Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Kurztrip nach Füle
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 21:12 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Hallo, mein Name ist Sandra und ich bin mit meinen Mann Ralf und meinen 2 Vizslabuben (3 und 2 Jahre) im Mai nach Füle gefahren, um diesen wundervollen Ort einfach mal kennenzulernen. Gern möchte ich Euch unsere Erlebnisse schildern, ich habe diese bei Facebook täglich eingestellt und das hier ist einfach nur eine Kopie der Zusammenfassung.

Tag 1 in Füle:

Ich möchte Euch ganz schnell und knapp unseren ersten Tag im "Vizslaland" in Füle erzählen...ich kann es so kurz gar nicht in die richtigen Worte fassen, was wir seit heute Morgen alles erlebt haben...als wir ankamen, wurden wir sehr, sehr herzlich von Hajni, Laura und Robert empfangen...wir durften alle so tollen Hunde in Ruhe kennenlernen, waren mit ihnen spazieren & es gab bis zum Abendessen gaaaaanz viele Kuschel- und Spieleinheiten...
Die Spenden haben wir gleich am Anfang abgegeben und sie haben sich sehr darüber gefreut, aber vor Aufregung haben wir die Fotos ganz vergessen-dafür folgen hier die kuscheligsten und schönsten…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tag 2:
Dieser begann um 7.30 Uhr mit Medikamenten- und Futtergabe, danach hat mich Hajni mit nach Organás genommen, das ist der andere Aufenthaltsort von weiteren 13 liebevollen Hunden. Auch hier wird sich wunderbar um die verschiedenen Hunderassen gekümmert, nicht nur kurz füttern, nein, auch werden Grundkommandos geübt, Leckereien verteilt, Pflege ist hoch angesagt und natürlich das tolle Kuscheln.
Wahnsinnig angetan hat es mir der tolle Junge Dandár, genannt Donni, er ist ca. 4 - 5 Jahre, extrem freundlich, kinderlieb und total schmusig und chillig...ich würde ihn sofort mitnehmen, wenn ich nicht schon meine beiden Buben hätte (die würden es glaub net dulden)
Am Nachmittag und Abend waren wir wieder in Füle und die tolle Suzy hat bei uns das Mittags- sowohl auch das Abendmahl genossen...
Schaut euch die Fotos an, die tolle Dame passt hervorragend zu unseren Buben und fühlt sich im Bett von den Jungs in unserem Wohnwagen so wohl, dass sie wohl hier übernachten wird…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tag 3:
Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Suźy (sie hat Vollpension gebucht) ist Robert mit mir nach Organás gefahren, um die Hunde zu versorgen. Wir haben sie gefüttert und natürlich gab es wieder viele Kuschel- und Spieleinheiten, aber auch kleine Trainingseinheiten wie Sitz & Platz.
Hajni und Laura sind mit der Vizlamixdame Rita und noch einem anderen Hund zum Tierarzt gefahren, Rita musste zur Hüft-OP.
Nachdem wir zurück waren, habe ich mich mit Benji angefreundet...er ist erst seit kurzer Zeit hier und wurde am Montag kastriert...das war unser erster Tag und ich habe ihn total schüchtern und ein wenig ängstlich erlebt. Aber ich sag euch: heute hat er sich nach viel Geduld und liebevollen Worten von mir streicheln lassen...und das nicht nur 5 Minuten. Später war ich auch mit ihm spazieren, ja, er braucht natürlich Zeit an der Leine, aber ich glaube, mit gutem Training packt er das ganz schnell...Sein Blick und seine Hoffnung nach Liebe in den Augen zu sehen ... da sind mir wirklich ein paar Kullertränen geflossen.

Aber Robert hat heute ein vierblättriges Kleeblatt gefunden...ich glaub, das ist für den tollen, kleinen Benji.
Gegen Mittag kam dann noch ein Neuzugang an, ein Vizslabub mit dem Namen Cooper.... mein Gott, was für ein schööööner Junge....warum machen das die Menschen nur? Ja, auch da kamen Kullertränen. Er wurde erst einmal in Quarantäne gebracht und später durfte ich bei der "Erstversorgung" dabei sein: Mittel gegen Zecken & Parasiten, gechipt und es erfolgte eine Blutabnahme. Danach haben wir ein paar Fotos von ihm aufgenommen....ich glaube & hoffe, er findet ganz bald ein schönes Zuhause, nachdem er hier mit viel Liebe aufgepäppelt wird und zur Ruhe kommen darf.
Dann muss ich noch von Chocki erzählen: er kam erst am Sonntag hier neu an und war bis heute in Quarantäne....er durfte heute umziehen, auch ein sooo hübscher und lieber Kerl....mit argen Hautproblemen, die nun behandelt werden, Hajni war heute bereits beim Tierarzt mit ihm ...den könnte ich auch nur knuuutschen.
So und natürlich hat Suźy den Tag wieder bei Ralf, Rufus und Erwin verbracht und schläft schon tief und fest im Bett unserer Buben.

Bild

Bild

Bild

Tag 4:
Am Morgen bin ich mit Hainji wieder nach Organás gefahren, danach ging es direkt weiter nach Budapest in einen Laden, wo Hainji Futterspenden bekommt.
Es war eine tolle Fahrt, wo wir mal in Ruhe Zeit hatten, zu "quatschen". Sie hat einiges über ihr Leben erzählt...Wahnsinn, wie sie das Ganze mit ihrem Willen gestemmt hat. Sie ist wirklich eine Powerfrau, anders kann ich sie nicht beschreiben, so wie ich sie kennengelernt habe und nun "erlebe". HUT AB !!!
Währenddessen kam ein Transport in Füle, der die Vizladame Maja & den süßen Vizlamixrüden Aldón für das neue Zuhause abgeholt hat.
Nach Budapest sind wir direkt nach Füle zurück, haben alles in den Froster gepackt und Hajni und mein Mann sind weiter zum Metzger gefahren und haben, keine Ahnung wieviel Kilo Fleisch und Knochen geholt, dies wird ebenfalls gespendet.
Am späten Nachmittag gab es bereits wieder 2 Neuzugänge, ein lieber Vizslarüde, ungechipt, mit einem tollem weißem Fleck auf der Brust und ein anderer Hund (Mix? k.A.), dieser jedoch einen Chip besaß. Jaaa, das war ein weiterer Tag, den ich glücklicherweise mit erleben durfte...und zum Schluss natürlich: Suźy hat die Buchung verlängert...sie bestand auf ein würdiges Abendessen und ihr Bett im Wohnwagen.
Und die Buben? Rufus liegt auf dem Sofa und mein Erwin hat sich erstmal in die Box vom Auto verzogen und genießt die Ruhe.

Bild

Bild



Bild

Bild

Tag 5:
Abschied: was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar. Unser Tag 5 und somit der letzte in Füle. Heute fällt es mir besonders schwer, zu schreiben...ich finde glaube nicht die richtigen Worte-
Der Morgen begann wie immer: Frühstück, natürlich mit Suźy, danach der morgendliche Plan im Büro sowie Medizinvergabe. Die liebe Rita erholt sich noch immer von ihrer Hüft-OP im Büro... die arme Maus, was sie für Schmerzen haben muss und sagt keinen Mucks.
Wir sind gleich am Morgen in die Quarantänestation und die Neuzugänge von gestern wurden gegen Parasiten behandelt sowie hat Jamy seinen Chip bekommen.
Danach sind Laura und ich mit den Hunden eine schöne Morgenrunde gegangen ... bei der zweiten Runde hatte Laura den tollen Chocki dabei, der wirklich sehr, sehr Angst hat und ganz viel Zeit und Liebe benötigt (was Laura ihm def. gibt) und der gute Junge von gestern, Jamy...der Wirbelwind. Zum Schluss sind wir noch mit Dobi losgezogen, der arme
wurde früher von einem Auto angefahren und hat Verletzungen am Becken, Beine und Halswirbelsäule und es wurde extra für ihn so ein tolles Gerät angeschafft. Ich finde es wundervoll, wie sich Dobi damit fortbewegen und er somit seine Freiheit trotzdem noch genießen kann.
Unser Benji hat evtl. doch noch das Glückslos gezogen und wird von meiner Freundin Eva (welche auch schon einen Vizsla hat) im Juni, wenn alles gut geht, aufgenommen. Er sollte eigentlich morgen mit bei uns ins Auto steigen, allerdings darf er aufgrund der Tollwutimfung erst im Juni ausreisen. Bitte, bitte...drückt alle Daumen & Pfoten, das es bei Eva mit Benji klappt .
Da wir noch Pflanzen für zu Hause brauchen, ist Hajni mit mir zu einer alten Herzensdame gefahren, die Pflanzen selbst aufzieht. Ich habe sage und schreibe für 12 Pflanzen 4 € bezahlt...der Wahnsinn...okay weiter...gehört hier nicht her.
Heute Nachmittag sind wir "4" zusammen nach Balatonkarattya zu einem wunderschönen Aussichtspunkt gefahren und haben den Blick auf den Balaton sehr genossen. Später gab es in einem Biergarten zum Abschied noch ein vom Fass und überlegten ernsthaft erneut wegen Suźy.
Zurück in Füle haben wir schon mal ein bisschen zusammen gepackt, wobei mir sowas von schwer uns Herz wurde...Hajni kam und wollte mit ihren Hunden spazieren gehen und fragte mich, ob ich sie mit Rufus & Erwin begleite? Auf die Plätze, fertig...LOS....herrlich, einfach mit den Hunden zusammen durch Wald und Felder...Rehe und Kaninchen gesehen, 2 m entfernt...die Buben blieben im Rudel...kenn ich nicht von daheim.
Es war ein toller letzter Abend zusammen mit Hajni, der mir für immer in Erinnerung bleiben wird...und ihr wisst vielleicht auch warum? Die Geschichte begann mit Suźy und endet auch mit ihr...bis morgen, ihr Lieben...ich werde den letzten Teil berichten.





Bild

Bild

Bild

Tag 6:
On the road again
Heute Morgen hieß es nun wirklich:
Tschüss, Füle
Es waren wunderbare Tage, die wir erleben durften. Das meiste ist gar nicht in Worte zu fassen. Es war berührend, aufregend, auch "schlauchend" (und da haben wir keinen 12 h Job gemacht, wie Hajni und ihre Mitarbeiter).
Ja, die Zeit ist natürlich wie immer viel zu schnell vergangen. Aber wir können wirklich jedem nur ans Herz legen, wer sich eine tolle Hundeseele zulegen möchte, ist bei ViN definitiv richtig. Die Fellnasen werden in Füle sooo toll aufgenommen, sozialisiert und einfach ehrlich geliebt.
Nun heißt es: auf nach Hause ins schöne Sachsenländle.
Es grüßen Euch ganz lieb Ralf, Sandra, Rufus & Erwin.
PS.: und natürlich Suzy, die sich nun auch ins Auto und nicht nur in den Wohnwagen und in unsere Herzen geschlichen hat, ein bisschen mulmig ist mir aber doch, das gebe ich ehrlich zu, ich hoffe, wir haben das Richtige gemacht und es wird ihr bei uns gefallen.

Bild

Bild

Gern werden wir weiter über Suzy ... jetzt Frieda hier berichten :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hunde die auch in Füle leben
Forum: Hilferufe
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0

Tags

Adam, Auto, Bier, Erde, Essen, Foto, Garten, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz