Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 12:26 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Liebe ViN-Freunde,

es wird Winter, und wir möchten gerne unseren Notnasen in Füle in der kalten und grauen Jahreszeit Gutes tun.
Der Evangelische Jugenddienst in Hameln findet unser Füle-Projekt so toll, dass uns die Leiterin des Jugenddienstes ein prima Angebot gemacht hat: Wir können für einen Hilfstransport deren Sprinter für 250,- € mieten (statt der eigentlich fälligen 600,- €). Und spontan haben sich drei junge Mitarbeiter der Evangelischen Jugend bereit erklärt, mit dem Transporter voller Hilfsgüter von Hameln aus nach Ungarn zu fahren. Start soll am 5./6. November sein.

Wir freuen uns also über Sachspenden,
die bis zum 31.Oktober 2021 an folgende Adresse gesandt werden können:


Annette Lehmann
Paul-Gerhardt-Weg 21
31787 Hameln

Es werden gebraucht:

- Woll- und Baumwolldecken, große Handtücher,
- Hundekissen, -betten, -körbe,
- Hundemäntel,
- Leinen, Halsbänder, Geschirre, Fressnäpfe, Hundespielzeug etc.
- Erste-Hilfe-Utensilien, speziell Verbandsmaterial wie Binden und Kompressen,
- Vitaminpräparate (Aufbaupräparate) für Hunde, Wund- und Heilsalben,
Parasitenbekämpfungsmittel gegen Zecken/Flöhe (Spot ons) und Entwurmungsmittel werden
ständig in Füle benötigt!

Bitte keine Federbetten oder Kissen sowie Gartenauflagen!

Nach Möglichkeit bitte die Spenden vor dem Versand anmelden unter alehmann.hm@t-online.de

Im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle, die unserem Aufruf folgen!

Über eine finanzielle Unterstützung unserer Vereinsarbeit freuen wir uns natürlich auch... :D

VIZSLA IN NOT e.V.
Geno Bank Essen
IBAN: DE50 3606 0488 0411 9674 00
BIC: GENODEM1GBE


Das Team
von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 13:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Es geht los!!!

Morgen, Samstag, in aller Herrgottsfrühe brechen nun drei junge Männer des Evangelischen Jugenddienstes von Hameln aus auf, um jede Menge Decken, Handtücher, Hundebetten, Hundemäntel, Leinen, Halsbänder, Verbandszeug und Medikamente, Spielzeug, Futter und Leckerli nach Füle zu bringen.

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht: der Transporter ist schon fast voll, dazu geladen werden dann noch etliche Sachen, die bei Familie Haake in Kassel lagern und aus der Auflösung einer Hundepension stammen.
Unsere Crew plant, am frühen Abend in Füle zu sein (ein ambitioniertes Ziel... :mrgreen: , aber machbar, wenn alle Autobahnen frei sind). Dort werden sie von Hajnalka empfangen und können nach dem Ausladen im neuen mobilen Heim schlafen. Am Sonntag Vormittag geht es dann heimwärts, damit alle wieder rechtzeitig an ihrem Studienort sein können.
Und ganz sicher: das Motto auf dem Transporter stimmt nur im 2.Halbsatz :wink:

Bild

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle schon einmal an alle, die mit viel Engagement Pakete gepackt und auf den Weg gebracht haben und an die, die funkelnagelneue Dinge von Firmen haben schicken lassen. Danke an die Händler, die großzügig Futter gespendet haben. Und nicht zuletzt: Danke auch an die, die eine Spende für die Kosten des Transports zugesagt oder schon überwiesen haben!


Und nun: Daumen drücken, damit alles gut läuft

Wir freuen uns jetzt schon auf Eindrücke von unterwegs, die natürlich hier eingestellt werden sollen. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Hier steht alles bereit und wir hoffen, der Transporter ist ein kleines Raumwunder, denn es kamen noch einige Spenden aus dem Familien- und Bekanntenkreis dazu :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 18:44 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Bin gespannt. Aber es wird schon gehen! Viel Spaß beim Packen morgen früh! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 04:53 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
4.40 Uhr: Jonas, Malte und Peter sind unterwegs!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Zwischenstopp Kassel

Bild

Alles untergebracht :D
Bild

Gute Fahrt Jungs...
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Gute Fahrt und kommt wohlbehalten an! Ich freue mich aus der Ferne sehr, dass alle Hunde in Füle so reich beschenkt werden. Jeder einzelne von ihnen hat es wahrlich verdient, so gut versorgt zu werden.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 15:22 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Nun sind "unsere Jungs" gerade auf Höhe Wien (Hallo, Jutta! :lol: ). Alles läuft prima und die Laune ist nach wie vor gut :mrgreen: :D

Bild

...und die Betten in Füle sind schon gemacht :wink:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Wien empfängt die Burschen mit strahlendem Wetter und tiefblauem Himmel!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 17:01 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 195
DAUMEN HOCH,

und ein dickes DANKESCHÖN an die 3 Jungs !!

Eine gute Hin - und Rückfahrt !

Tierliebe Grüße
Ursula Wayand mit Tinia
und Pflegi Felix


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 17:11 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Abendhimmel über Ungarn - bald ist es geschafft!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Und zum Ausruhen und gut schlafen haben sie sich die Nacht im kuscheligen Bett verdient!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 19:14 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Angekommen!!!

Einfach super: nach rund 13 Stunden Fahrt sind die Drei angekommen - und jetzt ist sogar schon alles ausgeladen. Wahnsinn!

Bild

Bild


Jungs, ihr seid klasse!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 10:09 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Nach einer Nacht im Mobilen Heim und einer kurzen Tour durch das Vizslaland heißt es schon wieder Abschiednehmen und ab nach Hause

Bild

...und Dank Hajnis Verpflegung musste die Küche im Mobilhaus gar nicht benutzt werden. :mrgreen:

Bild

Bild


Und nun: Gute Heimfahrt!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 23:15 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Punkt 23.00 Uhr: Die Drei sind wieder heil angekommen!!! :D

Keine Staus, keine Probleme - aber stehend k.o.
In noch nicht einmal 43 Stunden nach Ungarn und zurück - was für eine Leistung :idea:

TOLL!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 09:26 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Ein großes DANKESCHÖN an die Jungs für ihren tollen Einsatz! Meine Freundin ist unheimlich froh, dass die Sachen aus ihrer ehemaligen Hundepension nun in Füle noch gute Dienste leisten werden. Mich freut's auch :D !

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Was für eine tolle Aktion!
Meinen Respekt und Dank Allen Beteiligten.Insbesondere den "Jungs". Ihr seid einfach großartig :)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Zuletzt geändert von Silvia Meier am Mi 10. Nov 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 18:09 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
WOW, was für ein Marathon. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, Spender, Sammler, Fahrer. Das zeigt es wieder einmal, gemeinsam ist man stark und kann etwas großes bewirken.

Den drei Jungs ein besonderes Dankeschön und meinen großen Respekt für ihr Engagement; ich ziehe - gedanklich - den Hut vor Euch.

Herzliche Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 15:20 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Nachdem die Lieferung für Füle, aus der Schweiz, bei Annette gut angekommen ist, möchte ich ebenfalls ein

D A N K E - M E R C I - G R A Z I E

an Jonas, Malte und Peter aussprechen. Diese Fahrt nach Ungarn - für die gesammelten Spenden - anzutreten, einfach MEGA
und nicht selbstverständlich. Ihr seid Spitze !!!

Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 19:25 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
DANKE DANKE DANKE

Die Spendenfahrt am 6./7. November war ein voller Erfolg :D :D :D
Wir bedanken uns im Namen der Hunde im Vizslaland und im Namen von Hajnalka bei allen, die dazu beigetragen haben, dass ein voller Transporter mit benötigten Dingen nach Ungarn fahren konnte. Hajnalka schrieb: "Das war wie Weihnachten" :D

An erster Stelle:

DAAAAANKEEEEE an Jonas, Malte und Peter
und an den Evangelischen Jugenddienst des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont.
Ihr seid einfach nur großartig!!!



Und dann DANKE allen, die so viele Pakete gepackt und geschickt und schicken lassen haben und an die, die sich an den Kosten für den Transport beteiligt haben. Ohne tatkräftige und schließlich auch moralische Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen!

Wir bedanken uns bei:

Uschi Käser, Familie Ripke, Dorit Händel, Heike Spiess, Ursula Wayand, Familie Kiechle, Silke Becker, Ute Goerend, Familie Baumgarten, Familie Weinhold, Tina Zürn, Werner Harz, Birgitta Wacker-Heinlein, Simon Wenig, Susanne Eichentopf, Christina Ostermeyer, Angela Jostmeyer, Familie Harms, Annemarie Schneider, Claudia Hoffmann, Christina Ostermeier, Michelle Schlegel, Nicole Watzke, Familie Pfister, Kerstin Schultz, Monika Stefanski, Ursula Schmellenkamp, Jürgen Schmidt, Ursula Krause, Heike Weyel, Familie Wienkotte, Familie Haake, Tierpension Trendelburg, Gabi Göbel, Bernd Buhmann, Sigrid Drönner, Familie Hartgen, Familie Knierim, Sabine Gundlach, Heike Rottmann, Anja Krause, Iris Oßenbrink, Familie Nöldner-Pawallek

Und sollten wir im Getümmel jemanden zu erwähnen vergessen haben :oops: : Ganz schnell melden - das war keine böse Absicht! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Futterspende für Füle
Forum: abgeschlossene Aktionen/Spendenaufrufe
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz