Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zsuzsi, ca. 3 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zsuzsi bleibt bei Beate Gonschorek und Bibé

Bild

Name: Zsuzsi
Alter : ca. 3 Jahre
Geschlecht: Hündin
kastriert: JA
kupiert:
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: Ja
Autofahren: Ja

Bild

Vermittlung von Zsuzsi :

Natalie Weber

Bild

Zsuzsi wurde vom Besitzer abgeben, weil sie angeblich für die Jagd untauglich ist. Sie ist nun in einer Pflegefamilie, zeigt sich als eine freundliche Hündin, die mit Artgenossen und auch Kindern sehr verträglich ist.

update: 13.02.2011

Zsuzsi hat den langen Transport auch gut überstanden und von der Pflegestelle werden wir bald neue Infos und Fotos erhalten!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tja Beate, dann herzlich Willkommen in der Drahthaarfraktion :mrgreen:

Du hast soviele Hunde ein Stück in ihr neues Leben begleitet und dabei soviele von unseren Zöglingen kennengelernt, dass es mich besonders freut, dass Du nun die Entscheidung getroffen hast, Bibé eine Weggefährtin zur Seite zu stellen. :roll:

Aber wie schreibst Du immer: Wir wollen bald Bilder und Berichte von den beiden hier im Forum sehen und lesen :mrgreen:

Viel Spaß mit Deinem Zweiergespann.

LG

Ingeborg

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 09:56 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:07
Beiträge: 28
Na, wir gratulieren und wünschen viel Spass und heitere Tage mit der Süssen

Alles Gute

Olga Schneidewind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Ich hab´s geahnt, ich hab´s geahnt :D !!

Wenn über diese optische Zaubermaus keine Infos aus der Pflegestelle bekannt gegeben werden, dann kann das nur eines bedeuten :D .

Viel Spass, liebe Beate, und bitte, viele Fotos, Fotos, Fotos!!!

Liebe Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:D Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!
Ja, die "Infos" waren sehr mager - hihi..
Viel Freude miteinander weiterhin. Bildchen mit Stories dazu sehr gerne, bitte.

Drahthaarkumpel Vitéz (Zsuzsi hat viel Ähnlichkeit mit ihm oder umgekehrt, besonders vom Ausdruck finde ich)
und seine Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
KLasse, superschön :D und toll das Bibelinchen dabei auftaut. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
:D Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2-Gespann!

Bin auf viele Bilder und Berichte gespannt und freue mich über diese Entscheidung.
2 auf einen Streich, das gibt noch mehr Leben in der Bude! :mrgreen:

LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Ja Beate...auch ICH sage dann "herzlich Willkommen in der Drahthaarfraktion" :mrgreen: und meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Familiemitglied!!

viel Freude mit dem Duo :wink: und Fotos...weißte ja, immer her damit!

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 12:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
na endlich ist es offiziell :mrgreen:

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied

freu mich schon die maus irgendwann beim spaziergang kennenzulernen.

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 12:11 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
unser "bereifter engel mit dem goldenen lenkrad"
hat ein weiteres "goldstück" auf dem sofa und sonstwo sitzen!!!!

herzlichen glückwunsch dazu und weitere fotoberichte folgen hoffentlich in kürze...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 12:34 
Offline

Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:41
Beiträge: 15
Beate, Beate... :lol:
...man hätte es sich ja denken können...

Herzlichen Gückwunsch zum Zweithund.

Jetzt müssen aber Bernd und ich mal schauen, dass wir bei dem nächsten Vizslatreffen wieder mit dabei sein können.
Bin schon gespannt auf Deine kleine Zsuzsi.


LG
Martina und Bernd mit Zavar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 13:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Beate,

für mich ja keine Überraschung, hatte schon im Vorfeld so was läuten hören..... :P :P

Ich freue mich sehr auf den nächsten Vizsla-Spaziergang, denn neugierig bin ich schon ganz schön...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen....
lg Ruth & Madams


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:56
Beiträge: 58
Hallo Beate,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied :D
Und bitte viele viele Bilder!!!! :lol:
Grüsse aus Belgien
Lantos und die Cnyrims


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 13:22
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch!

Camilla und ich wünschen Zsuzsi, Bibé und dir wunderschöne Zeiten mit viel Spaß, anhaltende Gesundheit und vielen Leckerlies! Ich bin schon ganz gespannt auf dich und deine beiden Fellnasen, wenn wir uns beim Berliner Grunewaldspaziergang persönlich kennenlernen. Bis dahin: Haltet die Nasen in den Wind!

_________________
Ganz herzliche Grüße aus Berlin
Anke mit Camilla und Lu
__________________________
Es war unmöglich.
Der Narr wusste es nicht, versuchte es und es gelang ihm.
(Unbekannter Verfasser)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch von Sir Monty und uns allen Alles Liebe. Wir schließen uns da unseren Vorschreibern an. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Auch ich will mich anschließen
alles Gute

Dani und die Opis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 20:26 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Anke Krause-Lindner hat geschrieben:
Liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch!

Camilla und ich wünschen Zsuzsi, Bibé und dir wunderschöne Zeiten mit viel Spaß, anhaltende Gesundheit und vielen Leckerlies! Ich bin schon ganz gespannt auf dich und deine beiden Fellnasen, wenn wir uns beim Berliner Grunewaldspaziergang persönlich kennenlernen. Bis dahin: Haltet die Nasen in den Wind!


Hallo Anke,

wir kämen schon gerne mal in den Grunewald - nur ist der Weg etwas weit. Wir wohnen in Groß-Gerau in Südhessen (etwa 20 km südlich von Frankfurt am Main).

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Spaziergang und senden herzliche Grüße in die Hauptstadt

Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Auch wir gratulieren und wünschen Euch drei Mädels :D eine ganz tolle gemeinsame Zeit und sind nicht minder gespannt auf die ersten Fotos, Berichte..............................

herzlichst

Uwe und Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Beate,

na, sowas , da wirst du auch zum "Wiederholungstäter" 8) :lol: :lol:

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche euch viel Freude und
hoffe, auf viele tolle Berichte und Fotos.
LG Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
und hier ein paar Bilder von Zsuzsi und ihrer neuen Freundin Bibe :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

wer kann dazu schon "nein" sagen :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 19:48 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Beate,
mit zwei Beifahrern kann ja demnächst nichts mehr schief gehen!

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude miteinander :D :D

Liebe Grüße:
Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:30 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
ach Beate,da geht mein Herz gaaanz weit auf bei diesen zwei friedlichen Hunden und ich kann etwas lächeln,bei allem Traurigen was ich vorher gelesen habe.

Dat Zszsi hat aber ein schönes kuschliges Bettchen mit 2 wunderschönen Fleecedecken,die meine geübten Augen :shock: sofort gesehen haben.

Ich freu mich für dich,weißte ja,dass du nun auch einen Drahti hast,dem mal so richtig durchs Fell krabbeln :lol: kannst.Viel Spaß dabei :)

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:27 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Beate,

ist ja unglaublich, was so alles passiert, wenn man mal einen Tag nicht ins Forum schaut!!! Ganz viel Freude miteinander und dass Ihr Drei ein richtig tolles Team werdet!

Liebe Grüße!

Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:48 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Zsuzsi sagt ganz herzlich DANKE für die vielen guten Wünsche zu ihrem Einzug in GG :P

Ja, sie ist eine Kleine, 50 cm hoch, 13.7 kg leicht und damit doch etwas dürr. Das wuschelige Fell kaschiert es ganz gut. Zsuzsi ist alles andere als ängstlich, Staubsauger & Co. sind kein Problem. Sie ist im Haus sehr ausgeglichen und hat sich schon gut eingelebt. Der Besuch bei der TÄ verlief ganz entspannt, sie hat sich auf den Behandlungstisch gelegt und alle Untersuchungen inkl. Blutabnahme geduldig über sich ergehen lassen. Alle Werte sind top!

Sehr interessiert ist sie an allem was draußen kreucht und fleucht. Morgen werden wir mal zum Schützenhaus fahren und dort spazierengehen. Da kann ich dann testen, wie und ob sie auf die Schießgeräusche reagiert.

Sie schlägt an, wenn es unbekannte Geräusche im Haus oder auf der Straße gibt, oder jemand klingelt (im Gegensatz zu Bibe). Das finde ich sehr gut und - sie hat eine kräftige Stimme! Schon nach der kurzen Zeit möchte ich sagen, dass Bibe auf jeden Fall von Zsuzsi's Einzug profitiert! Z.B. ist es immer Bibe, die die Kleine zum Spielen auffordert! Schön, das zu beobachten :D

Zsuzsi war auch schon 2 x mit in der HuSchu. Unsere Gruppe besteht aus 6 (jetzt 7!) Hunden und die Stunde ist immer aufgeteilt in etwas Spiel, Gehorsam/Unterordnung und Agility. Zsuzsi ist sehr aufmerksam und gut mit Leckerchen zu motivieren. Macht richtig Spaß und auch Bibe macht motivierter mit (sie kann sonst manchmal schon etwas stur sein!) :roll: Einige Hindernisse haben wir am letzten Mittwoch mal ausprobiert und Zsuzsi stolziert z.B. über den Laufsteg als ob sie nie etwas anderes getan hätte.

So, das war mal eine erste Berichterstattung der (morgen) ersten 14 Tage mit Zsuzsi!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

@ Nicole - lieben Dank für's Einstellen der Bilder!

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz