sie weiter...

Stille Grüße
Familie Neumann

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45061
Wohnort: Kassel
Lieber Schatzmann,

ein Jahr ist vergangen...aber was ist schon Zeit.
In Liebe bleiben wir verbunden, bis wir uns wiedersehen...

Uwe, Sabine und Pengö


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
...das ist zum Weinen schön, und ich hoffe so sehr, dass es so sein wird, wenn es soweit ist...

Ich drücke Euch ganz fest!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csibesz, wieder ein älterer Herr
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Birgit Söndgerath
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz