Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Emil lebt sich langsam in Füle ein, worüber Hajnalka und wir uns sehr freuen.

Bild






Aber gleich musste Hajnalka zum nächsten Notfall eilen.


Tierschützer hatten eine Vizsla-Mix-Mammi mit ihren 10 Welpen aus desolaten Verhältnissen gerettet.

5 Welpen mussten gleich in eine Budapester Tierklinik gebracht werden, aber sie haben es leider nicht geschafft.... :cry:

Zoé und ihre weiteren 5 Welpen sind gut bei Hajni angekommen und wir sind zuversichtlich, dass Hajnalka und ihr Team sie dank ihrer fürsorgliche Betreuung durchbekommen werden :D


Bild







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Nun kann man das sogenannte "Vizsla-Land" in Füle noch leichter finden. :D

Hajnalka hat extra ein Hinweisschild an der Hauptstraße angebracht, welches auf "Vizsla in Not" und Hajnalkas Stiftung "Vierbeinige Tierärzte" hinweist.

Anfragen für Arbeiteinsätze liegen schon für August und Oktober vor, Hajnalka und ihre Familie freuen sich sehr darüber :D

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 16:43 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 320
Neue Hundeschicksale und ein "alter Bekannter" in Füle

In den letzten Wochen hat es etliche Neuzugänge in Füle gegeben. Wie berichtet, sind zur Zeit viele Mixe dabei. Ein besonderes Schicksal ist uns mit Marcell ans Herz gedrückt worden. Am 6.August ist er in Füle angekommen und man mag sich nicht ausdenken, was das Tier erlebt hat, wenn man dieses Video sieht:



Wir wissen eigentlich noch gar nichts von ihm und hoffen, dass er langsam Vertrauen fassen kann!

Und dann ist da noch Árnyék.

Bild

Árnyék (Schatten) ist eine Überlebende von zwei jungen Vizsla-Mixen, die Hajnalka als S.O.S.-Fall gemeldet wurden. ViN hatte zugestimmt, dass sie aufgenommen werden. Danach versuchte Hajnalka eine Woche lang vergeblich den Kontakt herzustellen, um die Hunde abholen zu können, die in der Tötung Veszprém saßen. Und als es dann so weit war, wurde ihr erzählt, dass das Geschwisterchen von Árnyék in der Tötung an Parvo gestorben sei, vermutlich wegen der katastrophalen hygienischen Verhältnisse dort. Árnyék wurde daraufhin von einem Tierfreund zu einer Tierklinik gebracht; das hat ihr wohl das Leben gerettet. Nun kann sie sich in Füle auf ein neues Leben vorbereiten.



Wie sehr der Aufenthalt in Füle gut tut, das sieht man am Beispiel von Emil, ehemals Elvis (s.o., unsere Berichte vom 26.Juni und 9. Juli)
Er hat sich inzwischen zu einem tollen Hund entwickelt, den eine dicke Freundschaft mit Hajnalka verbindet - man sieht, wie die beiden sich mögen :lol: . Nach wie vor hat Emil große Angst vor allem, was knattert, kracht, knallt und zischt - spricht: was laut ist. Die Furcht verleiht im riesige Kräfte. In Hajnalkas Büro aber fühlt er sich sicher und kann entspannt dösen und schlafen.
Er ist auf einem guten Weg und wir freuen uns sehr für ihn!







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz