Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ist die ViN-Familie geblieben?
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 19:11 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe ViN-Freunde,
ich bin zwar auch nicht der große Schreiber in den Foren hier, aber lese und schreibe doch sporadisch über meine Hunde, freue und leide auch mit, je nach dem… und freue mich auch immer über Nachrichten aller anderen, deren Hunde ein tolles Zuhause gefunden haben. Seit einigen Monaten muß ich doch feststellen, dass kaum jemand mehr selbst etwas über den Neuzugang, oder auch den schon längeren Weggefährten schreibt, geschweige denn, andere Nachrichten zu kommentieren. Das war mal anders. Schade, denn ViN lebt auch davon. Ich hoffe, dass diese Nachricht ankommt, und die ViN-Familie wieder mehr zusammenwächst.
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin seit 2006 bei ViN, aber erst 2009 konnte Bingo - nach dem Tod meiner alten Schäfermix-Hündin - bei mir einziehen. In dieser Zeit, der Anfang lag noch früher, beschäftigte mich zunächst die Frage, ob ein Vizsla zu mir und ich zu einem Vizsla passe. Als ich ein Ja dazu gefunden hatte, schaute ich mir immer wieder einzelne Berichte von vermittelten Hunden an, die mich angesprochen hätten. Ich las die Berichte mit der Frage: Hätte dieser Hund, den ich sympathisch fand, wirklich in meine Lebenssituation gepasst? Hätte ich seinen Bedürfnissen gerecht werden können? Das, was ich dann las, hat mich ermutigt, meine Entscheidung für einen ViN-Hund - und inzwischen für den zweiten - zu treffen. Dieser Informationspool geht immer mehr verloren.
Gudrun Völkner mit Jem-Jem (und Bingo im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 07:48 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Frau Völkner,
lieber Herr Hess,

ähnlich geht es mir! Oft schreibe ich zwar auch nicht, aber hin und wieder hatte ich in den letzten Wochen denselben Gedanken.

Unser Zustoßen seinerzeit auf VIN hatte seinen Ursprung im Forum. Wir hatten damals (2015) zuerst den Gedanken, einen Vizsla in unsere Familie aufzunehmen und haben uns anschließend hilfesuchend an VIN gewandt, da wir mit so vielen enormen Schwierigkeiten im Umgang mit einem Vizsla nicht gerechnet hatten. Vizslaerfahren waren wir nicht, dachten aber auftgrund Hundeerfahrung im früheren Elternhaus kriegen wir das schon hin. Dem war nicht so! Ich hatte seinerzeit zuerst die Schicksale der Hunde im Forum verfolgt und immer mehr festgestellt, dass es ganz andere Schwierigkeiten gibt, als wir diese mit Apollo hatten. Und mir war klar, es muss einen anderen Weg geben, als die Wege, die uns seinerzeit 4 Hundeschulen aufgezeigt hatten und die immer mehr in einer Katastrophe endeten. Allein dieser Gedanke und das immer wieder Eintauchen in die Vizsla-Forum-Welt war ein Halt und Hilfe für mich und hat mich Stück für Stück weitergebracht. Ich habe allein hier sehr viel für mich gelernt und anschließend durch Gespräche mit Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern haben wir unsere Probleme mit Apollo deutlich gen 0 reduzieren können. Letztendlich habe ich nach einem klein schicksalhaften Ereignis vor 2,5 Jahren meine Bestätigung darin gefunden, im Enddefekt alles richtig gemacht zu haben.

Auch wenn in der letzten Zeit viel Unruhe das Geschehen im Verein beeinflusst hat, so ist es doch an der Zeit, wieder Ruhe einkehren zu lassen und zugunsten Anderer die Informationsquelle des Forums wieder aufleben zu lassen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen genauso geht, wie mir vor 7 Jahren oder aber Ihnen Frau Völkner und Herr Hess!

In diesem Sinne - liebe Grüße!

Nicole Mierke mit Apollo (immer an meiner Seite)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 13:29 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Vielen Dank für die Resonanz, scheinbar bin ich dann nicht der einzige, dem die fehlende Kommunikation auffällt. Schön, dass Petra Hofbeck sich die Arbeit macht, die ganzen eingehenden Fotos der vermittelten Hunde mit Text hier einzustellen. Die eigenen Berichte vom neuen Zuhause bleiben ein wenig auf der Strecke. Ist denn wirklich niemand mehr bereit, seine Erfahrungen persönlich hier zu präsentieren, um Freud und Leid zu teilen? Wissen die neuen Vizsla-Freunde vielleicht gar nicht, dass sie selbst auch ihre neuen Erfahrungen, Erlebnisse und Fragen hier einstellen können? Und wo bleiben die Berichte der langjährigen ViN-Freunde mit ihren Vischels?
Ich hoffe, dass Euch die aktuelle Weltsituation nicht zu sehr belastet, auch wenn es schwer fällt. Aber wir sollten trotzdem dieses Forum aktiv halten, zumal es auch hier zur Abwechslung viele schöne Geschichten zu berichten gibt, und auch Trauer geteilt werden kann.
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Herr Heß, ich denke mir auch oft, dass es nett wäre, wenn mehr geschrieben würde, über die neuen Familienmitglieder, aber auch da und dort nette Kommentare dazu.
Ich würde es auch ab und zu gern tun, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so recht, habe ich doch leider keinen Vischel mehr, und meine Fanni ist ein Tierschutzhund aus Serbien.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 19:27 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Vielen Dank an alle,
ich habe soeben noch mal einen Kommentar im Forum Glückwünsche und Sonstiges: Wir freuen uns mit Jutta und Fanni, eingestellt. Hiermit möchte ich noch mal jeden ermutigen, in den Foren mitzumachen und Kommentare einzustellen. Vielleicht kommt ja wieder mehr Leben hier rein. Auch an alle neuen Familienmitglieder: traut Euch, und alle an allen anderen: schreibt wieder!
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 19:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Guten Abend zusammen,
wie schön, wenn sich wieder mehr Mitglieder mit Beiträgen hier beteiligen :D
Danke vom gesamten Team für eure Unterstützung!
Wir vermuten, dass die geringere Beteiligung auch darauf zurückzuführen ist, dass viele Menschen immer mehr um die Ohren haben. Die vergangenen zweieinhalb Jahre waren bekanntlicherweise selbst für die stabilsten unter uns nicht leicht…
Zudem sind inzwischen sehr viele Hundebesitzer in diversen Facebook-Gruppen präsent und dort auch sehr aktiv. Die Gruppe Magyar Vizsla z.B. zählt stolze 14.993 Mitglieder oder Vizsaholics hat derzeit 6.725 Mitglieder. Dann gibt es auch noch Instagram…
Wir, vom Team, werden auf alle Fälle weiterhin hier einstellen, was uns zugetragen wird.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntagabend und herzliche Grüße,
Petra Hofbeck vom Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 19:05 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Mit Freude sehe ich, dass die Beteiligung in den Foren doch wieder zunimmt! Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 11:26 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Ja manchmal muss nur ein Anschubs gegeben werden und es läuft wieder :D

Liebe Grüße!
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 18:26 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:07
Beiträge: 14
Wohnort: Löhlbach
Hi, stelle grad selber fest, dass wir auch ewig nicht hier unterwegs waren. :shock:
Grüße aus Löhlbach von Carsten, Christiane und Bozi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 15:37 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Bei meinen früheren Pfleglingen von ViN (Pagony und später Paul) habe ich sehr viele Berichte geschrieben und Bilder veröffentlicht. Davon ist so gut wie nichts mehr da. Das ist sicher einem eingeschränkten Serververmögen geschuldet (hoffe ich jedenfalls).
Dann hat mir jemand erzählt, daß er mich gegoogelt hätte. Ich war platt! Ich war immer davon ausgegangen, daß ein Forum die Privatsphäre der Nutzer nach außen schützt und Foreninhalte NICHT bei google und Co. landen. Das ist der Grund,weshalb ich mich im Forum seit langem nicht mehr geäußert habe, obwohl es auch mir früher viel Spaß gemacht hat.
Allerdings muß man auch einräumen, daß der ViN-Vorstand heute ein SEHR VIEL größeres Pensum zu bewältigen hat. Da bleibt nicht immer Zeit für Smalltalk. Deshalb hier mal von mir ein Dankeschön für die tolle ehrenamtliche Tätigkeit!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Haus, Hund, Liebe, NES, Nachrichten, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz