Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raba - ca 8 Monate junge UK Hündin
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere ganz besondere Zaubermaus Raba hat ihr Traumzuhause bei Erika von Aesch gefunden und den großen "Bruder" Zeno gleich mit dazu bekommen :D.

Name: Raba
Alter: 27.12.2018
Kastriert: nein
Kupiert: nein

Kinder: ja
Katze: ja
Andere Hunde: ja

Vermittlung: Annette Szauter

Bild

Raba eine kleine besondere Zaubermaus sucht ihr Zuhause!

Die junge Vizslahündin wurde in einem Straßengraben liegend gefunden. Ein Auto hatte sie überfahren, und mit Ausnahme ihres linken Vorderbeines waren die anderen 3 Beine gebrochen.
Sofort wurde alles erdenkliche unternommen, um die junge Maus "zu retten", Anfang September 2019 wurde sie operiert.
In Füle wurde sie intensiv umsorgt, darum gebangt, dass sie ihre stark verletzten Beine alle behalten wird....

Die große Spendenbereitschaft nach einem Spendenaufruf für Raba sicherte ihr die bestmögliche Versorgung!

Hier nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Spender!

Raba nahm ihr Schicksal gut an, sie haderte nicht damit, wie es die Menschen gerne tun, sondern liebte ihr Leben, wollte laufen, spielen und all das tun, was Hunde eben gerne tun.

Bild

Pünktlich vor Weihnachten sollte für Raba, die endlich ihre letzten OPs gut überstanden hatte und reisefähig war, die Reise in ihr eigenes Zuhause beginnen.

Am Nikolaustag landete Raba in Deutschland, um im Rudel von Annette das Familienleben im Haus kennen zu lernen und auf ihr neues Leben als "Familienhund" vorbereitet zu werden.

Die wilde Hummel zeigte sich dort als respektvolle, liebe Maus, die prima sofort im Rudel klar kam und sehr gerne und schnell die Regeln annahm, die sie dort kennen lernte.

Für Raba suchten wir einen ruhigen Haushalt, der ihr das Tempo auch einmal vorgibt damit sie sich nicht überlastet. Wir suchten eine Familie, der bewusst ist, dass Raba kein ganz gesunder Hund ist und in Zukunft die ein oder andere OP, Physiotherapie etc. eventuell brauchen wird.

Wie es der Zufall wollte, war ViN-Schätzchen Zeno zu Besuch bei Annette. Raba und Zeno zeigten sich schnell als DREAMTEAM :mrgreen:

Als Zenos Frauchen ihn abholen wollte, konnte auch sie sich davon live überzeugen, und es war klar, dass Zeno nicht alleine mit nach Hause fährt... :D

Raba und Zeno

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 23:02 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Herzlichen Glückwunsch, Raba, für Dein tolles, neues Zuhause! Und vielen Dank an alle Helfer und Spender, die mit dazu beigetragen haben, Rabe die nötigen Operationen zu ermöglichen, und sie jetzt, nach diesem heftigen Schicksal, was uns alle berührt hat, nun ein tolles Leben vor sich hat.
Viele Grüße, im Moment aus Österreich, bald wieder aus dem heimischen Siebengebirge, und ab dem 29.03. wieder mit einem neuen Rudelmitglied,
Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Ja, so soll der Tag beginnen, wenn man in der Früh ViN öffnet! Ich freue mich so sehr, dass die kleine Raba nun so ein tolles Zuhause gefunden hat und als Zugabe gleich einen Hundeseelenfreund! Alles Glück der Welt für dich, kleine Raba, und für deine Familie.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 09:37 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Bessere Nachrichten kann diese Woche nicht mehr bringen.

Ich freue mich bei Raba ganz besonders das sie vermittelt wurde und wünsche Rabe und Frauchen ein sorgenfreies Zusammenleben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 07:03 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Rabe hat sich mal wieder gemeldet :D
An den Seite von ihrem "Bruder" Zeno führt sie jetzt ein tolles Leben-
und läuft und springt und hopst, dass einem das Herz aufgeht.
Toll, liebe Raba!



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luzja (Lucie) - ca. 5 Monate junge UK-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Darma (jetzt Dana)- ca. 3 Jahre junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Mára- ca. 6 Monate junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Malna, ca. 9 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz