„Besondere Hunde benötigen besondere Menschen“ Sieben Jahre ist es her, dass wir unter diesem Motto für Dauer-Pflegestellen geworben haben, um die geschundenen Hundeseelen gut unterzubringen, die nicht ohne weiteres in ein „normales“ Hundeleben vermittelt werden können. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir eine Reihe solcher besonderen Menschen gefunden haben, die sich mit viel Kompetenz und Herz für diese Tiere einsetzen. Hunde, die aufgrund ihres Alters, einer schweren chronischen Erkrankung oder durch Verhaltensauffälligkeit besondere Aufmerksamkeit brauchen.
Die emotionale Belastung wird vom Hundehalter getragen, Tierarztkosten, Medikamente, therapeutische Behandlungen und mehr, finanzieren wir über Spenden und Patenschaften.
Leider zeigt es sich auch, dass wegen der „Modeerscheinung Vizsla“ etliche Hunde von ihren Besitzern abgegeben werden, weil sie aufgrund nicht artgerechter Haltung Aggressionen oder andere unerwünschte Verhaltensweisen zeigen. Aber auch diese Hunde sollen ihre Chance bekommen.
Zur Zeit gibt es daher auch Vierbeiner, die bei professionellen Begleitern untergebracht sind.
Wir wollen hier nochmal auf unserer Projekt aufmerksam machen und würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar Menschen finden, die durch Spenden oder Patenschaften die Finanzierung sichern.
Wir finden: gerade die Fellnasen, die viel Schlimmes und wenig Liebe erfahren haben in ihrem Leben, haben das besonders verdient.
Dankbar sind wir für jeden Euro, der Hunden Looky, Vanda, Looky und Attilazu einem glücklichen Hundeleben verhilft!
VIZSLA IN NOT e.V.
KTO: 411 967 400
BLZ : 360 604 88
Geno Bank Essen
IBAN: DE50 3606 0488 0411 9674 00
BIC: GENODEM1GBEKennwort: DauerpflegioderPatenschaftsformular >klick mich
Und hier geht es zu unseren Dauerpflegis...❤️❤️❤️ Dugo <- klick mich
Frieda <- klick mich
Dobi <- klick mich
Mogyoró <- klick mich
Vanda <- klick mich
Looky <- klick mich
Attila <- klick mich
Fütyöke <- klick mich
Lucky <- klick mich
