Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zsofi ist zu Frau Steiner in die Schweiz gezogen

Bild

Name : Zsofi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert:
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Bild

Vermittlung von Zsofi:

Nicole Schild
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

Zsofi wurde auf der Straße gefunden und war sehr heruntergekommen. Sie ist trotz ihres Alters eine agile Hündin, die mit allen anderen Hunden verträglich ist.


update: 02.03.2010

Neue Bilder von der fitten Zsofi

Bild

Bild

Bild

update: 21.03.2010

Zsofi gehörte gestern auch zu dem Quartett, welches die Reise nach D angetreten hatte.
Sie ist wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen und von dort werden wir bestimmt bald mit tollen Fotos und Berichten verwöhnt!

update: 22.03.2010

Bild

Erstmal herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass Zsofi zu uns hierher kommen konnte – die liebe Maus hat es wirklich verdient! Nach einer langen Reise ist sie vorgestern Abend ohne Zögern in unser Auto eingestiegen, hat sich friedlich hingelegt und sich die letzten 1,5 Stunden bis kurz vor unserem Zuhause nicht mehr gerührt. Erst als wir in unsere Straße einbogen waren, war deutlich zu merken, dass es jetzt reicht.
Schwungvoll wurde die Treppe ins Haus genommen und ohne Scheu oder gar Angst vor unseren glatten Steinböden, die Wohnung erkundet. Auch die Steintreppe in den Keller hinunter, war kein Hindernis, als es darum ging, die Erkundung abzuschließen. Mein Mann wurde sehr freundlich begrüßt – die Katzen, die auf dem Balkon draußen waren allerdings, mussten ein wenig angegrummelt werden (klar, wenn „Kampfkater“ Antares sich doppelt so hoch und breit wie sonst vor der Türe in Position stellt und auch noch Rückendeckung von der „Dame“ des Hauses Ashiwa bekommt!). Nachdem wir im Interesse aller Beteiligten den Sichtkontakt unterbrochen haben, ist nun Ruhe eingekehrt.

Bild

Auf unseren Runden haben wir festgestellt, dass Zsofi ganz prima an der Leine läuft, ohne Ziehen oder Zerren. Das scheint sie wohl gelernt zu haben. Menschen mit Schirmen oder auch Wanderstock, die uns begegneten, mit und ohne Hund, kleine Kinder auf Fahrräder (Rute wedel, wedel – Kinder mag sie sehr!), alles kein Problem.

Bild

Bild


Auch unsere „Waschaktion“ hat sie geduldig und ohne Murren über sich ergehen lassen. Nun liegt sie sauber und gut duftend eingepackt in einer warmen Decke, mit gut gefülltem Bauch, geplättet in ihrem Körbchen und schläft tief und fest.
Nach unserem ersten Eindruck eine super liebe und unkomplizierte Hündin ,die gerne draußen ist und die Gegend erkundet zusammen mit ihren Menschen.

Bild

Das war’s fürs Erste, mehr in den nächsten Tagen!

Bild

 
Liebe Grüße an Sie alle senden
Zsofi und ihre Pflegefamilie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Zsofi hat es nun geschafft und hat ihr Dauersofa in der Schweiz bezogen :P

Vielen Dank für die gute Pflege an die Pflegemama Frau Weiß und herzlichen Dank mal wieder an den Pflegepapa für die supertollen Bilder von der grauen Schnauze! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 09:21 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wie schön! Alles Gute liebe Zsofi in Deinem neuen Heim. Sag Deinem neuen Frauchen, dass wir immer ganz gespannt auf Berichte und Fotos warten. :P

Eine glückliche Zeit in der Schweiz wünschen Dir und Deinem neuen Rudel

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
einfach nur schön. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
"HAPPY NEW LIFE" Miss. Zsofie!!!! :lol: :lol: :lol:
Wir freuen uns mit
L.G. Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 13:23 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum dauersofa
der vornehmen und charmanten vizsla-dame und viel spaß im neuen rudel...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 13:38 
Offline

Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:23
Beiträge: 11
Herzlichen Glückwunsch zu einer so wunderschönen Hündin - ihr Charme, den sie auf den Bildern ausstrahlt, spricht für sich! :)
Ich wünsche alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Viele Grüße

Gerhard Gradel mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 16:19 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das freut mich auch sehr !!

wünsche dir noch sehr viele schöne jahre in der schweiz und lass mal wieder was von dir hören

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Zsofi geht es gut :)

HalloFrau Schild
Zsofi ist tip top bei uns angekommen sie fühlt sich mega wohl sie ist eine sehr lebhafte Dame.
Waren gestern bei einem Hundetrainer um mit ihr ein paar Verhaltensrgeln zu üben. Sie macht wunderbar mit.
Fotos haben wir leider noch keine da es bei uns seit Tagen in strömen regnet aber ich werde Ihnen so bald als möglich welche zukommen lassen.

Einen ganz lieben Gruss aus der Schweiz B. Steiner

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Willkommen in der Schweiz, Zsofi!
Du hast es also geschafft - das finde ich ganz toll.

Vielleicht treffen wir uns mal zu einem Spaziergang - wir sind ja fast Nachbarn :D

Liebe Grüsse von Haus zu Haus

Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Frau Schild so nun endlich ein paar Föteli vo dä Zsofi.Sie hat sich super eingelebt und fühlt sich pudelwohl. Äs Grüessli vom Zürisee......

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Frau Steiner,
das Foto mit Zsofi zeigt und bestätigt die gegenseitige Zuneigung! :D

Nochmals alles Gute für eine möglichst lange gemeinsame Zukunft und viel Spaß bei allem, was ihr gemeinsam unternehmt und erlebt!

Liebe Grüße in die Schweiz
von Beate mit Bibe aus Hessen in D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ich freue mich immer besonders wenn unsere "Alten" toll erwischen

LG Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Liebe Frau Steiner!
Ich freue mich, dass Sie Zsofi ein neues schönes Zuhause geben, in dem sie viel Liebe erfahren darf - die Fotos zeigen es!
Ihnen wünsche ich viele glückliche gemeinsame Jahre. Ich würde mich freuen, ab und zu von Ihnen zu lesen und neue Fotos zu sehen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Schöne Augenblicke im Leben von Zsofi :D

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Auch von Zsofi gibt es Neuigkeiten:

Hallo Frau Schilling
Nun endlich ein paar Föteli und Grüessli aus der Schweiz. Sie dürfen alles ins Forum stellen.
18Monate haben wir schon unseren Superschatz. Wir hatten mega Glück. Zsofi ist eine alte Hundedame mit viel viel Energie, die grauen Haare im Gesicht werden ständig mehr. Sie spielt begeistert mit jungen Hunden. Man kann Sie kaum bremsen und ihr Alter nimmt uns niemand ab. Zsofi darf immer dabei sein, ob Ferien, Hotel, Restaurant kein Problem. Sie ist ein richtiger Schmusehund, liebt zur Zeit meine Daunenjacke und den Kaschmirschal.
Doch braucht Sie eine strafe Hand und wir üben jeden Tag das Zurückrufen und seit 6 Monaten darf Sie auch ohne Schleppleine unterwegs sein. Zwischendurch gehen wir in die Hundeschule, was Ihr sehr gut gefällt.
Der Jagdtrieb ist sehr stark ausgebildet und Sie fängt die kleinen Vögel - wenn wir nicht aufpassen - aus der Luft.
Wie jeder Viszla findet Sie immer etwas zum Fressen und manchmal stiehlt sie auch. Futter bekommt Sie 3 mal täglich aus der Hand, damit Sie nicht so schnell frisst.
Sie liebt alle Gemüse- und Obstsorten.
Kurz gesagt, wir könnten uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.


Viele liebe Grüsse
Zsofi, Bianca & Christoph

Bild

Bild

Bild

Bild




LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D ,klasse die alte Dame


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, dann weiterhin "erfolgreiches Kämpfen" mit der grand dame, aber auch viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Grüße aus der Schweiz. :D

Bild

Zsofi geht es gut.

Sie ist wie immer fit und mega anhänglich.

Frau Steiner beschreibt sie als einen super Schatz, der ihr jeden Tag viel Freude macht.



Vielen Dank Frau Steiner, auch wir schicken ganz herzliche Grüße in die Schweiz und wünschen
noch eine ganz lange und schöne gemeinsame Zeit.
Die vier Kasseler :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 15:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Was für ein Zufall!
Gerade heute habe ich - nach längerer Pause - wieder mal an Frau Steiner und Zsofi gedacht :)

Und wie schön, dass es Zsofi noch so gut geht - das macht - ausser der guten Pflege - wohl die gute Luft am Zürichsee!

LG Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 16:37 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Das freut mich aber sehr!!!!! Das sind immer die tollsten Nachrichten!! :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 14:42 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
:D :D :D

Zsofie is a wonderful old lady, I hope you have many
more years together.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Was für eine schöne Lady
:D
LG Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Neues von Zsofi :D

Bild

Frau Steiner schreibt.........
Einen lieben Gruss aus der Schweiz und alles Liebe und Gute fürs 2014.
Unser Zsofischatz wird nun auch älter und älter und grauer ist aber immer wieder fit und keiner gibt Ihr Ihres Alter.
Das 2013 ging auf und ab. Im Februar ein Tumor in der Nase welcher Zsofi die halbe Nase zerfressen hat. Mit Medis und speziellen Salben haben wir das ganze gut in den Griff bekommen.
Im Oktober dann ein Hühnerei großes Eitergeschwür in der rechten Gesichtshälfte wo man nicht rausgefunden hat wo es her kommt. Mit viel Medis und tägliches punktieren haben wir auch das in den Griff bekommen doch 2 Wochen später das gleiche nochmal.

Zsofi hat super mitgemacht und ist mega zäh.
Nun ist Sie wieder fit rennt spielt und kuschelt jede freie Minute mit uns. Ein richtiger Vizsla.........
Freuen uns aufs neue Jahr und hoffen unseren Schatz noch lange genießen zu dürfen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zsofi, ca. 8- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Was für eine wunderschöne Omi :P

Liebe Grüße

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz